Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.07.2011 10:11
Zitat von luckyangel:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von luckyangel:

Zitat von gsibergerin:

Bei uns kostet der Kiga 30 Euro im Halbjahr....ist aber erst ab 3 Jahren und ohne Mittageessen.

das is abet gunstig

Bei uns ist der KIGA von der Gemeinde.... aber ihr dürft ihn euch auch nicht so vorstellen wie bei euch. Bei uns ist von halb 8 bis 11:30 , dann sind die Kinder wieder zum abholen und Nachmittags ist dann wieder von 14 bis 16 Uhr Kindergarten, ausser Mittwochs da ist Nachmittags geschlossen

is bei uns genauso. Nur bei uns is freitag mittag zu.

Bei uns ist von Mo-Fr von 6-18 Uhr auf. Hinbringen kann man die kleinen wann man möchte nur man muss sich halt an die Stunden halten die man hat.
Kristina88
30071 Beiträge
14.07.2011 10:11
Krass wie unterschiedlich das überall ist.
Amaryllis
6154 Beiträge
14.07.2011 10:17
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Kristina88:

in düsseldorf zahlt man nur für kinder unter 3 jahren.. über 3 ist kostenfrei.. und bei kindern unter 3 richtet sich das wie gesagt nach einkommen..

das ist bei uns auch so. nur das man ab 3 jahr nur noch mittagessen zahlt. aber das sind nur 10€ oder so im monat

Boah bei uns kostet Essen 56 Euro im Monat
bei uns auch
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.07.2011 10:20
Zitat von Amaryllis:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Kristina88:

in düsseldorf zahlt man nur für kinder unter 3 jahren.. über 3 ist kostenfrei.. und bei kindern unter 3 richtet sich das wie gesagt nach einkommen..

das ist bei uns auch so. nur das man ab 3 jahr nur noch mittagessen zahlt. aber das sind nur 10€ oder so im monat

bei uns auch

Habt ihr nur Mittag oder Vollverpflegung? Bei uns ist Frühstück und Kaffee dann schon mit drin.
14.07.2011 10:25
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Kristina88:

bei uns auch

Habt ihr nur Mittag oder Vollverpflegung? Bei uns ist Frühstück und Kaffee dann schon mit drin.

Nur Mittag bei uns.
Frühstück geben wir mit und zum Kaffee auch nen brot.
Und 1x die woche bringen alle eltern etwas obst mit was dann nachmittags geschnitten wird und draußen dann gegessen wird und 1x im monat bringen die eltern noch sowas wie reis/maiswaffeln , zwiback, trockenobst ect. mit was dann auch nachmittags gegessen wird wenn die kinder wollen.
Amaryllis
6154 Beiträge
14.07.2011 10:30
neee bei uns nur Mittag,allerdings 3 gänge
Kamuc
11214 Beiträge
14.07.2011 10:36
Ich zahle 325 für die Krippe plus 75 essen.

Warum muss Amanda denn zu Dr Psycho?
Amaryllis
6154 Beiträge
14.07.2011 10:47
Zitat von Kamuc:

Ich zahle 325 für die Krippe plus 75 essen.

Warum muss Amanda denn zu Dr Psycho?
wegen 2009...Opa
14.07.2011 10:51
Mädels mir gehts gard so richtig schlecht und ich will einfach nur weinen.
Ich hab eben auf meinem mann seinem dienst handy fotos einer anderen frau entdeckt.
hab von Rafael bilder gemacht weil er grad so lustig aus sah und das war das einzige was grad da war zum fotos machen, und als ich mir die dann angeschaut habe kamen dann die bilder der frau und das nicht wenige.
Mein mann sagt zwar es sein nur ne arbeitskolegin aber irgendwie kann ich das nicht glauben, vor allem da er mal meinte es sind nur 2 Frauen ( die azubis die ich kenne ) und eine ist schon wieder weg die hatte nur nen praktikum da und die ist das auch nicht, denn die habe ich schonmal gesehen.

Ich weiß grad gar nicht was ich machen soll.

dusimami
3788 Beiträge
14.07.2011 11:34
Zitat von Carmen1609:

Ich hab eben auf meinem mann seinem dienst handy fotos einer anderen frau entdeckt.
hab von Rafael bilder gemacht weil er grad so lustig aus sah und das war das einzige was grad da war zum fotos machen, und als ich mir die dann angeschaut habe kamen dann die bilder der frau und das nicht wenige.
Mein mann sagt zwar es sein nur ne arbeitskolegin aber irgendwie kann ich das nicht glauben, vor allem da er mal meinte es sind nur 2 Frauen ( die azubis die ich kenne ) und eine ist schon wieder weg die hatte nur nen praktikum da und die ist das auch nicht, denn die habe ich schonmal gesehen.

hm,...was ist das denn für n Foto? eher n Schnappschuss, oder was "gestelltes"? wenns n Schnappschuss ist, kanns ja bei ner Betriebsfeier oder so entstanden sein...ich würd mit ihm darüber reden,...aber allzu schlimm fänd ICH das jetzt nicht
dusimami
3788 Beiträge
14.07.2011 11:44
Also bei uns kostet der Kindergarten Regelsatz von 7.15 - 13.15 79,-€
für Kinder unter 2,5 Jahren zusätzlich 130,-€
PLUS Essensgeld 3€ am Tag
PLUS (falls man das will) Ganztagesbetreuung von 7-17 Uhr 130,-€

also für das "ALL-Inklusiv-Paket" ca. 400€ im Monat, das lohnt sich nur für Mamas die Vollzeit arbeiten gehn!
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.07.2011 12:14
Zitat von Carmen1609:

Ich würde ihn direkt drauf ansprechen. Sonst spekuliert man nur rum und kommt noch auf falsche schlüsse.
Sowas ähnliches hatten wir auch schonmal nur gings da um eine Nachricht die er auf seinen PC abgespeichert hatte.
Melly1976
7344 Beiträge
14.07.2011 12:31
hi mädels.

carmen.... sprech mit deinem mann über die frau, sonst gehst du kaputt daran und hast immer bedenken!!!! (ich weis wovon ich spreche)

kita... also hier in NRW ist das einkommensabhängig was man bezahlt UND wieviele std. die kids betreut werden.
wir zahlen für 45 std./woche OHNE essen 120€ und pro Tag 2,65€ fürs essen, was aber frisch gekocht wird!! es ist auch egal wie alt die kids sind... ob 4 monate oder 5 jahre.... da gibt es kein unterschied und es muß für alle bezahlt werden.

heute.... waren eben bei einer family aus der krabbelgruppe, die heut ausgefallen war. es war total lustig und der hund von denen wurde natürlich auch direkt abgeknutscht von pauli

heut nachmittag fahren wir zur tagesmutter, aber nur so zum spielen für 1-2 std, damit die 3 wochen für die zwerge nicht zu lang sind. und anschließend gehen wir auf auf n geburtstag... mal gucken, wie es so wird.

wetter ist ja nicht so berauschend und eigentlich wollten wir mal noch nach donsbach in den wildpark fahren... aber bei regen können wir uns das schenken
jessy1985
636 Beiträge
14.07.2011 12:46
mahlzeit allerseits

kindergarten und krippe: elias wird 2 1/2 tage in den kindergarten gehen, das kostet dann ca. 130€ + 2€ pro tag fürs essen (vormittag und nachmittag ist da auch dabei) das sind dann so 150-160€ im monat!
ich find das schon ok, bei uns gibts kindergärten die noch viel teurer sind. ab 3 gibts bei uns auch nen gemeindekindergarten (ca.30€ im monat) öffnungszeiten sind aber nur von 7:00 bis 13:00 uhr! aber nächstes jahr wird dazugebaut mit küche und schlafmöglichkeit, ich hoffe dass es dann besser wird

kamuc: 400€ im monat ist aber schon viel oder? er geht ja da nicht vollzeit hin oder (also von 7:00-18:00 uhr mein ich damit) wieviel kostet das dann?
kann man sich wahrscheinlich garnicht leisten. oder haben die vielleicht garnicht länger auf?

carmen: ich würde ihn auch darauf ansprechen, bevor du dich noch fertig machst und dir allen möglichen blödsinn zusammenreimst.(ich kenn das, ich bin auch so ne kandidatin die sich dann alles mögliche einbildet )
kannst ja genau beobachten wie er reagiert wenn du ihn drauf ansprichst! ist bestimmt was harmloses
Amaryllis
6154 Beiträge
14.07.2011 13:15
@Carmen,süße,hätte er was zu verheimlichen denke ich nicht das er sein handy offen leigen lassen würde bestimmt nur was Harmloses,aber ich wäre genauso wie du
*
Mädls es tu mir wirklich unendlich leid das ich immer nur rumheule hier,aber solangsam bin ich kurz davor nach Stuggart zu fahren und mich dort behandel lasse.....Werde evtl nen Jammerthread aufmachen dann muss ich den März Thread nicht immer vollheulen.
Aber das muss jetzt wieder raus...ich hatte nun ein Paar wochen Ruhe doch seit vorsgetern abend habe ich wieder eine angeschwollene Speicheldrüse. es Hat Dienstag abend nach dem Zähneputzen angefangen ganz leicht...gestern war es nur nachdem ich meinen Maiskolben und anschließend mein Eis gegessen habe,und heute habe ich schmerzen egal WAS ich esse ausser heute früh,da war noch nix,da habe ich Brot gegessen.
Habe gleich beim HNO angerufen wegen nem Termin....Jaaaa am 11ten August....super toll Wetten wir wenn ich den Termin habe ist alles wieder wie weggeblasen????!!!!
Alle machen jetzt Urlaub,schön sei Ihnen auch gegönnt,aber warum alle Ärzte gleichzeitig???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt