Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
01.02.2013 10:49
Danke Nächste Woche Mittwoch isses so weit und ich muss mich jetzt ECHT ranhalten!
Hmmm, hab gestern ein Dressing gemacht, von dem meine Freundin meinte: "Das kann auch nur einer Schwangeren schmecken" Dabei fand ich es üüüberhaupt nicht sauer...
Laskaja
19135 Beiträge
01.02.2013 11:13
Beim KiZi bin ich noch nich sicher
Aber KiWa bleibt, ja ..

Holen die Couch wohl bei Poco.. bei Roller war die ja letzens schon für die nächsten 10 Wochen ausverkauft..
werd dann aber was drauflegen müssen wegen der Farbe, die haben die schlauerweise in Braun ausgestellt und andere Farbe is ja immer Aufpreis

Jetzt geh ich gleich die Maus abholen, Pierre kommt auch schon um halb eins und dann kann ich losfahren zum Nageltermin.. 2 std nixtun und sabbeln
zitroenchen
254 Beiträge
01.02.2013 11:31
Zitat von Elsilein:

Danke Nächste Woche Mittwoch isses so weit und ich muss mich jetzt ECHT ranhalten!
Hmmm, hab gestern ein Dressing gemacht, von dem meine Freundin meinte: "Das kann auch nur einer Schwangeren schmecken" Dabei fand ich es üüüberhaupt nicht sauer...

das könnte mir auch passieren...
Da hast ja zumindest noch ein paar Tage Zeit zum Lernen.
fruity
4161 Beiträge
01.02.2013 14:00
so, wieder zu hause. hatte heute morgen termin beim arbeitsamt. die haben mir immerhin mitgeteilt, dass ich noch restanspruch habe, aber der reicht vermutlich nciht ganz bis zum mutterschutz :-/ und andererseits meinte sie auch, die würde mich jetzt aber auch nciht mehr versuchen zu vermitteln.
hatte schon überlegt, vllt nen sprachkurs zu machen, wollte schon immer mal spanisch lernen, aber die an der vhs gehen alle bis mitte/ende juni. ungünstig.
war noch mit ner freundin in der stadt, bissn rumgucken im sale. aber sie hat mehr gekauft als ich

laskaja , was für eine couch holt ihr und welche farbe?
ich wollte ja imemr eine braune haben, nun ist sie schwarz. dafür war sie billig, über kleinanzeigen nur 50 euro

saure gummibärchen mag ich zur zeit auch total gern, auch insgesamt so gummigetier. stand ich vorher nicht so drauf. gewürzgurken hab ich als kind schon totaaaal gern gegessen.
beli
1389 Beiträge
01.02.2013 15:51
dumdidumdidum.. ich hab jetzt lust auf frösche.. wer hat mich gestern auf die idee gebracht!?
fruity
4161 Beiträge
01.02.2013 16:03
was für frösche?
Libella84
374 Beiträge
01.02.2013 16:05
Beli, die Frösche warten immer noch bei mir auf Dich!!
Weingummi ist momentan echt mein Ding..

Generell Süßigkeiten.. muss mich da echt schon zusammenreißen.
Dann hätte ich doch lieber auch Appetit auf Gewürzgurken...

So, endlich Wochenende.. wurd auch Zeit.. Kids waren heut sooo anstrengend Morgen gehts los zum Kinderzimmerkauf.. Bin mir jetzt immer noch unsicher wegen Himmel und Netschen.. und ansich soll das kind ja eh nur im Schlafsack schlafen.. Da kann man sich doch das ganze Bettset + Bettwäsche sparen oder was meint ihr?
beli
1389 Beiträge
01.02.2013 16:08
Fruity, die haribo frösche..

Jaa libella.. Ich muss mir jetzt trotzdem welche kaufen, ich glaub das ist kürzer als wenn ich sie bei dir abhole..

Nestchen kann man auch später noch kaufen, am anfang braucht man es ja eh nicht, da hast du recht. ich finds halt nur schön anzugucken.
fruity
4161 Beiträge
01.02.2013 16:12
Zitat von beli:

aaaah, ja gummitiere liegen bei mir auch ganz weit vorn *njamnjamnjam*

ich mach mir jetzt kartoffeln mit quark, verspätetes mittag. und heut abend gibt dann nur nen salat. nu hat ja mein gesunder monat angefangen, ohwei ohwei

irgendwas wollt ich noch fragen.... aaah, wie ist das mit ner hebamme. also ruf ich da einfach an und sag "ich such ne hebamme" ?
Libella84
374 Beiträge
01.02.2013 16:18
Zitat von beli:

Jaa libella.. Ich muss mir jetzt trotzdem welche kaufen, ich glaub das ist kürzer als wenn ich sie bei dir abhole..

Nestchen kann man auch später noch kaufen, am anfang braucht man es ja eh nicht, da hast du recht. ich finds halt nur schön anzugucken.

Ja das glaub ich auch... Sparste dir nen paar Kilometer

Ja schön anzuschauen ist das schon mit Bettwäsche und allem drum und dran.. aber ansich ist es ja erstmal überflüssig.. Naja mal schauen.. Baby schläft ja eh erstmal im Beistellbettchen
Kigalilli
2672 Beiträge
01.02.2013 16:34
Unser Wurmi schläft auch im Beistellbett...mit Nestchen im Schlafsack ohne Decke und Kissen!!!!
Auch im Kinderbett gibt's im ersten Jahr kein Bettzeug, da der Schlafsack reicht!!!!
Das Nestchen ist 'wichtig' weil sich da die Babys geschützter fühlen und das Bett nicht so groß und offen wirkt...außerdem stoßen sich die Babys später auch den Kopf nicht an den Gitterstäben --> sagt die Fachverläuferin!!
fruity
4161 Beiträge
01.02.2013 16:38
Zitat von Kigalilli:
Fachverläuferin!!

Kigalilli
2672 Beiträge
01.02.2013 16:46
Zitat von fruity:

Zitat von Kigalilli:
Fachverläuferin!!

Warum grinst du da????
Die hat das wirklich so erklärt
fruity
4161 Beiträge
01.02.2013 16:59
lies mal richtig buchstabe für buchstabe
Libella84
374 Beiträge
01.02.2013 17:30
Zitat von Kigalilli:

Unser Wurmi schläft auch im Beistellbett...mit Nestchen im Schlafsack ohne Decke und Kissen!!!!
Auch im Kinderbett gibt's im ersten Jahr kein Bettzeug, da der Schlafsack reicht!!!!
Das Nestchen ist 'wichtig' weil sich da die Babys geschützter fühlen und das Bett nicht so groß und offen wirkt...außerdem stoßen sich die Babys später auch den Kopf nicht an den Gitterstäben --> sagt die Fachverläuferin!!

hihi.. hat se sich verlaufen...
Das Problem ist ja das jeder was anderes schreibt.. Hab letztens irgendwo gelesen man soll kein Nestchen nehmen, wegen den Bändern.. also keine Ahnung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt