Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
08.03.2011 22:50
Zitat von Hexchen:

Das schon. Verstehen tut er ne Menge. Aber auch nur das was er will... Trotzphase lässt grüßen

Ach ja...da hatte ich mal nen Ticker dazu gemacht *grins* Also zwecks Trotzphasen und Kleinkindern und so Macht er das dann auch so, das er so tut als hätte er gar nix gehört? Einfach so "dum di dum...nö, von mir will keiner was" ?
Lexi
20499 Beiträge
08.03.2011 22:55
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

also ich muss sagen lea kann auch ziemlich alle farben (geld, rot, braun, schwarz, weiß, lila, rosa etc ) und sie kann sie auch schon richtig zeigen etc.. klar ab und an ists mal falsch aber hey egal
und zählen kann sie auch schon bis 5....gut sind jetzt nicht 10 wie bei dori aber die finger zählt sie alle ab... das ist zu süß wenn sie da sitzt und sagt: ("taumen=1), 2,teiiiiii,4,(kleina finga)tünf )
und sätze wirklich spricht sie zwar nicht aber sie kann wirklich viele viele wörter und sie spricht die einzelnen wörter auch ziemlich schnell einem nach... sie braucht es nur einmal zu hören...

EBEN!!!! Siehste...kann deine Maus auch alles! Und ich seh da sicher ein aufgewecktes Kind vor mir, aber doch kein Wunder....oder keine Mutter die übertreibt.
Find das übrigens gaaaaanz süß....mit dem aufzählen und an den Fingern abzeigen

ich wüsste jetzt auch nicht was da so verwunderliches dran sein sollte
ich kenn sie ja nur so und bisher hat mir auch keiner gesagt das das unormal wäre...
ach was mir grad einfällt in bezug auf "wunderliches"
lea macht puzzles auf denen "alter 3-4 Jahre" oder ab 4 draufsteht in null komma nix...DAS finde ich erstaunlich... lea LIEBT puzzles... und die einfachen dinger von ravensburger(zb. so eins: http://www.ravensburger.de/shop/baby-und-kleinkind /puzzles/kunterbunter-bauernhof-03636/index.html ) findet sie TOTAL langweilig!!
sie hat zu weihnachten ein ihr alter entsprechendes bekommen... das war nach 1 maligem machen (ohne helfen!) schon sehr langweilig!!

Dann haste wohl auch ein Wunderkind *zwinker* Ne mal im Ernst, beeindruckend mit den Puzzles! Wieviele Teile hat so eins denn dann für die Alterklasse 3 bis 4? Für sowas interessiert Annina sich bisher wenig muss ich zugeben.

Ach weißt du, ich mach mir da jetzt mal keinen Kopf weite drum. Ich habe Bestätigung durch diverse Leute, das Annina sicher recht gut beeinander ist in manchen Bereichen, aber ich kann (wie du eben auch) nichts Ungewöhnliches daran finden. Wie man meiner Argumentation vorhin entnehmen konnte, konnte ich kaum etwas Ungewöhnliches daran finden und ich bin einfach nur erstaunt.
Deshalb, lassen wir so einen Quatsch jetzt einfach und widmen uns den wichtigen Dingen des Lebens *grins* Unseren Kiddies, unseren wachsenden Babymurmeln und...was war es noch gleich....ach ja...deine Telefonnummer von der Arbeit bräuchte ich noch und ne ungefähre Angabe, wann du die Kollegin entsorgt hast *grins*

Was arbeitest du eigentlich?

sie hat da 4 stück von bekommen... (die gabs letztens beim aldi glaub....)und die kann sie echt auch schon ohne probleme..
das find ich sehr beeindruckend und toll aber da ich auch ne kleine puzzleratte war find ich das jetzt auch nicht sonderlich so verwunderlich...
eben bisher hat mich noch keiner angesprochen und meinte das das ja so unglaublich wäre was lea schon alles kann und macht... von daher denke ich einfach das das total normal ist... und rechtfertigen bruacht sich im INTERNET meiner meinung eh keiner.. wers nicht glaubt, bitte
aber was hätte ich davon iwelche sachen zu erzählen die nicht wahr sind

*gg* ich glaub bei mir ging grad voll die kleine party ab... hab dauernd ein poltern gespürt

ich sag dir morgen bescheid falls es klappen sollte mit dem stück kuchen und dem kaffee (am besten hol ich da einen vom starbucks was? )

arbeite bei ner versicherung... und da bei uns grade ferien sind hat iwi kein schwein bock bei seiner versicherung anzurufen *glaub*
09.03.2011 06:07
Ich habe über diese Vorwürfe hier nochmal eine ganze Weile nachgedacht und komme heute morgen zu dem Schluss, das ich mich vor NIemandem darüber rechtfertigen werde, das mein eigenes Kind spricht, während das Kind von jemand Anderem halt stumm bleibt. Ich kann nichts dafür und eventuell liegt es halt einfach auch mit an der Erziehung, der Neigung zum sprechen und an den Eltern.
Wenn Eltern sehr kommunikativ sind und das Kind viel mit einbeziehen ist es sicher normal, das es früh einen hohen Wortschatz erreicht. Sind Eltern dagegen sehr zuückgezogen und sprechen zu wenig mit ihren Kindern oder behalten sie halt einfach zu lange zu Hause und sind nur mit ihnen alleine (ich kenne da auch so einen schönen Fall einer Dreijärhigen die sich etwas spastisch gebärdet,weil sie kaum ein Wort sprechen kann) und ich denke, das hier oft (aber ganz sicher nicht immer, denn ich möchte hier nichts unterstellen) das Problem zu liegen scheint.
Ich rechtfertige mich hier in meinem Thread wohl eher nicht dafür, das mein Kind eben spricht, und wie ich schon immer erwähnte, kann ich nichts Besonderes daran finden. 2 etwa gleichaltrige Mädchen bei unserer TaMu (eins davon ist mittlerweile im KiGa) sprechen ähnlich gut wie Annina, von daher...tja...muss sich halt Jeder seine Gedanken darüber machen, woran es dann liegen könnte.
Das ist das letzte Mal, das ich mich zu diesem Thema äußere und wem es nicht gefällt, dem steht es frei hier zu lesen. Leute, die hier seit Monaten nur reinspaziert kommen, wenn es Grund für Unterstellungen gibt und mich hier quasi genauso behandeln und dummdreist hinterfragen wie einst unsere berühmte Zauberstern, auf die verzichte ich gern.
Und nun werde ich mich dazu nicht mehr äußern, denn es ist ein Thread meinen Bauchzwerg und meine süße Tochter...die mich übrigens eben gerade mit den Worten "Mama....bistn du? Nina austehen!" rief, wie jeden Morgen! Ein Glück, ich glaube ich konnte sie vom weiterschlafen überzeugen. In diesem Sinne: Gute Nacht
09.03.2011 06:54

Ich habe über diese Vorwürfe hier nochmal eine ganze Weile nachgedacht und komme heute morgen zu dem Schluss, das ich mich vor NIemandem darüber rechtfertigen werde, das mein eigenes Kind spricht, während das Kind von jemand Anderem halt stumm bleibt. Ich kann nichts dafür und eventuell liegt es halt einfach auch mit an der Erziehung, der Neigung zum sprechen und an den Eltern.
Wenn Eltern sehr kommunikativ sind und das Kind viel mit einbeziehen ist es sicher normal, das es früh einen hohen Wortschatz erreicht. Sind Eltern dagegen sehr zuückgezogen und sprechen zu wenig mit ihren Kindern oder behalten sie halt einfach zu lange zu Hause und sind nur mit ihnen alleine (ich kenne da auch so einen schönen Fall einer Dreijärhigen die sich etwas spastisch gebärdet,weil sie kaum ein Wort sprechen kann) und ich denke, das hier oft (aber ganz sicher nicht immer, denn ich möchte hier nichts unterstellen) das Problem zu liegen scheint.
Ich rechtfertige mich hier in meinem Thread wohl eher nicht dafür, das mein Kind eben spricht, und wie ich schon immer erwähnte, kann ich nichts Besonderes daran finden. 2 etwa gleichaltrige Mädchen bei unserer TaMu (eins davon ist mittlerweile im KiGa) sprechen ähnlich gut wie Annina, von daher...tja...muss sich halt Jeder seine Gedanken darüber machen, woran es dann liegen könnte.
Das ist das letzte Mal, das ich mich zu diesem Thema äußere und wem es nicht gefällt, dem steht es frei hier zu lesen. Leute, die hier seit Monaten nur reinspaziert kommen, wenn es Grund für Unterstellungen gibt und mich hier quasi genauso behandeln und dummdreist hinterfragen wie einst unsere berühmte Zauberstern, auf die verzichte ich gern.
Und nun werde ich mich dazu nicht mehr äußern, denn es ist ein Thread meinen Bauchzwerg und meine süße Tochter...die mich übrigens eben gerade mit den Worten "Mama....bistn du? Nina austehen!" rief, wie jeden Morgen! Ein Glück, ich glaube ich konnte sie vom weiterschlafen überzeugen. In diesem Sinne: Gute Nacht

sowas nennt man auch , moment, ich zitiere mal: " die Möglichkeiten eines zweijährigen total untergraben "

Tanne85
17149 Beiträge
09.03.2011 07:25
Also da ich eine spezielle Ausbildung zum Thema Sprachentwicklung/Sprachstörungen und Sprachförderung abgeschlossen habe, könnte ich später natürlich mal ein paar Fakten nieder schreiben und dann ist vllt einiges klarer..

Wenn du, liebe Doreen jetzt aber davon nix mehr hören magst (was ich auch verstehe) dann lass ich das

Und zum Thema Wunderkind: Mein Sohn konnte mit 3 Jahren die Uhrzeit lesen...zwar nur die vollen und halben Std aber er konnte es.
DAzu muss ich aber sagen, dass er es in dem Alter noch nicht richtig verstanden hat, sondern eher auswendig gelernt hat. Genau deshalb mussten wir das später alles nochmal festigen.
Tanne85
17149 Beiträge
09.03.2011 07:31
Zitat von Tanne85:

Also da ich eine spezielle Ausbildung zum Thema Sprachentwicklung/Sprachstörungen und Sprachförderung abgeschlossen habe, könnte ich später natürlich mal ein paar Fakten nieder schreiben und dann ist vllt einiges klarer..

Wenn du, liebe Doreen jetzt aber davon nix mehr hören magst (was ich auch verstehe) dann lass ich das

Und zum Thema Wunderkind: Mein Sohn konnte mit 3 Jahren die Uhrzeit lesen...zwar nur die vollen und halben Std aber er konnte es.
DAzu muss ich aber sagen, dass er es in dem Alter noch nicht richtig verstanden hat, sondern eher auswendig gelernt hat. Genau deshalb mussten wir das später alles nochmal festigen.

Genau deshalb kann es auch sein, dass die kleine Annina durchaus zählt aber das bedeutet nicht automatisch das sie das erwähnte Mengenverständnis hat. Das kommt dann tatsächlich erst später.

Zu diesem Thema könnte man aber auch unser liebes Josephinchen fragen, die ja Sonderpädagogik studiert hat und daher auch ne Menge Ahnung von Pädagogik und Entwicklung hat. Ich würde mal behaupten, dass wir mehr Ahnung haben, als iwelche Muttis die "Eltern" lesen und iwo mal was aufschnappen!!!!!!!!!
TrollTrio
8308 Beiträge
09.03.2011 08:12
Och ich bin ganz stolz auf Ninchen was sie schon alles kann
.
Übrigens zählt Ian mittlerweile bis 15 ob er es nun versteht oder nicht ist doch Nebensache...das mindert meinen Stolz nicht weniger...
.
Naja nun gut...weiß auch garnicht so recht was ich zu dem Ganzen hier sagen soll.
.
*dorimadolldrückentu*... lass Dich bloß net unterkriegen
Tanne85
17149 Beiträge
09.03.2011 08:16
Zitat von JuliKind08:

.
Übrigens zählt Ian mittlerweile bis 15 ob er es nun versteht oder nicht ist doch Nebensache...das mindert meinen Stolz nicht weniger...
.
Naja nun gut...weiß auch garnicht so recht was ich zu dem Ganzen hier sagen soll.
.

Ach davon lässt dori sich doch nicht unterkriegen

Da kann sie n Scheiß drauf geben, was hier Leute meinen, die weder sie noch ihre Tochter kennen!
Desweiteren ist das hier IHR Thread und alle die hier meinen blöd rumlabern zu müssen, können doch einfach gehen...oder was?!
09.03.2011 08:19
huhu dori!
man man was denn hier los? laß dir mal nix einreden, aninchen ist so super klasse, wie sie ist! und sei einfach stolz drauf, was sie alles kann!
antonia labert auch den ganzen tag und viel mehr, als manch ihre gleichaltrigen oder älteren kumpels/kumpelinen. na und? motorisch ist sie auch voll fit schon und läuft auch schon voll lange und klettert und rutscht usw jedes kind ist anders und super auf seine art.
du machst das klasse und fertig
09.03.2011 08:20
Zitat von Tanne85:

Zitat von JuliKind08:

.
.
.

Da kann sie n Scheiß drauf geben, was hier Leute meinen, die weder sie noch ihre Tochter kennen!
Desweiteren ist das hier IHR Thread und alle die hier meinen blöd rumlabern zu müssen, können doch einfach gehen...oder was?!

genau
TrollTrio
8308 Beiträge
09.03.2011 08:39
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Tanne85:

Zitat von JuliKind08:

.
.
.

genau

*tschakka*
09.03.2011 09:12
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von 4.jori.kids:

ich mein ob sie das ernsthaft so gesagt hat?

Ja klar! Sie stand oben und hat laut gerufen und war stolz wie Oskar...
Warum?

weil ich es erstaunlich finde, wie klug sie is. ich würd sie mal untersuchen lassen... hochbegabten test oder sowas...

Genau das habe ich auch gerade gedacht
Manchmal mach ich mir schon Sorgen... Emma ist ja einen Monat älter aber sie spricht nicht annähernd so gut wie Anninchen.... Wer weiss vielleicht bin ich ja mit Einstein 2 s Mama befreundet
Sie fügt die Sätze wirklich supi zusammen, da kannst du richtig Stolz drauf sein...
Emma sagt seid gestern: Papa mag Fussball klar und deutlich und wir sind Stolz wie Oskar , nur zum Vergleich..
Knutsch
09.03.2011 09:25
Also nachdem ich jetzt gepostet habe habe ich den folgenden Rest gelesen.... Eins muss ich jetzt mal loswerden...... Wenn ich mit Dori telefoniere und ninchen ist da redet sie genau so wie Doreen es hier beschreibt. Ich höre sie ja wie sie sagt : Mama Stiefel anziehen . und Doreen antwortet:Nein Ninchen das ist zu warm. Und Ninchen wieder :Ja dann die Schuhe. und zeigt auf Turnschuhe....
Ich finde das beschreibt exakt den mitdenkenden Wortschatz über den geredet wurde und ich für meinen Teil war LIFE dabei, somit kein Zweifel
09.03.2011 09:25

Zitat von Hexchen:

Das schon. Verstehen tut er ne Menge. Aber auch nur das was er will... Trotzphase lässt grüßen

Ach ja...da hatte ich mal nen Ticker dazu gemacht *grins* Also zwecks Trotzphasen und Kleinkindern und so Macht er das dann auch so, das er so tut als hätte er gar nix gehört? Einfach so "dum di dum...nö, von mir will keiner was" ?

du meinst er stellt sich taub? JA
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.03.2011 10:01
Also ich konnte mit knapp drei mit den Fingern rechnen und meine Schwester hat mit gut anderthalb Geschichten erzählt, also erfundene Geschichten gespickt mit Fragmenten aus Geschichten die ihr vorgelesen wurden und sie redete sehr, sehr deutlich. Erfreue dich daran, dass deine Annina so weit ist und denk nicht über die anderen Aussagen nach.

Jedes Kind ist anders. Wenn ein Kind jetzt noch nicht so weit ist, muss das nicht heißen, dass es nicht später mal weiter ist als andere in seinem Alter. Der Bruder meines Patenkindes war als Kleinkind immer sehr ruhig, die erste Klasse hat er dann allerdings gleich übersprungen weil er völlig unterfordert war. Das eine Kind ist schon früh sehr pfiffig, andere brauchen eben länger. Und das Eltern sich darüber freuen und stolz auf ihre Kinder sind, ist nur legitim.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt