Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
zitroenchen
254 Beiträge
09.04.2013 13:34
Zitat von fruity:

ja das stimmt, das versuchen wir eh
und bisher sind mir die ganzen gefürchteten fragen nach dem finanziellen erspart geblieben. ist ja shconmal was. dachte, ich müsste mich nun vor jedem rechtfertigen, wie wir uns JETZT ein kind leisten können....abe rist wohl jeder froh, dass wir uns überhaupt noch ein kind leisten

Dein Partner arbeitet aber doch-oder?
Denn sieht es doch nicht schlecht aus.
fruity
4161 Beiträge
09.04.2013 13:54
ja tut er, aber mit 1200eu netto kann man nicht so große sprünge machen. es ist angeblich zuviel, dass ich h4 beantragen könnte. mein alg1 fällt ab 3.5. weg, wenn ich dann gar nix mehr kriege, kann ich auch noch kv selbst zahlen. schon mies, wie das alles zusammenhängt.
mutterschaftsgeld krieg ich ja nicht und elterngeld dann immerhin den mindestsatz, aber auf 2 jahre gesehn auch nicht viel. zum glück gibts dann noch kindergeld. das sind ja auch immerhin 30eu mehr, als früher, als ich noch selbst welches bekam.
09.04.2013 14:40
Zitat von fruity:

ja tut er, aber mit 1200eu netto kann man nicht so große sprünge machen. es ist angeblich zuviel, dass ich h4 beantragen könnte. mein alg1 fällt ab 3.5. weg, wenn ich dann gar nix mehr kriege, kann ich auch noch kv selbst zahlen. schon mies, wie das alles zusammenhängt.
mutterschaftsgeld krieg ich ja nicht und elterngeld dann immerhin den mindestsatz, aber auf 2 jahre gesehn auch nicht viel. zum glück gibts dann noch kindergeld. das sind ja auch immerhin 30eu mehr, als früher, als ich noch selbst welches bekam.

Ist bei uns ganz ähnlich Freund verdient "zu viel"; muss ich mich eben von Luft und Liebe ernähren... Hallooo, familienfreundliches Deutschland! Würde ich mich jetzt aber vom Freund/Kindsvater trennen, bekäme ich schön HartzIV, ´ne schicke Wohnung, Möbel, Baby-Erstausstattung, ´nen Flachbildfernseher undundund...
09.04.2013 17:07
Zitat von fruity:

du bist dann über das elterngeld krankenversichert war bei mir damals auch so.
fruity
4161 Beiträge
09.04.2013 17:31
vinzfrau , ich meine ab mai dann bis zur geburt. da muss ichs selbst zahlen. sind auch 154eu im monat :-/
melli24
3260 Beiträge
09.04.2013 18:44
Zitat von fruity:

guuuuut, dass bei uns jeder seinen eigenen laptop hat

da hast du aber echt mega Glück
melli24
3260 Beiträge
09.04.2013 18:54
Zitat von fruity:

ja das stimmt, das versuchen wir eh
und bisher sind mir die ganzen gefürchteten fragen nach dem finanziellen erspart geblieben. ist ja shconmal was. dachte, ich müsste mich nun vor jedem rechtfertigen, wie wir uns JETZT ein kind leisten können....abe rist wohl jeder froh, dass wir uns überhaupt noch ein kind leisten

Kinder an die Macht...kein Geld der Welt kann ein Leben eines Babys auf wiegen...Ihr schafft das schon Wir haben auch zu knausern...lege jeden Monat etwas Geld weg und renoviere nebenbei noch die Wohnung....damit ich alles für das Baby zusammen habe und das Baby es bei uns besonders schön hat...an Sachen was ich brauche. ..und das obwohl wir beide eigentlich Vollzeit arbeiten!Ist halt nicht einfach, aber ich weiss ja Gott sei Dank was auf uns zu kommt...und ich weiss das wir es finanziell auf jeden Fall 2 Jahre schaffen und ich danach nur Teilzeit arbeiten muss....
Glück haben wir weil seine Mutter viel kauft...und auch auf das Kind aufpassen wird, wenn ich später arbeite...vllt. fange ich auch wieder im Dezember an....2 mal die Woche...
zitroenchen
254 Beiträge
10.04.2013 08:46
Guten Morgen Mädels,

Ich merke schon, es ist bei den meisten von uns nicht leicht alles finanziell hinzubekommen.
Aber wir werden das alle schaffen

Wie geht es euch heute?

Ich habe nach wie vor mit der Luft zu kämpfen, desweiteren ist mir zeitweilig ziemlich übel. Es wechseln sich Magenschmerzen mit Übelkeit und furchtbaren Hunger...

Wie schlaft ihr eigentlich noch?
Ich werde mindestens einmal wach und denke ich bin munter- allerdings mitten in der Nacht. Schlafe denn wieder ein und wenn der Wecker klingelt, bin ich wie erschlagen...

Habt ihr auch so seltsame Schmerzen am Schambein?

Noch eine etwas unappetitliche Frage: Habt ihr auch so starken Ausfluss? Das ist richtig nervig mittlerweile. Meine Ärztin meint das ist normal, aber es ist halt unangenehm.
Laskaja
19135 Beiträge
10.04.2013 10:59
Finanziell spielt sich alles von alleine ein
Man muss nur ein bisschen aufpassen, man kann bei sovielen Sachen sparen. Denke niemand wird verhungern

Schmerzen am Schambein habe ich auch ab und zu .. dehnt sich schon ein bisschen für die Geburt, daher kommt das.
zitroenchen
254 Beiträge
10.04.2013 11:21
Zitat von Laskaja:

Finanziell spielt sich alles von alleine ein
Man muss nur ein bisschen aufpassen, man kann bei sovielen Sachen sparen. Denke niemand wird verhungern

Schmerzen am Schambein habe ich auch ab und zu .. dehnt sich schon ein bisschen für die Geburt, daher kommt das.

Meine Ärztin meinte auch, das ist normal... Also einfach alles hinnehmen und aushalten
10.04.2013 12:04
Guten "Morgen"

schlafen: tu ich mitlerweile wieder ganz gut - zum glück!

ausfluss: voll komisch, mal hab ich tagelang nix, dann mal ewigkeiten gleichmäßig und zwischendurch mal ganz plötzlich total viel.

übelkeit: ganz schlimm. die letzte zeit is mir grundsätzlich nach dem essen total übel. Da spielt es auch gar keine Rolle, was ich esse. Deswegen hab ich zeitweise ganz wenig oder sogar gar nichts gegessen seit gestern gehts aber wieder einigermaßen
melli24
3260 Beiträge
10.04.2013 12:17
Zitat von zitroenchen:

Guten Morgen Mädels,

Ich merke schon, es ist bei den meisten von uns nicht leicht alles finanziell hinzubekommen.
Aber wir werden das alle schaffen

Wie geht es euch heute?

Ich habe nach wie vor mit der Luft zu kämpfen, desweiteren ist mir zeitweilig ziemlich übel. Es wechseln sich Magenschmerzen mit Übelkeit und furchtbaren Hunger...

Wie schlaft ihr eigentlich noch?
Ich werde mindestens einmal wach und denke ich bin munter- allerdings mitten in der Nacht. Schlafe denn wieder ein und wenn der Wecker klingelt, bin ich wie erschlagen...

Habt ihr auch so seltsame Schmerzen am Schambein?

Noch eine etwas unappetitliche Frage: Habt ihr auch so starken Ausfluss? Das ist richtig nervig mittlerweile. Meine Ärztin meint das ist normal, aber es ist halt unangenehm.

das drückt auf den Schambein...oder???Vllt. liegt es daran das unsere Babys dann schon Kopfüber liegen...also bei mir jedenfalls....???

lg Melli
zitroenchen
254 Beiträge
10.04.2013 16:29
Zitat von melli24:

das drückt auf den Schambein...oder???Vllt. liegt es daran das unsere Babys dann schon Kopfüber liegen...also bei mir jedenfalls....???

lg Melli

Also meine Maus liegt auch schon Kopfüber, mal drückt es, mal zieht es, mal schmerzt es undefinierbar...

@Sein Mädchen: Uih,denn hattest ja richtig mit der Übelkeit zu kämpfen, aber gut, wenn es wieder besser ist.
Ganz so schlimm war es auch nicht- also ich konnte noch essen, aber nur noch kleinere Portionen. Das werde ich jetzt auch erstmal so beibehalten.

Hab auch noch Schmerzen, als wären meine Tage im Anmarsch. Nehme 2 Magnesiumtabletten pro Tag dagegen, aber die Schmerzen sind trotzdem noch da
WunschKind1981
566 Beiträge
11.04.2013 12:12
hallo ladys...
hier eine mami von januar 2012 ...ich graturliere euch zu den letzten wochen der schwangerschaft und hoffe natürlich das es allen gut geht.
sicherlich könnt ihr es kaum erwarten eure kleinen wunder bald endlich begrüßen zu dürfen und im arm zu halten.
geniest die zeit, sie verfliegt so schnell und die kleinen werden so schnell größer.

ich wollte mal meinen ebay link hier präsentieren, vielleicht hat ja noch die ein oder andere interesse an klamotten. in der auktion steht das die sachen nur abgeholt werden können, allerdings habe ich nun bei hermes ein angebot für 16euro gesehen, so das die die sachen bei mir zuhause abholen würden. wer das in betracht zieht, sollte mich bitte allerdings vorher darauf hin anschreiben.

http://www.ebay.de/itm/151023312757?ssPageName=STR K:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

es sind einige auktionen drin und werden noch ein paar folgen.

alles liebe und gute.
wunschkind1981
melli24
3260 Beiträge
11.04.2013 12:56
Zitat von zitroenchen:

Zitat von melli24:

lg Melli

Also meine Maus liegt auch schon Kopfüber, mal drückt es, mal zieht es, mal schmerzt es undefinierbar...

@Sein Mädchen: Uih,denn hattest ja richtig mit der Übelkeit zu kämpfen, aber gut, wenn es wieder besser ist.
Ganz so schlimm war es auch nicht- also ich konnte noch essen, aber nur noch kleinere Portionen. Das werde ich jetzt auch erstmal so beibehalten.

Hab auch noch Schmerzen, als wären meine Tage im Anmarsch. Nehme 2 Magnesiumtabletten pro Tag dagegen, aber die Schmerzen sind trotzdem noch da

ich nehme auch 2Magnesium, glaub das ist auch noch zu wenig..als ich aus dem KH raus kam nahm ich 6 Stück
habe auch dasselbe Problem wie bei dir...gestern beim Hechel Kurs habe ich mich echt geschämt für mein gestöhne und aua...usw...dann wurde mir auch noch schwindelig...wie peinlich...
habe aber dann gesagt liegt wohl daran das ich schon 40 bin und kein junges Kücken mehr
bin echt froh wenn ich alles hinter mir habe
und immer noch so lange....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt