<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
14.02.2010 18:44
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Guten Morgen die Damen! Ich hab getestet und er war negativ. Meine Mens ist aber auch noch nicht da. Ich glaub es aber nicht das ich schwanger bin, denn es war ein Frühtest und heute war Tag 28 vom Zyklus. ES war so um den 13. Tag rum.
Fotos gibts heute Abend. Hab schon fleißig geknippst
Ohh schadeee
Naja nun warten wir mal ab ...
Hm, ja. Mehr als abwarten kann man ja eh nicht.
Mal schauen wann die Mens kommt. Jetzt wo der Test eh negativ war, kann die sich von mir aus auch endlich kommen...
ja kenn das .. und meist dauert es dann nicht mehr lang
14.02.2010 18:44
Wir hatten heute einen total genialen Nachmittag bei meinem Schwiegerpapa! War total super, aber auch superanstregend, weil wir wegen dem mistigen Wetter mit dem Zug gefahren sind. Ninchen war total fertig mit der Welt, hab sie jetzt früher ins Bett getan, weil sie Mittags kaum geschlafen hatte. Und ich will jetzt gleich in die Badewanne hüpfen. Ich werd irgendwie gar nicht mehr richtig warm.
Bilder kommen dann aber noch, hab ich ja versprochen heute morgen
Bilder kommen dann aber noch, hab ich ja versprochen heute morgen
14.02.2010 19:08
oh bilder wie schön
mit deinem sst tut mir leid ..
kopf hoch
.
.
wie bist du eigendlich auf die idee gekommen ninchen aufs töpfchen zu setzen ?
und wenn du mal zeit zum schreiben hast würd ich gern mal wieder n aktuellen was kann sie schon stand lesen
kopf hoch
.
.
und wenn du mal zeit zum schreiben hast würd ich gern mal wieder n aktuellen was kann sie schon stand lesen
14.02.2010 19:56
Zitat von Alra:
oh bilder wie schön
kopf hoch
.
.
Ich muss nur eben schnell noch das Chaos in der Küche beseitigen (kam ja heute zu nix) und dann die Bilder verkleinern...dann kommen sie.
Hm, Töpfchen. Das ist so ne Sache! Also meine Schwester erzählt ja immer wieder das mein Neffe mit etwas über einem Jahr trocken war. Auch meine Mama fragte immer mal wieder nach, ob wir da schon was machen und so. Meine Familie denkt da noch etwas...naja...sagen wir mal...so wie es früher im "Osten" eben war. Auch wenn sie nicht rückschrittlich sind oder so.
Also hab ich mir gedacht, schaden kann es ja nicht. Ich wollte nicht, das ich sie überfordere, weil man ja immer wieder liest, das die Kleinen ihre Blase erst mit etwa 18 Monaten richtig kontrollieren können. Ich wollte ein gutes "Mittelding" in Sachen Sauberkeit probieren. Sie langsam und ohne Zwang ans Töpfchen gewöhnen, ohne den Druck, das sie nun schon anfangen müsste sauber zu werden. Erstaunlicherweise klappte es sehr schnell richtig gut, und Annina geht mittlerweile sogar gerne und freiwillig auf ihren Topf. Wenn sie ihn sieht, dann will sie hin und sich draufsetzen, wird ab und an sogar richtig unruhig und will das ich sie ausziehe. Wenn ich sie draufsetze, dann ist meist sofort was drinnen im Topf, bestimmte Zeiten haben wir uns jetzt schon angewöhnt (zum Beispiel morgens und mittags gleich nach dem aufstehen, abends vorm waschen und vorm Schlafen gehen und Mittags auch vorm Schlafen gehen). und da klappt es eigentlich auch immer. Sie ist dann stolz wie Oskar, wir hüpfen rum und freuen uns und schütten es dann zusammen ins Klo und ich sag ihr das sie ein großes Mädchen ist. Nun hat sie das schon so gut begriffen, man muss echt aufpassen, weil sie weiß, das wenn was im Topf ist, dass das dann alles war was sie dort sollte und dann versucht sie auch alleine aufzustehen (wie heute als dann der ganze Topf mit Inhalt umgekippt ist).
Ja, so ist das mit der Töpfchen Sache. Allerdings bleibe ich dabei, das es im Moment noch keine richtige Sauberkeitserziehung ist, und wenn sie einen schlechten Tag hat und will da nicht drauf, dann muss sie das auch überhaupt nicht.
Das Andere (was sie so alles neu kann) das schreib ich dann später noch, wenn die Bilder da sind.
@ SST: Absolut kein Weltuntergang!!! Ich hab ein total geniales Kind, ich lieb die Knutschkugel und es passt auch so wie es ist.
Ich bin mir immer noch dessen bewusst,das ich bei einer erneuten SS hier in Erfurt sehr wenig Unterstützung hätte. Mike arbeitet, wir haben hier keine Großeltern griffbereit, die sie mir mal etwas länger abnehmen könnten und ich bin was Schwangerschaften und Fehlgeburten angeht ja etwas vorbelastet. Mein Mann sagte mal "Wenn ein zweites Kind kommt, ist es superschön. Wenn du allerdings wieder eine Fehlgeburt hättest, dann würde ich es eher nicht nochmal danach probieren wollen." Ich kann das nachvollziehen und deshalb ist der ein oder andere Monat, der noch vergeht, und Ninchen einem Kindergartenplatz näherbringt (ist für mich ja ne Riesenentlastung) absolut in Ordnung.
14.02.2010 21:35
Nun hab ich zumindest in der Küche das Chaos wieder wegbekommen und die Fotos hab ich endlich hochgeladen und nun tippsel ich mal so noch ein bissel rum über meine Maus. Weil die Nina ja wissen wollte, was Mausi so alles Neues macht...
Also im Bereich "laufen" geht es so langsam etwas voran. Sie akzeptiert mittlerweile meine Hände ab und an mal als Laufhilfe, der Lauflernwagen wird auch immer interessanter. Ich halte sie zwar immer noch um die Hüften, wenn sie damit losstiefelt, aber sie fängt tatsächlich an, damit durch die Gegend zu flitzen. Sie lässt mittlerweile auch immer mal los wenn sie sich irgendwo festhält und kann auch ganz gut für ein paar Augenblicke alleine stehen.
Die Sprachentwicklung wird auch meiner Meinung nach immer besser und ich habe immer mehr den Eindruck,das man ganz gewaltig aufpassen muss was man sagt Zumindest seit sie immer wieder "man man man" sagt und dabei mit der Hand auf den Tisch haut und mich quasi ausschimpft *lach* Ich hab, als ich das gesagt hab, zwar nicht auf den Tisch gehauen, aber sie findet das wohl wirkungsvoller Sie ruft nach meinem Mann und mir, sie sagt "Ja", "Mam" (wenn sie was zum essen will) und noch ein paar andere Sachen. Seit Kurzem deutet sie immer auf viele Sachen und sagt ganz aufgeregt "da" wenn sie wissen will wie etwas heißt.
Bilderbücher sind total interessant für sie. Sie hat einen riesigen Stapel im Wohnzimmer und die erste Amtshandlung ist, die alle aus dem Regal zu holen wenn sie morgens rein kommt und sie blättert stundenlang, alleine oder mit mir zusammen. Sie erkennt viele Figuren wieder, sucht sogar danach in einem bestimmten Buch und gluckst dann ganz fröhlich wenn sie sie gefunden hat und streichelt sie ständig und gibt Küsschen.
Küsschen geben ist eh das Größte, vor allem ich werde ganz reich damit beschenkt *strahl* Wenn ich frage ob ich ein Kussi haben darf, dann kommt sie sofort an und knutscht mich ab wie ne Wilde. Ist einfach herrlich und ich liebe das total. Sie kommt oft auch ganz von alleine und küsst mich einfach so und dampft dann wieder ab.
Ach ja....tanzen *lach* Das versucht sie auch. Sieht zwar noch ziemlich ulkig aus, wie sie da (vor allem) mit den Knien auf und ab federt, aber man kann doch schon erkennen was sie vor hat.
Ich habe den Eindruck, das Annina in letzter Zeit vor allem an Geduld sehr viel gewonnen hat! Sie beschäftigt sich ausdauernder mit Sachen, untersucht alles ganz ganz genau. Wenn ich mit ihr auf dem Sofa liege und wir kuscheln, zieht sie mir zum Beispiel den Pullover hoch, untersucht meinen Bauchnabel, befühlt mein Tattoo am Bauch und versucht die ein oder andere Speckfalte noch länger zu ziehen Nicht nur an meinem Bauch doktort sie rum, auch in unseren Mündern! Der Mund ist von jedem Menschen interessant, und wer sie lässt, dem langt sie da auch rein und würde am liebsten stundenlang die Zähne und alles ganz genau abtasten.
Spielzeug nimmt sie ähnlich unter die Lupe, vor allem mit ihren Bausteinen und Stapelbechern wird sie immer geschickter. Sie sortiert aus einer Box die Bausteine in den dazugehörigen Deckel und versucht die Steine durch die Löcher da drinnen zu bekommen. Sie findet nicht immer die richtige Form, in die das reingehört, aber sie hat eine richtig gute Treffsicherheit entwickelt. Sie weiß das ein Kreis sich von einem Quadrat unterscheidet und überlegt immer wieder richtig, wenn sie den Stein in der Hand hat, wo der jetzt hinkommt. Die Stapelbecher bekommt sie schon relativ sicher alle ineinander, wenn ich ein bissel bei der Größenauswahl helfe, sie nimmt sie auch gern auseinander wenn ich einen Turm baue, allerdings wirklich Becher für Becher und nicht alles auf einmal.
Wir üben auch immer fleißig, aus nem richtigen Becher zu trinken und das klappt mittlerweile auch recht gut. Ich handhabe es mittlerweile so, das sie aus der Trinklernflasche nur noch normalen Tee bekommt, wenn sie da Saft mit reinhaben will (was sie meistens will) dann muss sie halt aus dem Becher trinken. Sie darf dafür nicht zu durstig sein, sonst bricht Chaos aus und das Kind ist hinterher klatschnass. Aber im Normalfall klappt es oft schon recht gut.
Ja, was gibt es noch? Die Fingerfertigkeit ist auch wesentlich besser geworden. Wenn sie irgendwo Krümmel findet, dann nimmt sie die alle einzeln und befördert sie woanders hin. Überhaupt ist sie mit den Händen geschickter jetzt, auch beim halten ihrer Trinklernflasche und so weiter.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein (bin auch ein bissel durch den Wind heute irgendwie). Falls ich noch was vergessen hab, kann ich das ja noch ergänzen.
Also im Bereich "laufen" geht es so langsam etwas voran. Sie akzeptiert mittlerweile meine Hände ab und an mal als Laufhilfe, der Lauflernwagen wird auch immer interessanter. Ich halte sie zwar immer noch um die Hüften, wenn sie damit losstiefelt, aber sie fängt tatsächlich an, damit durch die Gegend zu flitzen. Sie lässt mittlerweile auch immer mal los wenn sie sich irgendwo festhält und kann auch ganz gut für ein paar Augenblicke alleine stehen.
Die Sprachentwicklung wird auch meiner Meinung nach immer besser und ich habe immer mehr den Eindruck,das man ganz gewaltig aufpassen muss was man sagt Zumindest seit sie immer wieder "man man man" sagt und dabei mit der Hand auf den Tisch haut und mich quasi ausschimpft *lach* Ich hab, als ich das gesagt hab, zwar nicht auf den Tisch gehauen, aber sie findet das wohl wirkungsvoller Sie ruft nach meinem Mann und mir, sie sagt "Ja", "Mam" (wenn sie was zum essen will) und noch ein paar andere Sachen. Seit Kurzem deutet sie immer auf viele Sachen und sagt ganz aufgeregt "da" wenn sie wissen will wie etwas heißt.
Bilderbücher sind total interessant für sie. Sie hat einen riesigen Stapel im Wohnzimmer und die erste Amtshandlung ist, die alle aus dem Regal zu holen wenn sie morgens rein kommt und sie blättert stundenlang, alleine oder mit mir zusammen. Sie erkennt viele Figuren wieder, sucht sogar danach in einem bestimmten Buch und gluckst dann ganz fröhlich wenn sie sie gefunden hat und streichelt sie ständig und gibt Küsschen.
Küsschen geben ist eh das Größte, vor allem ich werde ganz reich damit beschenkt *strahl* Wenn ich frage ob ich ein Kussi haben darf, dann kommt sie sofort an und knutscht mich ab wie ne Wilde. Ist einfach herrlich und ich liebe das total. Sie kommt oft auch ganz von alleine und küsst mich einfach so und dampft dann wieder ab.
Ach ja....tanzen *lach* Das versucht sie auch. Sieht zwar noch ziemlich ulkig aus, wie sie da (vor allem) mit den Knien auf und ab federt, aber man kann doch schon erkennen was sie vor hat.
Ich habe den Eindruck, das Annina in letzter Zeit vor allem an Geduld sehr viel gewonnen hat! Sie beschäftigt sich ausdauernder mit Sachen, untersucht alles ganz ganz genau. Wenn ich mit ihr auf dem Sofa liege und wir kuscheln, zieht sie mir zum Beispiel den Pullover hoch, untersucht meinen Bauchnabel, befühlt mein Tattoo am Bauch und versucht die ein oder andere Speckfalte noch länger zu ziehen Nicht nur an meinem Bauch doktort sie rum, auch in unseren Mündern! Der Mund ist von jedem Menschen interessant, und wer sie lässt, dem langt sie da auch rein und würde am liebsten stundenlang die Zähne und alles ganz genau abtasten.
Spielzeug nimmt sie ähnlich unter die Lupe, vor allem mit ihren Bausteinen und Stapelbechern wird sie immer geschickter. Sie sortiert aus einer Box die Bausteine in den dazugehörigen Deckel und versucht die Steine durch die Löcher da drinnen zu bekommen. Sie findet nicht immer die richtige Form, in die das reingehört, aber sie hat eine richtig gute Treffsicherheit entwickelt. Sie weiß das ein Kreis sich von einem Quadrat unterscheidet und überlegt immer wieder richtig, wenn sie den Stein in der Hand hat, wo der jetzt hinkommt. Die Stapelbecher bekommt sie schon relativ sicher alle ineinander, wenn ich ein bissel bei der Größenauswahl helfe, sie nimmt sie auch gern auseinander wenn ich einen Turm baue, allerdings wirklich Becher für Becher und nicht alles auf einmal.
Wir üben auch immer fleißig, aus nem richtigen Becher zu trinken und das klappt mittlerweile auch recht gut. Ich handhabe es mittlerweile so, das sie aus der Trinklernflasche nur noch normalen Tee bekommt, wenn sie da Saft mit reinhaben will (was sie meistens will) dann muss sie halt aus dem Becher trinken. Sie darf dafür nicht zu durstig sein, sonst bricht Chaos aus und das Kind ist hinterher klatschnass. Aber im Normalfall klappt es oft schon recht gut.
Ja, was gibt es noch? Die Fingerfertigkeit ist auch wesentlich besser geworden. Wenn sie irgendwo Krümmel findet, dann nimmt sie die alle einzeln und befördert sie woanders hin. Überhaupt ist sie mit den Händen geschickter jetzt, auch beim halten ihrer Trinklernflasche und so weiter.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein (bin auch ein bissel durch den Wind heute irgendwie). Falls ich noch was vergessen hab, kann ich das ja noch ergänzen.
15.02.2010 10:34
der bilder von annina sind der hammer... die grimassen auf den topf find ich total süß voll verpennt und dann schon fotos machen die arme annina.. *gg das mit der strumpfhose auf den kopf jaja das arme kind ne.. *zwinker* ich hoffe du erinnerst dich als leonie einen schlüppi auf den kopf hatte
15.02.2010 14:56
Ich war gerade einkaufen und hab zwei Packungen Backmischung bekommen von "Hello Kitty" *strahl* Einmal Muffins und einmal ein Himbeerrührkuchen. Das heb ich schon mal für Mausis Geburtstag auf. Mehr darf ich ja nicht machen, meine Mama hat die Planung für den Kuchen schon an sich gerissen und irgendwie schon voll viel Deko und so gekauft Naja, dann lass ich sie dann halt das Meiste machen, wenn ihr so viel dran liegt!
Meine Mens ist immer noch nicht da *grummel* Sowas Doofes...
Und: Der eine Eckzahn scheint kurz vorm durchbrechen zu sein. Ist alles knüppelhart im Mund und mein Kind hat übelste Laune. Hab ich schon erwähnt, das ich das Wort Zahnen nicht mehr hören kann???
Meine Mens ist immer noch nicht da *grummel* Sowas Doofes...
Und: Der eine Eckzahn scheint kurz vorm durchbrechen zu sein. Ist alles knüppelhart im Mund und mein Kind hat übelste Laune. Hab ich schon erwähnt, das ich das Wort Zahnen nicht mehr hören kann???
15.02.2010 14:57
Zitat von FrecheKati:
der bilder von annina sind der hammer... die grimassen auf den topf find ich total süß voll verpennt und dann schon fotos machen die arme annina.. *gg das mit der strumpfhose auf den kopf jaja das arme kind ne.. *zwinker* ich hoffe du erinnerst dich als leonie einen schlüppi auf den kopf hatte
*lach* Wegen dem Schlüppi hab ich das mit der Strumpfhose auch gemacht!!! Wollt mal gucken ob mein Kind da auch stillhält...
Wir haben bei den Bildern dieses Mal auch gedacht "Meine Güte"! Teilweise sind die Grimassen echt zum brüllen. Alles konnt ich hier gar nicht hochladen
15.02.2010 17:58
Zitat von FrecheKati:
*lach* Wegen dem Schlüppi hab ich das mit der Strumpfhose auch gemacht!!! Wollt mal gucken ob mein Kind da auch stillhält...
Wir haben bei den Bildern dieses Mal auch gedacht "Meine Güte"! Teilweise sind die Grimassen echt zum brüllen. Alles konnt ich hier gar nicht hochladen
du hast doch meine mail addi nicht wahr frau???? ich will auch die sehen die nicht hier her sollen *frech grien... flitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
15.02.2010 19:14
Zitat von FrecheKati:
Zitat von FrecheKati:
du hast doch meine mail addi nicht wahr frau???? ich will auch die sehen die nicht hier her sollen *frech grien... flitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Ich zeig dir das Kind in ein paar Tagen persönlich *gg*
Dann kannste dir das live anschauen
15.02.2010 19:16
oh das ist schön das du zeit gefunden hast
ich habs gerade nur so überflogen und werd mir das wenn ich Ruhe hab noch mal durch lesen ..
ich find das immer voll schön wenn mamas ( besonders du weil du so schön schreibst ) über ihre zwerge schreiben .. mamastolz ist eine ganz tolle sache * find
und die Bilder sind ja mal super ..
die auf dem töpfchen find ich besonders toll
ich habs gerade nur so überflogen und werd mir das wenn ich Ruhe hab noch mal durch lesen ..
ich find das immer voll schön wenn mamas ( besonders du weil du so schön schreibst ) über ihre zwerge schreiben .. mamastolz ist eine ganz tolle sache * find
15.02.2010 20:48
Zitat von Alra:
oh das ist schön das du zeit gefunden hast
Dankeschön @ Bilder *freu*
Ja, Mamastolz ist wirklich etwas Einzigartiges, Unbeschreibliches und Wunderbares! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es wirklich Menschen geben soll, die ihre eigenen Kinder nicht lieben wie verrückt. Ich würd mir für Annina ohne zu zögern beide Arme und Beine abhacken lassen, jetzt gleich wenn es sein müsste! Ich meine, das soll doch so sein, oder?
Ich lese sowas aber auch wirklich gerne bei Anderen...
15.02.2010 20:52
So, ich hab das vorhin schon in nem anderen Thread angesprochen, ich will es hier aber auch mal schreiben. Vielleicht weiß ja einer was dazu zu sagen!
Mausi zahnt doch so dolle und ist total appetitlos. Heute war sie einfach nur schlecht drauf, hat ständig geweint und wollte so gut wie gar nix essen. Wir hatten ihr bisher ein paar mal insgesamt abends eine Trinkmahlzeit ab dem 10. Monat gegeben, immer wenn sie extrem müde war, weil wir unterwegs waren so lange oder so. Gestern Abend hat sie auch so eine bekommen und sie liebt ja im Moment alles was milchähnlich ist und hat sie auch brav getrunken. Nun hatte ich heute das Problem, das sie abends dann so gut wie gar nichts esse wollte. Sie wollte unbedingt so ein Milchzeugs haben. Ich hab es ihr dann zum Schluss gegeben, weil ich sie nicht hungrig ins Bett stecken wollte. Ich weiß halt nicht...weiß Jemand ob das Zeug so gut ist? Die gibt es glaub ich von relativ allen gängigen Firmen und in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Ich will da nichts einreißen lassen, weil sie ja ewig abends nicht von ihrer Milchflasche wegzubekommen war, als wir mit Beikost angefangen haben. Sind die Dinger denn gesund? Weiß das Jemand?
Mausi zahnt doch so dolle und ist total appetitlos. Heute war sie einfach nur schlecht drauf, hat ständig geweint und wollte so gut wie gar nix essen. Wir hatten ihr bisher ein paar mal insgesamt abends eine Trinkmahlzeit ab dem 10. Monat gegeben, immer wenn sie extrem müde war, weil wir unterwegs waren so lange oder so. Gestern Abend hat sie auch so eine bekommen und sie liebt ja im Moment alles was milchähnlich ist und hat sie auch brav getrunken. Nun hatte ich heute das Problem, das sie abends dann so gut wie gar nichts esse wollte. Sie wollte unbedingt so ein Milchzeugs haben. Ich hab es ihr dann zum Schluss gegeben, weil ich sie nicht hungrig ins Bett stecken wollte. Ich weiß halt nicht...weiß Jemand ob das Zeug so gut ist? Die gibt es glaub ich von relativ allen gängigen Firmen und in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Ich will da nichts einreißen lassen, weil sie ja ewig abends nicht von ihrer Milchflasche wegzubekommen war, als wir mit Beikost angefangen haben. Sind die Dinger denn gesund? Weiß das Jemand?
15.02.2010 22:49
Zitat von FrecheKati:
Zitat von FrecheKati:
Ich zeig dir das Kind in ein paar Tagen persönlich *gg*
Dann kannste dir das live anschauen
ja bitte
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt