Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
zitroenchen
254 Beiträge
02.04.2013 17:19
Oh weh, da hast aber ganz schön gewerkelt. denn ruhe dich jetzt wenigstens aus...
ich hatte Ostern teilweise gearbeitet und ansonsten entspannt

Mir hat heut trotzdem ne Schwester beim Arzt gesagt, dass ich schön schlank bin, trotz meiner Zunahme. War ja vorher ziemlich dünn.

Meine Maus ist mittlerweile übrigens schon 1.300 g schwer oder leicht und ansonsten echt fidel. Die Ärztin hat kein gescheites Bild von ihr bekommen. Aber süß ist sie
zitroenchen
254 Beiträge
02.04.2013 17:22
Zitat von fruity:

hallo mädels.
wir sind seit gestern abend wieder zu hause, ostern bei meinen eltern gut überstanden, allerdings gings mir nicht sonderlich gut. dauernd diese rückenschmerzen und unter der brust.

als wir dann zu hause ankamen, der nächste schock: mein hoppelhäschen ist in den hasenhimmel gegangen. ich bin so am ende deswegen, den ganzen tag nur am heulen. vermute, deswegen tut mir auch alles weh.

mein freund kommt erst freitag abend nach hause und es fühlt sich wie eine ewigkeit an

zitroenchen, wie war dein termin?

vanessa, dein bauchi hat in den letzten 3 wochen nen ganz schönen sprung gemacht

Oh fruity, das tut mir so leid. Es ist so schwer sein Tierchen gehen lassen zu müssen. Fühl dich umarmt. Ich weiß leider immer nicht so recht, was man da tröstendes sagen kann.

Mein Termin war prima, keine Wehen, Herztöne von der Kleinen waren sehr gut und beim Ultraschall wollte sie nicht wirklich stillhalten. Aber Nabelschnur und Planzenta sind in Ordnung und auch sonst ist alles so wie es sein soll. Bin verdammt stolz.
Blut wurde mir noch genommen, wegen dem Zuckertest und nochmal Toxoplasmose- da muss ich wohl nächste Woche mal anrufen, was rauskam.
fruity
4161 Beiträge
04.04.2013 08:51
morgen mädels,
ich hab nachher fa-termin mit dem letzten ultraschall. bin schon gespannt, wie groß und schwer die maus jetzt ist. werde auch mal nach 3d fragen. der letzte ultraschall ist 2 monate her.
noch scheint die sonne. heut nachmittag treff ich mich mit meiner freundin und ihrer tochter und mein mein freund kommt auch heute schon nach hause
schon seltsam, dass man sich manchmal mehr und manchmal weniger vermisst
zitroenchen
254 Beiträge
04.04.2013 09:19
Zitat von fruity:

morgen mädels,
ich hab nachher fa-termin mit dem letzten ultraschall. bin schon gespannt, wie groß und schwer die maus jetzt ist. werde auch mal nach 3d fragen. der letzte ultraschall ist 2 monate her.
noch scheint die sonne. heut nachmittag treff ich mich mit meiner freundin und ihrer tochter und mein mein freund kommt auch heute schon nach hause
schon seltsam, dass man sich manchmal mehr und manchmal weniger vermisst

Guten morgen,

viel Spaß beim Termin. Musst denn mal berichten wie es war.
Meine ärztin macht immer mit 3 D. Habe anscheinend richtig Glück.

Ich kenne das auch, fruity- mein Freund ist ja auch unter der Woche weg. Manchmal stört mich das gar nicht, auch wenn das komisch klingt... und manchmal vermisse ich ihn enorm. Kommt wahrscheinlich auf die Grundstimmung an und vielleicht wie man sonst so beschäftigt ist.
04.04.2013 10:58
fruity
4161 Beiträge
04.04.2013 19:08
Zitat von zitroenchen:
Kommt wahrscheinlich auf die Grundstimmung an und vielleicht wie man sonst so beschäftigt ist.

ja, ich denke auch, dass es daran liegt. diese woche hab ich mich furchtbar allein gefühlt und es kam mir alles ewig vor.
jetzt kam er heute direkt nach hause, als ich von meinem arzttermin wiederkam er muss zwar morgen nochmal los, aber er wird auch wieder am frühen nachmittag da sein

ja, mein termin heute:
also meine werte sind soweit ok, hatte nur irgendwas im urin, da hat sie eine probe ins labor geschickt, um infektionen ausschließen zu können.
ctg und baby-herztöne alles prima, die maus hat ganz schön radau gemacht zum anfang hin
letztes mal hat sie ja 15min gebraucht um die herztöne zu finden und heute gings total fix.
dann ultraschall, hab direkt nach 3d gefragt und wir habens auch versucht, aber die maus hat sich immer ganz gekonnt hinter ihren händen versteckt und weggedreht. ist halt schüchtern, ganz die mama
größe und gewicht, ja da hab ich gestaunt und die ärztin auch. FL=6cm*7=42cm und gewicht bei ca. 1700g. ganz schön groß und schwer, kann daher sein, dass sie ne woche früher kommt (hatte ja bisher ET 15.6.)
aber nu kann mir keiner mehr vorwerfen, ich hätte nen ganz schön riesigen bauch
zitroenchen
254 Beiträge
05.04.2013 09:01
Guten morgen,

das klingt doch alles super bei dir Wann bekommst bescheid, was mit deiner Probe ist?
Mir hatte meine Ärztin beim vorletzten Termin ja gesagt, entweder ich bekomme nen Brocken oder meine Maus kommt eher. Und der letzte Termin am Dienstag sah wieder anders aus- hat sich alles wieder relativiert. Die kleinen haben ja grad jetzt so Schübe.

Du hattest also schon das letzte mal CTG? Find das erstaunlich, wie schnell die Herzen von unseren Mäusen schlagen.
Bei mir hatte die Arzthelferin auch gleich das Herzel gefunden und gemeint, das liegt daran, dass ich schlank bin (jaja, und was hab ich da vorn an mir- was so weit absteht).

Hab seit gestern etwas Schmerzen rund um meinen Bauchnabel. Kennt das jemand von euch?

Hast du dann gar kein Bildchen mitbekommen fruity?

Mein Freund kommt heut auch wieder. Diese Woche hielt es sich aber mit dem Vermissen in Grenzen

Zitat von fruity:

Zitat von zitroenchen:
Kommt wahrscheinlich auf die Grundstimmung an und vielleicht wie man sonst so beschäftigt ist.

ja, ich denke auch, dass es daran liegt. diese woche hab ich mich furchtbar allein gefühlt und es kam mir alles ewig vor.
jetzt kam er heute direkt nach hause, als ich von meinem arzttermin wiederkam er muss zwar morgen nochmal los, aber er wird auch wieder am frühen nachmittag da sein

ja, mein termin heute:
also meine werte sind soweit ok, hatte nur irgendwas im urin, da hat sie eine probe ins labor geschickt, um infektionen ausschließen zu können.
ctg und baby-herztöne alles prima, die maus hat ganz schön radau gemacht zum anfang hin
letztes mal hat sie ja 15min gebraucht um die herztöne zu finden und heute gings total fix.
dann ultraschall, hab direkt nach 3d gefragt und wir habens auch versucht, aber die maus hat sich immer ganz gekonnt hinter ihren händen versteckt und weggedreht. ist halt schüchtern, ganz die mama
größe und gewicht, ja da hab ich gestaunt und die ärztin auch. FL=6cm*7=42cm und gewicht bei ca. 1700g. ganz schön groß und schwer, kann daher sein, dass sie ne woche früher kommt (hatte ja bisher ET 15.6.)
fruity
4161 Beiträge
05.04.2013 09:14
Zitat von zitroenchen:
Wann bekommst bescheid, was mit deiner Probe ist?

öhmja, gute frage, hab ich vergessen
aber hab gleich nächste woche nohcmal ctg und dann 2wöchentlich. aber ich meine, sie hätte gesagt, wenn was sei, würde sie sich in den nächsten tagen melden, telefonisch.

doch, ich hab ein paar bildchen bekommen, aber nix hübsches. den oberschenkelknochen, den kopf von oben, das geschlechtsteil (hm, nennt man das auch so bei mädchen, das klingt grad merkwürdig), naja sowas eben.

ja, ctg hatte ich jetzt 2mal, also gestern und vor 3 wochen. gibts jetzt auch jedes mal. das ist so langweilig *gähn*

habt ihr eigentlich schon einen namen fürs baby, zitroenchen?

mit schmerzen am bauchnabel kenn ich mich nicht aus. vielleicht macht er bald plopp *grusel*
zitroenchen
254 Beiträge
05.04.2013 10:09
Ich finde das ctg nicht langweilig, aber hält sich ja auch zeitlich in Grenzen und ich bekomme immer was zu lesen in die Hand gedrückt
Denn geht es schon los mit den 2 Wöchigen Terminen- die Zeit vergeht. Das ist so krass...
Ich drücke dir die Daumen, dass mit deiner Probe alles in Ordnung ist
Schade, dass du kein vernünftiges Bildchen bekommen hast. Schau mir das gern an.

Finde die Vorstellung total seltsam, dass mein Bauchnabel nach außen ploppen sollte. Muss das bei jedem passieren?

Wir können uns noch nicht so wirklich für nen Namen entscheiden- ich finde das so schwer. Haben momentan 3 in der negeren Auswahl, bin mir aber auch nicht sicher, ob es einer von denen wird.
Und ihr, fruity?

Zitat von fruity:

Zitat von zitroenchen:
Wann bekommst bescheid, was mit deiner Probe ist?

öhmja, gute frage, hab ich vergessen
aber hab gleich nächste woche nohcmal ctg und dann 2wöchentlich. aber ich meine, sie hätte gesagt, wenn was sei, würde sie sich in den nächsten tagen melden, telefonisch.

doch, ich hab ein paar bildchen bekommen, aber nix hübsches. den oberschenkelknochen, den kopf von oben, das geschlechtsteil (hm, nennt man das auch so bei mädchen, das klingt grad merkwürdig), naja sowas eben.

ja, ctg hatte ich jetzt 2mal, also gestern und vor 3 wochen. gibts jetzt auch jedes mal. das ist so langweilig *gähn*

habt ihr eigentlich schon einen namen fürs baby, zitroenchen?

mit schmerzen am bauchnabel kenn ich mich nicht aus. vielleicht macht er bald plopp *grusel*
Melinda4182
472 Beiträge
06.04.2013 14:24
Thema Bauchnabel: Hatte ich am Sonntag letzt Woche auch ganz stark. Hatte schon Angst einen Nabelbruch zu haben. Allerdings sind die Schmerzen seit Montag weg. War dann Di beim FA der meint kann sein das Krümel blöd auf einen Nerv gedrückt hat ...

melli24
3260 Beiträge
06.04.2013 14:46
Zitat von zitroenchen:

Guten morgen,

das klingt doch alles super bei dir Wann bekommst bescheid, was mit deiner Probe ist?
Mir hatte meine Ärztin beim vorletzten Termin ja gesagt, entweder ich bekomme nen Brocken oder meine Maus kommt eher. Und der letzte Termin am Dienstag sah wieder anders aus- hat sich alles wieder relativiert. Die kleinen haben ja grad jetzt so Schübe.

Du hattest also schon das letzte mal CTG? Find das erstaunlich, wie schnell die Herzen von unseren Mäusen schlagen.
Bei mir hatte die Arzthelferin auch gleich das Herzel gefunden und gemeint, das liegt daran, dass ich schlank bin (jaja, und was hab ich da vorn an mir- was so weit absteht).

Hab seit gestern etwas Schmerzen rund um meinen Bauchnabel. Kennt das jemand von euch?

Hast du dann gar kein Bildchen mitbekommen fruity?

Mein Freund kommt heut auch wieder. Diese Woche hielt es sich aber mit dem Vermissen in Grenzen

Zitat von fruity:

Zitat von zitroenchen:

ja, mein termin heute:

hallo meine Lieben,

mal wieder was von mir...mensch das mit den 3D tut mir leid, ich habe zur Zeit alle 2 Wochen Termin (liegt an meinen Alter und den Diabetes)..und er macht jedes Mal ein 3D, wie nett von ihm....es klappt bestimmt nächstes Mal
bei meiner Maus ist alles in Ordnung...und sie wiegt 1150 g, gott sei Dank nicht zuviel....das ja bei Diabetes oft so...und kopf über leigt sie auch schon...und einmal hat sie dem Dr. das Ultraschallgerät aus der Hand getreten....
sie war ganz schön sauer und das sieht man auch an diesem Bild:
Eine schmollende Hannah

ich wünsche euch das nächstes Mal alles besser klappt....

schönes Wochenende

Melli
fruity
4161 Beiträge
06.04.2013 15:48
melli , schön, dass alles gut ist. hast du dich mit dem diabetes schon etwas eingefuchst?
das bild von deiner kleinen ist ja zuuuu goldig total toll!
bei mir wirds leider kein nächstes mal geben, war ja schon das letzte US. vielleicht krieg ich im kh nochmal was

zitroenchen , fürs nächste ctg nehm ich mir auch n buch mit. halbe std nur rumliegen und ins leere starren, find ich schon etwas öde
bauchnabel ploppt zum glück nicht bei jedem. meiner ist auch noch schön drin. hoffe, das bleibt so
wir haben uns schon länger für einen vornamen entschieden. der bleibt aber geheim
meine familie sitzt diesbezüglich ja auf heißen kohlen und hat wohl ein paar wetten laufen
aber nun ists ja nicht mehr so lange

wünsch euch ein schönes wochenende.
mein freund ist mit einem kumpel auf einer automesse und hat hoch und heilig versichert, er würde nur 2-3 std weg sein. ich meinte so, ja es wird sicher 5. nein, niiiiiieeee ...und nu ists schon gleich 4 und ich hab den tag allein rumgesessen....
melli24
3260 Beiträge
06.04.2013 15:58
Zitat von fruity:

melli , schön, dass alles gut ist. hast du dich mit dem diabetes schon etwas eingefuchst?
das bild von deiner kleinen ist ja zuuuu goldig total toll!
bei mir wirds leider kein nächstes mal geben, war ja schon das letzte US. vielleicht krieg ich im kh nochmal was

zitroenchen , fürs nächste ctg nehm ich mir auch n buch mit. halbe std nur rumliegen und ins leere starren, find ich schon etwas öde
bauchnabel ploppt zum glück nicht bei jedem. meiner ist auch noch schön drin. hoffe, das bleibt so
wir haben uns schon länger für einen vornamen entschieden. der bleibt aber geheim
meine familie sitzt diesbezüglich ja auf heißen kohlen und hat wohl ein paar wetten laufen
aber nun ists ja nicht mehr so lange

wünsch euch ein schönes wochenende.
mein freund ist mit einem kumpel auf einer automesse und hat hoch und heilig versichert, er würde nur 2-3 std weg sein. ich meinte so, ja es wird sicher 5. nein, niiiiiieeee ...und nu ists schon gleich 4 und ich hab den tag allein rumgesessen....

die schmollt...
aber wieso machen die nicht wenigstens noch ein US? Ist ja gemein
ich bin auch alleine....Diabetes läuft...von 6,2 HbA1c auf 5,8 HbA1c....immerhin
07.04.2013 10:24
Hallo, ihr Lieben!
Hier wird´s ja immer ruhiger - gruuuselig!
Wir waren gestern shoppen, und das war sooo anstrengend! Dafür war für die ganze Familie was dabei: Papa hat seinen Anzug bekommen, Mama einen Nachschub an Umstandsmode und selbst für Knöpfchen ist was dabei ´rausgesprungen
Und während ich bis dato kaum auf meine Schwangerschaft angesprochen wurde, bin ich gestern quasi im Zehn-Minuten-Takt gefragt worden: "Wie lang dauert´s denn noch?" Von dem netten Herrenausstatter in der Anzugabteilung, von der Kundin, die mir vor der Umkleide ihren Sessel angeboten hat (habe dankend angenommen ), von der Frau am Fressstand... Haben wohl alle Angst gehabt, die Niederkunft würde hier und jetzt losgehen!
zitroenchen
254 Beiträge
07.04.2013 17:59
Na Mädels,

hattet bzw. habt ihr ein schönes Wochenende?
Bei uns kommt endlich die Sonne mal raus, lagen heut trotzdem fast nur faul rum.
Schatzi ist vor ner Stunde wieder in die Kaserne gefahren

@Melli: tolles Bild.
@Fruity: wenn wir uns für nen Namen entschieden haben, würden wir den auch geheim halten. Wollen nicht beeinflusst werden
Ist dein Schatz noch bald aufgetaucht?

Die Schmerzen um den Nabel sind noch immer da, aber eigentlich nur, wenn ich mal etwas länger stehe oder laufe. Wenn ich faul rumliege ist nichts... Werde das mal beobachten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt