*März 2010 Babys*
20.08.2010 21:13
Zitat von Kamuc:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Also, ich mache das auch so! Also wie Kamuc das schildert. Ich denke anders meinte Carmen das allerdings auch nicht
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von HasiBaby88:Ich geb mein bestes! Er hat jetzt schon einmal ordentlich geweint..
Zitat von rinchensarina:
ich hab ihn jetzt einfach mal hingelegt! Mal sehen!![]()
nur nicht nachgeben süße, dann klappt das auch.
ich weiß das es schwer ist, aber so lernen die mäuse sich auch mal selbst zu bruhigen
![]()
Das ist normal, denn er weiß das du kommst und ihn holst. Unsere Mäuse tanzen uns jetzt schon gern auf der nase rum.
Wenn du es jetzt nicht änderst wird er es noch lange so machen.
Meine cousine hat nicht gehört auf andere und ihr kleiner ist bis zum 9 monat nur an der brust eingeschlafen
Das stimmt so nicht! Die sind noch viel zu klein um zu wissen, wann man jemandem auf der Nase rumtanzt! Und sie brauchen es auch, dass jemand kommt, wenn sie schreien. Nennt sich Urvertrauen und das baut sich grade auf. Wenn Du ihn einfach brüllen lässt, hört er damit nur auf, weil keiner kommt! Und damit bezweckst Du gar nichts.
Wenn Du alle paar Minuten mal reinschaust, dann weiß er Du bist da und ein bisschen schimpfen darf er schon auch, weil er halt nicht an der Brust schlafen darf. Das ist ja auch ok. Aber in den Schlaf weinen lassen würd ich ihn nicht.
Könnte ich jedenfalls nicht.
![]()
Ich hab ihn Heute Mittag hingelegt, da hat er etwas geschimpft, aber irgendwann hat er dann so dolle geweint und konnte sich auch nicht beruhigen als er mich gesehen hat, dass ich ihn rausgenommen habe, und dann erstmal getröstet! Ich habe mich dann aber mit ihm hingelegt und dann wars ok. da ist er dann eingeschlafen
*
Ich muss dazu sagen: David ist ein Kind, dass Du nicht eine Minute aus den Augen lassen kannst, ohne dass er brüllt![]()
![]()
![]()
Ja ist bei uns ähnlich. Er brüllt auch erst wie am Spieß wenn ich ihn hinlege. Wird dann erst besser wenn er geschaukelt und gehutschelt wird oder am Po gewackeltUnd entweder döst er dann weg oder er führt sich erst richtig auf. Dann muss ich ihn auch rausnehmen und erst mal beruhigen.
Komischerweise ist das nur tagsüber so ein Zirkus. Abends ist das viel entspannter.
oh ich bin euch so dankbar,daß ihr sowas auch kennt.Ich dachte schon ich wäre total allein damit.Ich würd Fiona so gern helfen&weiß nicht wie.Bei uns auch nur Tags son Theater
20.08.2010 21:18
Zitat von rinchensarina:
Ich muss mich mal ausheulen...
David ist natürlich wieder wach... er hat Heute anstatt 3 nur 2 Schläfchen gemacht, und jetzt will er weider nicht schlafen! Ich halts ncihts aus, er hat sooo sehr wieder geweient...
Dann kommt mein Mann und nimmt ihn, wills nochmal versuchen, gibt natürlich nach 5minuten auf, Männer! Und ist total genervt... Völlig... Zickt mich an, egal was ich sage..
Hab ihm gesagt, dass ich weiss wie schlimm David grad weint, wie er sich fühlt, weil ich als Kind genauso geschluchzt habe, wenn was ganz furchtbar war.. Da zickt er mich an, von wegen ich soll nicht immer so tun, als wenn ihm das am Arsc** vorbei geht! Dabei hab ich das nur lieb gemeint, halt so, dass er ncohmal versteht was ich meine... Wisst ihr???
Ich hab gedacht ich dreh gleich durch! Da sag ich ihm, dass er nicht immer so tun soll, als wenn er den ganzen tag hinter seinem Computer an der Arbeit, den STRESS hätte... Am liebsten hätte ich noch viel mehr gesagt...
Manchmal frage ich mich, ob ich hier überhaupt ERNST genommen werde? Der weiss doch gar nicht wie stressig das manchmal ist... Manchmal ist mir wirklich in solchen Momenten zum heulen ZUMUTE! Den ganzen Tag reist man sich den Ars**auf, und dann ist er von einer Stunde Baby sooo gestresst...
Sagt mir bitte, dass ich nicht die Einzige bin, der es manchmal so geht!???![]()
Sorry fürs jammern..Aber ich musste das los werden!
Im übrigen: Er fährt David grad mitm Auto rum![]()
Ich versteh dich sehr gut.Zumal Fiona auch ähnlich wie David ist.Mein Mann gibt auch nach 5min auf&ist total fertig.Aber ich denke,daß er schon weiß wie hart es manche Tage ist&was ich leiste.Und er ist sich bewusst daß er es nicht so kann.Ich denke,da sind die Männer einfach hilflos.Und sie können uns das manchmal nicht zeigen/sagen.
Wir zicken uns auch manchmal hier so an.Ist doch auch verständlich wenns mit den kleinen so anstrengend ist
20.08.2010 21:27
Zitat von curlysue:ach ja das ist es nicht....ich bin am verzweifeln was robert und Amanda betrifft. Ich Liebe sie mehr als alles andere auf der welt. Und wenn jemand so "böse" zu ihr ist bricht mir dass,das herz
@hexe das klingt ja auch nicht so einfach bei euch![]()

Ich sage sooo oft zu Amanda sie soll ihn einfach in ruhe lassen und sie kann es nicht weil sie Ihn Liebt.
ach ja alles bisschen kompliziert
20.08.2010 21:31
Zitat von xhexe88x:
Zitat von curlysue:ach ja das ist es nicht....ich bin am verzweifeln was robert und Amanda betrifft. Ich Liebe sie mehr als alles andere auf der welt. Und wenn jemand so "böse" zu ihr ist bricht mir dass,das herz
@hexe das klingt ja auch nicht so einfach bei euch![]()
sie ist immer die jenige gewesen in meinem Leben die mir geholfen hat wieder hochschauen zu können. Wir haben einfach so viel durchgemacht und darum ist es auch schwer für robert an sie ranzukommen. hab echt schon überelgt ob ein psychologe dort helfen kann??!!
Ich sage sooo oft zu Amanda sie soll ihn einfach in ruhe lassen und sie kann es nicht weil sie Ihn Liebt.
ach ja alles bisschen kompliziert
wie sieht Robert das denn?meinst du nicht daß Robert sie auch irgendwie liebt?
20.08.2010 21:34
@curly,ganz ehrlich ich weiß es nicht,ich bin kurz davor seine eltern morgen zu fragen wie sie ihren sohn erzogen haben,ob sie ihn auch eingesperrt haben, oder ob sie auch ihn auf den boden schlafen lassen wollten und alles.
Irgendwie glaub ich schon das er sie naja Liebt weiß ich nicht aber Mag.
20.08.2010 21:38
Zitat von xhexe88x:
@curly,ganz ehrlich ich weiß es nicht,ich bin kurz davor seine eltern morgen zu fragen wie sie ihren sohn erzogen haben,ob sie ihn auch eingesperrt haben, oder ob sie auch ihn auf den boden schlafen lassen wollten und alles.
in manchen Familien gibt es so drastische Erziehungsmassnahmen.
habt ihr beide denn schon mal in ruhe drüber geredet?sorry werdet ihr bestimmt.Ich weiß ja nicht wie eure Situation ist&war.
Vielleicht ist nicht verkehrt sich hilfe/rat zu holen.menschen die es neutral beurteilen können.IHR müsst euch eins sein,wie ihr erziehen wollt.
Ich wünsch dir daß sich eure Situation bessert&ihren euren Weg findet
20.08.2010 21:38
Guten Abend Mädls. Man bin ich glücklich, dass meine Prinzessin heut so brav war / is. Mir gehts so schlecht! Bauch total aufgebläht, Durchfall ohne Ende, EGAL was ich Essen, (Zwieback oder Salzstangen) es kommt 5 Minuten später wieder unten raus. Musste Antibiotika absetzen, jetz nehm ich Iberogast (gegen Krämpfe), so ein Hefemittel gegen Durchfall und so Elektrolytläsung muss ich trinken. Toll. Und das alles, weil ich 2 Tage Antibiotika genommen hab. KLASSE.
20.08.2010 21:43
hi mädels,
sarina: kotz dich ruhig aus, dafür sind wir ja auch da
ich streite mich auch öfter mit meinem mann... wegen pauli. schon komisch, denn vorher war es nicht so...
aber eben hatten wir auch wieder so ne verzwickte situation.... und ich mußte alles machen, weil er kein nerv mehr hatte, als pauli nur noch am weinen war.
hexe: hmmm... hast du robert mal drauf angesprochen, wegen amanda? immerhin wollt ihr ja heiraten....
ich hab auch ein stiefpapa und er hat mich nie merken lassen, das er meine schwester mehr mag als mich... weil es nicht so war. und das sollte auch bei euch so sein...
pauli hat im moment extreme einschlafprobleme... keine ahnung warum... beim essen schläft er fast ein, weil er sooo müde ist, aber sobald er im bett liegt ist er "hell wach"
heut hat er 1 1/2 std. gebraucht bis er eingeschlafen ist... auf mir
seit 3 oder 4 abenden haben wir das problemchen mit ihm....
sarina: kotz dich ruhig aus, dafür sind wir ja auch da

ich streite mich auch öfter mit meinem mann... wegen pauli. schon komisch, denn vorher war es nicht so...

hexe: hmmm... hast du robert mal drauf angesprochen, wegen amanda? immerhin wollt ihr ja heiraten....
ich hab auch ein stiefpapa und er hat mich nie merken lassen, das er meine schwester mehr mag als mich... weil es nicht so war. und das sollte auch bei euch so sein...
pauli hat im moment extreme einschlafprobleme... keine ahnung warum... beim essen schläft er fast ein, weil er sooo müde ist, aber sobald er im bett liegt ist er "hell wach"

20.08.2010 21:52
ja aber diese erziheung finde ich falsch. Für Amanda ist es doch alles Sau schwer. sie hatte 3 jahre lang Mama nur für sich,kein Mann an der seite nix,dann plötzlich kommt ein Mann Mama wird schwanger sie in ner neuen Umgebung,es ist nicht einfach schwirig für alle Parteien,und Ja ihr habt recht wir MÜSSEN uns was erziehung angeht einig sein,aber das ist leichter gesagt als getan,ich bin auch nicht einfach weil ich gleich explodiere wenn er was zu amanda sagt was MIR nicht passt.
er sieht amanda täglich wenns hochkommt 3 stunden und in diesen 3 stunden sind sie nur am streiten.
Bin ja kurz davor zu sagen er soll sich einfach aus der erziehung raushalten weil ich nicht mehr weiter weiß.
aber ich denke schon das wir einen Psychologen oder Familienterpeut (oder wie auch immer man das schreib) brauchen.
er sieht amanda täglich wenns hochkommt 3 stunden und in diesen 3 stunden sind sie nur am streiten.
Bin ja kurz davor zu sagen er soll sich einfach aus der erziehung raushalten weil ich nicht mehr weiter weiß.
aber ich denke schon das wir einen Psychologen oder Familienterpeut (oder wie auch immer man das schreib) brauchen.
20.08.2010 21:54
@Melly Nico hat auch einschlafprobleme,aber hauptsächlich abends.
@sandy.mensch dich hats richtig hart erwischt....Gute besserung
@sandy.mensch dich hats richtig hart erwischt....Gute besserung
20.08.2010 22:07
Zitat von xhexe88x:
ja aber diese erziheung finde ich falsch. Für Amanda ist es doch alles Sau schwer. sie hatte 3 jahre lang Mama nur für sich,kein Mann an der seite nix,dann plötzlich kommt ein Mann Mama wird schwanger sie in ner neuen Umgebung,es ist nicht einfach schwirig für alle Parteien,und Ja ihr habt recht wir MÜSSEN uns was erziehung angeht einig sein,aber das ist leichter gesagt als getan,ich bin auch nicht einfach weil ich gleich explodiere wenn er was zu amanda sagt was MIR nicht passt.
es ist echt schwer dazu was zu sagen....

aber ich denke ne psychologin kann euch gute tips geben, wie ihr alle supi miteinander auskommt bzw. noch besser als jetzt

außerdem ist amanda ja auch ne liebe

20.08.2010 22:07
Zitat von rinchensarina:
Ich muss mich mal ausheulen...
David ist natürlich wieder wach... er hat Heute anstatt 3 nur 2 Schläfchen gemacht, und jetzt will er weider nicht schlafen! Ich halts ncihts aus, er hat sooo sehr wieder geweient...
Dann kommt mein Mann und nimmt ihn, wills nochmal versuchen, gibt natürlich nach 5minuten auf, Männer! Und ist total genervt... Völlig... Zickt mich an, egal was ich sage..
Hab ihm gesagt, dass ich weiss wie schlimm David grad weint, wie er sich fühlt, weil ich als Kind genauso geschluchzt habe, wenn was ganz furchtbar war.. Da zickt er mich an, von wegen ich soll nicht immer so tun, als wenn ihm das am Arsc** vorbei geht! Dabei hab ich das nur lieb gemeint, halt so, dass er ncohmal versteht was ich meine... Wisst ihr???
Ich hab gedacht ich dreh gleich durch! Da sag ich ihm, dass er nicht immer so tun soll, als wenn er den ganzen tag hinter seinem Computer an der Arbeit, den STRESS hätte... Am liebsten hätte ich noch viel mehr gesagt...
Manchmal frage ich mich, ob ich hier überhaupt ERNST genommen werde? Der weiss doch gar nicht wie stressig das manchmal ist... Manchmal ist mir wirklich in solchen Momenten zum heulen ZUMUTE! Den ganzen Tag reist man sich den Ars**auf, und dann ist er von einer Stunde Baby sooo gestresst...
Sagt mir bitte, dass ich nicht die Einzige bin, der es manchmal so geht!???![]()
Sorry fürs jammern..Aber ich musste das los werden!
Im übrigen: Er fährt David grad mitm Auto rum![]()
Mach Dir keine Gedanken, das geht mir ähnlich. Nur dass es auch noch so ist: wenn er ihn nimmt ist Ruhe. Oder er schläft sofort weg ... das ist erst mal blöd! Ich jammer rum wie nörglig das Baby den ganzen Tag war und Zack bei ihm ist er friedlich

20.08.2010 22:11
Ja, manchmal ist es echt alles schwierig, aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es manchmal so gut! Das tut gut zu hören. David ist jetzt eingeschlafen, zum Glück, er hat gar nicht mehr aufgehört zu weinen, weder aufm Arm, noch an der Brust! Ich nehme an, er hat vielleicht noch Zahnweh oder so... NAch Osanit war nämlich RUhe...
Hexe: Ich würde genauso denken wie Du... Hast DU mit Robert mal in Ruhe darüber geredet, dass Amanda ein kleines Mädchen ist und man anders damit umgeht?
Hexe: Ich würde genauso denken wie Du... Hast DU mit Robert mal in Ruhe darüber geredet, dass Amanda ein kleines Mädchen ist und man anders damit umgeht?
20.08.2010 22:14
Zitat von curlysue:
Zitat von Kamuc:
Habt ihr gewusst, dass der Zahnarzt auch U-Untersuchungen macht? Die heißen dann UZ1 und so weiter? Hab heute so ein Heftchen bekommen, da stehen die Termine drin ... einer wär auch vor der Schwangerschaft und einer nach der Entbindung gewesen. Für die Mutter natürlich. Alle anderen sind dann fürs Kind.
Ich geh einmal im halben Jahr sowieso, aber das war mir ganz neu. Und ich hab das Heft auch nur bekommen, weil ich gefragt hatte, obs gut ist mit dem Fingerling weiter zu putzen, um ihn an die Prozedur zu gewöhnen.
Jedenfalls soll ich den Fingerling wegwerfen und gleich ne Bürste nehmenUnd auch erst dann wenn die Zähne da sind.
Aber das mit dem Fingerling tut ihm gut, es gefällts ihm, wenn ich das mache.
Und diese Gummibürsten soll man auch nicht nehmen, wenn dann gleich ne richtige Babyzahnbürste. Da ist unten so ne Art Beißring dran und oben ne Minibürste.
Ach ja und das erste Mal kommen sollte man, sobald der erste Zahn da ist. Wahrscheinlich hätte man dann da alles erklärt bekommen und auch das Heft. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht gleich mit dem ersten Zahn zum Zahnarzt gerannt wäre?![]()
nee davon hab ich noch nichts gehört.Ist das dann nen Zahnarzt extra für Kinder? Fiona hat ja schon den 2.Zahn
Nö ein ganz normaler Zahnarzt. Aber die haben nen extra Kinderstuhl. War heute da und hab gleich mal gefragt und da eben dieses Heft bekommen. Kann morgen mal ein Bildchen reinstellen!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt