Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
14.03.2011 09:55
Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Mir ist heute echt was ganz Böses passiert! Ich kopier mal den Text von den August Mama´s hier rüber, hab keinen Elan, das nochmal zu tippen.

Mein Mann hatte sich nachmittags mal wieder in Arbeit verbissen und da das Wetter so arschgeil war und wir quasi direkt neben dem Erfurter Zoopark wohnen, hab ich mir Annina geschnappt und wir sind Tiere gucken gegangen. Schön wars, wir haben Erdmännchen betrachtet und Annina hat die Löwen angebrüllt und wir waren im Streichelzoo und später saßen wir einträchtig auf ner Bank und haben Bananen gemampft.
Dann war ich nach 2 Stunden relativ alle, hab Annina versprochen, wenn wir jetzt gehen, bekommt sie nen Hello Kitty Luftballon und darf bei uns vorm Haus noch ne halbe Stunde in den Sandkasten.
Wir laufen so Richtung Ausgang, Annina ein bissel bockig und wusste nicht so recht, ob Luftballon oder hier bleiben besser ist und rennt vorweg....und irgendwie steuert sie nach rechts und da war so ein scheiß Abhang mit voll Wildwuchs (da kommt dann so ne grüne Oase mit Sitzbänken und was weiß ich) und ich seh mein Kind diese verdammte Böschung runtersausen! Im ersten Moment dachte ich noch (ich böse Rabenmutter) selber Schuld, ich hab gesagt sie soll nicht so rennen. Sie fängt an zu heulen und ich hin und sie hochgenommen...scheiße...überall Blut! Das Blut kam ihr nur so ausm Mund gelaufen und sie klammert sich an mich und ich total panisch mit Kind aufm Arm und KiWa vor mir her zum Ausgang gerannt und dort um Hilfe gefragt. Die haben uns bei der Kasse gleich mit in so ein Hinterzimmer genommen, Annina erstmal sauber gemacht und versucht sie dazu zu bekommen, den Mund aufzumachen. Ich war so fertig, voll am heulen und sag denen, das ich schwanger bin und die meinten erstmal, ich soll mich hinsetzen und brachten mir Wasser und für Annina ein Wassereis...damit sie den Mund aufmacht. Erst wollte sie das Eis nicht und es lief immer noch Blut und die wollten schon nen Notarzt rufen, wenn die Blutung nicht stoppt. Und dann hat es irgendwann doch aufgehört. Sie war so verstört und hat sich an mich geklammert und ich war auch fertig mit der Welt
Hab dann meinen Mann angerufen und gesagt, er soll uns abholen, ich hätte den Weg nach Hause nicht mehr gepackt!
Sind dann auch gleich heim und Annina dann doch bissel am Eis geleckt und später ging es ihr dann wieder gut. Sie hat sich wohl nur ganz doll innen auf die Lippe gebissen gehabt, ist ganz schön geschwollen gewesen und bissel blau. Mein armes Baby hat mir so leid getan, ich dachte im ersten Moment echt, sie verblutet

Mit dir müsst ich aber eh mal reden. Falls du heut Mittag Zeit hast...du hast ja meine Nummer Schnucki
14.03.2011 09:57
Oh man, dass hört sich ja schrecklich an.
Und das an so einem tollen Tag im Zoo und bei dem tollen Wetter.
Ich hoffe ihr habt euch von dem Schock erholt
14.03.2011 09:59
Die Nacht haben wir zum Glück gut rumbekommen, ich hoffe mal, das heute nix mehr kommt und gegen Abend dürften wir dann ja aus der Gefahrenzone raus sein, wegen Gehirnerschütterung.
Sie war heute gegen Mitternacht mal wach und wollte Unmengen an Wasser trinken. Dann hat sie weitergeschlafen.
Heute morgen haben wir gut zusammen gefrühstückt und waren noch schnell bei Lidl, da gabs Matschhosen und so. 8.05 Uhr ist übrigens bissel spät um dort aufzulaufen, hab zwar alles, hätte die Jacke aber gerne ne Nr. größer gehabt. Gabs nicht mehr. Meine Mama war eben bei sich im Lidl gucken, gab es die auch nicht mehr *grummel*
Nun ja, Annina ist jetzt auf alle Fälle bei der TaMu und ich hoffe einfach mal, das heute kein Anruf kommt, das noch irgendwas ist. Muss dann erstmal Klamotten waschen, ihre Jacke war so vollgeschmiert mit Blut, hoffe das geht wieder raus! Aber die ist eigentlich robust vom Material, mal gucken.
14.03.2011 10:01
Zitat von Lara83:

Oh man, dass hört sich ja schrecklich an.
Und das an so einem tollen Tag im Zoo und bei dem tollen Wetter.
Ich hoffe ihr habt euch von dem Schock erholt

Danke Süße, es geht heute wieder! Ich darf nicht so weiter drüber nachdenken, dann isses okay. Aber der Anblick von meiner Püppi gestern...und wie das Blut ausm Mund gelaufen kam...einfach scheiße!
Komisch, im Zoopark isses echt gefährlich! Letzten Herbst ist sie mir dort ausm Wagen gesegelt und kopfüber vorm Nashorngehege auf den Boden geknallt. Sowas passiert uns sonst eigentlich nie, und das obwohl Annina ein Wildfang ist. Wir sollten vielleicht lieber mal woanders hingehen *überleg*
14.03.2011 10:08
Ich glaube dir das, man erschreckt sich ja erstmal total und denn das Blut läuft ja auch immer so schnell und wird so schnell auch soviel. Das ist echt der hammer.
Hauptsache es geht wieder besser. Ich drück mal die Daumen, dass die Tagesmutter nicht anruft und du sie denn später wohlerhalten wieder bekommst Das klappt schon!

Wir hatten auch mal sowas ähnliches. Da war das Patenkind von meinem Mann hier, der ist jetzt 3, da war er meine ich noch 2, weiß es nicht mehr ganz genau und denn hat der gebadet und denn mit dem Rasierer sich das ganze Gesicht zerschnitten. Ich dachte im ersten Moment der stirbt. Waren aber nur ganz kleine "Kratzer!" "Schnitte!" aber das Badewasser sah aus, als ob er in Blut badete....und das in höchstens einer Minute.... Ist aber alles gut gegangen!
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2011 10:08

Zitat von Mandaloni:

OH nein arme Annina. Leider bleiben unsere Kids vor solchen Dingen nicht verschont. Warum kann sie auch nicht hören die Maus
Man zum Glück ist alles gut. Man macht sich danach immer so die Vorwürfe, aber die Kinder wenn sie bocken sind kaum aufzuhalten. ich kenn das nur zu gut

Echt, die Kimi kann auch so richtig bocken? Kann ich mir gar nicht so vorstellen immer, von deinen Erzählungen her wirkt sie so lieb Aber nen Dickschädel haben die Kleinen alle, denk ich mal!

Ha wenn sie alles bekommt ist sie total lieb, aber seit 2 Wochen (mit 18 Monaten) dreht sie richtig auf. Sie fängt dann richtig an zu bocken und steht auch Minuten dann davor wenn sie was will und kräht was das Zeug hält. Ich kann sogar den Raum verlassen und sie beruhigt sich nicht. Nur ganz ganz großes Ablenken wie "wollen wir mal schauen ob wir die Katze finden?" Ich lass sie jetzt aber auch mal ne Minute stehen und bocken, ansonsten wenn ich sie im Arm nehmen will drückt sie mich richtig weg und ist mir schon fast aus den Händen gefallen. Jaja die kleine Zicke, dreht manchmal richtig ab Aber das gehört dazu. Wir findens nen bissl lustig. Sie ist ja trotzdem noch sooo süß dabei
14.03.2011 10:29
Zitat von Lara83:

Ich glaube dir das, man erschreckt sich ja erstmal total und denn das Blut läuft ja auch immer so schnell und wird so schnell auch soviel. Das ist echt der hammer.
Hauptsache es geht wieder besser. Ich drück mal die Daumen, dass die Tagesmutter nicht anruft und du sie denn später wohlerhalten wieder bekommst Das klappt schon!

Wir hatten auch mal sowas ähnliches. Da war das Patenkind von meinem Mann hier, der ist jetzt 3, da war er meine ich noch 2, weiß es nicht mehr ganz genau und denn hat der gebadet und denn mit dem Rasierer sich das ganze Gesicht zerschnitten. Ich dachte im ersten Moment der stirbt. Waren aber nur ganz kleine "Kratzer!" "Schnitte!" aber das Badewasser sah aus, als ob er in Blut badete....und das in höchstens einer Minute.... Ist aber alles gut gegangen!

Ahhhhhhhhhhh, das hört sich aber echt böse an! Aber das kennen wir Frauen ja auch, mal ein Mini Schnitt ins Bein und das Blut läuft *autsch* Aber zum Glück war es nix Schlimmes, wie ich vorhin schon bei Jemandem geschrieben hab, wenns die Kinder von Jemand anderen sind, ist es noch viel schlimmer immer!
14.03.2011 10:33
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

OH nein arme Annina. Leider bleiben unsere Kids vor solchen Dingen nicht verschont. Warum kann sie auch nicht hören die Maus
Man zum Glück ist alles gut. Man macht sich danach immer so die Vorwürfe, aber die Kinder wenn sie bocken sind kaum aufzuhalten. ich kenn das nur zu gut

Echt, die Kimi kann auch so richtig bocken? Kann ich mir gar nicht so vorstellen immer, von deinen Erzählungen her wirkt sie so lieb Aber nen Dickschädel haben die Kleinen alle, denk ich mal!

Ha wenn sie alles bekommt ist sie total lieb, aber seit 2 Wochen (mit 18 Monaten) dreht sie richtig auf. Sie fängt dann richtig an zu bocken und steht auch Minuten dann davor wenn sie was will und kräht was das Zeug hält. Ich kann sogar den Raum verlassen und sie beruhigt sich nicht. Nur ganz ganz großes Ablenken wie "wollen wir mal schauen ob wir die Katze finden?" Ich lass sie jetzt aber auch mal ne Minute stehen und bocken, ansonsten wenn ich sie im Arm nehmen will drückt sie mich richtig weg und ist mir schon fast aus den Händen gefallen. Jaja die kleine Zicke, dreht manchmal richtig ab Aber das gehört dazu. Wir findens nen bissl lustig. Sie ist ja trotzdem noch sooo süß dabei

Das klingt aber ganz nach beginnender Trotzphase...auweia!!!! Fing bei uns auch etwa in dem Alter an und hält sich hartnäckig! Ich schwöre dir, das wird noch schlimmer Süße *seufz*
Heute morgen bei Lidl wollte ich ihr kurz die Regenjacke überziehen...."Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein Mama!" Ich so "Stell dich nicht so an! Wir müssen die kurz anprobieren!" "Neeeeeeeeeeeeein Mama, nicht anprobieren!" Hm, da hatte ich den Dreck, hab sie dann erstmal nen Stück von den anderen Leuten weggeschoben, sie hatte ne echt gute Lautstärke dabei *grummel*
Aber du hast Recht...süß sind sie dabei, oder? Einfach zum knutschen...zu schade, dass das die absolute Todsünde wäre in dieser Situation....
Melli_84
10021 Beiträge
14.03.2011 11:18
Oh Dori, das war sicher ein riesen Schock für dich und auch für Annina! Hoffentlich gehts der Kleinen gut.
Aber meistens ist der Schreck ja größer als alles andere...
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2011 11:28

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Das klingt aber ganz nach beginnender Trotzphase...auweia!!!! Fing bei uns auch etwa in dem Alter an und hält sich hartnäckig! Ich schwöre dir, das wird noch schlimmer Süße *seufz*
Heute morgen bei Lidl wollte ich ihr kurz die Regenjacke überziehen...."Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein Mama!" Ich so "Stell dich nicht so an! Wir müssen die kurz anprobieren!" "Neeeeeeeeeeeeein Mama, nicht anprobieren!" Hm, da hatte ich den Dreck, hab sie dann erstmal nen Stück von den anderen Leuten weggeschoben, sie hatte ne echt gute Lautstärke dabei *grummel*
Aber du hast Recht...süß sind sie dabei, oder? Einfach zum knutschen...zu schade, dass das die absolute Todsünde wäre in dieser Situation....

Ich wollte am Freitag der Maus nen paar neue Hausschuhe kaufen. Weißte wie sie sich gegen gewährt hat als ich ihre Stiefel ausgezogen hab und dann den Hausschuh. Sie hat so lange geschrien bis sie ihren Stiefel wieder an hatte. Die Hausschuhe stehen zu Hause übrigens immernoch in der Ecke Achso und dann wollte ich ihr am Wochenende die Halbschuhe vom Herbst anziehen, passen noch perfekt, großes Gebrüll, bis ich sie einfach festgehalten hab und angezogen habe. So nun trägt sie sie Aber als wir wieder zu Hause waren und sie ihre Stiefel gesehen hat, war sie sooooooooo glücklich
Dann wollte ich ihr die beige Jacke vom Herbst anziehen. Ihre Worte waren dann "Nein, Tony", "Nein, Tony" Ich so "denkst du das ist Tony's Jacke. "Ja" sagt sie. Ich so "Das ist Kimberlys Jacke". Sie dann wieder "Nein, Tony" Sie hängt immernoch am Haken
14.03.2011 12:05
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Ich wollte am Freitag der Maus nen paar neue Hausschuhe kaufen. Weißte wie sie sich gegen gewährt hat als ich ihre Stiefel ausgezogen hab und dann den Hausschuh. Sie hat so lange geschrien bis sie ihren Stiefel wieder an hatte. Die Hausschuhe stehen zu Hause übrigens immernoch in der Ecke Achso und dann wollte ich ihr am Wochenende die Halbschuhe vom Herbst anziehen, passen noch perfekt, großes Gebrüll, bis ich sie einfach festgehalten hab und angezogen habe. So nun trägt sie sie Aber als wir wieder zu Hause waren und sie ihre Stiefel gesehen hat, war sie sooooooooo glücklich
Dann wollte ich ihr die beige Jacke vom Herbst anziehen. Ihre Worte waren dann "Nein, Tony", "Nein, Tony" Ich so "denkst du das ist Tony's Jacke. "Ja" sagt sie. Ich so "Das ist Kimberlys Jacke". Sie dann wieder "Nein, Tony" Sie hängt immernoch am Haken

*lach* Echt zu süß...ist wirklich genau wie bei uns Die Kleinen scheinen ein Problem mit allem Neuen zu haben in dem Alter, kann das sein? Ist das irgendein bekanntes Phänomen??? Würde mich mal interessieren
Annina wollte am Samstag nämlich auch keine neuen Schuhe haben, sie wollte die Stiefel behalten. Hab sie dann die Oma kaufen lassen, die darf ihr neue Schuhe kaufen (und auch anprobieren) da ging das *gg*

Aber ich merk grad...mit Kimi ist mittlerweile auch schon ne richtige Kommunikation möglich, oder? Find ich klasse Du wirst sehen, die plappert dir bald auch Tag und Nacht die Ohren voll *grins*
14.03.2011 12:06
Zitat von Melli_84:

Oh Dori, das war sicher ein riesen Schock für dich und auch für Annina! Hoffentlich gehts der Kleinen gut.
Aber meistens ist der Schreck ja größer als alles andere...

Danke Melli und ja, es scheint ihre heute wieder gut zu gehen! Der Schreck war unglaublich in dem Moment. Aber nun...naja...ist halt zum Glück echt nix passiert.
14.03.2011 12:32
hi dori na dann ist ja gut das es heute wieder geht
habe gestern echt nen schock bekommen muss ich ja mal ehrlich sagen
14.03.2011 12:43

Zitat von Lara83:

Ahhhhhhhhhhh, das hört sich aber echt böse an! Aber das kennen wir Frauen ja auch, mal ein Mini Schnitt ins Bein und das Blut läuft *autsch* Aber zum Glück war es nix Schlimmes, wie ich vorhin schon bei Jemandem geschrieben hab, wenns die Kinder von Jemand anderen sind, ist es noch viel schlimmer immer!

Eben, war nichts los, aber es sah sehr schrecklich aus
Mandaloni
9955 Beiträge
14.03.2011 13:16

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

*lach* Echt zu süß...ist wirklich genau wie bei uns Die Kleinen scheinen ein Problem mit allem Neuen zu haben in dem Alter, kann das sein? Ist das irgendein bekanntes Phänomen??? Würde mich mal interessieren
Annina wollte am Samstag nämlich auch keine neuen Schuhe haben, sie wollte die Stiefel behalten. Hab sie dann die Oma kaufen lassen, die darf ihr neue Schuhe kaufen (und auch anprobieren) da ging das *gg*

Aber ich merk grad...mit Kimi ist mittlerweile auch schon ne richtige Kommunikation möglich, oder? Find ich klasse Du wirst sehen, die plappert dir bald auch Tag und Nacht die Ohren voll *grins*

Ja das ist wahnsinnig toll. Sie konnte ja so schon immer zeigen was sie möchte, aber jetzt kommt halt noch die Sprache dazu und alles wird verständlicher für uns. Am besten war auch als ich ihr den Brei ausen Glas geben wollte (ja Kimi isst noch Brei ab und an zum Nachtisch) und jedenfalls wollt sie das nicht. Ich hab sie dann ausen Stuhl genommen. Sie ist zum Schrank, hat sich ihre Schüssel genommen, hat die aufen Tisch gestellt und wollte wieder in ihren Stuhl. Danach hat sie miten Finger in die Schüssel gezeigt Sooooo herrlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt