Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
04.11.2013 16:33
Zitat von mamamachma:
Was ich noch fragen wollte, habe ich gestern im anderen Juni-Thread gelesen.. Plant hier jemand schon auf ein weiteres Baby?
Melli Bei euch war das doch auch noch ein Thema oder??
Ich meld mich dann auch ma wieder zu wort. Wo das Thema grad so passt Schatz und ich haben schon mehrfah drüber diskutiert und haben uns jetzt geeiningt, das ab september 2014 wieder gehibbelt wird (: ((ich würd ja am liebsten jetzt schon wieder xD))
Mausi entwickelt sich gut greifen können wir super, noch besser können wir allerdings sabbern (Zähnchen!?) Drehen klapt noch nicht so gut, da is ja auch immer das Ärmchen im Weg ;D Brei haben wir vor ca 2 Wochen angefangen - am anfang natürlich mit viiiiiel gematsche, aber mitlerweile geht es super.
Die zeitumstellung merken wir immernoch (vorher war Mausi um 18 Uhr im Bett, mitlerweile haben wir es auf 17:30 ziehen können)
Impfen mag Mausi gar nicht Verständlich - Tut ja auch weh :'( Da leidet man ja immer mit (:
Nächste U haben wir übrigens am 4.12.
((Ich muss ma wieder öfters hier rein schauen ))
04.11.2013 17:56
Komplett abgehackt!!!!Hannah bleibt (fast ) allein...große Schwester ist ja noch da...
Nun seid nicht böse...aber ich habe echt mal eine Frage...wer hat Euch gesagt das Ihr vor den 5. Monat mit Brei/Beikost anfangen dürft???
Ich habe heute mit meiner Hebamme telefoniert....und sie findet es unverantwortlich...da Babys einen sehr empfindlichen Magen haben...und auch die Ärzte die diesem zustimmen, findet sie nicht soo tollll...
und ich will auchhhhhhhhhhhhhhh...aber alle raten ab
Nun seid nicht böse...aber ich habe echt mal eine Frage...wer hat Euch gesagt das Ihr vor den 5. Monat mit Brei/Beikost anfangen dürft???
Ich habe heute mit meiner Hebamme telefoniert....und sie findet es unverantwortlich...da Babys einen sehr empfindlichen Magen haben...und auch die Ärzte die diesem zustimmen, findet sie nicht soo tollll...
04.11.2013 18:31
Zitat von melli24:
Komplett abgehackt!!!!Hannah bleibt (fast ) allein...große Schwester ist ja noch da...
Mein Kinderarzt meinte das es auf das Baby drauf an kommt. Wenn das Baby immer wieder den Brei raus macht oder sogar würgt, sind sie noch nicht so weit. Es gibt aber auch Kinder die schon sehr früh bereit sind, auch vor dem 6 Monat. Allerdings sollte der 4 Monat abgeschlossen sein.
Wir haben es probiert aber sie findet Brei um wahrsten Sinne zum Kotzen ! Hahahah
04.11.2013 18:37
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von melli24:
Mein Kinderarzt meinte das es auf das Baby drauf an kommt. Wenn das Baby immer wieder den Brei raus macht oder sogar würgt, sind sie noch nicht so weit. Es gibt aber auch Kinder die schon sehr früh bereit sind, auch vor dem 6 Monat. Allerdings sollte der 4 Monat abgeschlossen sein.
Wir haben es probiert aber sie findet Brei um wahrsten Sinne zum Kotzen ! Hahahah
lach...also ich warte nun noch bis zum 5. Monat...also am 15....meine Hebamme kommt am Mittwoch und macht mit mir einen Ernährungsplan....ich will auch
04.11.2013 18:49
Wir haben auch abgewartet, bis der 4. monat abgeschlossen war (obwohl sie schon lange interesse an nahrung hatte)
04.11.2013 19:11
Ich dachte ab 5. Monat???Dann ist der 4. abgeschlossen....manno...verstehe nur Bahnhof..ach Hebamme meint ich soll warten und wenn es nach Ihr ginge würde ich bis zum 6. Monat warten...aber ehrlich ich stille Hannah tagsüber bis zu alle 2 bis 3 Stunden also nachts steht sie nicht auf...schläft...aber ist das nicht schon ein Zeichen???So oft an der Brust??
04.11.2013 19:19
Also ich hab jetzt angefangen, weil sie eben Interesse hatte. Ständig hat sie unserem Essen hinterher geschaut (hat sich einmal sogar den Keks in mamas hand geschnappt und angelullt) Wo dann hier die Herbstferien anfingen habe ich mit brei angefangen (Da war der 4. monat wie gesagt schon abgeschlossen) Wär sie desinterressiert gewesen, hätte ich auch noch nicht angefangen
04.11.2013 19:41
Meine Hebi meinte jedes Baby schaut dem essen hinterher..habe ja auch so argumentiert...grrr...ach egal...Ihr zuliebe warte ich nun bis zum 15.....schaffe ich auch noch...nur mit dem stillen das wird mir ebend zuviel...du kommst zuu null...weil sie nur an der Brust hängt ist ja auch nicht schön
04.11.2013 19:55
Naja, Aliya bekommt ja eh schon lange die Flasche und da haben wir eigentlich gut den 4-h-rhytmus drin. manchmal is nach 3 h schon großes gemecker Vor allem nach dem brei halten wir die 4 stunden kaum durch ^^ Aber es flutscht alles ganz gut (abgesehen davon, das se dauerhaft beschäftigt werden will. mit ganz viel glück kann ich sie mal 5 minuten ablegen und aufs klo huschen.
04.11.2013 22:10
Wir warten auch noch mindestens 2 Wochen.. Steht ja auch auf den Gläschen drauf: nach dem 4. Monat. So steht es auch in meinem Buch, was ich mir extra für die breieinführung bestellt habe.
Neele guckt auch dem essen hinterher, aber wenn man es genau nimmt guckt sie allem hinterher. Sie würde sich das auch schon in den Mund stecken, was ich aber nicht so ernst nehme, weil sie sich einfach alles in den Mund steckt.
Hab sie vorhin in der trage gehabt und sie war so ruhig.. Da hatte sie meinen Verschluss von der Jacke im Mund und war fröhlich daran am kauen
Neele guckt auch dem essen hinterher, aber wenn man es genau nimmt guckt sie allem hinterher. Sie würde sich das auch schon in den Mund stecken, was ich aber nicht so ernst nehme, weil sie sich einfach alles in den Mund steckt.
Hab sie vorhin in der trage gehabt und sie war so ruhig.. Da hatte sie meinen Verschluss von der Jacke im Mund und war fröhlich daran am kauen
05.11.2013 04:22
Huhu..
huch, dann bin ich wohl die einzige die bis zum 7 lebensmonat wartet?
wir haben mit hebi und kinderarzt gesprochen, beide raten erst ab der 25 lebenswoche mit beikost zu beginnen und ich muss sagen...
ist völlig ok für uns, denn das gematsche, getüdel mit latz und zielen, damits im mund bleibt... neee,
er hat keinen mangel, ist groß und schwer und er hat noch sehr stark diesen reflex der das essen immer rausschmeißt
ich muss mir allerdings viel anhören von anderen mamis die schon mit 5 monaten alles an essen durch haben und sagen dass die kids das brauchen usw.
aber ich denke jedes kind ist anders, ich verurteile niemanden der eher beginnt!
für uns ist es so richtig und das, womit wir uns anfreunden können.
hach wenn die flasche immer weniger wird... mir wird das fehlen
oh guck, männe steht gleich auf
kaffee
4:20 uhr
wir haben mit hebi und kinderarzt gesprochen, beide raten erst ab der 25 lebenswoche mit beikost zu beginnen und ich muss sagen...
ist völlig ok für uns, denn das gematsche, getüdel mit latz und zielen, damits im mund bleibt... neee,
er hat keinen mangel, ist groß und schwer und er hat noch sehr stark diesen reflex der das essen immer rausschmeißt
ich muss mir allerdings viel anhören von anderen mamis die schon mit 5 monaten alles an essen durch haben und sagen dass die kids das brauchen usw.
aber ich denke jedes kind ist anders, ich verurteile niemanden der eher beginnt!
kaffee
05.11.2013 08:09
Zitat von Juli06:
Huhu..
kaffee
Ne wir warten auch solange es geht. Hab ja oben geschrieben "mindestens warten wir noch 2 Wochen". Dann ist sie genau 5 Monate. Ich meine, wenn sie vorher unbedingt möchte, dann kriegt sie auch Brei aber wir warten erstmal noch ab
Ih bist du früh wach
05.11.2013 11:02
Zitat von mamamachma:
Ne wir warten auch solange es geht. Hab ja oben geschrieben "mindestens warten wir noch 2 Wochen". Dann ist sie genau 5 Monate. Ich meine, wenn sie vorher unbedingt möchte, dann kriegt sie auch Brei aber wir warten erstmal noch ab
Ih bist du früh wach
jaa, furchtbar oder
ständig, ich kann einfach nicht mehr lang schlafen..
05.11.2013 12:12
Zitat von mamamachma:
Zitat von Juli06:
Huhu..
kaffee
Ih bist du früh wach
mein kinderarzt sagte ab 5 monate bis 5 1/2 soll man anfangen....ich finde aber das kommt auf dem kind selber an...emily bekommt noch pre milch....und trinkt sogar nur 4 flaschen an die 150 ml...also 2 wochen warte ich auf jedenfall...vielleicht sogar länger
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt