Mütter- und Schwangerenforum

Mädchenouting? Ssw 15+5

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
07.02.2020 09:04
Ich finde diese gespaltenen Striche bei unserem Bild sprechen für Mädchen.
Kennt ihr den Kaffeebohnenvergleich?
Bei den Jungs war es nie gespalten, sondern rundlich
maeuske23
3269 Beiträge
07.02.2020 11:38
Ich finde es sehr gewagt von deiner Fa so früh schon das Geschlecht bekannt zu geben. Schließlich hat sie sich bei dir schon einmal getäuscht. Jetzt kannst du immer noch nicht sicher sein genauso als wenn sie nichts gesagt hätte. Meine Fa damals sagte, dass sie zum Geschlecht nur etwas sagt wenn sie sich auch wirklich sicher ist und ansonsten sagt sie nichts. Wenn sie auch sonst nicht sehr einfühlsam war, dass habe ich an ihr geschätzt. Und sie hat auch erst 20 ssw nach Outing geschaut
MuffisMum
433 Beiträge
07.02.2020 12:16
Ein guter Ultraschall-Diagnostiker kann das sicher so früh schon bestimmen. Mein FA hat mir in der 13. Woche gesagt das wir einen Jungen bekommen und er war sich sehr sicher. Er hat allerdings auch ne Degum2 Zulassung.
Titanium2016
3273 Beiträge
07.02.2020 12:30
Zitat von MuffisMum:

Ein guter Ultraschall-Diagnostiker kann das sicher so früh schon bestimmen. Mein FA hat mir in der 13. Woche gesagt das wir einen Jungen bekommen und er war sich sehr sicher. Er hat allerdings auch ne Degum2 Zulassung.

Das stimmt. Wir wussten auch bei 13+0 dass wir ein Mädchen erwarten.
Müüs
19282 Beiträge
07.02.2020 12:36
Zitat von maeuske23:

Ich finde es sehr gewagt von deiner Fa so früh schon das Geschlecht bekannt zu geben. Schließlich hat sie sich bei dir schon einmal getäuscht. Jetzt kannst du immer noch nicht sicher sein genauso als wenn sie nichts gesagt hätte. Meine Fa damals sagte, dass sie zum Geschlecht nur etwas sagt wenn sie sich auch wirklich sicher ist und ansonsten sagt sie nichts. Wenn sie auch sonst nicht sehr einfühlsam war, dass habe ich an ihr geschätzt. Und sie hat auch erst 20 ssw nach Outing geschaut

Sie war sich sehr sicher, mehr als 95% gibt sie nie bei Mädchen.
Sie hat mindestens 20 Jahre Berufserfahrung, genau weiß ich es nicht, aber bin schon 17 Jahre bei ihr.
Bei unserem Sohn sagte sie "es könnte ein Mädchen mit sehr geschwollenen Schamlippen sein", dieses Mal hat sie mehrfach gesagt, dass man es hier und da sieht (während des Ultraschalls).
Müüs
19282 Beiträge
07.02.2020 12:37
Zitat von Titanium2016:

Zitat von MuffisMum:

Wow, das ist ja echt früh! Cool
Müüs
19282 Beiträge
07.02.2020 12:39
Auf jeden Fall glaube ich ihr, wenn sie sich so sicher war, und es sieht ja nunmal auch anders aus als bei meinen 2 Jungs.
Dennoch sind die Zweifel da und die bleiben bestimmt bis zur Geburt
MickeyMaus
1322 Beiträge
07.02.2020 12:50
Zitat von Müüs:

Auf jeden Fall glaube ich ihr, wenn sie sich so sicher war, und es sieht ja nunmal auch anders aus als bei meinen 2 Jungs.

ich hatte bei meiner Maus auch bis zum schluss etwas bedenken und dachte mir ok wenn es doch ein junge ist, dann hab ich ja eh jungssachen zu hause

Unser eindeutiges Outing war glaube bei 18+3 ich hatte übrigens nie ein Outingbild und auch beim Ultraschall hat er es mir nie richtig gezeigt , ich hab da einfach mal blind meinem Arzt vertraut und er lag bei beiden richtig
Redbabyization
10961 Beiträge
07.02.2020 13:00
Zitat von Titanium2016:

Zitat von MuffisMum:

Hier ebenso 13. Woche von einem Degum2 Arzt bei der Nackenfaltenmessung - er sagte 97% Mädchen und als ich bei meinem Frauenarzt danach war, sagte mir dieser, das der Doktor (von der Nackenfaltenmessung) bisher IMMER richtig lag. Er selbst schaut nicht so früh, weil sein US Gerät nicht so gut ist wie das des Degum2 Arztes.
Müüs
19282 Beiträge
07.02.2020 13:14
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Müüs:

ich hatte bei meiner Maus auch bis zum schluss etwas bedenken und dachte mir ok wenn es doch ein junge ist, dann hab ich ja eh jungssachen zu hause

Unser eindeutiges Outing war glaube bei 18+3 ich hatte übrigens nie ein Outingbild und auch beim Ultraschall hat er es mir nie richtig gezeigt , ich hab da einfach mal blind meinem Arzt vertraut und er lag bei beiden richtig

Ja für Jungs haben wir auch alles hier
Blind vertrauen fällt mir gaaaaaanz schwer.
Ich brauche eindeutige Beweise
Dann bin ich ja nächste Woche so weit wie du in etwa bei deinem eindeutigen Outing!
Müüs
19282 Beiträge
07.02.2020 13:16
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von MuffisMum:

Hier ebenso 13. Woche von einem Degum2 Arzt bei der Nackenfaltenmessung - er sagte 97% Mädchen und als ich bei meinem Frauenarzt danach war, sagte mir dieser, das der Doktor (von der Nackenfaltenmessung) bisher IMMER richtig lag. Er selbst schaut nicht so früh, weil sein US Gerät nicht so gut ist wie das des Degum2 Arztes.

Ich weiß gar nicht, ob die Degum hat.
Wie erfährt man das? Einfach fragen?
Müüs
19282 Beiträge
07.02.2020 13:17
38:27 für Mädchen bei der Abstimmung

Eindeutig ist das nicht
Redbabyization
10961 Beiträge
07.02.2020 13:23
Zitat von Müüs:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von MuffisMum:

Ich weiß gar nicht, ob die Degum hat.
Wie erfährt man das? Einfach fragen?

Nur Ärzte mit DEGUM dürfen zum Beispiel Feindiagnose machen oder Nackenfaltenmessung. Bei mir stand das dann sogar auf dem US Bild, neben dem Namen des Arztes und auf dem Arztbrief. Wenn ein Frauenarzt DEGUM hat, dann sollte sein Zertifikat in der Praxis aushängen. Es gibt DEGUM 1-3
Poca
43561 Beiträge
07.02.2020 13:51
Zitat von Titanium2016:

Zitat von MuffisMum:

Hier auch
hope3019
147 Beiträge
07.02.2020 14:38
Ich würde auch Mädchen sagen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt