Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
20.08.2010 22:21
Zitat von rinchensarina:

Ja, manchmal ist es echt alles schwierig, aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es manchmal so gut! Das tut gut zu hören. David ist jetzt eingeschlafen, zum Glück, er hat gar nicht mehr aufgehört zu weinen, weder aufm Arm, noch an der Brust! Ich nehme an, er hat vielleicht noch Zahnweh oder so... NAch Osanit war nämlich RUhe...
Hexe: Ich würde genauso denken wie Du... Hast DU mit Robert mal in Ruhe darüber geredet, dass Amanda ein kleines Mädchen ist und man anders damit umgeht?
oh je,aber jetzt schläft er?
Ja habe schon oft mir ihm geredet das amanda noch ein Kind ist und das er doch mal bisschen auf sie eingehen soll,aber von ihm kommt nur kommentare wie : sie macht doch eh was sie will, anderst lernt sie es ja nicht, wenn du weiter so böse bist musst du ins heim(sagt er seid 2 tagen) und das verletzt sie alles.
Ich habe zu ihm gesagt entweder er ändert sich oder er kann alleine ins haus einziehen,ich bin da knallhart,wenns um meine Kinder geht ist mir alles schei** egal.
Kamuc
11214 Beiträge
20.08.2010 22:29
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Ja, manchmal ist es echt alles schwierig, aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es manchmal so gut! Das tut gut zu hören. David ist jetzt eingeschlafen, zum Glück, er hat gar nicht mehr aufgehört zu weinen, weder aufm Arm, noch an der Brust! Ich nehme an, er hat vielleicht noch Zahnweh oder so... NAch Osanit war nämlich RUhe...
Hexe: Ich würde genauso denken wie Du... Hast DU mit Robert mal in Ruhe darüber geredet, dass Amanda ein kleines Mädchen ist und man anders damit umgeht?
oh je,aber jetzt schläft er?
Ja habe schon oft mir ihm geredet das amanda noch ein Kind ist und das er doch mal bisschen auf sie eingehen soll,aber von ihm kommt nur kommentare wie : sie macht doch eh was sie will, anderst lernt sie es ja nicht, wenn du weiter so böse bist musst du ins heim(sagt er seid 2 tagen) und das verletzt sie alles.
Ich habe zu ihm gesagt entweder er ändert sich oder er kann alleine ins haus einziehen,ich bin da knallhart,wenns um meine Kinder geht ist mir alles schei** egal.

hm aber Du solltest Dich auch ein bisschen zusammenreißen und nicht gleich hochgehen und ihn anschreien ... verstehst Du? Nicht wegen ihm sondern wegen den Kindern! Wenn ihr euch ständig streitet, ist das auch nicht gut. Hab schon mitbekommen dass Du ein kleiner Dickschädel bist aber er ist da wahrscheinlich auch nicht anders. IHR ZWEI müsst euch dringend mal aussprechen. Und zwar nicht vor den Kindern! Auch Nico bekommt sowas schon mit und das muss ja nicht sein. Oder ihr diskutiert ganz normal wenn die beiden schlafen. Ohne Geschrei. Und Schuldzuweisungen bringen auch nicht weiter, ihr müsst einfach die Tatsachen auf den Tisch legen.
Oder jeder schreibt mal auf, was ihm nicht passt und ihr redet ganz normal drüber und versucht ne Lösung zu finden.
Kamuc
11214 Beiträge
20.08.2010 22:31
Zitat von angelsandy:

Guten Abend Mädls. Man bin ich glücklich, dass meine Prinzessin heut so brav war / is. Mir gehts so schlecht! Bauch total aufgebläht, Durchfall ohne Ende, EGAL was ich Essen, (Zwieback oder Salzstangen) es kommt 5 Minuten später wieder unten raus. Musste Antibiotika absetzen, jetz nehm ich Iberogast (gegen Krämpfe), so ein Hefemittel gegen Durchfall und so Elektrolytläsung muss ich trinken. Toll. Und das alles, weil ich 2 Tage Antibiotika genommen hab. KLASSE.

Oh mann da hats Dich ja voll erwischt
gute Besserung!
dusimami
3788 Beiträge
20.08.2010 22:34
uiuiui hexe, das hört sich nicht gut an was sagt er denn dann, wenn du ihm sagst, dass du nicht mit einziehst wenn er sich nicht ändert? hm,...die Sache mit dem Therapeuten funktioniert nur, wenn Amanda vertrauen zu ihm/ihr fassen kann!

@kamuc: HATTE auch so ne Freundin, die ihr Baby brüllen lies,...das arme kleine Ding war total verzweifelt, und hat tagelang gebrüllt. Sie hatte das "Schlaue" Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen (oder so ähnlich) ich halte davon NIX, jedes Kind ist anders und das Schlafbedürfnis passt sich (früher oder später) ganz alleine an! MEINE MEINUNG!

WIR WAREN HEUT SHOPPING! Hab nen Winterschlafsack (Sterntaler) n Lätzchen, und Avent-Aufbewahrungsbecher (für die Möhrchen) gekauft! hätte heut aber mal wieder ALLES brauchen können! Wir ham uns mal über die nächsten Autositze informiert, denke es wird n Römer King Plus werden
20.08.2010 22:37
Kleiner dickschädel ist harmlos,ne ich gehe wirklich gleich an die decke wenn mir was net passt und sage sofort meine Meinung.
Aber es geht mir einfach an die Nerven wenn die zwei sich jeden Tag nur anzicken.und ich bin sehr oft ruhig und fress es in mich rein aber irgendwann kpommt der tag an dem ich explodiere wie ein Vulkan. Reden??????mit Ihm??????? da kommt nur ja,ja,ja.mhm.ähhhh ja, okay,weiß net,vielleicht usw.
Schreiben kommt das gleiche,er will nix lesen,er hat seine ansichten und bei denen bleibt er stur.
Er soll odch einfach nur Amanda behandeln wie ein Kind und nicht wie ein Tenny die in der Ppertät steckt. er soll mit ihr Kuscheln er soll sich mit ihr beschäftigen,ihr zeigen das er sie mag,einfach das sie sich wohl fühlt bei ihm.Dann ist Amanda gaaanz anderst.

Naja ich geh ins bett in 2 stunden spätestens ist Nico wieder wach.

Schlaft schön
rinchensarina
23180 Beiträge
20.08.2010 22:39
@Hexe: Oh das ist aber auch fies, was er da sagt, von wegen Heim! Die arme Maus! Aber vor den Kindern würde ich auch versuchen nciht zu streiten! Das ist nicht so dolle... Ich sag auch immer zu BEn er soll sich vor David nciht so aufregen, weil das machts ja immer nur noch schlimmer... Und am schlimmsten ists für die KInder, wenn deren "EINHEIT" sich streitet!
@Dusi: Shoppen tut manchmal so gut.. Ich hab auch die Avent Aufbewahrungsbecherchen
Kamuc
11214 Beiträge
20.08.2010 22:39
Zitat von dusimami:

uiuiui hexe, das hört sich nicht gut an was sagt er denn dann, wenn du ihm sagst, dass du nicht mit einziehst wenn er sich nicht ändert? hm,...die Sache mit dem Therapeuten funktioniert nur, wenn Amanda vertrauen zu ihm/ihr fassen kann!

@kamuc: HATTE auch so ne Freundin, die ihr Baby brüllen lies,...das arme kleine Ding war total verzweifelt, und hat tagelang gebrüllt. Sie hatte das "Schlaue" Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen (oder so ähnlich) ich halte davon NIX, jedes Kind ist anders und das Schlafbedürfnis passt sich (früher oder später) ganz alleine an! MEINE MEINUNG!

WIR WAREN HEUT SHOPPING! Hab nen Winterschlafsack (Sterntaler) n Lätzchen, und Avent-Aufbewahrungsbecher (für die Möhrchen) gekauft! hätte heut aber mal wieder ALLES brauchen können! Wir ham uns mal über die nächsten Autositze informiert, denke es wird n Römer King Plus werden

Ich halte auch nix von solchen Büchern! Man kann sich ja Tipps oder Anregungen holen aber ein Baby brüllen lassen ... naja soweit sollte man als Mutter ja selber entscheiden können und das nicht nach nem Buch machen. Traurig aber wahr dass es manche tatsächlich so machen.

Ich war gestern shoppen! Eine Kuscheldecke, die Avent-Schnabeltassen-Sauger für die Fläschchen (er trinkt auch draus, habs heute probiert, steht allerdings drauf ab 6 Monaten aber was solls) und so ein Knisterspielzeug.

Schlafsack kam mit der Post
20.08.2010 22:40
Zitat von dusimami:

Nüx.....er schweigt.....Wenn ich es aber machen würde weis ich das er mir hinterher geht und mich nicht gehen lässt.

Ich werde morgen mit amanda reden und SIE fragen was sie sich von uns wünscht und dies werd ich aufschreiben und robert eine Kopie geben.
20.08.2010 22:42
Zitat von rinchensarina:

@Hexe: Oh das ist aber auch fies, was er da sagt, von wegen Heim! Die arme Maus! Aber vor den Kindern würde ich auch versuchen nciht zu streiten! Das ist nicht so dolle... Ich sag auch immer zu BEn er soll sich vor David nciht so aufregen, weil das machts ja immer nur noch schlimmer... Und am schlimmsten ists für die KInder, wenn deren "EINHEIT" sich streitet!
@Dusi: Shoppen tut manchmal so gut.. Ich hab auch die Avent Aufbewahrungsbecherchen
ja ich werd mich auch irgendwie in der griff bekommen müssen,aber das ist sooo schwer weil ich so ein Temprament habe...
Kamuc
11214 Beiträge
20.08.2010 22:43
Zitat von xhexe88x:

Kleiner dickschädel ist harmlos,ne ich gehe wirklich gleich an die decke wenn mir was net passt und sage sofort meine Meinung.
Aber es geht mir einfach an die Nerven wenn die zwei sich jeden Tag nur anzicken.und ich bin sehr oft ruhig und fress es in mich rein aber irgendwann kpommt der tag an dem ich explodiere wie ein Vulkan. Reden??????mit Ihm??????? da kommt nur ja,ja,ja.mhm.ähhhh ja, okay,weiß net,vielleicht usw.
Schreiben kommt das gleiche,er will nix lesen,er hat seine ansichten und bei denen bleibt er stur.
Er soll odch einfach nur Amanda behandeln wie ein Kind und nicht wie ein Tenny die in der Ppertät steckt. er soll mit ihr Kuscheln er soll sich mit ihr beschäftigen,ihr zeigen das er sie mag,einfach das sie sich wohl fühlt bei ihm.Dann ist Amanda gaaanz anderst.

Schlaft schön

Naja sorry wenn ich da jetzt sage, aber ihr wollt heiraten und ihr habt 2 Kinder. Ihr MÜSST miteinander reden! Wie soll das denn sonst weitergehen? Wollt ihr jedes Problem totschweigen? Und je länger ihr das vor euch herschiebt umso größer ist das Donnerwetter irgendwann. So wie Du schon sagst ... Ihr müsst einfach einmal nen reinen Tisch machen.

Schlaf gut!

dusimami
3788 Beiträge
grrrrrr,....hätte heut wirklich n Geldsch... brauchen können ich mag ja sonst die Sterntaler Sachen nicht so gerne, Aber die "Pferdchen-Paula-Serie" ist sooooo schööön! Emilia liebt ihr Pferdchen!!! Wir ham schon die Spieldecke, ne Spieluhr, n Kuschelpferdchen, seit heute den Schlafsack, das Lätzchen! WIR BRAUCHEN NOCH DAS MOBILEEEEEEE!!!!!
dusimami
3788 Beiträge
.....UND DIE BETTWÄSCHEEEEEE!!!!!!!
dusimami
3788 Beiträge
20.08.2010 22:45
Zitat von Kamuc:

Zitat von xhexe88x:

Schlaft schön

da geb ich dir recht!!!

Naja sorry wenn ich da jetzt sage, aber ihr wollt heiraten und ihr habt 2 Kinder. Ihr MÜSST miteinander reden! Wie soll das denn sonst weitergehen? Wollt ihr jedes Problem totschweigen? Und je länger ihr das vor euch herschiebt umso größer ist das Donnerwetter irgendwann. So wie Du schon sagst ... Ihr müsst einfach einmal nen reinen Tisch machen.

Schlaf gut!

rinchensarina
23180 Beiträge
Zitat von dusimami:

Ich halte von dem Buch auch nichts, habe mir aber HEUTE aus passendem Anlass auch eins bestellt
http://www.amazon.de/Schlaf-Kindlein-verflixt-könn en-schlafen/dp/3466306752/ref=pd_ys_iyr_img?ie=UTF 8&coliid=IBB5DZJ64P8OE&colid=3JNKNW7DXQTYS
mal sehen was da so für waisheiten drin stehen
Kamuc
11214 Beiträge
ich find die Sterntaler Sachen sooooo kitschig
Ich kuck immer dass nirgendwo was drauf ist, aber das ist ja fast unmöglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt