Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
02.05.2011 09:01
Zitat von Janaisabel:

*auch mal meinen Senf abgeb*

Das e**y-Bett incl. Lattenrost & Matraze find ich super, auch für den Preis.
Dazu würde ich auch den Baldachin raten, aber bitte nicht dieses Himmelmonsterteil. Der ist echt too much. *schüddel*
Wenn ich´s jetzt richtig verstanden hab, dann hast du bereits diese I*EA-Schubfachschränke, aber in rot statt rosa? Habsch das richtig verstanden, Doreen? Wenn ja, frag doch mal beim Schweden nach, ob du nur die Fronten in rosa bekommen kannst. Dann brauchst du nicht gleich komplett neue Schränke kaufen. Ist bestimmt die günstigere und einfachere Variante. Fragen kost´ja nüscht. Alternativ zur Klebefolie könntest du die Fronten auch umlackieren. Das ist ja nicht sooooo schwer und du schaffst das auch. Anschleifen, mit einer Schaumgummirolle gleichmäßig lackieren und trocknen lassen = Fertig .... Guck...is einfach. Es gibt doch auch so tolle Tattoo-Motive, mit denen man u.a. auch Schränke bekleben kann. Wallies nennen die sich. Lassen sich hinterher auch ganz easy wieder ablösen und umgestalten. So kannst du je nach Ninchen´s Geschmack den Schrank/das Zimmer umgestalten, ohne gleich wieder neue Möbel kaufen zu müssen.

Hach, ich liebe Kinderzimmer-Gestaltung.

Du hast alles richtig verstanden und man merkt schon, das dir Gestaltung Spaß macht! Danke für die ausführliche Antwort
*
Ich denke mal, ich werd es auch so machen...also Bett von E**y und dann nen anderen, schlichten Himmel. Mal schauen, da gibts ja echt auch Schöne und man könnte halt diverse Deko dran befestigen. Das wäre schon auch superschön.
Mit den Schränken, das hast du auch richtig verstanden. Ich muss unbedingt mal hin zu Ikea. Einen bräuchte ich eh noch zusätzlich und im Internet finde ich zu der Serie leider überhaupt keine Türen mehr, nur noch so Einschubkästen. Die Kästen gibt es mittlerweile in rosa zum Beispiel oder auch in grün, gab es damals noch nicht.
Meinst du, die Türen könnte man einfach streichen? Die sind aber nicht aus Holz, sondern aus Plastik...
Lexi
20499 Beiträge
02.05.2011 09:01
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Rrönnig88:

Huhu

Also meine Meinung
Ich würde das Bettchen aus dem ersten Link nehmen !!! und dann einiges noch selber gestalten mit einem kleinen Himmel ( Netz ) und da evt noch kleine deko sachen rein ......aber ich muss bei sowas davor stehen
Aber den Himmel aus deinem zweiten Link würd ich echt weg lassen .....uiuiui viel zu viel des guten

Da scheint ihr euch ja relativ einig zu sein @ Betthimmel.
Dann werd ich da wohl eher nach was Einfacherem schauen, so in der Art hier:
http://www.amazon.de/Baldachin-Moskitonetz-Betthim mel-DREAMHEART-wei%C3%9F/dp/B0038FPB6C/ref=sr_1_4? ie=UTF8&qid=1304281314&sr=1-4
Ist zwar auch bissel rosa, aber doch nicht soooo viel...oder?

sowas find ich ja viiiiel schöner
und das bett aus ikea find ich nicht so dolle..

Also gut, nach ner Nacht Schlaf seh ich es in etwa ähnlich Werd nen schlichteren Himmel kaufen.
Und @ Ikea Bett: Ich finde, online schaut es irgendwie doof aus. Und diese Mittelstrebe find ich nicht schön...müsste man zwar mal live anschauen, aber ich glaub, ich kann mich nicht dafür erwärmen.

ich find die auch live nicht so der brüller
fand die iwi viel zu wackelig... (hatten uns da für lea auch eins überlegt )
02.05.2011 09:04
Zitat von Mel2381:

huhu!

also ich würd das e*** bett nehmen mit dem 2. himmel, den man so von der decke runter hängen lässt.
der andre is wirklich too much! was ich evtl. zusätzlich noch anbringe würd sind farblich passende wandtattoos, da gibts ganz tolle im schmetterlingdesign, von groß bis klein, voll sweet.
wenn ich mich richtig erinnere mag annina doch hello kitty oda?
falls ihr des nonet habt, mach ihr doch ne tolle kitty an die wand?!

Na dann machen wir das so
Kitty an die Wand...da bräuchte ich extrem deckende Farbe und da dürfte wirklich kein Klecks daneben gehen beim anmalen. Wollte ich schon mal machen, hab es dann aber gelassen. Ich hab keinen Rest mehr von der Farbe, das ist dann irgendwann eingetrocknet. Haben wir ja schon vor 2,5 Jahren gestrichen...
Aber Wandtattoos hab ich auch schon überlegt. Ich hab eins gefunden bei E**y, mit ner Krone und der Aufschrift Prinzessin + der Name vom Kind. Das gefällt mir recht gut und ansonsten gibt es auch noch viele Kitty und Pooh Bär Wandtattoos....
02.05.2011 09:06
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Rrönnig88:

Huhu

Also meine Meinung
Ich würde das Bettchen aus dem ersten Link nehmen !!! und dann einiges noch selber gestalten mit einem kleinen Himmel ( Netz ) und da evt noch kleine deko sachen rein ......aber ich muss bei sowas davor stehen
Aber den Himmel aus deinem zweiten Link würd ich echt weg lassen .....uiuiui viel zu viel des guten

http://www.amazon.de/Baldachin-Moskitonetz-Betthim mel-DREAMHEART-wei%C3%9F/dp/B0038FPB6C/ref=sr_1_4? ie=UTF8&qid=1304281314&sr=1-4

Also gut, nach ner Nacht Schlaf seh ich es in etwa ähnlich Werd nen schlichteren Himmel kaufen.
Und @ Ikea Bett: Ich finde, online schaut es irgendwie doof aus. Und diese Mittelstrebe find ich nicht schön...müsste man zwar mal live anschauen, aber ich glaub, ich kann mich nicht dafür erwärmen.

Ach du hast es dir schon angeschaut? Na dann....der Eindruck scheint dann wohl nicht zu täuschen.
Weiß auch nicht, wenn ich halt überlege, kostet ja auch 139 Euro und ist nix dabei, also Lattenrost und Matratze. Und schaut halt bissle wackelig einfach aus.
Ach mensch, am schönsten ist bei Ikea halt einfach der Kleinkram, den man kaufen kann. Die Möbel dort sind zum Teil einfach nix oder ansonsten halt teuer. Die Trofast Schrankserie hat uns damals recht gut gefallen, aber ansonsten....
Lexi
20499 Beiträge
02.05.2011 09:10

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Rrönnig88:

Huhu

Also meine Meinung

Ach du hast es dir schon angeschaut? Na dann....der Eindruck scheint dann wohl nicht zu täuschen.
Weiß auch nicht, wenn ich halt überlege, kostet ja auch 139 Euro und ist nix dabei, also Lattenrost und Matratze. Und schaut halt bissle wackelig einfach aus.
Ach mensch, am schönsten ist bei Ikea halt einfach der Kleinkram, den man kaufen kann. Die Möbel dort sind zum Teil einfach nix oder ansonsten halt teuer. Die Trofast Schrankserie hat uns damals recht gut gefallen, aber ansonsten....

ich weiß jetzt nicht mehr genau ob das DAS bett war was ich wir live gesehen haben aber 139 € würde ich für das Bett aus Ikea ehrlich nicht ausgeben
ich find da auch am schönsten das gruschkrams
wir haben uns jetzt das als "arbeitszimmer" bzw halt schreibtische gekauft 2* in schwarzbraun
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2011607 1
das geht vom preislichen her total
KiJu
1239 Beiträge
02.05.2011 09:13

Zitat von Mel2381:

huhu!

also ich würd das e*** bett nehmen mit dem 2. himmel, den man so von der decke runter hängen lässt.
der andre is wirklich too much! was ich evtl. zusätzlich noch anbringe würd sind farblich passende wandtattoos, da gibts ganz tolle im schmetterlingdesign, von groß bis klein, voll sweet.

Kitty an die Wand...da bräuchte ich extrem deckende Farbe und da dürfte wirklich kein Klecks daneben gehen beim anmalen. Wollte ich schon mal machen, hab es dann aber gelassen. Ich hab keinen Rest mehr von der Farbe, das ist dann irgendwann eingetrocknet. Haben wir ja schon vor 2,5 Jahren gestrichen...
Aber Wandtattoos hab ich auch schon überlegt. Ich hab eins gefunden bei E**y, mit ner Krone und der Aufschrift Prinzessin + der Name vom Kind. Das gefällt mir recht gut und ansonsten gibt es auch noch viele Kitty und Pooh Bär Wandtattoos....

kitty musst ja net selber male, würd ich au nie hin kriege...
aber als tattoo... des mit der krone find ich au süß oder diese schlaf gut kleine prinzessin tattoos.
wollt ich erst für prinz & prinzessin, wär mir aber zuviel geworde, deswege ham wir jetzt en tattoo geholt mit " sterne fallen nicht vom himmel, sie werden geboren" und drunter kian & julina und da paar sterne drum rum. auch aus e***
02.05.2011 10:57
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Rrönnig88:

Huhu

Also meine Meinung

ich weiß jetzt nicht mehr genau ob das DAS bett war was ich wir live gesehen haben aber 139 € würde ich für das Bett aus Ikea ehrlich nicht ausgeben
ich find da auch am schönsten das gruschkrams
wir haben uns jetzt das als "arbeitszimmer" bzw halt schreibtische gekauft 2* in schwarzbraun
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2011607 1
das geht vom preislichen her total

Hey, das ist ja mal echt genial und platzsparend. Beziehungsweise, in Kombi mit dem Regal kann man das in nem großen Zimmer ja zum Beispiel ideal auch als Raumteiler verwenden! Echt genial, die haben manchmal doch echt super Ideen bei Ikea *find*
*
Ich bin hier sehr am überlegen, aber ich glaub ich lass die Zimmeraufteilung erstmal beim alten. Hab überlegt, jetziges Wohnzimmer mit KiZi zu tauschen. Wohnzimmer ist wesentlich größer, nur liegt es halt genau an der Küche (haben da damals ne Trennwand selber reingezogen, weils ja ursprünglich Wohnzimmer war mit Küche zusammen) und wenn Baby da ist und ich nachts ne Flasche machen muss zum Beispiel, isses sehr wahrscheinlich, das auch mein Goldkind gleich auf der Matte steht.
Würde die Zimmer eh tauschen, wenn Bauchmaus etwa ein Jahr alt ist, weil die dann zusammen das große Zimmer bekommen sollen (hätte dann sagenhafte 24 m²).
Hach, wenn ich nur wüsste...aber vielleicht doch erstmal noch alles beim Alten lassen...
02.05.2011 10:58
Zitat von Mel2381:

Zitat von Mel2381:

huhu!

kitty musst ja net selber male, würd ich au nie hin kriege...
aber als tattoo... des mit der krone find ich au süß oder diese schlaf gut kleine prinzessin tattoos.
wollt ich erst für prinz & prinzessin, wär mir aber zuviel geworde, deswege ham wir jetzt en tattoo geholt mit " sterne fallen nicht vom himmel, sie werden geboren" und drunter kian & julina und da paar sterne drum rum. auch aus e***

Wie geil, kannst du mir davon mal ein Foto machen und hochladen? Also von dem Wandtattoo?
KiJu
1239 Beiträge
02.05.2011 11:12
@ dori: von unsrem leider erst wenn in 2-3 wochen das zimme gemacht wird weil da so ne schutzfolie drüber is. aber stell hier gleich den link rein.
was meinste/was meint ihr, wir ham uns das so vorgestellt:
decke weiß streichen und links und recht au ne weißen rand lassen. dann ham wa en neutrales pastell grün ausgesucht für die wände.
die möbel werden weiß mit dunkelbraun, da ham wir das wandtattoo in braun bestellt, so halten wir das kizi in braun/weiß/grün
hier noch der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180582777355&var=480009530166&ssPageNa me=STRK:MEWNX:IT
02.05.2011 11:21
Zitat von Mel2381:

@ dori: von unsrem leider erst wenn in 2-3 wochen das zimme gemacht wird weil da so ne schutzfolie drüber is. aber stell hier gleich den link rein.
decke weiß streichen und links und recht au ne weißen rand lassen. dann ham wa en neutrales pastell grün ausgesucht für die wände.
die möbel werden weiß mit dunkelbraun, da ham wir das wandtattoo in braun bestellt, so halten wir das kizi in braun/weiß/grün
hier noch der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180582777355&var=480009530166&ssPageNa me=STRK:MEWNX:IT

Seeeeeehr genial, das Tattoo! Find ich superschön!!!!
Wär mir halt jetzt eher für ein Baby was, wenn ich es so angucke. Für Anninchen eher schon nimmer so.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=270631374213&var=570008267148&ssPageNa me=STRK:MEWAX:IT#ht_2196wt_1211
Das hier würde mir jetzt gut gefallen. Mal schauen, ob ich es bestelle. Würde es dann gleich für die Kleine mitbestellen. Brauchen wir zwar erstmal nicht, aber wie schnell ist das erste Jahr rum und dann sind die Beiden in einem Zimmer und da möchte ich es gern etwas einheitlich haben...
KiJu
1239 Beiträge
02.05.2011 11:25

Zitat von Mel2381:

hier noch der link:

Wär mir halt jetzt eher für ein Baby was, wenn ich es so angucke. Für Anninchen eher schon nimmer so.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=270631374213&var=570008267148&ssPageNa me=STRK:MEWAX:IT#ht_2196wt_1211
Das hier würde mir jetzt gut gefallen. Mal schauen, ob ich es bestelle. Würde es dann gleich für die Kleine mitbestellen. Brauchen wir zwar erstmal nicht, aber wie schnell ist das erste Jahr rum und dann sind die Beiden in einem Zimmer und da möchte ich es gern etwas einheitlich haben...

ja sowas hatte ich erst au vor, aber über jedem bett son teil wär zuviel. so stellen wir die bettchen hintereinander mit dem jeweiligen chiffon himmel und da drüber dann das tattoo.
find au dass des eher was für babys is und sobald jeder zwerg irgendwann ma sein eigenes zimmer bekommt, bekommen se auch was altersgerechtes.
aber ich fand des so genial dass ichs bestelle musst
02.05.2011 11:54
Zitat von Mel2381:

Zitat von Mel2381:

hier noch der link:

ja sowas hatte ich erst au vor, aber über jedem bett son teil wär zuviel. so stellen wir die bettchen hintereinander mit dem jeweiligen chiffon himmel und da drüber dann das tattoo.
find au dass des eher was für babys is und sobald jeder zwerg irgendwann ma sein eigenes zimmer bekommt, bekommen se auch was altersgerechtes.
aber ich fand des so genial dass ichs bestelle musst

Ne, also so wie du es beschreibst für euch, find ich es super! Bin mal gespannt, wie das dann letztendlich aussieht, vergiss bitte auf keinen Fall dann Bilder hochzuladen
KiJu
1239 Beiträge
02.05.2011 12:13
sobald gestrichen is und möbel aufgebaut sind hau ich bilder rein
bin gespannt wann die kommen, liefertermin is eigentlich diese oder nächste woche
02.05.2011 12:26
Zitat von Mel2381:

sobald gestrichen is und möbel aufgebaut sind hau ich bilder rein
bin gespannt wann die kommen, liefertermin is eigentlich diese oder nächste woche

Na dann kann es ja bald losgehen
Ohhhh, warte mal ab, bis das KiZi steht!!!! Dann ist alles auf einmal unglaublich greifbar. Das haut dich um
Mandaloni
9955 Beiträge
02.05.2011 13:02
Dori. Du planst das Kinderzimmer. Das klingt schonmal nach Genießen der Schwangerschaft. Finds toll dass der letzte Arztbesuch positiv verlaufen ist. Zur Info: meine Freundin hat ihre Tochter 5 Wochen früher geboren. Die Maus war 2600g leicht bei 48cm. Du siehst es wird alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt