Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
13.11.2013 11:48
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Juli06:

...

so kurz nur der nachtschlaf? ouha. würde mir gaaaaar nicht gefallen, da bin ich schon ganz zufrieden mit meiner Prinzessin. Auch wenn ich täglich mecker, das sie viel zu früh ins Bett will. Sie schläft von 17:30 - 8:30 (mit untebrechung um 4:30)
jetzt in der Schulzeit schläft sie bis 6:30 durch.
in den ferien war durchschlafen eine weit entfernte traumwelt

Luxus

hhi ja ♥ dafür macht sie tagsüber aber nur 3 schläfchen à 20-30minuten
und zur zeit steh ich auch nachts gefühlte 100 mal auf (allerings nur, weil der schnuller raus is oder se schlecht träumt oder so ^^ werd sie wohl (wenns so bleibt diese woche) am ende der woche ins KiZi umziehen lassen - probeweise, ob sie dann ruhiger schlafe kann...

Das mit dem Schnuller kenne ich. Das ist einer der Gründe, wieso sie auch noch neben mir im beistellbettchen schläft. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jedes mal aufstehen.. Wääh ne danke

Gibst du ihr nachts dann noch einmal das Fläschchen? Ich bin auch immer am überlegen, wenn neele gegen 4 wach wird...Aber eigentlich macht sie nie den Eindruck, das sie Hunger hat. Sie quietscht, plappert und kämpft gegen den Pucksack, aber quengeln oder gar weinen tut sie nie, sie ist einfach nur hellwach, weshalb ich ungerne wieder ein nachtfläschchen einführen würde.
mamamachma
5856 Beiträge
13.11.2013 11:51
Zitat von sabrina1987:

Oh wie süß was für eine trage hast du?
mamamachma
5856 Beiträge
13.11.2013 11:54
Zitat von melli24:

Also am Freitag fange ich an....noch eine Frage meine lieben wie macht Ihr das mit den trinken???
Die Hebamme meinte ich soll ruhig schon ein Trinkbecher nehmen...also habe ich einen geholt...und nur noch 2 Tage...würde ja heute schon anfangen aber..der Papa will es machen und der hat am Freitag frei
Ja und Hannah war beim impfen wie immer alles gut überstanden
Mit dem schlafen ist es immer noch ganz gut.....aber......halt tagsüber mal so mal so...weil will ja mindestens alle 2 Stunden gestillt werden....
und hier ein Bild (Sabrina...sie ist echt komplett das Gegenteil )

Wie schön sie lacht <3
Schön, das sie die Impfung wieder gut überstanden hat. Ich hoffe wir haben nächsten Monat auch wieder Glück und merken nichts davon.

Jetzt schon ein trinklernbecher? Kann mir das garnicht vorstellen wie sie schon daraus trinken
Mah wo sind die kleinen Babys hin
melli24
3260 Beiträge
13.11.2013 12:16
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Also am Freitag fange ich an....noch eine Frage meine lieben wie macht Ihr das mit den trinken???
Die Hebamme meinte ich soll ruhig schon ein Trinkbecher nehmen...also habe ich einen geholt...und nur noch 2 Tage...würde ja heute schon anfangen aber..der Papa will es machen und der hat am Freitag frei
Ja und Hannah war beim impfen wie immer alles gut überstanden
Mit dem schlafen ist es immer noch ganz gut.....aber......halt tagsüber mal so mal so...weil will ja mindestens alle 2 Stunden gestillt werden....
und hier ein Bild (Sabrina...sie ist echt komplett das Gegenteil )

Wie schön sie lacht <3
Schön, das sie die Impfung wieder gut überstanden hat. Ich hoffe wir haben nächsten Monat auch wieder Glück und merken nichts davon.

Jetzt schon ein trinklernbecher? Kann mir das garnicht vorstellen wie sie schon daraus trinken
Mah wo sind die kleinen Babys hin

viel zu schnell gross...ich war auch voll baff...wow Trinkbecher, und sie sagte na klar was denn sonst???
Juli06
577 Beiträge
13.11.2013 14:10

Unser Sohnemann
mamamachma
5856 Beiträge
13.11.2013 14:41
Sabrina, jetzt auf dem zweiten Blick fällt mir auf, das sie original ausschaut wie du

Juli, was für ein hübscher kleiner Kerl
melli24
3260 Beiträge
13.11.2013 14:55
Juli du weisst doch eh das ich total verschossen in deinem Sohnemann bin
13.11.2013 16:09
Zitat von mamamachma:

Zitat von mamamachma:

...

Luxus

hhi ja ♥ dafür macht sie tagsüber aber nur 3 schläfchen à 20-30minuten
und zur zeit steh ich auch nachts gefühlte 100 mal auf (allerings nur, weil der schnuller raus is oder se schlecht träumt oder so ^^ werd sie wohl (wenns so bleibt diese woche) am ende der woche ins KiZi umziehen lassen - probeweise, ob sie dann ruhiger schlafe kann...

Das mit dem Schnuller kenne ich. Das ist einer der Gründe, wieso sie auch noch neben mir im beistellbettchen schläft. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jedes mal aufstehen.. Wääh ne danke

Gibst du ihr nachts dann noch einmal das Fläschchen? Ich bin auch immer am überlegen, wenn neele gegen 4 wach wird...Aber eigentlich macht sie nie den Eindruck, das sie Hunger hat. Sie quietscht, plappert und kämpft gegen den Pucksack, aber quengeln oder gar weinen tut sie nie, sie ist einfach nur hellwach, weshalb ich ungerne wieder ein nachtfläschchen einführen würde.

Nein. Nachts gibt es nur die flasche, wenn sie abends nur wenig oder sehr früh (z.b. 15 uhr) die letzte Flasche getrunken hatte. Aber im regelfall gibts die erste flasche zwischen 6 und 7
Juli06
577 Beiträge
13.11.2013 17:36
Zitat von melli24:

Juli du weisst doch eh das ich total verschossen in deinem Sohnemann bin

na wer weiß, in 15 oder 16 jahren
sie ist ein paar tage älter, aber was solls
Juli06
577 Beiträge
13.11.2013 17:38
so süße kleine lieblinge
meine güte, wenn ich bedenke dass sie vor kurzem noch in unseren bäuchen waren!
fruity
4161 Beiträge
13.11.2013 18:36
so süße mäuse hier ja auch hanna, melli

finchen trinkt wasser (nach dem brei) auch nur aus dem trinklernbecher und am liebsten sogar ohne henkel. (hab so einen von tupper, da kann man die henkel abmachen). wasser aus der flasche findet sie total unspannend und schiebt es mit den händen weg.

ihr rhythmus ist zur zeit furchtbar. sie schlääääft soviel. hab schon mühe, es abends bis 18 uhr zu strecken. und dann schläft sie durch bis morgens 6:30-7:30.
und wenn sie nciht schläft, ist sie am meckern, weil sie müde ist (oder wegen zahneinschuss, bin da nicht so sicher). hach das ist so anstrengend, dann will sie nciht liegen, nciht sitzen, nciht arm, nciht schoß, nicht laufgitter, nicht spielbogen....

mit impfen ahben wir jetzt pause bis zum 1. lebensjahr und in anderthalb wochen haben wir schon u5.
sabrina1987
5478 Beiträge
13.11.2013 22:46
melli....du hast auch eine wahnsinns süße maus warum das komplette gegenteil? sind doch beides babys

ich hab eine mysol von girasol..fruity hat ja die selbe

melli24
3260 Beiträge
14.11.2013 11:25
Zitat von fruity:

so süße mäuse hier ja auch hanna, melli

finchen trinkt wasser (nach dem brei) auch nur aus dem trinklernbecher und am liebsten sogar ohne henkel. (hab so einen von tupper, da kann man die henkel abmachen). wasser aus der flasche findet sie total unspannend und schiebt es mit den händen weg.

ihr rhythmus ist zur zeit furchtbar. sie schlääääft soviel. hab schon mühe, es abends bis 18 uhr zu strecken. und dann schläft sie durch bis morgens 6:30-7:30.
und wenn sie nciht schläft, ist sie am meckern, weil sie müde ist (oder wegen zahneinschuss, bin da nicht so sicher). hach das ist so anstrengend, dann will sie nciht liegen, nciht sitzen, nciht arm, nciht schoß, nicht laufgitter, nicht spielbogen....

mit impfen ahben wir jetzt pause bis zum 1. lebensjahr und in anderthalb wochen haben wir schon u5.

hach auch eine grosse süße Maus
alle sind so süß....
das haben wir doch alle toll hin bekommen gell????
Sabrina...ich meinte meine so eher blond...blaue Augen...deine eher braune Augen dunkler Typ...komplette Gegenteile
hach wie süüüüßßßßßßßß
melli24
3260 Beiträge
14.11.2013 11:26
ach impfen bin ich seit Montag auch durch...Hannah wie immer keine beschwerden mehr....also ab 1. LJ geht es weiter
und U5 haben wir am 9.1. 2014....mein Arzt mag es gerne gaaanz zum Schluss...damit sie ja alles erfüllt
mamamachma
5856 Beiträge
14.11.2013 11:41
Zitat von melli24:

ach impfen bin ich seit Montag auch durch...Hannah wie immer keine beschwerden mehr....also ab 1. LJ geht es weiter
und U5 haben wir am 9.1. 2014....mein Arzt mag es gerne gaaanz zum Schluss...damit sie ja alles erfüllt

Ist bei uns eigentlich auch so, aber da die Impfung in 4 Wochen wiederholt werden muss, machen wir direkt die u5 mit. Also ist es bei uns schon Anfang Dezember soweit, ganz am Anfang der möglichen Termine. Wir hätten auch bis Januar zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt