Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
05.10.2012 19:49
Zitat von DaniSahne21:
Abend Mädels,
ich hab es heute meiner Chefin gesagt... war ganz ok. Sie wird wieder auf mich zurückkommen um mit mir zu reden wie es arbeitstechnisch weiter geht :-/ Mal abwarten...
Ansonsten war ich gestern beim FA und man hat ein klein wenig gesehen, Herzchen natürlich noch nicht.
SS-Anzeichen hab ich nur Dauermüdigkeit und immer wieder mal Bauchschmerzen.
Gibts hier eigentlich alternative Mamis? Also gesundheitlich, erziehungstechnisch oder sowas?
Ich freu mich schon sooo aufs stillen, wer teilt mit mir die Freude?
Ohjaaa, aufs stillen freu ich mich auch! ich hab nur Angst vor den ersten 3 Wochen...
05.10.2012 19:50
Zitat von DaniSahne21:
Abend Mädels,
ich hab es heute meiner Chefin gesagt... war ganz ok. Sie wird wieder auf mich zurückkommen um mit mir zu reden wie es arbeitstechnisch weiter geht :-/ Mal abwarten...
Ansonsten war ich gestern beim FA und man hat ein klein wenig gesehen, Herzchen natürlich noch nicht.
Gibts hier eigentlich alternative Mamis? Also gesundheitlich, erziehungstechnisch oder sowas?
Was meinst du mit alternative Mamis
Ich habe beim ersten nicht genug Durchhaltevermögen bewiesen was das Stillen anging, daher möchte ich es dieses mal unbedingt tun.
Ich habe es meinen Chefs gestern auch gesagt.
05.10.2012 19:51
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Ellilein:
sagt mal, ab wann wird die ss eigentlich als bestätigt angesehen, bzw ab wann steht es im mutterpass? ich würds gerne bald meinem chef sagen... der ist so schon sauer auf mich...
also, ich hab ja schon nen sohn, aber ich hab das alles wieder voll vergessen...
Naja theorethisch wenn du nen positiven Test in der Hand hast. Praktisch wenn du beim Arzt warst und der Arzt es dir ebenfalls bestätigt. Da gibt es ja kein Gesetz Das ist auch etwas ansichtssache. Du kannst ja das Kind in der 20 Woche genauso verlieren wie in der 8ten Woche.. von daher gibt es nie 100% Erfolgsquote
Ach Mensch... naja meine Ärztin hats noch nicht so 100% bestätigt, weil sie noch nichts sehen konnte... Aber es wäre für mich echt gut was in der Hand zu haben, um es meinem Chef zu sagen...
05.10.2012 19:55
Klingt ja wirklich toll das es bis jetzt keine überzeugten Flaschenmamis gibt Mehr Gemeinsamkeiten
Meine SS war recht kompliziert und Leonard lag die erste Woche auf der Neo, ich hab 14 Tage abgepumpt und hatte unmengen an Milch. Zu Hause hatte ich ne andere Pumpe die mir weh tat und bevor ich ne bessere organisieren konnte war die Milch komplett weg und mein Kind noch immer nicht gesund genug um an der Brust zu trinken... nunja. Diesmal klappt es sicher weil das Kind von Anfang an, an der Brust trinken können wird Bin optimistisch.
Naja was ich mit "anders" meine ist nunja... ich fang mal mit "klein" an *lach* Ich bin sicher keine 0815 Mama.. mein Kind wird Gluten und Zuckerfrei erzogen bis zu einem gewissen Alter... es gibt absolut keine Süßigkeiten und kein Fertigfutter, nur selbstgekochtest und gesundes. Barfuß so oft und lange es geht, nur qualitativ hochwertige Schuhe und keine Billigklamotten die nach Chemie stinken (damit meine ich nicht Marken sondern eben Qualität und Hersteller)...
Sowas meine ich ungefähr Und ich würds cool finden wenn man jemanden findet der es ähnlich macht und mit dem man drüber reden kann. Daher frage ich nach
Meine SS war recht kompliziert und Leonard lag die erste Woche auf der Neo, ich hab 14 Tage abgepumpt und hatte unmengen an Milch. Zu Hause hatte ich ne andere Pumpe die mir weh tat und bevor ich ne bessere organisieren konnte war die Milch komplett weg und mein Kind noch immer nicht gesund genug um an der Brust zu trinken... nunja. Diesmal klappt es sicher weil das Kind von Anfang an, an der Brust trinken können wird Bin optimistisch.
Naja was ich mit "anders" meine ist nunja... ich fang mal mit "klein" an *lach* Ich bin sicher keine 0815 Mama.. mein Kind wird Gluten und Zuckerfrei erzogen bis zu einem gewissen Alter... es gibt absolut keine Süßigkeiten und kein Fertigfutter, nur selbstgekochtest und gesundes. Barfuß so oft und lange es geht, nur qualitativ hochwertige Schuhe und keine Billigklamotten die nach Chemie stinken (damit meine ich nicht Marken sondern eben Qualität und Hersteller)...
Sowas meine ich ungefähr Und ich würds cool finden wenn man jemanden findet der es ähnlich macht und mit dem man drüber reden kann. Daher frage ich nach
05.10.2012 20:00
Aiii...
neee auf Gluten usw achte ich nich. Schau wohl wenn ich Babykekse hole ob und wieviel Zucker drin is usw..
Süßigkeiten werde ich nich verbieten - ausser als Baby natürlich lol - weil ich finde, dass sie sons noch viel unwiderstehlicher und interessanter werden Ausserdem ess sie selbs viel zu gerne dürfte ich ja dann nur noch wenn die Kids schlafen thihi..
Find das jetzt aber nich total übertrieben wenn man darauf achtet, Vegetarier is oder so
Soll jeder für sich entscheiden
neee auf Gluten usw achte ich nich. Schau wohl wenn ich Babykekse hole ob und wieviel Zucker drin is usw..
Süßigkeiten werde ich nich verbieten - ausser als Baby natürlich lol - weil ich finde, dass sie sons noch viel unwiderstehlicher und interessanter werden Ausserdem ess sie selbs viel zu gerne dürfte ich ja dann nur noch wenn die Kids schlafen thihi..
Find das jetzt aber nich total übertrieben wenn man darauf achtet, Vegetarier is oder so
05.10.2012 20:02
Das mit deiner ersten Schwangerschaft klingt ja nicht so toll. Aaaaaber die zweite wird ganz toll werden
Also ich ich muss sagen. Gaaaaaanz so streng wie du das geschrieben hast, mache ich das nicht.
Klar gibt es bis zu einem gewissen Alter keinen Zucker&Süßigkeiten. Auch möchte ich selber kochen.
EInkaufen geh ich jetzt bei KIK&Co nicht, aber H&M schon. Kaufst du da dann? Auch nicht,oder?
Also ich ich muss sagen. Gaaaaaanz so streng wie du das geschrieben hast, mache ich das nicht.
Klar gibt es bis zu einem gewissen Alter keinen Zucker&Süßigkeiten. Auch möchte ich selber kochen.
EInkaufen geh ich jetzt bei KIK&Co nicht, aber H&M schon. Kaufst du da dann? Auch nicht,oder?
05.10.2012 20:02
Zitat von Laskaja:
Aiii...
Genauso seh ich das auch.
05.10.2012 20:05
Zitat von sheyla1980:
Das mit deiner ersten Schwangerschaft klingt ja nicht so toll. Aaaaaber die zweite wird ganz toll werden
Bei H&M kauf ich auch gerne sogar hihihi..
05.10.2012 20:06
Zitat von sheyla1980:
Also KIK und Co ist so und so das übelste was es gibt von der Chemie her. Leider... außerdem ist die Unternehmensmoral unter aller Sau. Die Firma die abgebrannt ist in Indien, wo keine Sicherheitsvorkehrungen waren etc... - produzierte für KIK... sagt alles, oder?!
C&A kaufe ich ein, ist leider auch nicht das wahre, aber so gut es geht kaufe ich bei einem einzelnen Babyshop bei uns in der Stadt ein. Die verkaufen S.Oliver & Co. Die sind deutlich besser als C&A aber auch schweineteuer und somit kaufe ich so gut es geht dort und den Rest bei C&A.
Also mein Sohn isst täglich Obst und bekommt Reiskese mit Apfelsaftüberzug. Also ohne künstlichen Zucker. Er kennt also Süßes, aber eben nichts chemisches und DAS ist mir wichtig. Der Zucker ist nicht böse, nur der chemische Zucker. Fruchtzucker ist absolut in Ordnung und auch notwendig
Ich seh es nur nicht ein wieso ein Kind mit 9 oder 10 Monaten Kuchen und Eis bekommt O.o... oder Sahne... Schokolade... oder Hipp Kekse mit 25g Zucker pro 100g Keks.... find ich einfach nicht notwendig. Kein Kind der Welt fordert solch ungesundes Essen... und dann wundern sich die Leute wieso alle fetter und fetter und kränker werden...
Darum gehts mir also Nicht um "omg mein Kind darf nur Reis essen"
05.10.2012 20:09
Dani, stimm ich dir zu
Babys brauchen kein Kuchen usw..
Lia hat immer Bio Reiswaffeln bekommen thihi.. ich ess die auch gerne Dinkel-Schoko-Reiswaffeln aus meinem Lieblingsladen mit den 2 Buchstaben hihi..
Lia hat immer Bio Reiswaffeln bekommen thihi.. ich ess die auch gerne Dinkel-Schoko-Reiswaffeln aus meinem Lieblingsladen mit den 2 Buchstaben hihi..
05.10.2012 20:13
Zitat von Laskaja:
Dani, stimm ich dir zu
Wir kaufen unsere bei Spar (so wie Rewe in Deutschland )... die sind um 20 Cent günstiger als die von Hipp und schmecken soooo lecker.
Außerdem sind Reiswaffeln glutenfrei und absolut gesund und haben nix schädliches bei.
Wieso also nicht? Günstig, sehr leicht vom Gewicht, schmecken mega lecker und total gesund. Was will man mehr
05.10.2012 20:18
Ich möchte auch gerne stillen. Möchte auch eine Hebi bzw Stillberaterin zu Rate nehmen wenn es nicht auf anhieb klappt. Man weiß ja nie
Gluten und Zuckerfrei? Ja, weil ich es eh nicht so mit soviel Zucker habe berufsbedingt. Bin ja gelernte Zfa. Und da man ja auch durch die Ernährung genug Zucker bekommt, kann man auch auf Süssigkeiten verzichten. So die Theorie. Praxis wird immer anders als geplant.
Freue mich auf Freitag, babytv
Apropos Ernährung: ich hab Lust auf Pommes und Schaschlik. Soll ich meinen Mann losschicken und es mal trotz Übelkeit wagen?
Geh nun mal eben mit meinem Wuffel.
Ach, keine Blutungen mehr...
Namen haben wir noch nicht....
Gluten und Zuckerfrei? Ja, weil ich es eh nicht so mit soviel Zucker habe berufsbedingt. Bin ja gelernte Zfa. Und da man ja auch durch die Ernährung genug Zucker bekommt, kann man auch auf Süssigkeiten verzichten. So die Theorie. Praxis wird immer anders als geplant.
Apropos Ernährung: ich hab Lust auf Pommes und Schaschlik. Soll ich meinen Mann losschicken und es mal trotz Übelkeit wagen?
05.10.2012 20:21
Zitat von Gwen85:
Ich möchte auch gerne stillen. Möchte auch eine Hebi bzw Stillberaterin zu Rate nehmen wenn es nicht auf anhieb klappt. Man weiß ja nie
Also ich gebe dir den Rat dass du dir vorher eine Stillberaterin organisierst. Wenn es mal zu Problemen kommt hast du keine Zeit mehr eine zu erreichen, die Dame muss vorher gesichert sein, dass kann dir die Stillzeit retten
05.10.2012 20:38
Zitat von sheyla1980:
Zitat von Piccalily:
Zitat von sheyla1980:
Zitat von Piccalily:
Huhu ihr lieben.
an alle Neuen
Ich werde wohl morgen testen, bin schon seeehr gespannt. Ich glaub NMT wäre Sonntag aber eher Dienstag, aber mit nem Frühtest sieht man doch schon vorher positiv oder ist Samstag dann nich zu früh?
Ich würde es dir sooooo wünschen dass dein Test positiv ist!!!!!
Bin schon soooo aufgeregt.
Wann in der Früh wirst du testen?
weiß nicht, spätestens halb sieben wenn meine Kleine mich aus dem Bett wirft vllt. halt ich es aber auch ncht aus und teste schon vorher
Du musst sofort posten. Klar ???!!!!!
Hoffe es ja sehr
KLar mache ich
Ich hoffe es auch sooo sehr
05.10.2012 20:53
Zitat von DaniSahne21:
Abend Mädels,
Huhu wenn ich ss sein sollte, dann will ich auch wieder stillen, finde es einfach entspannender nicht ständig anmischen zumüssen der flaschen und co. mitschleppen zu müssen
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt