Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
30.11.2010 09:21
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Mama-von-Annina:

Mal wieder ein Wort von uns: Mein Kind und die Weihnachtsvorbereitungen schaffen mich! Anninchen trotzt wie eine Große. Hatten jetzt ja 2 Wochen lang beim schlafen Theater wie sau. Paar Tage ging es nun und nu brüllt sie sich schon wieder die Seele ausm Leib. Geht echt an die Substanz. Ansonsten will Mausi immer grundsätzlich das Gegenteil von dem, was ich will! Besonders böse bin ich, wenn ich ihr Zähne putzen will, waschen oder gar Haare kämmen. Bin ich froh das wir nicht so viele Haare haben, sonst säh sie bestimmt furchtbar aus
Am Samstag hatte ich zum Mittag Schichtkraut. Maus hat reingehauen wie ne Große, war froh mal was gefunden zu haben was ihr ansteht. Naja, vertragen hat sie das Weißkraut wohl nicht. Hatte dann Durchfall. Wir waren Nachmittags bei Opa und sie hat dort 3 mal aufs Klo gemusst, ich musst sie immer halten,weil kein Kloaufsatz da war. Was hatten wir für einen Spaß
Ach ja, das Highlight war die halbstündige Heimfahrt. Es ging wieder los und Annina schrie vom Rücksitz "Maaaamaaaaa....anhalte!!!! Nina AA!!!!!" Ich sag ihr noch, das wir auf der Autobahn sind und ich nicht anhalten kann (hatte nicht mal mehr Feuchttücher dabei, so viel brauch ich sonst ja nie) und sag ihr, das sie es leider in die Windel machen muss.
Entsetzter Schrei vom Rücksitz, Ninchen kackert nicht in die Windel. Hat sich aufgeführt wie ne Irre, aber was sollt ich machen? Sie hat es echt noch 10 Minuten angehalten und dann nicht mehr mit mir geredet. Daheim ist sie zu Papa gerannt und hat ihn erstmal aufgeklärt: "Nina artig! AA windel. Mama nein nein nein...böööööse!!!!" Das hat mein Mann gleich kapiert. Ja ja, da war ich der Arsch vom Dienst bei meiner Herzenstochter *seufz*

Ist ja interessant. ich dachte immer, je älter sie werden, umso leichter ist es mit dem einschlafen

Das würde ich so nicht sagen meine Liebe. Mit dem schlafen an sich wird es logischerweise besser, irgendwann schlafen sie ja auch durch oder zumindest annähernd.
Aber es kommen immer wieder Phasen, wo es halt Theater gibt, Annina ist zudem generell eine schlechte Schläferin.
Schlechte Phasen sind die Zahnungszeiten würd ich sagen, Schubzeiten, alle möglichen Krankheiten wie Erkältungen und so, Zeiten in denen alles recht nervenaufreibend ist oder große Veränderungen anstehen und natürlich Richtung zweiter Geburtstag der Beginn des Trotzalters. Was danach noch kommt weiß ich bisher auch nicht, ich belese mich da auch nicht mehr. Ich will das nämlich gar nicht wissen Hätte ich das Theater vorher geahnt, auweia...ich weiß nicht ob ich dann Kinder gewollt hätte. Beim zweiten Kind werde ich wesentlich konsequenter durchgreifen, wir waren einfach zu locker und zu nachgiebig. Ist für unsere Maus nicht gut, sie hat einen extremen Dickschädel und versteht es hervorragend ihren Willen durchzusetzen. War mit dem Schlafen ja auch so! Sie flennt, Papa holt sie ausm Bett. O Ton vom liebsten Ehemann: "Es könnte ja irgendwas passieren wenn sie so bitterlich weint!" Naja, dann wurde es allerdings auch ihm zu blöd, weil man an ihrem Verhalten gemerkt hat das ihr wirklich nix fehlt und es reiner Dickschädel ist und dann hat es meinem Schatz doch auch gereicht...
03.12.2010 21:05
Ich hab heute eine wahnsinns Tortur hinter mir. Bin total fertig mit der Welt

Annina hat ja schon länger Husten, die letzten beiden Nächte wurde es allerdings richtig schlimm und heute morgen hat sie auf dem Weg zum Auto erbrochen und keine Luft mehr bekommen vor lauter Husten.
Ich mit ihr zum KiA. Die meinte, sie hätte halt Husten und hat nen anderen Hustensaft und Hustenstiller aufgeschrieben. Ich sollte in ner Woche nochmal wiederkommen wenns nicht besser wird. Hab sie auch gleich nochmal auf Anninchens Haut angesprochen, weil wir schon länger denken das sie Neurodermitis entwickelt. Die TaMu hatte uns auch schon drauf angesprochen. Naja, KiA könnte nix machen. Man müsste das beobachten und im Moment sähe sie noch keinen Handlungsbedarf.
Ich nehm also Mausi und bring sie noch zur TaMu und geh noch schnell auf Arbeit und kauf ein und all so Zeugs. Will mein Kind abholen, begrüßt mich Heike mit den Worten "Frau H. das geht mal gar nicht. Sie sollten am WE unbedingt ins KH. Ich denke fast das Annina eine Lungenentzündung hat. Sie übergibt sich beim husten ständig und das sitzt total fest."
Hab dann richtig gehört wie es gerasselt hat als wir zum Auto sind. War total durch den Wind. Meine Freundin hat zeitgleich ihr Kind abgeholt und hat die Kleine zum Papa gebracht und ist mit uns ins KH gefahren.
Wir sind gleich drangekommen! Ergebnis: Asthmatische Bronchitis! Könnte sein das sie ein richtiges Asthma entwickelt! Die Ärztin sprach mich gleich auf Anninas Haut an und fragte ob sie schon länger Neurodermitis hätte. Toll, das war wie ein Schlag in die Fresse Ich hab ihr erklärt das der KiA das voll abgetan hat, hat die letzten Winter schon als es schonmal so schlimm war.
Sie riet uns zu einem Allergietest um herauszufinden ob es Nahrungsmittelbedingt ist. Der Test wird bei so kleinen Kindern übers Blut gemacht. Muss also mit Maus zum Blutabnehmen
Die Ärztin war so lieb! Sie hat uns was zum inhalieren aufgeschrieben, mehrere Lösungen und Tropfen. Wäre meine Freundin nicht mitgekommen und hätte das gemacht, ich hätte überhaupt nix hinbekommen. Bin total durch den Wind!
Wir haben dann mit Annina inhaliert und noch ein Zäpfchen hat sie bekommen und nun schläft sie zum Glück. Werd die nächsten Tage bei ihr schlafen, die Ärztin meinte, das wäre sicherer, nicht das sie an ihrem Auswurf beim husten erstickt *heul*

Ich werd auf jeden Fall den KiA wechseln, ich hab so die Schnauze voll! Diese verantwortungslose Kuh, mein Kind so zu behandeln, fast schon mit ihrem Leben zu spielen! Die gehört erschlagen, ehrlich!!!!!

Meine TaMu hatte heute eine super Kinderärztin empfohlen, die eine Praxis in Erfurt hat. Und wisst ihr was ich gesehen hab als ich auf die Unterlagen vom KH geschaut hab? Das ist die gleiche Ärztin, die heute Bereitschafstdienst hatte und die war wirklich soooooooo lieb und verständisvoll! Zu der gehen wir jetzt glaub ich immer. Aber vorher mach ich die Andere nochmal rund. Oder mein Mann geht hin, der ist vorhin echt in die Luft gegangen.

03.12.2010 21:36
ui ui ui... wegen so einem unfähigen arzt, musste mein mittlerer seinen 1. Geburtstag im KH mit Lungenentzündung am Tropf verbringen. Der meinte damals auch immer, n Hustenlöser täts da gut...

ich wünsche eurer Kleinen gute Besserung und schön, das ihr ne neue Ärztin gefunden habt! Das ist Gold wert!

*liebe Grüße dalass*
03.12.2010 22:05
Zitat von 4.jori.kids:

ui ui ui... wegen so einem unfähigen arzt, musste mein mittlerer seinen 1. Geburtstag im KH mit Lungenentzündung am Tropf verbringen. Der meinte damals auch immer, n Hustenlöser täts da gut...

ich wünsche eurer Kleinen gute Besserung und schön, das ihr ne neue Ärztin gefunden habt! Das ist Gold wert!

*liebe Grüße dalass*

Danke liebste Jori *knuddel*
Schlimm,oder? Ärzten sollte man vertrauen können, die sollen einem helfen. Wenn sie bei uns Erwachsenen schludern ist das schon nicht schön, aber bei so nem kleinen Kind? Das ist das Letzte in meinen Augen
05.12.2010 13:18
Auweia...ich wollte es eigentlich noch nicht sagen. Ich wollte erst morgen früh nochmal abwarten. Aber ich platze vor Freude und hoffe es freut sich der Ein oder Andere mit mir! Gestern Abend haben meine Augen Folgendes erblickt:

05.12.2010 13:32

*paaaaartyyyyyyyyy*

ich will jede woche geupdated werden über dein und krümelchens befinden
05.12.2010 13:55
Zitat von ramaeli:

*paaaaartyyyyyyyyy*

ich will jede woche geupdated werden über dein und krümelchens befinden

Keine Angst...du wirst sicher mehr als genug von uns hören *grins*

Mensch, war das gestern ein komisches Gefühl, als mein Mann zu mir sagte "Na dann schlaft mal gut ihr Zwei!"
Wenn alles gut geht, feiern wir jetzt unser letztes Weihnachten zu Dritt und sind nächstes Jahr unterm Weihnachtsbaum endlich komplett *freu*
05.12.2010 13:57
der wahnsinn.... ich bin so unendlich glücklich du musst mir allerdings jetzt nochmal verraten, warum du abends einen SS-Test machst... bei nacht und nebel und nicht brav am NMT mit morgenpipi hattest du ne vorahnung?
knuuutsch
05.12.2010 14:07
Das war ne lustige Geschichte, hat mein Mann mich gestern Nacht um 1 Uhr auch gefragt *grins* Ich hol mal aus, ist ein bissel länger!

Geahnt hab ich es wohl schon seit ein paar Tagen! Weil wir aber schon so lange umsonst probiert haben, hab ich mir total das Gegenteil eingeredet. Dabei war ich dauermüde und gereizt, eiskalt war mir außerdem und mein Gesicht war immer total heiß.
Nun ja, mein Anninchen ist ja krank und meine Freundin hatte noch mein Auto vom Weg ins KH. Gestern früh hat sie es mir gebracht, und ich dachte, wenn ich einmal ohne Ninchen unten vor der Tür bin und sie bei Papa ist, dann geh ich schnell zum Drogeriemarkt. SS Test wollte ich eigentlich nicht kaufen, sondern was ganz Anderes. Bin dann allerdings wie ein Junky zu den Tests. Hatte die Finger schon am Clearblue Digital und hab mich dann selbst geschimpft und nen Normalen genommen

Natürlich wollte ich den nicht machen. Den hatte ich nur gekauft, damit aus dem scheiß Unterleibsziehen endlich meine Mens würde. Denn normalweise bekomm ich die wenn ich nen Test kaufe immer. Ich hab den sogar in der Handtasche versteckt, damit mein Mann den nicht sieht.
Naja, der sollte ja am Abend Weihnachtsfeier haben. Morgens meinte er noch, er wolle nicht hingehen. Hatte durch seinen zweiten Job den er macht noch so viel Schriftkram und außerdem wegen Annina, falls was ist.
Abends kam er von Arbeit und sagte, er habe total das schlechte Gewissen, sein Chef sei ja ab Januar nicht mehr da und der wäre total traurig gewesen das Schatz nicht kommt. Naja, er würde dann wohl doch mal vorbeischauen. Im ersten Moment war ich todtraurig (müssen schon erste hormonelle Regungen sein *grins*) und dann hat sich in meinem Kopf ein Schalter umgelegt und ich dachte "Soll er bloß hinne machen. Wenn er weg ist, teste ich!" Ich musste ganz dringend pullern, hab also gehofft, das er die Tür schnell hinter sich zumacht!
Tja, da saß ich dann nun in unserem Winzbad, SS TEst und Urinbecher auf der Waschmaschine, Test in Becher und draugeglotzt! In dem Moment hab ich mich schon wieder richtig über mich geärgert, dachte ich bin voll bescheuert irgendwie! Nach zwei Minuten war der Test noch negativ. Ich hab mich erstmal 3 Zentimeter größer gemacht, weil ich das ja eigentlich gewusst hab (ja ja *gg*) und dann brenn ich mir ne Zigarette an und schau 2 Minuten später nochmal auf den Test und denk mir so "Wasn das da Komisches?" Die zweite Linie war schwach da, das Fenster im Hintergrund noch leicht verschleiert. Aber ich konnte sie erkennen. Heute morgen würde sie sogar ein Blinder erkennen
Tja, getestet hab ich also (um die Frage zu beantworten) um so ne bescheuerte Uhrzeit nur, weil ich mir selber beweisen wollte das ich bescheuert bin und weil mein Mann auf Weihnachtsfeier war *gg*
Melli_84
10021 Beiträge
05.12.2010 15:20

Auweia...ich wollte es eigentlich noch nicht sagen. Ich wollte erst morgen früh nochmal abwarten. Aber ich platze vor Freude und hoffe es freut sich der Ein oder Andere mit mir! Gestern Abend haben meine Augen Folgendes erblickt:

Ohhhhhhh......

05.12.2010 15:27

Das war ne lustige Geschichte, hat mein Mann mich gestern Nacht um 1 Uhr auch gefragt *grins* Ich hol mal aus, ist ein bissel länger!

Geahnt hab ich es wohl schon seit ein paar Tagen! Weil wir aber schon so lange umsonst probiert haben, hab ich mir total das Gegenteil eingeredet. Dabei war ich dauermüde und gereizt, eiskalt war mir außerdem und mein Gesicht war immer total heiß.
Nun ja, mein Anninchen ist ja krank und meine Freundin hatte noch mein Auto vom Weg ins KH. Gestern früh hat sie es mir gebracht, und ich dachte, wenn ich einmal ohne Ninchen unten vor der Tür bin und sie bei Papa ist, dann geh ich schnell zum Drogeriemarkt. SS Test wollte ich eigentlich nicht kaufen, sondern was ganz Anderes. Bin dann allerdings wie ein Junky zu den Tests. Hatte die Finger schon am Clearblue Digital und hab mich dann selbst geschimpft und nen Normalen genommen

Natürlich wollte ich den nicht machen. Den hatte ich nur gekauft, damit aus dem scheiß Unterleibsziehen endlich meine Mens würde. Denn normalweise bekomm ich die wenn ich nen Test kaufe immer. Ich hab den sogar in der Handtasche versteckt, damit mein Mann den nicht sieht.
Naja, der sollte ja am Abend Weihnachtsfeier haben. Morgens meinte er noch, er wolle nicht hingehen. Hatte durch seinen zweiten Job den er macht noch so viel Schriftkram und außerdem wegen Annina, falls was ist.
Abends kam er von Arbeit und sagte, er habe total das schlechte Gewissen, sein Chef sei ja ab Januar nicht mehr da und der wäre total traurig gewesen das Schatz nicht kommt. Naja, er würde dann wohl doch mal vorbeischauen. Im ersten Moment war ich todtraurig (müssen schon erste hormonelle Regungen sein *grins*) und dann hat sich in meinem Kopf ein Schalter umgelegt und ich dachte "Soll er bloß hinne machen. Wenn er weg ist, teste ich!" Ich musste ganz dringend pullern, hab also gehofft, das er die Tür schnell hinter sich zumacht!
Tja, da saß ich dann nun in unserem Winzbad, SS TEst und Urinbecher auf der Waschmaschine, Test in Becher und draugeglotzt! In dem Moment hab ich mich schon wieder richtig über mich geärgert, dachte ich bin voll bescheuert irgendwie! Nach zwei Minuten war der Test noch negativ. Ich hab mich erstmal 3 Zentimeter größer gemacht, weil ich das ja eigentlich gewusst hab (ja ja *gg*) und dann brenn ich mir ne Zigarette an und schau 2 Minuten später nochmal auf den Test und denk mir so "Wasn das da Komisches?" Die zweite Linie war schwach da, das Fenster im Hintergrund noch leicht verschleiert. Aber ich konnte sie erkennen. Heute morgen würde sie sogar ein Blinder erkennen
Tja, getestet hab ich also (um die Frage zu beantworten) um so ne bescheuerte Uhrzeit nur, weil ich mir selber beweisen wollte das ich bescheuert bin und weil mein Mann auf Weihnachtsfeier war *gg*

göttlich bitte ein schwangerschaftstagebuch für dein baby machen und diese geschichte reinsetzen ich schieß mich weg

haha geil, dann rauchst du auch noch aggro ne zigarette.... so richtig pure verdrängung wie im bilderbuch!!!
05.12.2010 19:34
uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

du bist schwanger, das ist soooooooooooooooooooooo geil.....
warst du schon überfällig? wie weit bist jetzt ungefähr? was sagt dein schatzi? was sagt dein gefühl? bub? mädel? uaaaaaah, wie geil *rumhüpf*
05.12.2010 19:35
Zitat von Melli_84:

Ohhhhhhh......

05.12.2010 19:36
Zitat von ramaeli:

göttlich bitte ein schwangerschaftstagebuch für dein baby machen und diese geschichte reinsetzen ich schieß mich weg

haha geil, dann rauchst du auch noch aggro ne zigarette.... so richtig pure verdrängung wie im bilderbuch!!!

@ Tagebuch: Ich glaub ich lass den Thread umbenennen und schreib einfach hier weiter. Aber erstmal warte ich noch ab. Ob sich alles gut entwickelt...
05.12.2010 19:38
Zitat von 4.jori.kids:

uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

du bist schwanger, das ist soooooooooooooooooooooo geil.....
warst du schon überfällig? wie weit bist jetzt ungefähr? was sagt dein schatzi? was sagt dein gefühl? bub? mädel? uaaaaaah, wie geil *rumhüpf*

Huhu Jori! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,schaut ganz so aus, oder??????
Das mit dem überfällig kommt drauf an. Zyklus war sonst immer 27 Tage, die letzten 2 Monate aber 29 Tage. Ich glaube heute wäre dann der Tag 29 und laut den letzten 2 Zyklen NMT. Bin auf jeden Fall in der 5. Woche erst. ET ist der 14. August
Und ich gehe ganz stark von einem Jungen aus, weiß auch nicht warum. Nicht weil ich es mir wünsche, es fühlt sich einfach so an. Bei Annina hab ich es ja auch gewusst, mal schauen ob ich wieder recht hab...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt