Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Melli_84
10021 Beiträge
15.12.2010 10:52
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Melli_84:

Oh Dori, das tut mir voll leid, dass du so leiden musst. Vielleicht hilft es, wenn du deinen Magen mit etwas Kamillentee und Zwieback beruhigst. Am besten immer was neben dem Bett stehen haben, und wenn dir nachts schlecht wird, dann mal kurz was essen und Tee trinken...
Ich hoffe sehr für dich, dass es ganz schnell weg geht!!

Danke Süße, passt schon. Da muss ich leider durch anscheinend! Mal schauen wie es sich entwickelt. Ich hatte mir sicherheitshalber schon Knäckebrot nebens Bett gestellt, allerdings hätte ich nicht einen Bissen essen können! Das kam wie eine richtig Attacke...Augen auf und schnell ab aufs Klo!
Was sagtest du nochmal, hat dir so gut geholfen?

Schüßler Salze:

"Sollte die morgentliche Übelkeit (evtl. Schwangerschaftserbrechen) sehr ausgeprägt sein, empfiehlt sich Nr.5 Kalium phosphoricum D 6 und Nr.7 Magnesium phoshoricum D6 zur Nervenstärkung und zur Entkrampfung/Entspannung zu nehmen.

Dazu entweder im Abstand von 15 Minuten eine Tablette im Munde zergehen lassen Schüssler Salze Nr.5 und Nr.7 oder 5 Tabletten von jedem Salz in heißem wasser auflösen und schluckweise trinken - die ´heiße 7´"
15.12.2010 11:02
Zitat von Melli_84:

Zitat von Melli_84:

Oh Dori, das tut mir voll leid, dass du so leiden musst. Vielleicht hilft es, wenn du deinen Magen mit etwas Kamillentee und Zwieback beruhigst. Am besten immer was neben dem Bett stehen haben, und wenn dir nachts schlecht wird, dann mal kurz was essen und Tee trinken...

Danke Süße, passt schon. Da muss ich leider durch anscheinend! Mal schauen wie es sich entwickelt. Ich hatte mir sicherheitshalber schon Knäckebrot nebens Bett gestellt, allerdings hätte ich nicht einen Bissen essen können! Das kam wie eine richtig Attacke...Augen auf und schnell ab aufs Klo!

Schüßler Salze:

"Sollte die morgentliche Übelkeit (evtl. Schwangerschaftserbrechen) sehr ausgeprägt sein, empfiehlt sich Nr.5 Kalium phosphoricum D 6 und Nr.7 Magnesium phoshoricum D6 zur Nervenstärkung und zur Entkrampfung/Entspannung zu nehmen.

Dazu entweder im Abstand von 15 Minuten eine Tablette im Munde zergehen lassen Schüssler Salze Nr.5 und Nr.7 oder 5 Tabletten von jedem Salz in heißem wasser auflösen und schluckweise trinken - die ´heiße 7´"

Danke dir Melli! Hast du das gemacht, mit dieser "heißen 7" ? Oder sie ganz normal genommen?
Melli_84
10021 Beiträge
15.12.2010 11:50

Zitat von Melli_84:

Zitat von Melli_84:

Schüßler Salze:

Danke dir Melli! Hast du das gemacht, mit dieser "heißen 7" ? Oder sie ganz normal genommen?

Ich hab die heiße 7 genommen. Schüßler Salze helfen bei mir im allgemeinen immer sehr gut. Nehme sie für alle möglichen Dinge.
TrollTrio
8308 Beiträge
15.12.2010 13:50
Ich schreib es in meinen Thread... mag mit sowas net Deinen Thread "belasten"....
15.12.2010 14:45
Zitat von Melli_84:

Zitat von Melli_84:

Zitat von Melli_84:

Schüßler Salze:

Ich hab die heiße 7 genommen. Schüßler Salze helfen bei mir im allgemeinen immer sehr gut. Nehme sie für alle möglichen Dinge.

Ist gemerkt! Danke Melli!!!!
15.12.2010 14:45
Zitat von JuliKind08:

Ich schreib es in meinen Thread... mag mit sowas net Deinen Thread "belasten"....

Okay. Werd ich dann nachher mal schauen Süße!
16.12.2010 07:50
Dorilein, erstens: Schön, daß mit deinem Krümel alles in Ordnung ist Zweitens: Ich wünsch dir sehr, daß diesmal wirklich alles gut geht, aber wenn dir schon mal so schlecht ist, ist es ja wirklich ein gutes Zeichen. Und da bin ich schon bei drittens: Übelkeit. Oh Gott, ich kann mich noch so gut erinnern, hatte das bei beiden SS ganz arg, und manchmal wenn ich heut noch morgens aufsteh bin ich sooo dankbar, daß mir nicht schlecht ist. Bei meinem Großen hatte ich das 6 lange Monate lang, hab Tag und Nacht gekotzt, alles was ich gegessen habe kam wieder raus. Und bei uns in Österreich sind die Gesetze für Medikamente in der SS ziemlich streng, hat mir meine FÄ erklärt deshalb konnte sie mir nix verschreiben. Aber ich musste alle 2 Tage zur Traubenzucker-Infusion das ich mich halbwegs auf den Beinen halten konnte. Beim Keno hatte ichs gottseidank nur 4, aber beim 2. Kind ist es natürlich schlimmer, weil man ja fürs erste auch da sein muss, und sich nicht einfach hinlegen kann.
Melissentee in kleinen Schlücken hat ein bißchen geholfen, ansonsten einfach Augen zu und durch. Aber das hat mir echt jeder Arzt gesagt: Das ist ein tolles Zeichen für eine intakte SS. Und ich hatte auch 2 ganz super und schnelle Geburten, vielleicht hat das ja auch damit zu tun. Also ich hab immer gesagt: SS nie wieder, Geburt jederzeit!! Ich drück dir die Daumen daß es nicht so schlimm wird, ach ja, am meisten geholfen gegen die Übelkeit am Morgen hat mir, wenn ich schon vor dem Aufstehen einen Schluck Tee und einen Bissen Knäckebrot im Bett gegessen hab. Wünsch dir trotzdem einen Schönen Tag
Melli_84
10021 Beiträge
23.12.2010 17:06
Hey Dori, wie war dein Termin heute? Hat man das Herzchen schlagen sehen? Was macht die Übelkeit?

Ich wünsche euch dreieinhalb *g* wunderschöne Festtage.
23.12.2010 20:14
Huhu Melli und mal ganz allgemein an alle, die es lesen!
Mir gehts im Moment nicht sehr gut und ich schaue nur ganz gelegentlich und kurz im Forum vorbei. Ich habe seit mehreren Tagen Blutungen, teilweise sehr sehr stark und ich wundere mich selber darüber, das unser Bauchzwerg noch da ist, die Blutungen sind teilweise mehr als regelstark.
Ich muss liegen, liegen und liegen. Und soll hoffen und beten hat mein FA gesagt. Heute beim US ging es Zwergi gut, aber ich weiß nicht ob ich noch an ein gutes Ende glauben soll! Ich hatte sehr oft Blutungen bei Annina, aber nie in solch einer Stärke.
Im Moment brauche ich alle Kraft um irgendwie weiterzumachen, für mein Kind und meinen Mann und weil Weihnachten ist, und ich froh bin, das ich das Fest liegend zu Hause verbringen darf und nicht im KH. Mein Kind kränkelt rum und alles ist einfach nicht so dolle im Moment.
Ich bin froh wenn ich endlich Gewissheit habe was sein wird!
23.12.2010 20:23
*dir einfach ein großes Kraftpaket da lass und leise wieder rausschleich*
23.12.2010 20:54
Liebelein, ich umarm dich mal ganz fest.... und wir drücken alle Daumen... glaub an dich und den Krümel... Coleen hatte auch so Blutungen und nun schon weit über die 20 SSW hinaus!
TrollTrio
8308 Beiträge
23.12.2010 22:29
Och Süße...hey Kopf hoch. Das Dein Krümel trotzdem noch da ist ist doch schon mal ein gutes Zeichen

Fühl Dich gedrückt...
Melli_84
10021 Beiträge
24.12.2010 11:45
Liebe Dori, ich wünsche euch alles, alles Gute und Liebe. Aber du hast da bestimmt einen kleinen Kämpfer in dir,so wie Annina eine Kämpferin war!
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bald besser geht und du einfach nur noch alles genießen kannst. Lass dich verwöhnen und macht euch ein paar ruhige Tage!
Alra
6963 Beiträge
24.12.2010 12:21
auch ich wünsche dir viel kraft und gute gedanken
27.12.2010 15:20
wie gehts dir denn so? mit den Blutungen? isses besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt