Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Matea
498 Beiträge
08.01.2013 12:24
Zitat von Elsilein:

Hallo zusammen
Heute geht´s wieder zurück in die Uni-Stadt... und ich hab sowas von keine Lust! Dieses Semester ist irgendwie echt für´s Arsch und ich bin echt froh, wenn´s rum ist. Irgendwie hab ich dieses Mal nur Veranstaltungen erwischt, in denen sonst keine meiner Bekannten sind, viele sehe ich ger nicht mehr und ich verliere voll den Anschluss... UND ich hab das Gefühl, dass hinter meinem Rücken ganz schön viel geredet wird. Nja, noch 6 Wochen, dann hab ich´s erstmal geschafft!

Wie es wird hinter deinem Rücken viel geredet, aufgrund der SS???
08.01.2013 12:46
Zitat von Matea:

Zitat von Elsilein:

Hallo zusammen
Heute geht´s wieder zurück in die Uni-Stadt... und ich hab sowas von keine Lust! Dieses Semester ist irgendwie echt für´s Arsch und ich bin echt froh, wenn´s rum ist. Irgendwie hab ich dieses Mal nur Veranstaltungen erwischt, in denen sonst keine meiner Bekannten sind, viele sehe ich ger nicht mehr und ich verliere voll den Anschluss... UND ich hab das Gefühl, dass hinter meinem Rücken ganz schön viel geredet wird. Nja, noch 6 Wochen, dann hab ich´s erstmal geschafft!

Ich weiß es nicht, aber ich vermute das. Um mich machen alle einen Bogen, aber hintenrum erfahre ich, dass eine Freundin von mir über mich ausgefragt wurde (wahrscheinlich, weil sie sich erhoffen, das "Gerücht" bestätigt zu bekommen). Aber wahrscheinlich ist das auch ganz normal oder ich bin paranoid oder meine Hormone machen komische Sachen... Ach, ich weiß es nicht, aber ich fühle mich dort (in der Uni und in der Stadt) nicht mehr wohl...
Matea
498 Beiträge
08.01.2013 12:49
Zitat von Elsilein:

Zitat von Matea:

Zitat von Elsilein:

Hallo zusammen

Ich weiß es nicht, aber ich vermute das. Um mich machen alle einen Bogen, aber hintenrum erfahre ich, dass eine Freundin von mir über mich ausgefragt wurde (wahrscheinlich, weil sie sich erhoffen, das "Gerücht" bestätigt zu bekommen). Aber wahrscheinlich ist das auch ganz normal oder ich bin paranoid oder meine Hormone machen komische Sachen... Ach, ich weiß es nicht, aber ich fühle mich dort (in der Uni und in der Stadt) nicht mehr wohl...

Selbst wenn es wirklich so wäre, dass sie hintenrum über dich sprechen und Freunde von Dir ausfragen... entschuldige, aber was für ein Kindergarten ist das denn? Eine SS ist doch nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil es ist ein WUNDER. Und wenn sie das auf Deiner Uni noch nichtmal verstehen, kann man von ihnen wohl auch nicht erwarten, dass sie dich direkt drauf ansprechen.

Nimm Dir das nicht so zu Herzen... Genau, denk daran, es sind "nur" noch 6 Wochen
Laskaja
19135 Beiträge
08.01.2013 12:49
Ach dick werden wir alle
Würd mir bei er Zunahme nich so ne Gedanken machen, die einen so die anderen so..
Würd nur bisschen gucken nicht zuviel Fast Food usw zu essen.. manche kriegen ja schon früh Wassereinlagerungen und nehmen dadurch zu ..
Nach der Geburt hatte ich direkt 12kg weniger!!
Matea
498 Beiträge
08.01.2013 12:51
Genau

Bis jetzt habe ich zwar auch noch nicht wirklich zugenommen... mal ist es ein Kilo mehr, mal ein Kilo weniger
Aber das wird schon
fruity
4161 Beiträge
08.01.2013 12:55
elsilein , was studierst du und in welchem semester?

eine bekannte hat mir auch nochmal bestätigt, dass sich ser freundeskreis während der schwangerschaft und nach der geburt nochmal komplett verändert. ich bin gespannt, wer mir erhalten bleibt.

ich hab noch 3,5 wochen arbeit vor mir
sabrina1987
5478 Beiträge
08.01.2013 12:59
natürlich verändert sich der freundeskreis......ich habe freunde die auch schon kinder haben......da wird sich nicht viel verändern.....aber hab auch freunde die noch garnicht ans kinder kriegen denken......und die jenigen werden am wochenende wohl eher zur disco fahren als mit mir baby zu hüten......aber das kann ich denen auch nicht übel nehmen
08.01.2013 13:14
Studiere Lehramt im 3. Semester. Ist meine zweite Ausbildung; vorher hab ich auch einige Jahre im Beruf gearbeitet. Viele in der Uni haben frisch nach dem Abi mit dem Studium angefangen und wollen jetzt natürlich erstmal zu Ende studieren. Ich hab "erst" mit 24 das Studium begonnen und schon lange vor dem Studium war uns klar, dass uns da ein Babylein dazwischen kommt... Das war so erhofft und gewollt. Und durch die erste Ausbildung hab ich eben auch Sicherheit - ist damit ja quasi nicht existenzgefährdend, wenn ich das Studium komplett abbrechen würde; stehe ja nicht ohne was da. Aber das scheinen einige zu vergessen... Dazu kommt eben, dass ich viele in der Uni gar nicht mehr sehe, weil eben die Veranstaltung dieses Semester so doof liegen. Aber so eine Neuigkeit verbreitet sich ja immer schnell, und da wird eben auch geredet.
Hier, zu Hause, ist es ganz anders... Obwohl wir die ersten im Freundeskreis sind, die sich "vermehren", freuen sich alle (nja, die meisten), sind total geck auf Neuigkeiten vom Baby, können ihre Grabscher nicht von meinem Bauch lassen und geben uns einfach ein tolles, sicheres Gefühl dadurch. Der Kontrast zwischen Unistadt und Heimat ist also ziemlich groß... Aber ihr habt wohl recht: Ich sollte mir das nicht so zu Herzen nehmen und mich freuen, dass jetzt erstmal ein Ende in Sicht ist. Wenn ich wieder einsteige, werden die Karten ja sowieso nochmal ganz neu gemischt. Und seit ich schwanger bin, weiß ich wenigstens, wo die "richtigen" Freunde sind.

Sorry, das wurde jetzt mehr als ich beabsichtigt habe...
fruity
4161 Beiträge
08.01.2013 13:16
nagut, ich hab nun keine party- und disco-freunde, aber kinder hat fast auch niemand.
ich hab ja für mich selbst einen kleinen inoffiziellen "wettbewerb" laufen, welche von 2 freundinnen taufpatin werden darf. hängt davon ab, wie sich die freundschaft jetzt entwickelt, wie oft wir noch was zusammen machen, wie sehr sie sich dafür interessiert usw.
sabrina1987
5478 Beiträge
08.01.2013 13:18
Zitat von fruity:

nagut, ich hab nun keine party- und disco-freunde, aber kinder hat fast auch niemand.
ich hab ja für mich selbst einen kleinen inoffiziellen "wettbewerb" laufen, welche von 2 freundinnen taufpatin werden darf. hängt davon ab, wie sich die freundschaft jetzt entwickelt, wie oft wir noch was zusammen machen, wie sehr sie sich dafür interessiert usw.

das kann aber auch nach hinten los gehn......ich hab auch damals die patenschaft von meiner freundin angenommen.....hatten in der ss regelmäßig kontakt.......jetzt wo der kleine da ist.....fast garnicht mehr.....
sabrina1987
5478 Beiträge
08.01.2013 13:19
heute kam meine ss-jacke....voll schön....aber auch echt riesig am bauch lol.....hängt noch wie nen sack -.- ist die hier http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmoden-jacke- oliv-923490/?type=image
Laskaja
19135 Beiträge
08.01.2013 13:20
Zitat von sabrina1987:

Zitat von fruity:

das kann aber auch nach hinten los gehn......ich hab auch damals die patenschaft von meiner freundin angenommen.....hatten in der ss regelmäßig kontakt.......jetzt wo der kleine da ist.....fast garnicht mehr.....

wollt ich auch grad schreibn
sabrina1987
5478 Beiträge
08.01.2013 13:21
Zitat von Laskaja:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von fruity:

wollt ich auch grad schreibn

fruity
4161 Beiträge
08.01.2013 13:23
werd ich sehn, wenn ich mich nciht entscheiden kann, muss mein bruder herhalten. ich hab leider nciht soviel auswahl, weil hier irgendwie niemand katholisch ist...
sabrina1987
5478 Beiträge
08.01.2013 13:25
Zitat von fruity:

werd ich sehn, wenn ich mich nciht entscheiden kann, muss mein bruder herhalten. ich hab leider nciht soviel auswahl, weil hier irgendwie niemand katholisch ist...

höööö??? das hat doch damit nix zutun.....mein patenmädchen ist auch katholisch....ich evangelisch......das ist völlig egal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt