Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juli06
577 Beiträge
06.11.2013 18:43
Zitat von mamamachma:

Hier hat doch niemand geschimpft. Und das man vergleicht, ist doch nur interessenshalber, denn dafür ist ja ein Forum da.

eben, ich finds auch interessant zu wissen wie es bei den anderen läuft, erfahrungen, tipps usw.
reden doch alle ganz normal darüber
ProudMummy
395 Beiträge
07.11.2013 10:00
Aus austauschen und Co können auch Freundschaften entstehen .
Finde sowas toll.
melli24
3260 Beiträge
07.11.2013 15:44
ja bin gespannt ...mit was habt Ihr so angefangen....weiss noch nicht so recht...noch 8 Tage
mamamachma
5856 Beiträge
07.11.2013 16:57
Zitat von melli24:

ja bin gespannt ...mit was habt Ihr so angefangen....weiss noch nicht so recht...noch 8 Tage

Ich werde mit pastinake anfangen
07.11.2013 18:06
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Ich werde mit pastinake anfangen
ich hab mit pastinake angefangen, danach möhrchen (man kann aber glaub ich auch mit möhrchen gut anfangen)
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.11.2013 18:15
Wir haben tagsüber auch meistens ein2 stunden Abstand.
Nachts kommt sie dafür nicht oft.

Über Mittag sind es meinst 3-4 Std wegen dem Mittagsschlaf.

Mich stört es gar nicht. Finde es überhaupt nicht zeit aufwendiger so.

Meistens kommt sie um 9,11,14,17,19 Uhr nachts dann unterschiedlich 5-8 Std schläft sie ohne stillen.

Mit Brei wollte ich erst nach dem 6. Monat beginnen.
Juli06
577 Beiträge
08.11.2013 09:08
Zitat von ProudMummy:

Finde sowas toll.

aber ihr wohnt alle so weit weg
ProudMummy
395 Beiträge
08.11.2013 09:31
Zitat von Juli06:

Zitat von ProudMummy:

Finde sowas toll.

aber ihr wohnt alle so weit weg

JA klar aber trotzdem kann man sich doch treffen wenn eine Freundschaft entstanden ist .
ProudMummy
395 Beiträge
08.11.2013 09:33
Zitat von melli24:

Ich hab auch mit Pastinake angefangen, jedoch hat unser Sohnemann nach 2 Tagen gestreikt , sind dann auf Möhre-Kartoffel-Brei umgestiegen und den hat er von Anfang an geliebt . Muss man halt nur aufpassen denn einige bekommen von Möhre Verstopfung.
fruity
4161 Beiträge
08.11.2013 12:35
natürlich ist ein forum zum austauschen da, aber aussagen wie "wer um himmels willen hat euch denn erzählt, man könne vor dem 6. monat mit brei anfangen??????? " müssen wirklich nicht sein
(solange das hier nciht abläuft, wie bei den mai-mamis im hipp-forum, ist alles super )

so, was wollte ich denn jetzt....
wir waren heut zur 3. impfung. finchen hat viel geweint, ließ sich aber relativ schnell beruhigen. ist im kiwa direkt eingeschlafen, BIS ich sie zu hause ins bett gelegt hab, da war sie dann wach.
aber inzwischen schläft sie wieder
hoffe sie ist heute nachmittag fit, wir sind zu einem kindergeburtstag eingeladen. uiiii, ihr erster kindergeburtstag

zum brei-thema: wir haben das mittagsfläschchen mittlerweile ersetzt und sie bekommt da nur noch brei. hält dann auch die 4 std, wie sonst die flasche. hinterher bekommt sie etwas wasser zu trinken.
am 18. fang ich abends mit grießbrei an.
mamamachma
5856 Beiträge
08.11.2013 14:15
Zitat von fruity:

natürlich ist ein forum zum austauschen da, aber aussagen wie "wer um himmels willen hat euch denn erzählt, man könne vor dem 6. monat mit brei anfangen??????? " müssen wirklich nicht sein
(solange das hier nciht abläuft, wie bei den mai-mamis im hipp-forum, ist alles super )

so, was wollte ich denn jetzt....
wir waren heut zur 3. impfung. finchen hat viel geweint, ließ sich aber relativ schnell beruhigen. ist im kiwa direkt eingeschlafen, BIS ich sie zu hause ins bett gelegt hab, da war sie dann wach.
aber inzwischen schläft sie wieder
hoffe sie ist heute nachmittag fit, wir sind zu einem kindergeburtstag eingeladen. uiiii, ihr erster kindergeburtstag

zum brei-thema: wir haben das mittagsfläschchen mittlerweile ersetzt und sie bekommt da nur noch brei. hält dann auch die 4 std, wie sonst die flasche. hinterher bekommt sie etwas wasser zu trinken.
am 18. fang ich abends mit grießbrei an.

Vielleicht war das etwas unglücklich ausgedrückt, aber wenn einem die Hebamme sagt, erst ab dem 7. Monat und man dann liest, das manche schon mit 4 Monaten beginnen Brei zu füttern, ist man natürlich etwas irritiert. Zwischen den 4. und 7. Monat liegt ja doch eine relativ hohe Zeitspanne.

Bei uns gab es auch gestern die erste Impfung. Erstmal hat sie garnichts gemerkt, erst als die Spritze schon wieder draußen war, hat sie 5 Sekunden geweint und dann war es auch schon wieder gut.
Ich glaube, ich habe mehr gelitten als sie. Gemerkt haben wir davon bis jetzt auch noch nichts zum Glück. Mal schauen wie es dann wird, wenn wir in 4 Wochen zur 2. Impfung hinmüssen.

Schafft sie schon ein ganzes Gläschen mittags??
ProudMummy
395 Beiträge
08.11.2013 17:17
Hebammen raten einem meistens dazu erst ab 6. Monat oder später mit Beikost anzufangen aber man sagt zwischen dem 4-6 Monat kann man damit beginnen . Denke das es einfach vom Kind abhängig ist wann man damit beginnt, der eine hat früh Interesse dafür, der andere eben später . Zwingen kann man niemanden, das kommt mit der Zeit .
fruity
4161 Beiträge
08.11.2013 20:37
also meine hebi hat gesagt nach dem 4. monat und meine kiä hat uns mit 16 wochen dazu geraten
wenn das kind nicht mag, gehts ja eh net.
ja, sie isst ein ganzes "gläschen". wobei ich ja selbst koche, gekaufte gläschen mag sie nicht.
melli24
3260 Beiträge
10.11.2013 18:15
Hebamme war da...und ich halte es nicht mehr aus...fange Freitag an...wird Zeit....ich stillde bis zu 10 mal täglich.,....schnauze voll....srry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
und das in 10 Stunden...jede Stunde bin ich dabei
genervt
mamamachma
5856 Beiträge
10.11.2013 18:25
Zitat von melli24:

Hebamme war da...und ich halte es nicht mehr aus...fange Freitag an...wird Zeit....ich stillde bis zu 10 mal täglich.,....schnauze voll....srry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
und das in 10 Stunden...jede Stunde bin ich dabei
genervt

Wenn es nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr. Erzähl wie es geklappt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt