Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
05.11.2010 22:31
Zitat von Melly1976:

nabend mädels,

man man man.... WIEDER so viel beiträge.... *staun*

alsooo:

hexe : brot mit butter bekommt paul auch... und wurst (schmierwurst) und marmelade (ganz dünn)

sarina : bin gespannt wegen der anderen schreiambulanz und hoffe, das david jetzt doch vielleicht besser schläft. schicke jeden abend den sandmann zu euch vorbei, nachdem er bei paul war

lucky : du hast VOR verkaufsbeginn ne karte bekommen??? was haste denn für die karte bezahlt??? die preise werden ja überall unterschiedlich angegeben

kamuc : ja, manchmal kommt man nicht dazu online zu gehen, gell

carmen : gibt es nicht bei h4 vorgaben für wohnungen??? ich weis, das es vor 1 jahr so war, das man als family mit 2 kindern max 80 m2 haben durfte und auch einen bestimmten mietsatz NICHT überschreiten darf. meine freundin hatte nämlich n ganz großes problem deswegen mit der wohnungssuche. drück euch aber die daumen.... nur n haus oder die teure wohnung wirst du wohl aus deinen träumen erst mal streichen müssen!

ansonsten... alles gut... ihr wolltet ja wissen, wie das mit dem brot und so funzt... alsooo
ich geb 3-korn-toast oder graubrot mit belag in kleinen stücken geschnitten und wenn er damit fertig ist bekommt er direkt noch seine milch (ca. 180 ml maximal) und das reicht ihm auch... meckern tut er jedenfalls nicht danach
ab morgen wollen wir ihm mal selbst sein brot in die hand geben (er will jetzt schon immer selbst seine stücke nehmen) und ich hoffe, das er nicht all zu sehr damit rum matscht

Also in berlin darf man pro person 20qm ( also 80qm wie du sagtest ) und der höchstsatz der miete sind 650€ , aber nur wenn beide harz4 bekommen.
Da mein mann arbeitet müssen wir alles was teurer ist drauf zahlen, haben da also keine grenze.
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 22:31
ohje .. geh zum nem anderen Arzt, der arme Kerl quält sich ja
Ich kuck mal grad in meinem schlauen Buch ...
05.11.2010 22:32
Zitat von Kamuc:

ja das stimmt mit der Birne. Pastinake mochte meiner auch nicht und Kürbis naja ging so. Am liebsten mag er tatsächlich dieses Gemüse-Allerlei.
Kaufst Du Brei oder kochst Du selbst?

Sowohl als auch. Kommt immer darauf an, wieviel Zeit ich habe. Würde er Kürbis und Pastinake mögen MÜSSTE ich kochen, dass bekommt man hier als reines Gemüse nämlich nicht. Aber jetzt bekommt er ja auch Kartoffeln. Gemüse Allerlei (Karotte, Kartoffeln, Blumenkohl und Erbsen) hat meine Mutter gekauft als wir zu Besuch waren, das mochte er auch, aber da ist eben zuviel Karotte drin und war nur eine Ausnahme, weil sie es schon da hatte.
05.11.2010 22:35
Zitat von Kamuc:

ohje .. geh zum nem anderen Arzt, der arme Kerl quält sich ja
Ich kuck mal grad in meinem schlauen Buch ...

Ja deswegen bin ich ja so enttäuscht. Das ist jetzt schon das 2. Mal das ich wechseln muss. Das Weinen hatte ich erst auf's Zahnen geschoben, weil er sich vorher nie beschwert hat. Jetzt hebt er aber den Po und weint, als ob er Bauchkrämpfe hätte. Und der Po ist natürlich auch immer rot, weil es nur hart kommt. er tut mir total leid und mittlerweile mach ich mir echt schon Sorgen. Hab jetzt eine Ärtzin gefunden wo ich auch notfalls mit dem bus hin käme. ist zwar eine halbe Weltreise, aber ich komme hin. Am We bin ich hier immer aufgeschmissen, egal wo der Arzt ist. Aber in der Woche möchte ich auch mit dem Bus hin kommen können, wenn meine Schwiegereltern mal nicht fahren können. Ich rufe sie Montag mal an.

05.11.2010 22:35
Was hast du denn für ein Buch?
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 22:39
So alsooooo ... erst mal: je länger die Verstopfung schon besteht umso schlimmer ists ... das Kind hält den Stuhlgang zurück, weils ja irgendwann auch mal schmerzhaft wird, dadurch wirds aber noch härter ... naja ein Teufelskreis.

Helfen kannst ihm mit Laktulose wie Du schon geschrieben hast, 1 Löffel OLIVENÖL ins Fläschchen (aber nur in 1 Flasche nicht in jede!), Pflaumen- und Birnensaft (nur 1 EL!)

naja und dann stehen noch tausend Sachen für bestimmte Arten von Verstopfung ... Morbus Hirschsprung (?)
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 22:41
Zitat von Manu2810:

Das hier: http://www.amazon.de/Gesundheit-f%C3%BCr-Kinder-Ki nderkrankheiten-behandeln/dp/3466306728/ref=sr_1_4 ?ie=UTF8&qid=1288993204&sr=8-4

Da steht wirklich ALLES drin.
Ist leider auch schweineteuer, aber es gibt die ja oft auch von anderen Anbietern (auf meinem ist ein "Mängelexemplar"-Stempel weil hinten ne Delle im Buchdeckel ist und ich hab 10 Euro bezahlt) ... musst ab und zu mal reinkucken, das kann man als Schnäppchen auch ergattern.
05.11.2010 22:41
Zitat von Kamuc:

So alsooooo ... erst mal: je länger die Verstopfung schon besteht umso schlimmer ists ... das Kind hält den Stuhlgang zurück, weils ja irgendwann auch mal schmerzhaft wird, dadurch wirds aber noch härter ... naja ein Teufelskreis.

Helfen kannst ihm mit Laktulose wie Du schon geschrieben hast, 1 Löffel OLIVENÖL ins Fläschchen (aber nur in 1 Flasche nicht in jede!), Pflaumen- und Birnensaft (nur 1 EL!)

naja und dann stehen noch tausend Sachen für bestimmte Arten von Verstopfung ... Morbus Hirschsprung (?)

Super, danke für die Tipps, dann "klau" ich meinen Schwiegereltern morgen mal etwas Olivenöl, ich hab gerade keins da. Was für ein Buch ist das? Hört sich interessant und hilfreich an!
05.11.2010 22:42
Zitat von Kamuc:

Ein Ess- oder Teelöffel?
05.11.2010 22:44
Zitat von Kamuc:

Zitat von Manu2810:

Das hier: http://www.amazon.de/Gesundheit-f%C3%BCr-Kinder-Ki nderkrankheiten-behandeln/dp/3466306728/ref=sr_1_4 ?ie=UTF8&qid=1288993204&sr=8-4

Da steht wirklich ALLES drin.
Ist leider auch schweineteuer, aber es gibt die ja oft auch von anderen Anbietern (auf meinem ist ein "Mängelexemplar"-Stempel weil hinten ne Delle im Buchdeckel ist und ich hab 10 Euro bezahlt) ... musst ab und zu mal reinkucken, das kann man als Schnäppchen auch ergattern.

Danke
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 23:05
Zitat von Manu2810:

Zitat von Kamuc:

Ein Ess- oder Teelöffel?

da steht leider keine Menge (es steht nur da "bewährt haben sich auch Sauerkraut und Olivenöl" und dann ist mir das wieder eingefallen). Ich hab damals (also Moritz ca 3 Monate alt war) 1 Teelöffel rein. War nur eine einzige Flasche und dann ists geflutscht ...
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 23:07
Ich find das Buch echt toll. Es stehen auch ein Haufen Hausmittel drin .. wie man zum Beispiel Wickel macht und welchen für was ... ich blätter da oft drin rum
rinchensarina
23180 Beiträge
05.11.2010 23:33
Mädels schaut mal...:
http://www.kumja.de/index_de.php?section=start_kum ja
Schon praktisch, ne?
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 23:36
Zitat von rinchensarina:

Mädels schaut mal...:
http://www.kumja.de/index_de.php?section=start_kum ja