Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
20.12.2012 17:07
Dir auch guten Hunger
Ja Schafskäse is ok, is passteurisiert
Ja Schafskäse is ok, is passteurisiert
20.12.2012 17:24
Ich muss mich grad mal auskotzen..
Ich glaube ich hatte das Thema mit meiner Oma mal kurz angeschnitten..
Jedenfalls ist sie alt.. Nein Dement ist sie nicht, aber sie tut des öfteren gern mal so.. Jedenfalls gab es ja ein riesen Theater das ich jetzt Schwanger bin und alleine da stehe..
- Ich hätte mir das Kind mit absicht machen lassen.
- Ich werde eine schlechte Mutter sein
- Das arme Kind wir völlig verwahrlosen
- Schimpfworte die sie in ihren 83 Jahren aufgeschnappt hat, hat sie mir alle an den Kopf geknallt..
Meine Oma ist genau wie ich ein Krebs, sprich wir knallen des öfteren mal aneinander, da ich mir aber immer gesagt habe, wer weiß wie lange ich sie noch habe, hab ichs geschluckt und ja und ahmen zu allem gesagt..
Aber DA hats für mich definitiv aufgehört.. Ich habe nun seit der 7Ssw keinen Kontakt mehr zu ihr.. ca. bin mir nicht ganz sicher..
Jedenfalls bettelt meine Mutter mich jetzt an das ich mich doch bei ihr entschuldige damit wir am ersten Weihnachtsfeiertag zusammen Kaffeetrinken können.
Ich habe von vorn herein gesagt das ich an dem Kaffeetrinken nicht teilnehmen werde und das ich ihr "ach so tolles Geschenk" nicht haben möchte.
Erst mal wofür um gottes willen soll ICH mich bitte entschuldigen? Ein anruf von meiner Mutter bei meiner Oma würde reichen, sie wäre die jenige die sich entschuldigen müsste, für das was sie ihrem Enkelkind an den Kopf geworfen hat..
Ich habe noch NIE so mit mir reden lassen und da werde ich ganz sicher nicht bei meiner Oma anfangen..
Meine Mutter reagiert nun völlig hysterisch das Weihnachten ja jetzt die reinste Katastrophe wird und ich bin das A*schloch..
Tja.. was soll ich sagen..
Ich bin begeistert und super enttäuscht..
Meine Oma ist krank.. sie wird das nächste Jahr womöglich nicht überleben.. das erzählen sie alle schon seit 10 Jahren.. Und wenn es so ist, würde ich mir mein leben lang vorwürfe machen.
Aber wisst ihr was? So traurig das auch klingen mag, genau das interessiert mich grad überhaupt nicht.. sie hat mich so unsagbar verletzt..
Jedenfalls ist sie alt.. Nein Dement ist sie nicht, aber sie tut des öfteren gern mal so.. Jedenfalls gab es ja ein riesen Theater das ich jetzt Schwanger bin und alleine da stehe..
- Schimpfworte die sie in ihren 83 Jahren aufgeschnappt hat, hat sie mir alle an den Kopf geknallt..
Meine Oma ist genau wie ich ein Krebs, sprich wir knallen des öfteren mal aneinander, da ich mir aber immer gesagt habe, wer weiß wie lange ich sie noch habe, hab ichs geschluckt und ja und ahmen zu allem gesagt..
Aber DA hats für mich definitiv aufgehört.. Ich habe nun seit der 7Ssw keinen Kontakt mehr zu ihr.. ca. bin mir nicht ganz sicher..
Jedenfalls bettelt meine Mutter mich jetzt an das ich mich doch bei ihr entschuldige damit wir am ersten Weihnachtsfeiertag zusammen Kaffeetrinken können.
Ich habe von vorn herein gesagt das ich an dem Kaffeetrinken nicht teilnehmen werde und das ich ihr "ach so tolles Geschenk" nicht haben möchte.
Erst mal wofür um gottes willen soll ICH mich bitte entschuldigen? Ein anruf von meiner Mutter bei meiner Oma würde reichen, sie wäre die jenige die sich entschuldigen müsste, für das was sie ihrem Enkelkind an den Kopf geworfen hat..
Ich habe noch NIE so mit mir reden lassen und da werde ich ganz sicher nicht bei meiner Oma anfangen..
Meine Mutter reagiert nun völlig hysterisch das Weihnachten ja jetzt die reinste Katastrophe wird und ich bin das A*schloch..
Meine Oma ist krank.. sie wird das nächste Jahr womöglich nicht überleben.. das erzählen sie alle schon seit 10 Jahren.. Und wenn es so ist, würde ich mir mein leben lang vorwürfe machen.
Aber wisst ihr was? So traurig das auch klingen mag, genau das interessiert mich grad überhaupt nicht.. sie hat mich so unsagbar verletzt..
20.12.2012 17:33
Ohweh Beli
Kann dich verstehen, ganz klar. Sowas sagt man nicht!!!
Denke sie meinte es nich so und wenn das Baby da ist und sie auch noch, dann wird sie es lieben.. alte Leute sind nunma grummelig
Wenn sie nich mehr allzulange hat ist es ja auch traurig wenn ihr dann im Streit endgültig auseinander geht
Zwiespalt..
**
Mein Döner is nich lecker
Denke sie meinte es nich so und wenn das Baby da ist und sie auch noch, dann wird sie es lieben.. alte Leute sind nunma grummelig
Wenn sie nich mehr allzulange hat ist es ja auch traurig wenn ihr dann im Streit endgültig auseinander geht
Zwiespalt..
**
20.12.2012 17:37
Zitat von Laskaja:
Ohweh Beli
Zwiespalt..
**
Ich meine, ich verlange nicht das mir hier alle den Hintern küssen, aber ein bisschen anstand sollte schon vorhanden sein.. Ganz klar hast du Recht, aber meine Aufgabe ist es definitiv nicht, zu ihr zu gehen und auf eine entschuldigung zu hoffen bzw. danach zu betteln..
Wie soll ich mich denn bitte so mit ihr an einen Tisch setzen..
Denn sie wird garantiert so tun als wenn nichts gewesen wäre.. Ich kenn meine Oma doch.. Und dann der Jährliche 3 Seiten lange Brief voller Vorwürfe etc. pp. Wie jedes Jahr.. ach herrlich wie ich mich drauf freue..
Ja also meine Dönergier ist definitiv für die nächsten 10 Jahre gestillt.. sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.. Die kotz*erei hat mir gereicht..
20.12.2012 17:42
Zitat von beli:
Ganz ehrlich: Wenn du dich im moment nicht danach fühlst, dann mach es auch nicht. Es bringt weder dir, noch ihr etwas wenn du etwas vorspielst, nur weil deine Mama in Ruhe weihnachten feiern will!!
Aber vielleicht schaffst du es, nochmal alles mit Abstand zu betrachten und vielleicht auch die Situation deiner Oma zu verstehen...(ich weiß wie man sich fühlt, wenn es einem nicht gut geht und man aus Angst heraus gemein wird).
Ich könnte mir vorstellen, dass deiner Oma sehr wohl bewusst ist, dass sie alt und krank ist und sie wird auch wissen, dass ihre Lebenszeit einfach nicht mehr unendlich ist...und was wünscht man sich wenn man gehen muss? Genau, dass die Familien, die die man liebt, glücklich, in einem gefestigten Umfeld zurückgelassen werden!
Ich kenne deine Oma nicht, weiß nicht, wie sie mit gefühlen umgeht.
Aber vielleicht ist das Ihre Art, ihre Sorge zu äußern...
Ich weiß auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Oma das mit böser absicht gemacht hat und dich verletzen wollte.
20.12.2012 18:00
Hallo Ihr Lieben,
bin auch noch da!! Komm nur leider zur Zeit nicht dazu so viel zu schreiben!! Muss erstmal alles nachlesen!!
Hoffe es geht Euch soweit gut!!! Hier war ja einiges los...
LG Melinda
bin auch noch da!! Komm nur leider zur Zeit nicht dazu so viel zu schreiben!! Muss erstmal alles nachlesen!!
Hoffe es geht Euch soweit gut!!! Hier war ja einiges los...
LG Melinda
20.12.2012 18:11
Zitat von Kigalilli:
Zitat von AnnaK88:
Ich denke dass deiner schwima gut tut so eine Nachricht! Is doch meistens so dass Leute denen es psychisch nicht ganz so gut geht solche frohen Botschaften wieder Mut geben und ihr wieder bisl mehr aufschwung! Ach übrigens hab euch doch ziemlich am anfang von meiner besten Freundin erzählt und ihrem Mann wo wahrscheinlich keine Kinder Kriegen können, also mittlerweile sind's 2 Ärzte die was unterschiedliches sagen.... Am 16.1 haben sie nen Termin beim Spezialurulogen in der Humangenetikklinik der endgültig ihnen sagt was Sache is... Hab ich scho bisl Bammel davor...dann bleibt ihnen nur die Adoption oder Samenspende....oh je
Oje
Meine Freundin steht im Januar die künstliche Befruchtung bevor und ich drücke Ihr so sehr die Daumen!!!
Irgendwie fühl ich mich immer bisschen schlecht, weil ich so schnell mit unserem Wunschbaby schwanger wurde und sie seit 4 Jahren kämpft!
Aber ganz ehrlich: Ich finde, gegen die Natur sollte man kein Kind bekommen...Adoption ok, aber Samenspende/künstl. Befruchtung NEIN
IST denn von dem mann das SG nicht in ordnung??? ich kenne welche die können nicht auf natürlichen wege schwanger werden.....da haben die bei dem mann nen schnitt im hoden gemacht und noch die besten jungs rausgeholt.....
und ganz wichtig für den mann.....ganz viel zink....ich habe meinen freund damals damit gefüttert.....
und noch ne schreib-freundin von hier konnte mit ihrem mann auch keine kinder bekommen.....sie war auch in der kiwuklinik wie ich in essen......sie haben sich für fremdsperma entschieden und hat direkt gefunzt
20.12.2012 18:16
Zitat von beli:
ach die alte generation kannse eh knicken......die denken eben immer noch wie früher....wo man sofort geheiratet hat und sich nie von dem mann trennt ...egal was war...
von meinem freund die oma ist auch manchmal schlimm......erzählt mir manchmal jetzt schon was von kindererziehung......zb das würde garnicht gehen das mein baby im schlafzimmer mitschläft......wir haben ja schließlich ein kinderzimmer......der arme marc könnta ja sonst nicht schlafen......
hab direkt gesagt....wenn der arme marc nicht schlafen kann soll er im wohnzimmer penn gehen
20.12.2012 18:20
So zurueck aus der Stadt...
Alles supi mitm Kruemel maechtig gewachsen hat so rumgeturnt und nicht still gehalten, also haben wir auch keine bildchen...meine fa meinte lohnt nicht, sollen das geld sparen und dann im februar eher us bilder extra machen lassen!War aber toll das babylein fit rumzappeln zu sehen!
Leider kein Outing... Schadeeee! HaHa naja dann evlt im Januar
Und wir haben Reibekuchen gegessen aufm Weihnachtsmarkt, regnet total hier und mega windig...
Alles supi mitm Kruemel maechtig gewachsen hat so rumgeturnt und nicht still gehalten, also haben wir auch keine bildchen...meine fa meinte lohnt nicht, sollen das geld sparen und dann im februar eher us bilder extra machen lassen!War aber toll das babylein fit rumzappeln zu sehen!
Und wir haben Reibekuchen gegessen aufm Weihnachtsmarkt, regnet total hier und mega windig...
20.12.2012 18:27
Zitat von jUsT_sunshine:
So zurueck aus der Stadt...
schön das alles gut ist
also mir ist aufgefallen das die meisten frühen outings meist immer junge ergeben.....und mädels zeigen sich später
20.12.2012 18:33
Zitat von AnnaK88:
Fruity is 7,6 ssl? Oder komplett weil bei mir war Ssl 8 cm und dann hat se den Oberschenkel gemessen noch der war 1,9 cm ... Also alles in allem 10 cm
ja, 7,8cm ist SSL, aber eben unbedacht der krümmung in der sich das baby ja befindet. sie kann ja nicht den bogen vom rücken messen.
der nachmittag mit schulfreundin war ganz nett, aber ich glaube, wir leben zu verschieden, als dass wir uns besser hätten verstehen können. war manchmal etwas schleppend das gespräch...
20.12.2012 19:32
Danke euch sehr...
Wegen euch MUSSTE ich jetzt´n Döner essen und er war sooo lecker
Aber jetzt bin ich so pappsatt, dass ich den restlichen Abend absolut nix essbares sehen will!!!!
Werde heute gaaaaaanz früh, erst baden, und dann ab ins Bett gehen.
Meine Mama hat immer gesagt, wenn man auf etwas am nächsten Tag wartet, muss man früh schhlafen gehen, dann kommt der nächste Tag schneller
Aber jetzt bin ich so pappsatt, dass ich den restlichen Abend absolut nix essbares sehen will!!!!
Meine Mama hat immer gesagt, wenn man auf etwas am nächsten Tag wartet, muss man früh schhlafen gehen, dann kommt der nächste Tag schneller
20.12.2012 19:33
Kigalili, Sabrina..
Ich lass jetzt einfach erst mal ein bisschen graß über die Sache wachsen.. ein paar Tage sind ja noch bis Weihnachten und ich will mich nicht immer unnötig aufregen..
Ich horch jetzt mal beim Baby rein
Und danach schau ich mir dann den Polarexpress an..
Ich lass jetzt einfach erst mal ein bisschen graß über die Sache wachsen.. ein paar Tage sind ja noch bis Weihnachten und ich will mich nicht immer unnötig aufregen..
Ich horch jetzt mal beim Baby rein
20.12.2012 19:36
Zitat von Kigalilli:
Danke euch sehr...
Ohje.. mal ne andere Frage.. wer hat hier denn heute KEINEN Döner gegessen????
Und Mädels, was gibts morgen??
Ja ich geh heute auch früh schlafen bin kaputt..
Auf was wartest du denn morgen?? Hab ich was überlesen?
20.12.2012 19:37
Zitat von beli:
kommt heut nciht die schokoladenfabrik?
ich hab keinen döner gegessen
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt