Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
12.05.2011 10:20
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

nochmal ich
ich hab grad mal geguckt, bei 20+0 war mein Kleiner 21cm groß.. und da waren es 310g .. eigentlich wachsen die noch schnell jetzt oder? erst zum ende hin nicht mehr so stark oder?

Guck mal auf deinen Ticker...da steht, was er jetzt im Durchschnitt wiegen würde. Das geht jetzt ganz rasant, glaub mir mal. Die nehmen zu wie die Verrückten
ja ich glaub das fast gar nicht was da steht.. letzte woche stand da 34cm.. sophie hatte bei der geburt bei 33+6 44cm.. deswegen ist das für mich eher unglaubwürdig was da steht
12.05.2011 10:21
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Hast du auch so riesige Magnesiumtabletten?
Welche nimmst du eigentlich?

Geht so, ich muss die aber immer halbieren, weil ich mit Tabletten schlucken arg Probleme hab.
Nehm die 100er vom Rathiopharm, die schreibt mir die FÄ auf und die vertrag ich auch. Ich kann nur niedrige Dosierung verteilt auf den ganzen Tag einnehmen und da dürfen auch keine Süßungsmittel mit drinnen sein im Magnesium. Sonst...naja....du kennst dich sicher ein wenig aus mit den Nebenwirkungen von Magnesium ^^
ich hab so kapseln.. halbieren kann ich die nicht.. aber die sind die besten, also die vertrag ich am besten.. hab schon etliche andere gehabt und davon bekam ich durchfall
ich hab 150er.. nehm davon 3x täglich eine.. mir grauts immer davor, ich muss dann immer würgen ich hasse Tabletten nehmen, hab schon mit der Pille probleme, die konnte ich nie ohne Flüssigkeit nehmen obowhl sie so klein ist..

Geht mir auch so, die Pille war schon immer zu viel für mich.
Hm, ich hab die Tabletten am Anfang geviertelt, aber teil mal Minimum 6 Tabletten am Tag durch 4....das hat genervt und halbiert geht es gerade noch so. Ne Ganze würd ich aber nie runterbekommen. Die sind etwa so groß wie ne Paracetamol....
Kristina88
30071 Beiträge
12.05.2011 10:21

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Geht so, ich muss die aber immer halbieren, weil ich mit Tabletten schlucken arg Probleme hab.
Nehm die 100er vom Rathiopharm, die schreibt mir die FÄ auf und die vertrag ich auch. Ich kann nur niedrige Dosierung verteilt auf den ganzen Tag einnehmen und da dürfen auch keine Süßungsmittel mit drinnen sein im Magnesium. Sonst...naja....du kennst dich sicher ein wenig aus mit den Nebenwirkungen von Magnesium ^^
ich hab so kapseln.. halbieren kann ich die nicht.. aber die sind die besten, also die vertrag ich am besten.. hab schon etliche andere gehabt und davon bekam ich durchfall
ich hab 150er.. nehm davon 3x täglich eine.. mir grauts immer davor, ich muss dann immer würgen ich hasse Tabletten nehmen, hab schon mit der Pille probleme, die konnte ich nie ohne Flüssigkeit nehmen obowhl sie so klein ist..

Hm, ich hab die Tabletten am Anfang geviertelt, aber teil mal Minimum 6 Tabletten am Tag durch 4....das hat genervt und halbiert geht es gerade noch so. Ne Ganze würd ich aber nie runterbekommen. Die sind etwa so groß wie ne Paracetamol....
wir ticken in vielen sachen etwa gleich, ist dir das aufgefallen?
12.05.2011 10:23
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

nochmal ich
ich hab grad mal geguckt, bei 20+0 war mein Kleiner 21cm groß.. und da waren es 310g .. eigentlich wachsen die noch schnell jetzt oder? erst zum ende hin nicht mehr so stark oder?

Guck mal auf deinen Ticker...da steht, was er jetzt im Durchschnitt wiegen würde. Das geht jetzt ganz rasant, glaub mir mal. Die nehmen zu wie die Verrückten
ja ich glaub das fast gar nicht was da steht.. letzte woche stand da 34cm.. sophie hatte bei der geburt bei 33+6 44cm.. deswegen ist das für mich eher unglaubwürdig was da steht

Doch doch, das kann gut sein! Das Wachstum lässt jetzt immens nach in der Geschwindigkeit. Dafür ist jetzt Organreife und Gewichtszunahme angesagt. Überleg mal, wie groß ein Baby wird und wieviel es pro Woche dann noch wachsen würde...das passt schon!
Kristina88
30071 Beiträge
12.05.2011 10:24

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

nochmal ich

Doch doch, das kann gut sein! Das Wachstum lässt jetzt immens nach in der Geschwindigkeit. Dafür ist jetzt Organreife und Gewichtszunahme angesagt. Überleg mal, wie groß ein Baby wird und wieviel es pro Woche dann noch wachsen würde...das passt schon!
ok aber 760g sind ja auch schon in Ordnung. Wir haben immerhin schon überlebensfähige Babys in unseren Bäuchen
*
naja ich muss jetz los.. mein Bus fährt um 10.42 Uhr..
ich schreib dir von unterwegs bis gleich
12.05.2011 10:24
Oh man Dori, was muss ich da lesen. Ich wünsche dir alles alles Gute!
12.05.2011 10:25
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

wir ticken in vielen sachen etwa gleich, ist dir das aufgefallen?

Ja, ist mir auch schon aufgefallen Find sowas schön, wenn man Jemanden hat, dem es oft ähnlich geht und der noch dazu oft in die gleiche Richtung denkt...fühlt man sich gleich ganz toll verstanden
12.05.2011 10:26
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

nochmal ich

ok aber 760g sind ja auch schon in Ordnung. Wir haben immerhin schon überlebensfähige Babys in unseren Bäuchen
*
naja ich muss jetz los.. mein Bus fährt um 10.42 Uhr..
ich schreib dir von unterwegs bis gleich

Bis gleich, ich denk an dich! Will nur Gutes hören nachher!!!
12.05.2011 10:27
Zitat von Lara83:

Oh man Dori, was muss ich da lesen. Ich wünsche dir alles alles Gute!

Danke Süße, ist lieb von dir!
Wird schon werden *hoff*
12.05.2011 10:32
Aber du darfst noch zuhause sein?
Mich wollen die auch nächste oder übernächste Woche wieder einkassieren im KH...
12.05.2011 10:40
Zitat von Lara83:

Aber du darfst noch zuhause sein?
Mich wollen die auch nächste oder übernächste Woche wieder einkassieren im KH...

Naja, dürfen ist relativ...ist im Grunde meine Verantwortung, die die Ärztin jetzt noch für nen ganz geringen Spielraum zum Teil mit trägt.
Bei Annina lag ich bei dem Befund im KH. Sie sagte zu mir, wenn es Richtung 2 cm geht oder der Trichter größer wird, dann geht kein Weg mehr dran vorbei.
Musst du wegen deiner SS Vergiftung wieder rein? Vorzeitige Wehen dürften ja jetzt kein Problem mehr sein, das im KH behandelt wird, oder?
Weißt du schon, ob du normal entbinden kannst oder ob es auf nen KS herauslaufen könnte?
12.05.2011 11:04
Oh man, dass ist ja echt doof.
Ich drücke dir mal so die Daumen, dass du zuhause bleiben kannst und mit dem Bauchzwerg alles ok wird

Ja, ich kann wegen dieser blöden Vergiftung mein halbes Leben umstellen! Aber nun bin ich ja schon fast 36. SSW und denn wird das schon irgendwie gehen. Mir geht es auch derzeit wieder viel besser. Die Wehen waren heute auf dem CTG mal nicht zu sehen Also alles bestens!
12.05.2011 11:09
Zitat von Lara83:

Oh man, dass ist ja echt doof.
Ich drücke dir mal so die Daumen, dass du zuhause bleiben kannst und mit dem Bauchzwerg alles ok wird

Ja, ich kann wegen dieser blöden Vergiftung mein halbes Leben umstellen! Aber nun bin ich ja schon fast 36. SSW und denn wird das schon irgendwie gehen. Mir geht es auch derzeit wieder viel besser. Die Wehen waren heute auf dem CTG mal nicht zu sehen Also alles bestens!

Na das mit der Vergiftung ist aber auch echt ein Mist! Möcht da ehrlich nicht mit dir tauschen wollen! Hm, wird man irgendwann einleiten oder so, wenns nicht besser wird? Kann man ja davon ausgehen....
*
Ich will mir über mich jetzt nimmer so viele Gedanken machen. Ich hangel mit von Woche zu Woche und hoffe, dass das, was ich an Ruhe jetzt ermöglichen kann, ausreicht, damit der Wert bis nächsten Freitag möglichst stabil bleibt. Wenn es so ist, dann wär es nicht schlecht. Sind dann nur noch 2 Wochen bis zu dem Termin, der in meinem Kopf feststeht und wo ich von mir aus sagen würde, ich würde lediglich noch für ein paar Tage ins KH gehen, wenn zum Beispiel plötzlich Wehen auftreten. Dann müsste ich halt, wenn das Ärgste vorbei ist, zu Hause liegen mit Wehenhemmern. Geht nicht anders. Aber schauen wir mal, ich versuch den Kopf einfach möglichst auszuschalten...
12.05.2011 11:22
Ich hoffe ja immernoch auf eine spontane Entbindung. Malsehen wie es wird, wenn sie sich nun nicht bald mal dreht, ist es sowieso egal, denn dann wird es ohnehin ein KS.

Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Auch, dass die Werte sich soweit stabilisieren, dass es geht mit der spontanen Entbindung. Der KS behagt mir einfach garnicht.
12.05.2011 13:52
So, zweite Lungenreife Spritze bekommen Nun fühlt man sich gleich ein wenig sicherer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt