Mütter- und Schwangerenforum

kleine1706 wird Mama !!!!!

Gehe zu Seite:
07.08.2013 19:15
Zitat von Kleine1706:

Kurz zu uns.
Wir leben erst mal noch ne weile mit Finja´s papa unter einem Dach.
Ist zwar nicht leicht für alle beteiligten.
Aber was soll ich machen, noch ist keine neue wohnung in sicht.
Und in ein frauen haus möchte ich nicht wenn es sich vermeiden lässt.

Wir haben am Donnerstag nenn termin wegen dem Unterhalt.
Um uns schlau zu machen was ich bekommen kann und wie es aussieht wenn er eben nicht zahlen kann ( meine befürchtung)
und ob er dann hier aus der wohnung raus muss?

Dann haben wir noch einen termin wegen der kleinen um uns auch da beraten zu lassen was besser für Finja ist vom sehen her und so.
Ganz schön viel was auf einen zu kommt aber he.......mir geht es gut!

Finja, bekommt viel mit und schläft nicht so gut im moment. Hat probleme mit dem einschlafen. Sich mal alleine beschäftigen geht im moment auch nicht so gut.
Aber es ist normal, die kleinen spüren soooo viel.
Ich hoffe das wir grade für Finja eine gut lösung finden.
Klingt nach ner harten Zeit. Hoffe ihr findet im Interesse des Kindes eine gute Lösung für sie, und euch!! Klaro die Kleinen haben feine Antennen und spüren das bzw. reagieren dann dementsprechend.
Kleine1706
4686 Beiträge
07.08.2013 21:41
Ja es ist sehrr hart.
Aber ich sag mir ganz oft im moment es kann nur besser werden.

Näckste woche kann ich mir ne wohnung ansehen
kekskruemel
497 Beiträge
07.08.2013 21:58
Kleine, ich wünsche dir ganz viel kraft. Aber du schaffst das

So, colli..Punkt eins: es gibt weder ost noch west, da die Mauer weg ist. Punkt zwei: ich persönlich komme auch aus dem Osten und habe es nicht nötig, Menschen aus dem "Westen" zu beleidigen. Wie peinlich...
Punkt 3: ich werde auch mit meinem krümelchen alleine sein und oh, ich bekomme auch Hilfe vom staat (erstausstattung, usw)..ich bin ein böser "ossi"...
Ich finde es so ekelhaft wie du hier schreibst.
Sorry, dass musste ich mal los werden.

Kleine, alles gute für dich nimm dir die Hilfe die du brauchst und lass alle anderen Reden. Wichtig ist, dass es dir und deiner Tochter gut geht.
KleinePerle
8877 Beiträge
08.08.2013 00:07
Kleine haben uns schon lang nicht mehr geschrieben,hab Grad hier rein geschaut. Oh man tut mir ganz arg leid und ich wünsche dir ganz viel kraft. Und lass dich nicht von so dummen Sprüchen runter ziehen.

Und zum anderen thema ,mein freund ist ausm osten,aber dem seine eltern haben auch so ne Einstellung,ihr ausm westen,euch gehts so gut und uns so schkecht. Alternative sag ich hm umziehen? Neues leben neues Glück,diese rum meckerei geht mir gewaltig auf die nerven ihr im westen. Ja klar wir bekommen hier alles geschenkt und leben im luxus.pur. Mensch wir gehen hier auch arbeiten und verdienen unser geld. Was das immer soll
08.08.2013 08:36
Zitat von KleinePerle:

Kleine haben uns schon lang nicht mehr geschrieben,hab Grad hier rein geschaut. Oh man tut mir ganz arg leid und ich wünsche dir ganz viel kraft. Und lass dich nicht von so dummen Sprüchen runter ziehen.

Und zum anderen thema ,mein freund ist ausm osten,aber dem seine eltern haben auch so ne Einstellung,ihr ausm westen,euch gehts so gut und uns so schkecht. Alternative sag ich hm umziehen? Neues leben neues Glück,diese rum meckerei geht mir gewaltig auf die nerven ihr im westen. Ja klar wir bekommen hier alles geschenkt und leben im luxus.pur. Mensch wir gehen hier auch arbeiten und verdienen unser geld. Was das immer soll
Die Ossis denke ich, sehen das einfach so und sehen (wie auch in anderen Ländern) nicht, dass wir hier nichts geschenkt bekommen und auch arbeiten gehen. Ein Klischeedenken finde ich total verkehrt, erstmal die Realität begutachten und dann entscheiden. Ich finde es super richtig, dass du die erste Z eti bei deinem Kind bleibst und eben auf sozialhilfe angewiesen bist. Dafür gibt es das ja. Und ich zahle für solche Leute gerne meine Abgaben!
Kleine1706
4686 Beiträge
08.08.2013 14:34
Danke ihr lieben!

Ich habe mit colli, per Pn darüber geschrieben und das thema ist vom Tisch!

Klar ist es nicht schön und dieses Ossi und wessi denken ist einfach mist.
Wird aber leider immer in unseren köpfen bleiben!

Bei uns sieht es momentan ganz gut aus!
heute war ja das gespräch wegen dem Unterhalt.
War in ordnung wir sind etwas schlauer bzw der papa von finja.
Was ihm bleiben würde und und und.
Am Dienstag kann ich mir ne wohnung ansehen
Erst mal 2 zimmer, küche, bad eventuell an ich noch nen raum anmieten. Mal sehen muss ja auch mit dem geld klappen.

Dann werde ich sehen ob ich für Finja nach weihnachten und co ( wenn es mit der wohnung klappt) nen Kitaplatz bekomme.
Ab da könnte ich dann auf 450 euro basis arbeiten gehen.
Klar ich darf es nicht ganz behalte aber man verdient sich etwas dazu und das ist mir lieber als auf der faulen haut zu liegen!

Morgen fahre ich für´s we zu meiner mutter mit der kleinen hier raus und etwas abschalten
08.08.2013 16:44
Zitat von Kleine1706:

Danke ihr lieben!

Ich habe mit colli, per Pn darüber geschrieben und das thema ist vom Tisch!

Klar ist es nicht schön und dieses Ossi und wessi denken ist einfach mist.
Wird aber leider immer in unseren köpfen bleiben!

Bei uns sieht es momentan ganz gut aus!
heute war ja das gespräch wegen dem Unterhalt.
War in ordnung wir sind etwas schlauer bzw der papa von finja.
Was ihm bleiben würde und und und.
Am Dienstag kann ich mir ne wohnung ansehen
Erst mal 2 zimmer, küche, bad eventuell an ich noch nen raum anmieten. Mal sehen muss ja auch mit dem geld klappen.

Dann werde ich sehen ob ich für Finja nach weihnachten und co ( wenn es mit der wohnung klappt) nen Kitaplatz bekomme.
Ab da könnte ich dann auf 450 euro basis arbeiten gehen.
Klar ich darf es nicht ganz behalte aber man verdient sich etwas dazu und das ist mir lieber als auf der faulen haut zu liegen!

Morgen fahre ich für´s we zu meiner mutter mit der kleinen hier raus und etwas abschalten
okay du hast mit colli geschrieben, dann ist das ja erledigt.

Finde ich super, dass du zu deiner Mum fährst- einfach mal relaxen. Das ist so wichtig - gerade jetzt in der Situation. Kann dich verstehen, lieber für ein paar euro arbeiten gehen, als nur rumsitzen. Und viel ERfolg für die Wohnungsbesichtung.
Kleine1706
4686 Beiträge
16.08.2013 21:25
Hallöchen,

es gibt neues von uns!

Das wochenende bei meiner mama war ganz gut, wobei abschalten nicht wirklich ging. Wie auch wenn man nicht weiß ob Finja bei mir bleibt oder nicht?
Naja die tage gingen viel zu schnell rum.
War aber trotzdem viel mit ihr drausen und hab mich um sie gekümmert und echt viel gelacht das tat echt gut.
Finja ist sooo ein tolles Kind klar sie hat einen echten DICK KOPF aber das ist auch irgendwie gut so.
Sie läuft jetzt alleine die treppen runter, redet viel und kletter wie ein kleiner affe

Die wohnungs besichtigung war ganz gut! Nur irgendwie ist der funke nicht übergesprungen.
Am montag kann ich mir noch eine ansehen.
Die hat 2 zimmer, ist teil möbiliert was mir im moment ganz gelegen kommt.
wäre vom preis her auch so das ich sie wenn ich nicht mehr vom amt leben muss sie halten könnte.

Aber das wichtigste ist das mein Ex mir eben gesagt hat das die kleine bei mir bleibt zwar mit einem blöden unter ton, aber ok ist auch nicht leicht für ihn.
Irgendwie freu ich mich das er versteht das es Zeitlich einfach bei mir besser ist.
Gleichzeitig hab ich angst das alles nicht zuschaffen!
Das ganze verwirrt mich schon zimlich, neben bei noch die wohnungssuche und und und...............ich hab mich endschieden diesen weg zugehen also bleibt es dabei!
Kleine1706
4686 Beiträge
22.08.2013 14:22
Hallöchen ihr lieben!!

Wie geht es euch?? Habt ihr auch noch so schönes Wetter??

Uns geht es gut! Finja macht sich richtig klasse. Kann mir garnicht vorstellen das sie mal einfach auf ne Decke gelegen hat.

Finja bleibt bei mir
Wir hatten einen termin beim JA wollte er so, dort hat man ihm dann sachlich erklärt das es doch besser ist bei mir einfach aus dem grund herraus das er eben 8 stunden arbeiten geht. Einfach zu wenig zeit für sie hat.
Grade in der schweren Zeit!
*
Dann haben wir alles geklärt wengen dem Unterhalt. War echt komisch man fühlt sich als würde man jemanden das geld aus der tasche ziehen
Aber es ist für Finja.
*
Aber das beste ist zum 15.9 kann ich in eine neue wohnung
Ist zwar noch einiges zu machen aber ganz ganz erlich ich freu mich rießig drauf!
22.08.2013 17:39
Zitat von Kleine1706:

Hallöchen ihr lieben!!

Wie geht es euch?? Habt ihr auch noch so schönes Wetter??

Uns geht es gut! Finja macht sich richtig klasse. Kann mir garnicht vorstellen das sie mal einfach auf ne Decke gelegen hat.

Finja bleibt bei mir
Wir hatten einen termin beim JA wollte er so, dort hat man ihm dann sachlich erklärt das es doch besser ist bei mir einfach aus dem grund herraus das er eben 8 stunden arbeiten geht. Einfach zu wenig zeit für sie hat.
Grade in der schweren Zeit!
*
Dann haben wir alles geklärt wengen dem Unterhalt. War echt komisch man fühlt sich als würde man jemanden das geld aus der tasche ziehen
Aber es ist für Finja.
*
Aber das beste ist zum 15.9 kann ich in eine neue wohnung
Ist zwar noch einiges zu machen aber ganz ganz erlich ich freu mich rießig drauf!
Gratulation, endlich hast DU Klarheit und deine kleine Maus darf bei Dir bleiben. Und bald kannst Du umziehen, mensch es freut mich zu hören, dass es aufwärts geht.
Kleine1706
4686 Beiträge
28.08.2013 19:33
Ich hab heute meinen Mietvertrag unterschrieben

Es geht voran. Das tut sooo gut! Endlich tut sich was in die Richtige richtung.
Morgen noch ein Wichtiger termin und dann geht es an´s tapezieren
Kleine1706
4686 Beiträge
29.08.2013 20:32
Hallöchen ihr lieben!

Heute hatten wir den Termin beim Jugendamt. Wegen den besucher/ Umgangszeiten.
Er wird seine Tochter alle 2 Tage und alle 14 tage von fr-so bekommen.
Ich bin gespannt wie wir das schaffen.
Wochenenden find ich ganz ok. Aber wie das in der woche ablaufen soll weiß ich noch nicht.
*
Hab heute meine Wohnungsschlüssel bekommen
30.08.2013 20:48
Zitat von Kleine1706:

Hallöchen ihr lieben!

Heute hatten wir den Termin beim Jugendamt. Wegen den besucher/ Umgangszeiten.
Er wird seine Tochter alle 2 Tage und alle 14 tage von fr-so bekommen.
Ich bin gespannt wie wir das schaffen.
Wochenenden find ich ganz ok. Aber wie das in der woche ablaufen soll weiß ich noch nicht.
*
Hab heute meine Wohnungsschlüssel bekommen
Ja klingt erstmal gut. Aber wie soll das praktisch laufen, er arbeitet ja , nehme ich mal an - vollzeit. Wird sich zeigen.
Kleine1706
4686 Beiträge
30.08.2013 21:01
er bekommt sie dann nur für eon paar stunden.
30.08.2013 21:03
Zitat von Kleine1706:

er bekommt sie dann nur für eon paar stunden.
Das ist mir schon klar. Aber bei nem 8 Stunden Tag ist das schwierig oder? Denn deine Kleine hat ja auch ihre Zeiten - Schlafen etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt