Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
02.05.2011 13:13
Zitat von Mandaloni:

Dori. Du planst das Kinderzimmer. Das klingt schonmal nach Genießen der Schwangerschaft. Finds toll dass der letzte Arztbesuch positiv verlaufen ist. Zur Info: meine Freundin hat ihre Tochter 5 Wochen früher geboren. Die Maus war 2600g leicht bei 48cm. Du siehst es wird alles gut

Irgendwann muss man ja mal anfangen. Und im Moment isses ja mehr noch für Anninchen, das Zimmer für Beide hat noch etwas Zeit
*
Toll mit deiner Freundin, und klasse, das sie so lange durchgehalten hat. 5 Wochen geht ja eigentlich noch, das wär ein Träumchen für mich...
Janaisabel
6281 Beiträge
02.05.2011 13:43
Pass mal auf, Dori, deine kleine Bauchmaus macht dir bestimmt noch nen Strich durch deine befürchtete Rechnung. Am Ende sitzt du 3 Tage NACH ET noch hier und bibberst um jede Wehe, die das Mäuschen endlich auf die Welt bringt. *orakel*
Lexi
20499 Beiträge
02.05.2011 14:39
Zitat von Janaisabel:

Pass mal auf, Dori, deine kleine Bauchmaus macht dir bestimmt noch nen Strich durch deine befürchtete Rechnung. Am Ende sitzt du 3 Tage NACH ET noch hier und bibberst um jede Wehe, die das Mäuschen endlich auf die Welt bringt. *orakel*

*gg* so hab ich auch schon orakelt
wobei dori ja nicht bis nach et bibbern muss, sondern ja den ks 2 wochen vorher bekommt (und bis dahin schafft sie es eh looooockeeeerrr )
Janaisabel
6281 Beiträge
02.05.2011 15:43
Mädels eben. Müssen sich doch erst schicki machen. Bis da mal die Zöpfchen und Spängchen richtig sitzen, das dauert.......
02.05.2011 19:26
Ihr seid süß
Naja, wie Lexi schon schreibt, ist bei etwa 38+0 dann eh Schluss bei mir. Sicher schaffen wir es bis dahin, sonst bekommt Bauchmaus mit mir Ärger
02.05.2011 21:56
Hallöchen!! Also ich will auch mal meinen senf dazugeben, und bin der gleichen Meinung wie meine vorrednerinnen . Das erste Bett schaut super aus mit dem 2. himmel. Allerdings ist dies ja auch eine Meinung von einer bubenmami , aber du wirst bestimmt das richtige auswählen!
@ikea Bett: Meinst das ist echt so schlecht? Wir überlege nämlich auch das Bett für Keno zu kaufen, weil wir ja auch die Regale von dieser Trofast-Serie haben und das Bett vom Niklas ist dieses halbhohe Hochbett von Ikea, mit dem wir allerdings sehr zufrieden sind! Außerdem gibts dieses ausziehbare Bett jetzt im spring sale günstiger und mit Lattenrost. Muss ich mir nochmal genauer anschaun. Wir sind übrigens totale Ikea-Fans und haben bis auf Couch und Küche alles von Ikea, und sind bis jetzt auch wirklich komplett zufrieden mit der Qualität. vieles sieht ja im Geschäft schon ein bisserl wackelig aus, das liegt aber eher daran, das es nicht ordentlich festgemacht wurde beim aufbaun glaub ich.
Ich bin ja schon gespannt-vielleicht gibts ja auch ein paar Bilder vom neuen Kizi!
03.05.2011 09:33
Zitat von dizza:

Hallöchen!! Also ich will auch mal meinen senf dazugeben, und bin der gleichen Meinung wie meine vorrednerinnen . Das erste Bett schaut super aus mit dem 2. himmel. Allerdings ist dies ja auch eine Meinung von einer bubenmami , aber du wirst bestimmt das richtige auswählen!
@ikea Bett: Meinst das ist echt so schlecht? Wir überlege nämlich auch das Bett für Keno zu kaufen, weil wir ja auch die Regale von dieser Trofast-Serie haben und das Bett vom Niklas ist dieses halbhohe Hochbett von Ikea, mit dem wir allerdings sehr zufrieden sind! Außerdem gibts dieses ausziehbare Bett jetzt im spring sale günstiger und mit Lattenrost. Muss ich mir nochmal genauer anschaun. Wir sind übrigens totale Ikea-Fans und haben bis auf Couch und Küche alles von Ikea, und sind bis jetzt auch wirklich komplett zufrieden mit der Qualität. vieles sieht ja im Geschäft schon ein bisserl wackelig aus, das liegt aber eher daran, das es nicht ordentlich festgemacht wurde beim aufbaun glaub ich.
Ich bin ja schon gespannt-vielleicht gibts ja auch ein paar Bilder vom neuen Kizi!

Danke für deine ausführliche Erleuterung und Meinung Süße *freu*
*
Wir gehen am Donnerstag zu Ikea nochmal schauen, bestätigt sich der Eindruck, den ich vom Internet her hab, dann bleibt es wohl beim rosa Bett. Und ich hab jetzt auch nochmal ein bissel persönlich ein paar Leute gefragt, preislich finden es eigentlich alles sehr okay.
Schauen wir mal...das Ikea Trofast Bett kenn ich jetzt nur vom Bild aus Netz und mir gefällt es da schon nicht soooo doll, wegen dieser einen Strebe, die in der Mitte ist. Die stört mich und wir brauchen das Bett ja nicht ausziehbar, sie soll ja in nem Großen schlafen.
*
Was für ein halbhohes Ikea Bett habt ihr denn? Ist es das, was man umdrehen kann? Also als Normales und als Hochbett nutzen kann? Das wollte ich nämlich zuerst kaufen, hab dann aber nochmal genau geschaut...da sind doch blaue Elemente dran, oder? Das hat mir nicht behagt, mag ich nicht.
*
Bilder gibts natürlich auf jeden Fall, wenn alles fertig ist
03.05.2011 09:36
Endlich hab ich mal was fürs Baby gekauft *freu* War zwar nur Kleinkram, aber egal. Hab den Drogeriemarkt meines Vertrauens unsicher gemacht. Nun haben wir genügend Schnuller, ein Badethermometer, eine Babynagelschere und noch bissel anderen Kram in die Richtung. Hab auch schon mal eine Packung Milchpulver gekauft und ne Packung Windeln Und heute schau ich noch online nach einem CoolTwister und einer Bondolino.
*
Annina findet übermäßiges Gefallen....ähm...am Babybett!!!! Das ist jetzt bis auf den Himmel fertig und mit so nem Musikdingens und so und sie will immer drinnen liegen. Soll ich sie lassen? Kann mir da mal Jemand raten ob das gut so ist? Oder soll ich das lieber unterbinden?
Lexi
20499 Beiträge
03.05.2011 09:39
Zitat von Mama-von-Annina:

Endlich hab ich mal was fürs Baby gekauft *freu* War zwar nur Kleinkram, aber egal. Hab den Drogeriemarkt meines Vertrauens unsicher gemacht. Nun haben wir genügend Schnuller, ein Badethermometer, eine Babynagelschere und noch bissel anderen Kram in die Richtung. Hab auch schon mal eine Packung Milchpulver gekauft und ne Packung Windeln Und heute schau ich noch online nach einem CoolTwister und einer Bondolino.
*
Annina findet übermäßiges Gefallen....ähm...am Babybett!!!! Das ist jetzt bis auf den Himmel fertig und mit so nem Musikdingens und so und sie will immer drinnen liegen. Soll ich sie lassen? Kann mir da mal Jemand raten ob das gut so ist? Oder soll ich das lieber unterbinden?

ehrlich? ich würd sie nicht drinnen liegen lassen... am ende ist sie so eifersüchtig das das baby da drin schläft und nicht sie
Melli_84
10021 Beiträge
03.05.2011 09:40

*

Hast du eigentlich noch einige Sachen von Annina? Oder hast du immer nach und nach alles verkauft?
Ich bin mir unsicher, ob ich bissel was verkaufen soll...wir haben nicht sooooo viel Platz im Keller...aber falls wir noch mal ein Kind bekommen, wäre es ja schade bestimmte Dinge zwei Mal zu kaufen *seufz*

Willst du stillen?

Wegen dem Bett und Annina: Schwierig, aber du kennst sie am Besten...besteht die "Gefahr" das sie sich daran gewöhnt und das Bett dann gar nimmer hergeben will?
TrollTrio
8308 Beiträge
03.05.2011 10:00
Huhu Süße

Zum Thema rosa Betten kann ich nix sagen sind alle nicht mein Fall ^^ *ehrlichbin*
.
Ich freu mich total das es Dir gut geht soweit
Mein Pc spinnt total, stürzt dauernd ab... oder lässt sich nicht hochfahren. Deswegen les ich nur sporadisch überall kurz rein.
Sorry *drück* aber wir können ja smsen
.
Thema Annina und Babybett...
Ich würd es unterbinden ehrlich gesagt... läuft es blöd haste am Ende Probleme wie hier schon gesagt wurde... nee...
Sie hat ein eigenes Bett und das Babybett ist für den Krümel... Punkt. Meine Meinung...
.
So... hab Dich lieb
03.05.2011 10:01
Zitat von Lexi:

*

ehrlich? ich würd sie nicht drinnen liegen lassen... am ende ist sie so eifersüchtig das das baby da drin schläft und nicht sie

Ist auch meine Befürchtung um ehrlich zu sein. Deshalb frag ich ja!
Sie turnt drinnen rum und legt sich dann hin und will das Musikteil beobachten, wie es sich bewegt.
Ich meine, es ist ja eher am Anfang nicht so der Fall, das sie mit zur kleinen Schwester ins Bett krabbeln kann. Sie ist ja doch wild und ein Bett ist an und für sich nur zum schlafen da...hm. Ne, ich werd es lassen. Besser ich sag ihr jetzt, dass das Bett dem Baby gehört, als wenn das Baby erst drinnen liegt...
03.05.2011 10:07
Zitat von Melli_84:

*

Hast du eigentlich noch einige Sachen von Annina? Oder hast du immer nach und nach alles verkauft?
Ich bin mir unsicher, ob ich bissel was verkaufen soll...wir haben nicht sooooo viel Platz im Keller...aber falls wir noch mal ein Kind bekommen, wäre es ja schade bestimmte Dinge zwei Mal zu kaufen *seufz*

Willst du stillen?

Wegen dem Bett und Annina: Schwierig, aber du kennst sie am Besten...besteht die "Gefahr" das sie sich daran gewöhnt und das Bett dann gar nimmer hergeben will?

Einige Sachen ist gut...ich hab noch so gut wie alles *gg* Bis auf ein paar Strampler und so, hab ich alles behalten. Und es dann meiner Schwester gegeben. Das Tolle, die hat noch Sachen dazugekauft und hatte ja auch ein Mädel und das Ergebnis ist nun, das ich auch kein Problem damit hätte, Zwillinge auszustatten
*
Mit dem verkaufen ist schwierig. Hattest du arg viele Sachen oder nur so die Grundausstattung? Hast du die Möglichkeit, vielleicht so Plastikbeutel zu nehmen, aus denen man die Luft raussaugen kann? Die sind ja ungeheuer platzsparend.
Auf der anderen Seite ist es auch kein Weltuntergang, wenn du was verkaufst. Bei nem zweiten Kind könntest du wieder neu shoppen, macht auch Spaß Lieblingsteile würde ich auf alle Fälle halt behalten und der Rest...überleg ein paar Mal drüber und wenn es platzmäßig echt nicht geht, dann verkauf nach und nach ein bissel. Ich verkauf dieses Mal auch alles, so wie das Baby rauswächst. Ich will nicht nochmal in Versuchung kommen und meine Schwester sollte es vielleicht auch besser bei 2 Kindern belassen, sonst platzt ihr irgendwann der Kopf, bei ihrem Stresslevel
*
Nein, ich werde nicht stillen.
*
Ich denke, es besteht schon eventuell die Gefahr, dass sie dann eine Abweisung (nein, ins Bett geht es nicht mehr) auf das Baby bezieht, wenn es erst da ist. Das sehe ich problematisch. Ich denke, wenn ich es jetzt verbiete, bezieht sie es nicht so auf das Baby, oder? Sondern ist nur auf Mama stinkig. Das würd mich persönlich ja nicht so stören
03.05.2011 10:09
Zitat von JuliKind08:

Huhu Süße

Zum Thema rosa Betten kann ich nix sagen sind alle nicht mein Fall ^^ *ehrlichbin*
.
Ich freu mich total das es Dir gut geht soweit
Mein Pc spinnt total, stürzt dauernd ab... oder lässt sich nicht hochfahren. Deswegen les ich nur sporadisch überall kurz rein.
Sorry *drück* aber wir können ja smsen
.
Thema Annina und Babybett...
Ich würd es unterbinden ehrlich gesagt... läuft es blöd haste am Ende Probleme wie hier schon gesagt wurde... nee...
Sie hat ein eigenes Bett und das Babybett ist für den Krümel... Punkt. Meine Meinung...
.
So... hab Dich lieb

*grins* Sei du mal froh, das du nur Jungs hast! Annina hört gar nicht mehr auf, von ihrem Prinzessinen Bett zu erzählen! Gestern gab es bei Lidl ja Bettwäsche, Pooh Bär hatten die Deppen nicht mehr, aber dafür mit den Disney Prinzessinnen. O Ton Annina heute morgen: "Mama, wehe vergessen Bettwäsche waschen! Ich heute Abend schlafen Prinzessin Wäsche!" Ist klar Kind, Wäschetrockner läuft schon und nachher bezieh ich gleich das Bett.
*
Mit dem Bett hast du (habt ihr) absolut recht! Ich werd sie nicht mehr reinlassen und fertig!
Lexi
20499 Beiträge
03.05.2011 10:14

Zitat von Lexi:

*

Ist auch meine Befürchtung um ehrlich zu sein. Deshalb frag ich ja!
Sie turnt drinnen rum und legt sich dann hin und will das Musikteil beobachten, wie es sich bewegt.
Ich meine, es ist ja eher am Anfang nicht so der Fall, das sie mit zur kleinen Schwester ins Bett krabbeln kann. Sie ist ja doch wild und ein Bett ist an und für sich nur zum schlafen da...hm. Ne, ich werd es lassen. Besser ich sag ihr jetzt, dass das Bett dem Baby gehört, als wenn das Baby erst drinnen liegt...

eben am besten von anfang an klar sagen das das nur für das Baby ist und ihres auch nur für Sie ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt