<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
17.03.2010 00:51
Wieder mal super super süße Bilder,würde ich auch gar nicht anders erwarten von meiner zukünftigen Schwiegertochter!
Tyler will auch schon immer alles nachsagen,manchmal hört sich das echt lustig an,was da raus kommt,aber mit ein bissl phantasie kann man sich denken was das eigentlich heißen soll!
Tyler will auch schon immer alles nachsagen,manchmal hört sich das echt lustig an,was da raus kommt,aber mit ein bissl phantasie kann man sich denken was das eigentlich heißen soll!
17.03.2010 07:48
Zitat von Mama-von-Annina:
Hach, das Ninchen ist einfach nur genial muss ich mal loswerden Okay, mir tun heute tierisch die Füße weh, weil ich den halben Tag hinter meinem Kind herlaufen musste als sie mit ihrem Lauflernwagen durch die Bude gesemmelt ist und jedes Mal "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaama" gerufen hat wenn ich auch nur nen halben Meter weg bin von ihr, aber das ist ja mal wurscht
Zudem habe ich mein Kind heute etwas Neues sagen hören, ich finds total süß! Ich hatte ihr vor Kurzem doch nen neuen Sommerhut gekauft, auf dem ist Winnie Puuh drauf und den findet sie doof, so wie sie alle Mützen doof findet. Heute hab ich ihn ihr gezeigt und hab gemeint "Guck mal, da ist doch der Puh Bär drauf" und mein Kind wiederholte was ich gesagt habe....nämlich Puh Bär Ich dachte erst ich hab mich verhört, aber da sie es im Laufe des Abends gefühlte 20000 mal wiederholt hat und mir auch ganz aufgeregt in einem ihrer Bücher immer wieder den Puh Bär gezeigt und benannt hat, glaube ich das nun mal das ich mich nicht verhört habe *freu*
Ich weiß auch nicht, ich könnt sie Tag und Nacht knutschen, das Kind versteht auf einmal alles was man sagt und kann jetzt auf einmal auch richtig viel schon nachsprechen.
Sie sagt:
Mama
Papa
Ja
Mam (für was zu essen)
Teddy
Katze
sie muht immer noch wie eine Kuh
und seit heute also Puh Bär
Ich überleg grad, mir ist als ob ich was vergessen habe. Aber ich hab heute dermaßen Kopfaua....möchte mal wissen wo das schon wieder her kommt. Kann gar nicht klar denken *grummel*
BALL!!!! Wie konnte mir das nur entfallen
17.03.2010 12:19
Zitat von FrecheKati:
lööööööl über die bilder amüsiere ich mich mal wieder richtig.. das letzte bild is der hammer.. mit den feuchttüchern.. was kinder doch nicht alles anstellen wenn mama mal eben nicht in der nähe ist.. nur unsinn im kopf.. da leonie ja nun kräftig meine schränke am ausräumen ist hab ich die nun zugebunden.. stephan kam auf die gloreiche idee wir haben da noch schnürsenkel.. man gut das leonie bei der ganen feinmotorik die sie schon drauf noch nicht weiß wie man knoten auf bekommt
zu den ganzen wörten weißt ja hab ich noch ball verstanden.. morgen mach ich visite und möchte dann puuh bär hören.. ich hör doch die annina so gerne sabbeln.. leonie sabbelt nun tag für tag immer nein nein.. das kann sie ja schon seit monaten aber nun nur noch nein nein.. was leonie nun auch neuerdings macht wenn ich nein sage schüttelt sie den kopf.. und grinst mich dann an so nach dem motto hab ich verstanden brauchst nicht nochmal sagen
p.s. die blaue malseife steht annina ausgezeichnet.. *gg von mir aus könnten die noch viel mehr farben rausbringen
Ja ja, die lieben Kleinen *gg* Keine 2 Minuten darf man sie allein lassen! Annina spielt ja eigentlich ab und an sehr gern alleine, meist in ihrem Zimmer und da verbringt sie dann manchmal auch gut und gerne ne dreiviertel Stunde, ohne das man einen Mucks von ihr hört. Aber ich schleich immer mal wieder um die Ecke, das ist mir nicht geheuer und ich denk immer sie stellt was an *lach* So sind se halt.
Ja, also die Leonie kann auch richtig fein erzählen, ich find das immer so knuffig wenn es sich so anhört als würde sie flüstern. Damit fängt Annina ja jetzt irgendwie auch immer und ich frag mich ob die Kleinen uns da irgendwie ein Geheimnis erzählen wollen weil sie so leise sind
17.03.2010 12:21
Zitat von Cinderella_Original:
Hui, das ist ja toll. Immer wieder erstaunlich was sie mit einmal können. So viele Wörter konnte die Maus glaub net zu der Zeit. Die Bilder sind der Hammer. Wir haben auch so Malzeug, bin gespannt wenn wir das benutzen was die Maus dazu sagt. Total knuffig süss!!!
Ihr habt Malzeugs für die Wanne und noch nicht benutzt?!?! Ich hab das gekauft und das Kind gleich in die Wanne gepackt als wir zu Hause waren *lach* Naja...so in etwa. Hab das selber auch schon alles ausgetestet und für gut befunden Bin mal gespannt was deine Mausi dazu sagt *auch auf Bilder spekulier*
Ja, es ist der Hammer wie sich immer wieder so sprunghaft so wahnsinnig viel tut. Irgendwie...ach ich weiß auch nicht...die Kleinen sind keine Babys mehr, das kann man gar nicht mehr verleugnen *seufz*
17.03.2010 12:24
Zitat von franzi2101:
Wieder mal super super süße Bilder,würde ich auch gar nicht anders erwarten von meiner zukünftigen Schwiegertochter!
Dankeschön Süße @ Bilder!!!!
Ja, manchmal braucht man Phantasie, das stimmt! Das mit dem Ball hab ich auch ne Weile nicht verstanden...sie sagt auch jetzt noch "Dall", meint aber ganz sicher den Ball. Das hat mir die Kati damals am Telefon übersetzt, als sie es gehört hat Danach fand ich es einleuchtend *lach*
Puh Bär sagt Annina in etwa so: Puuuuuh Baaaaaah Würde sie nicht auf die Bilder deuten in ihrem Buch wie ne Verrückte und es immer wieder sagen, dann würd ich wohl auch noch überlegen *lach* Hach, ich find einfach das es sich so knuffig anhört wenn sie versuchen zu quatschen wie die Großen
Was ich genial finde ist, das Annina jetzt ab und an schon 2 Worte zusammenfügt. Ich hatte sie ja mal gefragt und im Buch gezeigt "Süße, ist das ne Katze?" Und da sagte sie "Ja, Katze!" Ist ja quasi schon fast ein Satz
17.03.2010 14:19
*rumgrummel* Einmal legt man sich mittags mit hin, und was passiert? Gerade wenn man eingeschlafen ist, dann klingelt es und die Post bringt ein Paket! Hm, bin ja selber Schuld...was bestell ich auch was.
Muss gleich mal das Paket auspacken. Ist Schatzis Geburtstagsgeschenk drinnen und Ninchens Ostergeschenk....und für mich ein Milchaufschäumer *von lecker Latte Macchiato träum*
Muss gleich mal das Paket auspacken. Ist Schatzis Geburtstagsgeschenk drinnen und Ninchens Ostergeschenk....und für mich ein Milchaufschäumer *von lecker Latte Macchiato träum*
17.03.2010 18:55
Zitat von Mama-von-Annina:hatten wir letztens erst mitgenommen, hab ich aber schon fürs nächste bad angesetzt...
Hui, das ist ja toll. Immer wieder erstaunlich was sie mit einmal können. So viele Wörter konnte die Maus glaub net zu der Zeit. Die Bilder sind der Hammer. Wir haben auch so Malzeug, bin gespannt wenn wir das benutzen was die Maus dazu sagt. Total knuffig süss!!!
Ihr habt Malzeugs für die Wanne und noch nicht benutzt?!?! Ich hab das gekauft und das Kind gleich in die Wanne gepackt als wir zu Hause waren *lach* Naja...so in etwa. Hab das selber auch schon alles ausgetestet und für gut befunden Bin mal gespannt was deine Mausi dazu sagt *auch auf Bilder spekulier*
Ja, es ist der Hammer wie sich immer wieder so sprunghaft so wahnsinnig viel tut. Irgendwie...ach ich weiß auch nicht...die Kleinen sind keine Babys mehr, das kann man gar nicht mehr verleugnen *seufz*
dann bekommst du auch bilder ...
und zweiworte zusammen, wow...
ninchen hat es aber eilig...
17.03.2010 19:05
Zitat von franzi2101:
Ja, manchmal braucht man Phantasie, das stimmt! Das mit dem Ball hab ich auch ne Weile nicht verstanden...sie sagt auch jetzt noch "Dall", meint aber ganz sicher den Ball. Das hat mir die Kati damals am Telefon übersetzt, als sie es gehört hat Danach fand ich es einleuchtend *lach*
Puh Bär sagt Annina in etwa so: Puuuuuh Baaaaaah Würde sie nicht auf die Bilder deuten in ihrem Buch wie ne Verrückte und es immer wieder sagen, dann würd ich wohl auch noch überlegen *lach* Hach, ich find einfach das es sich so knuffig anhört wenn sie versuchen zu quatschen wie die Großen
Was ich genial finde ist, das Annina jetzt ab und an schon 2 Worte zusammenfügt. Ich hatte sie ja mal gefragt und im Buch gezeigt "Süße, ist das ne Katze?" Und da sagte sie "Ja, Katze!" Ist ja quasi schon fast ein Satz
Wow,schon 2 worte die zusammen gehören ist ja klasse.
Die kleine Maus hat es aber ganz schön eilig ne!!??!
Da hast du Recht,es ist wirklich knuffig,wie sie immer wieder versuchen alles nach zu reden,auch wenn es sich ein bisschen anders anhört,freut man sich rießig darüber!
17.03.2010 19:39
Zitat von Mama-von-Annina:hatten wir letztens erst mitgenommen, hab ich aber schon fürs nächste bad angesetzt...
*freu freu freu* Na auf die Bilder bin ich gespannt!!! Sicher findet Mausi das auch lustig!!!
Ich freu mich schon aufs Baden nach Ninchens Geburtstag. Sie bekommt doch ne Baby Born und die kann sie mit in die Wanne nehmen. Sicher malt Ninchen dann ganz begeistert die Puppi an *lach*
Ninchen ist ein Phänomen! Sie macht erst immer irgendwie gar nix und wenn sie dann was anfängt, dann macht sie es richtig! Sie guckt erst ewig alles an und dann gehts los. So scheint es mit dem sprechen zu sein, so war es mit dem krabbeln, so ist es jetzt mit dem laufen am Lauflernwagen, so war es zum Beispiel auch mit den Bausteinen. Erst hat sie sie Ewigkeiten nur angeschaut, abgetastet und gegeneinandergeschlagen und nun nimmt sie sie und bekommt jede Form durch das entsprechende Loch im Deckel von der Box. Alle Formen klappen super, sie kann sie perfekt zuordnen. Ich bin immer wieder begeistert, von dieser Geduld die sie an da an den Tag legt, solange zu warten bis sie sicher ist, das sie es richtig macht...
17.03.2010 19:44
Zitat von franzi2101:
Zitat von franzi2101:
Wow,schon 2 worte die zusammen gehören ist ja klasse.
Die kleine Maus hat es aber ganz schön eilig ne!!??!
Da hast du Recht,es ist wirklich knuffig,wie sie immer wieder versuchen alles nach zu reden,auch wenn es sich ein bisschen anders anhört,freut man sich rießig darüber!
Jaaaaaaaaaaaaaa,Ninchen hat ein ganz schönes Tempo zeitweise *strahl* Bin da auch ehrlich mächtig stolz drauf!!!!
Ich denke, es gibt Worte bei den Kleinen, da hören die Außenstehenden gar nix. Und die Mama und der Papa verstehen es. Aber ist ja nicht verwunderlich wenn die Aussprache noch nicht so hinhaut. Die üben ja noch! Zum Ball sagt Annina ja auch noch "Dall" und zum Puuh Bär sagt sie "Puuuuuuuh Baaaaa". Es ist so hinreißend! Viel besser als das Sprechen finde ich noch, wie die Kleinen alles verstehen! Ich kann so vieles fragen, sie weiß genau was ich meine. Und sie versteht nun gewisse Abläufe schon wahnsinnig gut. Wenn ich sie abends nach dem baden mit in die Küche nehme, gibts kein Theater wenn ich sie auf den Fußboden runtersetze. Sie wird dann aber ganz nervös und beoachtet mit Adleraugen wie ich ihre Trinkmahlzeit aus dem Schrank hole und in die Flasche fülle. Wenn ich die Flasche in die Mikrowelle stelle dann fängt sie an auf dem Popo durch die Küche zu rutschen und sobald die Mikrowelle klingelt wenns warm ist, streckt sie die Arme aus und ich komm kaum dazu den Deckel da draufzuschrauben. Sie weiß bei so vielem nun genau, was als Nächstes kommt und das zu beobachten macht mir wahnsinnige Spaß. Zu sehen wie aus so einem kleinen Würmchen ein richtiges Kind wird, das genau Bescheid weiß, einfach herrlich!!!
17.03.2010 19:48
Zitat von Alra:
noch 4 tage
wie feiert ihr denn mit der superquasel strippe ?
Ach mensch....ich darf gar nicht dran denken, sonst heul ich gleich Erster Geburtstag, was bin ich aufgeregt, glücklich und traurig zugleich!!!
Also, ich hab ne Happy Birthday Kette, Luftballons und Luftschlangen und so gekauft, damit dekorieren wir abends noch wenn sie im Bett ist. Dann haben wir uns vorgenommen nach den Geschenken ein schönes Frühstück mit Mausi zu machen und dann kommen gegen 10 Uhr schon die ersten Gäste (meine Mama und ihr Freund und mein Opa). Tja, wir wollen dann feini Mittag essen und so und wenn Ninchen ausgeschlafen ist kommen noch Ninas Opa und noch ein paar andere Verwandte. Dann gibts von den Anderen die Geschenke, mehrere Geburtstagstorten und dann schauen wir mal Wahrscheinlich ist Annina dann fertig mit der Welt, will ins Bett/nur noch zur Mama/ ausziehen oder so. Oder sie erwartet das ab jetzt jeder Tag so gestaltet wird *lach*
Ich gehe mal davon aus,das alles in einem viel zu großen Rahmen für Mausi stattfindet und sie nicht mehr weiß wo oben und unten ist, aber was soll es....es ist ja nur einmal ihr erster Geburtstag und alle freuen sich mit uns *strahl*
17.03.2010 21:56
Zitat von Mama-von-Annina:Oh prima, dann gibt es ja bald gaaaaaaaaanz viele Bilder von euch.
*freu freu freu* Na auf die Bilder bin ich gespannt!!! Sicher findet Mausi das auch lustig!!!
Ich freu mich schon aufs Baden nach Ninchens Geburtstag. Sie bekommt doch ne Baby Born und die kann sie mit in die Wanne nehmen. Sicher malt Ninchen dann ganz begeistert die Puppi an *lach*
Ninchen ist ein Phänomen! Sie macht erst immer irgendwie gar nix und wenn sie dann was anfängt, dann macht sie es richtig! Sie guckt erst ewig alles an und dann gehts los. So scheint es mit dem sprechen zu sein, so war es mit dem krabbeln, so ist es jetzt mit dem laufen am Lauflernwagen, so war es zum Beispiel auch mit den Bausteinen. Erst hat sie sie Ewigkeiten nur angeschaut, abgetastet und gegeneinandergeschlagen und nun nimmt sie sie und bekommt jede Form durch das entsprechende Loch im Deckel von der Box. Alle Formen klappen super, sie kann sie perfekt zuordnen. Ich bin immer wieder begeistert, von dieser Geduld die sie an da an den Tag legt, solange zu warten bis sie sicher ist, das sie es richtig macht...
Und sei doch froh das sie es so toll macht. Kannst echt stolz auf deine Maus sein. Sie hat sich im letzten Jahr sooo toll entwickelt.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt