Mütter- und Schwangerenforum

kleine1706 wird Mama !!!!!

Gehe zu Seite:
03.06.2012 22:30
Nein, mußt du nicht. Du mußt glaube ich biem Jugendamt nen Kurs machen - kannst dich ja mal erkundigen. Also die Tagesmütter die ich so kenne - da hat keiner ne Ausbildung zur Erzieherin
Kleine1706
4686 Beiträge
04.06.2012 14:01
Colli
man kann beim Jugendamt einen sogenannten Tagsmutterschein machen.
Man lernt ca 8 wochen macht dann eine kleine prüfung und dann kann man wohl als Tagsmutter arbeiten.
04.06.2012 14:07
Achso! Wußte ich nicht! Hätte ich das mal früher gewußt
Kleine1706
4686 Beiträge
04.06.2012 14:15
Zitat von Colli85:

Achso! Wußte ich nicht! Hätte ich das mal früher gewußt

Mich hat ne bekannte auf die Idee gebracht das zu machen.
Sie arbeitet selber als tagesmutter leer.
Kleine1706
4686 Beiträge
06.06.2012 08:08
Guten morgen ihr lieben!!

wie geht es euch ??

Uns solala tagsüber schläft die kleine im moment echt super.
Sie macht einen großen mittagsschlaf von ca. 13-14 oder 15 uhr Smiling
Abends geht sie dafür jetzt zwichen 19-20 schlafen. bzw jenachdem wann sie ihren brei abends bekommt.

Gestern hat sie denn um 18:30 bekommen und um 19 uhr ging es dann langsam in bett.
Heute morgen war sie dafür schon um 5 uhr wach.
hat dann ihre flasche bekommen und hat von 6-7 geschlafen.

Mein problem ist das im moment jede NACHT und jeder MORGEN anderes ist.
Finja hat uns zu viel verwöhnt.
Kleine1706
4686 Beiträge
09.06.2012 17:42
Finja bekommt

09.06.2012 17:47
Zitat von Kleine1706:

Finja bekommt

Herzlichen glückwusnch dazu und hoffentlich nicht soviele Schmerzen für Finja
Kleine1706
4686 Beiträge
10.06.2012 19:43
Zitat von markusmami:

Zitat von Kleine1706:

Finja bekommt

Es geht von den schmerzen her, sie schläft halt viel.
10.06.2012 20:50
Zitat von Kleine1706:

Zitat von markusmami:

Zitat von Kleine1706:

Finja bekommt

Das ist doch gut. Bei uns war das Zahnen immer mit viel Unruhe verbunden und sichrelich auch Schmerzen für den Kleinen - mittlerweile Großen.
Kleine1706
4686 Beiträge
12.06.2012 13:39
Zitat von markusmami:

Zitat von Kleine1706:

Zitat von markusmami:

Zitat von Kleine1706:

Finja bekommt

Das ist doch gut. Bei uns war das Zahnen immer mit viel Unruhe verbunden und sichrelich auch Schmerzen für den Kleinen - mittlerweile Großen.

Ja ab und dann muss ich ihr schon mal was geben aber es hält sich in grenzen.
Kleine1706
4686 Beiträge
12.06.2012 13:39
Wir waren heute bei der schnupperstunde von einer Krabbelgruppe Das war echt schön wir sind super lieb aufgenommen worden. Aber auch sehr laut weil die meisten kinder ca 2-3 waren. Aber finja hat es nichts ausgemacht die fand es einfach nur Toll.
Selbst im Hochstuhl sitzen beim Frühstück hat ihr nichts gemacht.
Wir warten ja leider immer noch auf unseren

Finja macht momentan glaub ich bauchübungen sie liegt auf dem Rücken und hab ihren kopf und oberkörper an und hält das auch. Man kommt richtig mit der Hand unter sie.
Haben das eure auch gemacht??
12.06.2012 14:53
Zitat von Kleine1706:

Wir waren heute bei der schnupperstunde von einer Krabbelgruppe Das war echt schön wir sind super lieb aufgenommen worden. Aber auch sehr laut weil die meisten kinder ca 2-3 waren. Aber finja hat es nichts ausgemacht die fand es einfach nur Toll.

Finja macht momentan glaub ich bauchübungen sie liegt auf dem Rücken und hab ihren kopf und oberkörper an und hält das auch. Man kommt richtig mit der Hand unter sie.

Freut mich, dass ihr dass ihr ne Krabbelgruppe gefunden habt. Wir waren da auch bis beide in den Kiga kamen und fand das echt schön, gerade für die Kids. Haben auch Ausfl+ge und so gemacht, war ne schöne Zeit.
Kleine1706
4686 Beiträge
12.06.2012 20:35
Zitat von markusmami:

Zitat von Kleine1706:

Freut mich, dass ihr dass ihr ne Krabbelgruppe gefunden habt. Wir waren da auch bis beide in den Kiga kamen und fand das echt schön, gerade für die Kids. Haben auch Ausfl+ge und so gemacht, war ne schöne Zeit.

Ab september fängt das richtig an
Dann wird wohl auch gebastelt und ausflüge gemacht find ich echt schön, vorallem ist es auch gut um andere Mamis kennen zulernen
13.06.2012 07:44
Ja , um sich auszutauschen. Schade nur, dsas die meisten eben nicht in Finjas Alter sind oder?
Kleine1706
4686 Beiträge
13.06.2012 18:35
Zitat von markusmami:

Ja , um sich auszutauschen. Schade nur, dsas die meisten eben nicht in Finjas Alter sind oder?

Ja, aber ab september fängt das wieder von vorne an bzw sind die Ältesten dann 1-2 und Finja wird ja im Oktober dann auch 1 jahr denke das geht.
Gestern war ja einfach mal zum schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt