Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
05.11.2010 22:05
Zitat von dusimami:

Zitat von Melly1976:

so mädels,

ich wünsch euch ein schönes WE.... wollen morgen in die city...
mein mann braucht neue schuhe und paul hat noch n gutschein von H & M bekommen und da wollen wir auch mal gucken

also haltet die ohren steif und laßt euch von euren zwergen nicht ärgern

VIEL SPAß beim SHOPPEEEEENNNNN!!!!!!

danke... werden wir bestimmt haben hihi
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 22:07
Zitat von xhexe88x:

Huhu

mein Sohn hat Bort gegessen mit Bisschen Butter drauf *duck*
denke es waren so 50 gramm oder so,dannach hat er noch 150 ml Milch getrunken.....hat super geklappt
AAAAAABER,haben das eure auch??er sammelt ab und an mal bort am Gaumen......es stöhrt ihn nicht,aber das ist dann so ein fetter klumpen,so nenn ich es mal....ist das normal??

Hexe es heißt BROT nicht Bort Sorry
Was ist denn schlimm an Butter? Wenn man selbst kocht, soll man sogar Butter in den Gemüsebrei mischen? Ich mach auch Butter auf sein Brot ... hä? Hab ich was nicht mitbekommen?
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 22:10
Zitat von dusimami:

Huhu Mädels,

wir waren heut bei der UR-Oma auf m Geburtstag,und sind vor ner halben Stunde erst heim gekommen Mini ist noch wach (hat aber dafür heut von 12-15 Uhr Mittagsschläfchen gemacht ) Mädels, ich hab seit Tagen sooo extreme Kopfschmerze,...Tabletten helfen gar nimmer

@LUCKY: ICH BIN SOOOOOOO NEIDISCH!!!!!

Hab heut leider NIX nachgelesen,...hoffe es geht euch allen gut!

oh je das tut mir leid! Gute Besserung! Mein Mann hat auch oft Migräne .. Tabletten helfen ihm auch nicht. Er macht jetzt alles halbe Jahr eine Entgiftung und die Migräne ist zwar nicht weg, aber viel besser geworden! Die Anfälle sind kürzer und nicht so heftig, meist ist nach 1 Tag der Spuk vorbei, früher hats oft ne Woche gedauert. Wenn Du magst erklär ich Dir das mit der Entgiftung. Kannst einfach in der Apotheke kaufen.
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 22:13
@ Manu dann hab ich das falsch verstanden. Wenns um die Verstopfung geht, klar! Ich dachte es geht grundsätzlich um allgemeine Fragen.

05.11.2010 22:14
Zitat von xhexe88x:

Huhu

mein Sohn hat Bort gegessen mit Bisschen Butter drauf *duck*
denke es waren so 50 gramm oder so,dannach hat er noch 150 ml Milch getrunken.....hat super geklappt
AAAAAABER,haben das eure auch??er sammelt ab und an mal bort am Gaumen......es stöhrt ihn nicht,aber das ist dann so ein fetter klumpen,so nenn ich es mal....ist das normal??

elli hatte das am anfang als wir mit stulle angefangen haben, mittlerweile versteckt sie aber nur noch was in den backen sieht dann aus wie ein hamster und wegen butter wir machen auch ganz dünn lätta drauf (wir sind keine butter esser deswegen lätta)
05.11.2010 22:20
Zitat von Kamuc:

@ Manu dann hab ich das falsch verstanden. Wenns um die Verstopfung geht, klar! Ich dachte es geht grundsätzlich um allgemeine Fragen.

Ja hauptsächlich und Ernährungsfragen und sie will ja auch dass ich alles abspreche, aber dann bekommt Finley sicher noch Brei, wenn er volljährig ist. Ich finde einfach das sie die Fragen rund um die Gesundheit zu beantworten hat. Ich stelle ja keine Fragen wie " wie schaffe ich es, dass er durchschläft" oder sowas. Das passiert irgendwann von selbst oder ich lese in einem Ratgeber nach ob ich hilfreiche Tipps finde. Aber für Gesundheits- und Ernährungsfragen ist sie als Ärztin meine Ansprechpartnerin und wenn sie sich die Zeit nicht nimmt, dann ist es ihr Problem, jetzt hat sie wieder etwas mehr Zeit, weil ich definitiv den Arzt wechseln werde.
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 22:21
Achja stimmt, jemand wollte wissen wie das mit dem Brot so läuft

8.00 Uhr Flasche
8.30 Uhr frühstücken mein Mann und ich und Pupsi sitzt in seinem Hochstuhl mit am Tisch.

Dann schmier ich ihm ein Butterbrot (ganz normales Brot vom Bäcker, auch keine bestimmte Sorte, halt ohne Körner - wir hatten schon Holzofenbrot, Hausbrot, Landbrot ... ) mit ganz normaler Butter.

Ich schneid die Rinde weg und würfel das Brot in etwa 0.5 cm große Würfel (wir haben mit Minifitzeln angefangen, mittlerweile sind sie so groß). Ein paar leg ich ihm in Greifweite (die wirft er dann alle auf den Boden, er schaffts noch nicht, die in den Mund zu stecken ) und mit den restlichen fütter ich ihn.

Ich sag "Buttttaaaaabroooot" und er macht den Mund auf Dann mampft er wie eine Schildkröte auf dem Brot rum (er hat ja noch keine Zähne). Wenn er aufhört zu mampfen kommt das nächste "Buttttaaaaabroooot" Manchmal geb ich ihm auch die Rinde zum zerlutschen, aber das ist ne Megasauerei!

So und von der halben Scheibe isst er ungefähr die Hälfte während wir da so frühstücken. Also 1/4 Scheibe Butterbrot.

1mal haben wir ihm abends auch ein Butterbrot gemacht, weil er seinen Brei nicht wollte. Das kam aber seitdem nicht mehr vor.
05.11.2010 22:22
An Brot brauch ich bei Finley noch nicht zu denken. Bin froh,dass es mittags mit dem Brei klappt und hoffentlich bald auch abends Brei füttern kann. Und danach natürlich auch nachmittags und morgens.
05.11.2010 22:23
Zitat von Kamuc:

Achja stimmt, jemand wollte wissen wie das mit dem Brot so läuft

8.00 Uhr Flasche
8.30 Uhr frühstücken mein Mann und ich und Pupsi sitzt in seinem Hochstuhl mit am Tisch.

Dann schmier ich ihm ein Butterbrot (ganz normales Brot vom Bäcker, auch keine bestimmte Sorte, halt ohne Körner - wir hatten schon Holzofenbrot, Hausbrot, Landbrot ... ) mit ganz normaler Butter.

Ich schneid die Rinde weg und würfel das Brot in etwa 0.5 cm große Würfel (wir haben mit Minifitzeln angefangen, mittlerweile sind sie so groß). Ein paar leg ich ihm in Greifweite (die wirft er dann alle auf den Boden, er schaffts noch nicht, die in den Mund zu stecken ) und mit den restlichen fütter ich ihn.

Ich sag "Buttttaaaaabroooot" und er macht den Mund auf Dann mampft er wie eine Schildkröte auf dem Brot rum (er hat ja noch keine Zähne). Wenn er aufhört zu mampfen kommt das nächste "Buttttaaaaabroooot" Manchmal geb ich ihm auch die Rinde zum zerlutschen, aber das ist ne Megasauerei!

So und von der halben Scheibe isst er ungefähr die Hälfte während wir da so frühstücken. Also 1/4 Scheibe Butterbrot.

1mal haben wir ihm abends auch ein Butterbrot gemacht, weil er seinen Brei nicht wollte. Das kam aber seitdem nicht mehr vor.

Süüüüüß!
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 22:25
Zitat von Manu2810:

Zitat von Kamuc:

Ja hauptsächlich und Ernährungsfragen und sie will ja auch dass ich alles abspreche, aber dann bekommt Finley sicher noch Brei, wenn er volljährig ist. Ich finde einfach das sie die Fragen rund um die Gesundheit zu beantworten hat. Ich stelle ja keine Fragen wie " wie schaffe ich es, dass er durchschläft" oder sowas. Das passiert irgendwann von selbst oder ich lese in einem Ratgeber nach ob ich hilfreiche Tipps finde. Aber für Gesundheits- und Ernährungsfragen ist sie als Ärztin meine Ansprechpartnerin und wenn sie sich die Zeit nicht nimmt, dann ist es ihr Problem, jetzt hat sie wieder etwas mehr Zeit, weil ich definitiv den Arzt wechseln werde.

Hm ok, jetzt versteh ich das! Dann würd ich natürlich auch wechseln. Was sagt Dir denn Dein Mutterinstikt zu dieser komischen Breiregelung? Klar soll man allergiegefährdeten Babys nicht zu oft was anderes geben, aber nur um zu schauen, ob sie drauf reagieren ...
Was für Brei fütterst Du denn? Karotte stopft ja auch ganz gut.
Von Hipp gibts Pflaume mit Birne, das geb ich ihm auch mal zwischendurch.
Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 22:27
Zitat von Manu2810:

An Brot brauch ich bei Finley noch nicht zu denken. Bin froh,dass es mittags mit dem Brei klappt und hoffentlich bald auch abends Brei füttern kann. Und danach natürlich auch nachmittags und morgens.

Und wenn Du es einfach mal versuchst mit dem Abendbrei? Der stopft ja nicht ... ich hab "schmelzende Reisflocken" (auch gut für Allergiebabys - ich hab ja auch so ein Exemplar ), rühr die mit HA Milch an und geb dann noch ein paar Löffel Birnenbrei und 1 TL Rapsöl mit rein (pur schmeckt ihm der Reisbrei nicht).
Kamuc
11214 Beiträge
Vielleicht ist ja Finleys Darm so träge, weil er "nix zu tun" hat?
Karotte gebe ich ihm nicht, weil es eben stopft, wie du schon sagst. Hab ihm schon Zucchini gegeben, auch Pastinake und Kürbis, aber beides mag er nicht. Jetzt bekommt er Spinat mit Kartoffeln. Und danach Birne, die soll abführend wirken.
05.11.2010 22:29
das glaube ich nicht, weil er schon lange vor dem Brei Verstopfung hatte, also auch da, wo er noch kein Brei bekommen durfte. Verstopfung hat er seit er die AR-Nahrung bekommen hat. Aber meine Ärztin meinte immer das sei normal und spielt sich ein. Jetzt wurde mir das aber alles zu bunt. Die Birne und/oder die beiden Kümmelzäpfchen scheinen anzuschlagen, von gestern Morgen bis heute Abend hat er 8 Mal, aber wie immer hart und wenig, gekackert.

Kamuc
11214 Beiträge
05.11.2010 22:30
ja das stimmt mit der Birne. Pastinake mochte meiner auch nicht und Kürbis naja ging so. Am liebsten mag er tatsächlich dieses Gemüse-Allerlei.
Kaufst Du Brei oder kochst Du selbst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt