Mütter- und Schwangerenforum

«♥♥ PatenThread der Augustmummys 2011 ♥♥»

Gehe zu Seite:
shelyra
69210 Beiträge
20.01.2011 16:28
wir wollten die nackenfaltenmessung machen, aber tim war dagegen. er hat sich immer so gedreht dass die ärztin nix messen konnte
mussten daher auch nix dafür bezahlen, da wir es nach dem 3. versuch nicht erneut in angriff genommen haben
grinsbacke
6858 Beiträge
20.01.2011 19:20
ich habe es nicht machen lassen...sehe das wie roxy und außerdem ist es nur eine wahrscheinlichkeit die dabei rauskommt und keine sicherheit. wenn man es dann genau wissen will, muss man eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen und dabei kann das baby abgehen und das hätte ich nicht riskiert.
20.01.2011 20:43
Wir haben sie bei unserer Tochter nicht machen lassen und jetzt auch nicht. Meine FÄ meint selber, das es Quatsch ist und empfiehlt es auch nicht unbedingt!
Es ist eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung und am Ende kommt ein unschönes Ergebnis raus, man macht sich verrückt, geht zur Fruchtwasseruntersuchung und verliert im Anschluss an diese das Kind. Und bekommt dann 2 Wochen später das Ergebnis per Post und da steht "Herzlichen Glückwunsch, ihr Kind ist vollkommen gesund!"
Zudem muss ich sagen, Kinder sind für mich große Geschenke, die man so nehmen muss wie sie sind! Ich würde auch ein Kind mit Down Syndrom annehmen und lieben wie es ist. Gerade bei dieser Krankheit finde ich es furchtbar, wenn man sich schon fast die ganze SS mit der Diagnose rumquält. Keiner weiß, wie die Ausprägung sein wird und ob das Kind sehr stark davon betroffen ist.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
21.01.2011 07:23
Vielen lieben Dank für die Antworten!! Hat mich nochmal in meiner Einstellung bestärkt!! Ich werde es auch nicht machen lassen!!
Liebe Grüsse
Summer_82
990 Beiträge
24.01.2011 08:44
Habs auch nich machen lassen, da es ja lediglich eine Risikoberechnung ist. Da ist man doch hinterher genauso schlau wie vorher...
Bei mir konnte man auch noch nicht sagen, was es wird. Ich habe gedacht, dass ich was zwischen den Beinchen gesehen hätte(bei ssw 11+1) , aber meine FÄ meinte, man könnte das jetzt noch nicht sehen. Beim nächsten Termin dann vielleicht (in der 17. ssw).

Also abwarten....
nadine10
2465 Beiträge
24.01.2011 11:05
Zitat von Summer_82:

Habs auch nich machen lassen, da es ja lediglich eine Risikoberechnung ist. Da ist man doch hinterher genauso schlau wie vorher...
Bei mir konnte man auch noch nicht sagen, was es wird. Ich habe gedacht, dass ich was zwischen den Beinchen gesehen hätte(bei ssw 11+1) , aber meine FÄ meinte, man könnte das jetzt noch nicht sehen. Beim nächsten Termin dann vielleicht (in der 17. ssw).

Also abwarten....

Ja das wär doch noch ein bissjen früh, dachte damals aber auch in der 11. o. 12 woche ich hätte da was zwischen den beinen gesehen, und was wurde es ein mädchen
Eine bekannte hatte mir mal ne ganze tolle Seite dazu gezeigt, da kann man sehen wie die kinder sich von woche zu woche entwickeln und da hat man dann auch gesehen das es unmöglich ist da schon was zu erkennen...man wie hieß denn die seite nochmal

wie gehts euch denn sonst so?
Summer_82
990 Beiträge
24.01.2011 12:12
Zitat von nadine10:

Zitat von Summer_82:

Also abwarten....

Ja das wär doch noch ein bissjen früh, dachte damals aber auch in der 11. o. 12 woche ich hätte da was zwischen den beinen gesehen, und was wurde es ein mädchen
Eine bekannte hatte mir mal ne ganze tolle Seite dazu gezeigt, da kann man sehen wie die kinder sich von woche zu woche entwickeln und da hat man dann auch gesehen das es unmöglich ist da schon was zu erkennen...man wie hieß denn die seite nochmal

oh, wenn Dir die Seite wieder einfällt sag mir Bescheid. Das würde ich mir gerne anschauen...
Mir ist immer noch so jeden 2. Tag übel, aber ich hoffe trotzdem, dass es bald besser wird. Sonst ist alles klar soweit. Hab noch gar keinen Bauch, aber das ist wohl bei der ersten ss auch normal.
Und wie gehts Euch so?
nadine10
2465 Beiträge
24.01.2011 12:13
Zitat von Summer_82:

Zitat von nadine10:

Zitat von Summer_82:

Also abwarten....

oh, wenn Dir die Seite wieder einfällt sag mir Bescheid. Das würde ich mir gerne anschauen...
Mir ist immer noch so jeden 2. Tag übel, aber ich hoffe trotzdem, dass es bald besser wird. Sonst ist alles klar soweit. Hab noch gar keinen Bauch, aber das ist wohl bei der ersten ss auch normal.
Und wie gehts Euch so?

Mein Bauch war damals am anfang etappenweise gewachsen und dann irgendwann konstant weiter...Ja ich frag mal meine bekannte, ob die noch weißt wie die heißt.
Och uns gehts gut, Joelle hat seit letzter woche 2 Zähne
24.01.2011 12:39
Bei Finn konnte man in der 12. Woche schon erkennen, was es wird.
Die Ärztin war auch überrascht, weil es ziemlich früh war
24.01.2011 13:43
Ich werd Sie machen lassen, weil wir Behinderungen in der Familie haben.
24.01.2011 15:32
Zitat von Fluffelinchen:

ja wenn man eine vorgeschichte hat finde ich die untersuchung sinnvoll aber wenn es in der familie keine vorgeschichte gibt und man selber keine risikoschwangere ist dann würde ich es nicht machen
24.01.2011 15:35
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Fluffelinchen:

ja wenn man eine vorgeschichte hat finde ich die untersuchung sinnvoll aber wenn es in der familie keine vorgeschichte gibt und man selber keine risikoschwangere ist dann würde ich es nicht machen

xD, Ja allerdings weiß man ned warum die Kinder behindert sind (die von meiner Tante). Man spekuliert auf Verandtenehe, aber niemand äußert sich
Mein Bruder ist auch behindert, aber nur weil er iwie stecken geblieben ist und somit kein Sauerstoff bekommen hat... meine Ma hat gemeint ich solls machen lassen.
24.01.2011 17:51
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Fluffelinchen:

xD, Ja allerdings weiß man ned warum die Kinder behindert sind (die von meiner Tante). Man spekuliert auf Verandtenehe, aber niemand äußert sich
Mein Bruder ist auch behindert, aber nur weil er iwie stecken geblieben ist und somit kein Sauerstoff bekommen hat... meine Ma hat gemeint ich solls machen lassen.

An deiner Stelle würde ich es auch machen lassen
25.01.2011 09:51
Ja in 2 Wochen hab ich den Termin.... und ich hoff es ist alles okay
Summer_82
990 Beiträge
03.02.2011 10:55
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen so? Gibts irgendwelche Neuigkeiten???
Ich habe am 16.02. meinen nächsten FA-Termin und freu mich schon darauf Sie meinte dass wir da vielleicht das Geschlecht bestimmen können...
Gestern habe ich mein Bauchnabel-Piercing rausgenommen, weil der Buach schon langsam groß wird...

schönen Tag euch allen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt