Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
22.11.2012 15:02
Toxoplasmose ist eine an sich harmlose Infektionskrankheit, die sich in grippeähnlichen Symptomen äußert. Übertragen wird sie hauptsächlich über rohes Fleisch, ungewaschenem Obst und Gemüse und Katzen-AA Deshalb wird in der Frühschwangerschaft oft getestet, ob schon Antikörper im Blut sind, man also früher schon mal Toxoplasmose hatte; dann ist man gegen die Krankheit geschützt. Wenn keine Antikörper im Blut zu finden sind, besteht natürlich die Möglichkeit, dass man während der Schwangerschaft daran erkrankt. Man sollte dann gewisse Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, sich z.B. nach Kontakt mit der Lieblings-Mieze schön brav die Griffel waschen
Für einen gesunden, erwachsenen Menschen ist Toxoplasmose total ungefährlich, in der Schwangerschaft kann sie dem Ungeborenen jedoch schaden --> die Kinder können mit starken Seheinschränkungen oder mit einem Hydrocephalus (Wasserkopf) zur Welt kommen.
ABER BITTE BITTE!!! Ich will dir keine Panik machen und BITTE mach dich nicht verrückt! Wenn die Toxoplasmose mit Antibiotikum behandelt wird, dann ist doch alles gut!
Falls du noch Infos haben möchtest, kann ich dir was per e-mail schicken. Meine FÄ hat mich mit dem Zeugs zugeknallt, als ich ihr erzählt habe, dass wir einen Kater haben.
Und WIRKLICH! Mach dich nicht verrückt!! Alles wird gut!
Matea
498 Beiträge
22.11.2012 15:19
Ahh ok, danke für die Aufklärung

Meine Ärztin hat mich nichtmal gefragt, ob wir Haustiere haben, haben nämlich eine kleine Mietzie Mietzie ... aber das Klöchen macht seitdem der Herr im Haus, da besteht er aber auch drauf.
Also bei den Untersuchungen zu Beginn wurde mir auch immer Blut abgenommen, wahrscheinlich ist alles in Ordnung, sonst hätte sie ja auch schon was gesagt

Dir (Namen leider vergessen) alles Gute und siehst du, Toxo(digsbums) wird bei Dir ja schon mit Antbiotiker behandelt.

bibbi26
39350 Beiträge
22.11.2012 15:34
Wir haben es geschafft Juni´s 2013

*
*
VET 29.05.2013
.
DaniSahne21(Daniela) - 23 Jahre - 1 Sohn - 8 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.05.2013
.
Laskaja( Sarah ) - 24 Jahre - 1 Tochter ( noch 2 ) - 4.ÜZ - egal - Outing - Name: Hannah / Till
.

VET 01.06.2013
.
Matea - 23 Jahre - keine Kinder - 7/8 ÜZ - egal - Outing - Name: Liana oder Laura / Jonas
.
roteLilie (maddi) - 28 Jahre - 2 Kinder - 6 ÜZ - Junge - Outing - Name: geheim / Kurt Heinrich
.
sissi77 - 35 Jahre - 2 Kinder ( Tochter 15 Monate / Sohn 3 Jahre ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 03.06.2013
.
muckiplanet - 22 Jahre - 1 Tochter - 10/11 ÜZ - egal - Outing geheim - Name: ? / ?
.

VET 04.06.2013
.
sheyla1980 - 26 Jahre - 1 Sohn - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind): geheim
.
Elsilein - 25 Jahre - keine Kinder - 14 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 05.06.2013
.
Melinda4182 - 30 Jahre - 1 Tochter ( 2 ) - 1 ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.
Zuckerbraut - 21 Jahre - Kinder - 2 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Evelin-Mia / Luca
.

VET 06.06.2013
.
Majandra - 32 Jahre - 1 Sohn - 1 ÜZ nach FG - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Ellilein - 22 Jahre - Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
JM2006 - 21 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET 07.06.2013
.
Kigalilli - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 08.06.2013
.
mami_86 - 26 Jahre - 1 Tochter - Überraschungs ÜZ - Junge - Outing - Name: Tamia / Milo
.
Timmy051102 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 09.06.2013
.
AnnaK88 - 24 Jahre - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Luisa / Luis oder Jaron
.

VET 10.06.2013
.
schlumpfling81 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 11.06.2013
.
twenty-8 (Dorothea) - 29 Jahre - 1 Tochter - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 12.06.2013
.
Würmeli - 26 Jahre - 1 Sohn - 11 ÜZ - Mädchen - Outing: Ü-EI - Name(Kind)
.

VET 14.06.2013
.
S3iin_M43dch3n - 19 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name: Aimée / Leon
.

VET 15.06.2013
.
jUsT_sunshine - 25 Jahre - keine Kinder - 2 ÜZ - egal - Outing - Name: Leah / Lukas
.
Nadine_79 - 33 Jahre - 3 Kinder ( 15 , 12 und 1 Jahr ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Kleinkrümel (Julia) - 17 Jahre - keine Kinder - ÜZ - egal - Outing - Name: Finnya / Finn-Luca
.
VinzFrau - 25 Jahre -2 Jungs - 2 ÜZ - Mädchen - Outing - Name: Freya-Philine / Ian Bryn Rudolf
.
Chaterine - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
MAM80 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 16.06.2013
.
JuniBaby2oo8 - 25 Jahre -1 Tochter ( 4 ) - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Lenja / ?
.

VET 17.06.2013
.
Kätzchen5 - 25 Jahre - 4 Kinder ( 9,7,5,5 ) - 1 ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Soljenta - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Madleen2011(Madleen) - 27 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
(Zwillinge)
.

VET 18.06.2013
.
jilana -19 Jahre - keine Kinder - 11 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
Anna16 - 20 Jahre - 1 Sohn - 13 ÜZ - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET 20.06.2013
.
JanaLu (Jana ) - 20 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
Kalemasch - 30 Jahre - 1 Sohn(6J) - 1 ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Nelle80 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET 21.06.2013
.
sabrina1987 - 24 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ (Clomi) - Mädchen - Outing - Name: Emily / Fabio
.

VET 22.06.2013
.
zitroenchen - 28 Jahre - keine Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Neobell (Mareike) - noch 30 Jahre - 1 Sohn (7 Monate) - ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 25.06.2013
.
miabrown - 26 Jahre - keine Kinder - 3 ÜZ - Junge - Outing - Name: Milla oder Johanna / Karl
.
Caro..82 - 30 Jahre - 1 Tochter ( 14 monate ) - ÜZ - Junge - Outing - Name: geheim
.

VET 28.06.2013
.
Kassandra_85 - 27 Jahre - 1 Tochter ( 3 ) -2 Jahre ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET 30.06.2013
.
Leala - 26 Jahre - Kinder - 3 ÜZ - egal - Outing - Name(Kind)
.
Nicki1977 - 35 Jahre -1 Sohn ( 15 ) - ÜZ - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

__________________________________________________ ______
Noch Unbekannter ET
.
Elefantz - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Isis_2013 - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Name - Alter - Kinder - ÜZ - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
.
.

Es sind 46 Kugeln

Tief im Herzen immer bei uns
Schattenkind
Gwen85
Ilka85
francis
Sabsixxx
firelove18
Laura91
Schnuck2013
nini1977
__________________________________________________ ______
Eure FA-Termine
.
November
23.11.2012
Matea , Kassandra_85
27.11.2012
jUsT_sunshine , Kleinkrümel , Chaterine , JuniBaby2oo8 , Kigalilli
Dezember
04.12.2012
zitroenchen
06.12.2012
S3iin_M43dch3n
13.12.2012
AnnaK88
18.12.2012
Nadine_79
.
.

Bitte eure Daten per pn an mich schicken damit ich die Liste immer aktuell halten kann
Wenn ihr dann den ET habt bitte mal schauen ob er stimmt , ansonsten eine pn
22.11.2012 15:39
Ich hab auch keinen Schutz gegen Toxoplasmose und sehe das eher locker: Wir haben seit über 15 Jahren Katzen (früher zu Hause bei Muttern, jetzt haben wir selber eine) und ich habe mich noch nie mit Toxoplasmose angesteckt. Warum sollte ich dann GERADE JETZT daran erkranken?? Nein nein, das passiert schon nicht
Wasche mir auch nicht die Hände nach jedem Mal Katerchen schmusen; achte eben nur darauf, dass er mir nicht die Finger ableckt (macht er eh nicht) und halte mich - wie vorher auch - vom Katzenklo fern. Das hat auch vorher schon immer mein Freund sauber gemacht... Und davon mal abgesehen, kackt Katerchen eh am liebsten in Nachbars Blumenbeet
Matea
498 Beiträge
22.11.2012 15:42
Zitat von Elsilein:

Ich hab auch keinen Schutz gegen Toxoplasmose und sehe das eher locker: Wir haben seit über 15 Jahren Katzen (früher zu Hause bei Muttern, jetzt haben wir selber eine) und ich habe mich noch nie mit Toxoplasmose angesteckt. Warum sollte ich dann GERADE JETZT daran erkranken?? Nein nein, das passiert schon nicht
Wasche mir auch nicht die Hände nach jedem Mal Katerchen schmusen; achte eben nur darauf, dass er mir nicht die Finger ableckt (macht er eh nicht) und halte mich - wie vorher auch - vom Katzenklo fern. Das hat auch vorher schon immer mein Freund sauber gemacht... Und davon mal abgesehen, kackt Katerchen eh am liebsten in Nachbars Blumenbeet

Haha so ist das richtig! *Guter Dünger eben*
Kätzchen5
1166 Beiträge
22.11.2012 15:51
Ich war ebend bei Baby Walz. Ich bin schockiert was neu so ein Kinderwagen kostet. Ich gebe doch nicht 600 Glocken aus. Wir wollen schon einen neuen kaufen aber nicht für nen Preis wo ich ein Kleinwagen schon kaufen kann. Ansonsten bleibst nur beim Tragetuch, ach keine Ahnung. Finde das ist echt ne Frechheit.
22.11.2012 15:56
Ja, die Nachbarin hat mir neulich bei der Gartenarbeit mal gezeigt, wo er sich sein Freiluftklo eingerichtet hat... Schön gemütlich und blicksicher zwischen zwei Büschen

Zitat von Kätzchen5:

Ich war ebend bei Baby Walz. Ich bin schockiert was neu so ein Kinderwagen kostet. Ich gebe doch nicht 600 Glocken aus. Wir wollen schon einen neuen kaufen aber nicht für nen Preis wo ich ein Kleinwagen schon kaufen kann. Ansonsten bleibst nur beim Tragetuch, ach keine Ahnung. Finde das ist echt ne Frechheit.

Jep, das ist echt krass! Bevor wir sooo viel Geld für einen Kinderwagen ausgeben, brauchen wir erstmal ein neues Auto. Der Seat Arosa von meinem Freund ist klein, rostig und alt (14 Jahre) - Wenn wir den verkaufen, reicht´s vielleicht für einen Kinderwagen
Neenee, sowas wird gebraucht besorgt! Sonst wird man noch arm auf die Tour!
Laskaja
19135 Beiträge
22.11.2012 16:33
Gute KiWas müssen nich um die 600 kosten
Wir nehmen einen für 330 ca..
von ABC Design
22.11.2012 17:08
Oh, ihr habt euch alle schon so viele Gedanken gemacht und schon so viele Sachen ausgesucht... Wir noch gar nicht... Dachte eigentlich, damit warte ich bis Mitte Februar - Dann ist das Semester zu Ende und ich kann meine gesamte Zeit dem Nestbau widmen.
Laskaja
19135 Beiträge
22.11.2012 17:26
Dann warte doch noch
Gekauft haben wir noch nichts.. Geld für KiWa und Zimmerchen legen wir uns im Januar weg da bekommt mein Mann ne schöne Prämie
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.11.2012 18:01
Zitat von Elsilein:

Toxoplasmose ist eine an sich harmlose Infektionskrankheit, die sich in grippeähnlichen Symptomen äußert. Übertragen wird sie hauptsächlich über rohes Fleisch, ungewaschenem Obst und Gemüse und Katzen-AA Deshalb wird in der Frühschwangerschaft oft getestet, ob schon Antikörper im Blut sind, man also früher schon mal Toxoplasmose hatte; dann ist man gegen die Krankheit geschützt. Wenn keine Antikörper im Blut zu finden sind, besteht natürlich die Möglichkeit, dass man während der Schwangerschaft daran erkrankt. Man sollte dann gewisse Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, sich z.B. nach Kontakt mit der Lieblings-Mieze schön brav die Griffel waschen
Für einen gesunden, erwachsenen Menschen ist Toxoplasmose total ungefährlich, in der Schwangerschaft kann sie dem Ungeborenen jedoch schaden --> die Kinder können mit starken Seheinschränkungen oder mit einem Hydrocephalus (Wasserkopf) zur Welt kommen.
ABER BITTE BITTE!!! Ich will dir keine Panik machen und BITTE mach dich nicht verrückt! Wenn die Toxoplasmose mit Antibiotikum behandelt wird, dann ist doch alles gut!
Falls du noch Infos haben möchtest, kann ich dir was per e-mail schicken. Meine FÄ hat mich mit dem Zeugs zugeknallt, als ich ihr erzählt habe, dass wir einen Kater haben.
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.11.2012 18:02
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Elsilein:

Danke für die ausführliche Information.

Habe mal gelesen das es in den ersten 14ssw nicht so schlimm ist wie danach.
sabrina1987
5478 Beiträge
22.11.2012 18:16
huhu ....also war heute beim Arzt.....herzchen hat gut geschlagen.....baby ist 2,5 cm groß.....arme und Beine gut erkennbar....es hat gestrampelt und uns gwunken ....leider hab ich heute kein Bildchen bekommen.....mir wurde vaginal und am bauch geschallt ......am bauch konnte man aber noch nicht so gut was sehen....in 2wochen darf ich schon wieder kommen.....dann gibt es auch ein Bild

achja ich hab meine Ärztin mal gefragt ob man bis zur 10 oder 12 Woche risikozeit hat......sie sagt sogar bis zur 14 Woche
Laskaja
19135 Beiträge
22.11.2012 18:35
steht in meiner app auch für morgen..
bin dann 13+1 und da steht risikozeit um

muss jetzt arbeiten
Kätzchen5
1166 Beiträge
22.11.2012 18:54
Kaufen tun wir auch nichts. Ich war nur ein bischen schauen was alles so kostet.
Ich denke im März wird das erste mal was gekauft. Vorher nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt