Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Ellilein
2470 Beiträge
10.10.2012 21:56
Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Oh man.
Ich hab grad so richtig Schiss vor morgen...
Morgen hab ich nur Spätdienst...
aber werd morgen vormittag zu meinem Chef gehen und ihm beichten, dass ich schwanger bin.
Ich hab da so Angst vor irgendwie. Obwohl ich ja weiß, dass er mir ja eigentlich nix kann...
Aber... keine Ahnung. Er wird sicher wie immer voll scheiße reagieren...
Schon das erste Mal, dass ich krank wurde, wurd ich vollgemotzt, wie das denn sein könnte und so.

Willst Du es so früh schon sagen?
Ich hätte da Angst vor weil es kann ja noch so viel leider mit dem kleinen passieren hatte doch im Juli einen Abort

Ja. Ich weiß von mehreren Fehlgeburten, die Kolleginnen erlitten haben. Die haben normal weiter gearbeitet...
Und ich hab noch nicht einmal was von einer geglückten Schwangerschaft in dieser Firma gehört!
Also, ja.
Letztlich, wenn was schief geht, was ich nciht hoffe, möchte ich den Job sowieso wechseln.
Aber da der nur bis Juni 2013 befristet ist, passt es gerade einfach.
Ach, keine Ahnung.
Aber ich werds meinem Chef sagen.
Besser er weiß es und regt sich auf, als dass was mit meinem Krümelchen passiert.

Ach so klar ja dann!
Schau ich steck in einer echt beschissenen situation.
Ich hab wahnsinnig mit dem Blutzucker zu kämpfen hab extreme schwankungen heute schon 4 schlimme unterzuckerungen.
Was will ich machen?
Ich könnte vielleicht ein BV nehmen möchte es aber jetzt noch nicht weil ich es nicht sagen will das ich schwanger bin.
Bei der letzten SS war ich 3 Wochen krank daheim wegen dem Blutzucker ende der 3 Wochen war die Ausschabung man weiß nie man hofft nie aber es kann immer so kommen leider 50% hab ich erst gelesen enden vor der 12. Woche! Das ist extrem viel leider.

Das stimmt schon.
Aber ich glaube, ich würde mir Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben, um mein Krümelchen zu behalten.
Du könntest dich höchstens krankschreiben lassen.
Chaterine
3373 Beiträge
10.10.2012 22:02
Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

...

Ja. Ich weiß von mehreren Fehlgeburten, die Kolleginnen erlitten haben. Die haben normal weiter gearbeitet...
Und ich hab noch nicht einmal was von einer geglückten Schwangerschaft in dieser Firma gehört!
Also, ja.
Letztlich, wenn was schief geht, was ich nciht hoffe, möchte ich den Job sowieso wechseln.
Aber da der nur bis Juni 2013 befristet ist, passt es gerade einfach.
Ach, keine Ahnung.
Aber ich werds meinem Chef sagen.
Besser er weiß es und regt sich auf, als dass was mit meinem Krümelchen passiert.

Ach so klar ja dann!
Ich hab wahnsinnig mit dem Blutzucker zu kämpfen hab extreme schwankungen heute schon 4 schlimme unterzuckerungen.
Was will ich machen?
Ich könnte vielleicht ein BV nehmen möchte es aber jetzt noch nicht weil ich es nicht sagen will das ich schwanger bin.
Bei der letzten SS war ich 3 Wochen krank daheim wegen dem Blutzucker ende der 3 Wochen war die Ausschabung man weiß nie man hofft nie aber es kann immer so kommen leider 50% hab ich erst gelesen enden vor der 12. Woche! Das ist extrem viel leider.

Das stimmt schon.
Aber ich glaube, ich würde mir Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben, um mein Krümelchen zu behalten.

Ja schon aber mit welcher Begründung beim AG? Der fragt nämlich immer danach
Ellilein
2470 Beiträge
10.10.2012 22:04
Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

...

Ach so klar ja dann!
Was will ich machen?

Das stimmt schon.

ich wurd bei meiner ersten schwangerschaft wegen zu niedrigem Blutdruck krankgeschrieben.
Er kanns ja nicht einsehen. Deshalb könntest du ihm sonstwas erzählen.
Und wenn du von starken Kreislaufproblemen oder sonstwas erzählst...
Chaterine
3373 Beiträge
10.10.2012 22:06
Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

...

Das stimmt schon.

ich wurd bei meiner ersten schwangerschaft wegen zu niedrigem Blutdruck krankgeschrieben.

Hmmmm ok ich schau mal oh man der zucker ist jetzt wieder extrem hoch ich werd verrückt wie soll das nur weiter gehen und ich die ganze SS überstehen
Ellilein
2470 Beiträge
10.10.2012 22:08
Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

...

Hmmmm ok ich schau mal oh man der zucker ist jetzt wieder extrem hoch ich werd verrückt wie soll das nur weiter gehen und ich die ganze SS überstehen

Ach Mensch, du Arme!
Ich drück dir alle Daumen, die wir hier haben, dass alles gut geht und sich alles mit deinem Zucker wieder einpegelt.
Ellilein
2470 Beiträge
10.10.2012 22:12
Ich werd mal schlafen gehen.
Guts Nächtle.
Mach dir noch einen schönen Abend bzw schlaf gut.
10.10.2012 22:12
Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

...

Ach so klar ja dann!
Was will ich machen?

Das stimmt schon.

Wenn ich mich kurz reinhängen darf, es geht den Chef nix an warum wieso und weshalb man krank ist. sonst könnte der arzt ja gleich die Diagnose auf den Krankenschein für den AG schreiben.

Hier kannst du mal nachlesen

http://www.aachener-zeitung.de/artikel/870867
Chaterine
3373 Beiträge
10.10.2012 22:14
Zitat von Ladybird686:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

...

Das stimmt schon.

Wenn ich mich kurz reinhängen darf, es geht den Chef nix an warum wieso und weshalb man krank ist. sonst könnte der arzt ja gleich die Diagnose auf den Krankenschein für den AG schreiben.

Jaaaa ich weiß es ja
Aber die fragen da direkt danach und wenn man es quasi nicht sagen würde dann denken die das man krank macht
10.10.2012 22:15
Zitat von Chaterine:

Zitat von Ladybird686:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

...

Jaaaa ich weiß es ja
Aber die fragen da direkt danach und wenn man es quasi nicht sagen würde dann denken die das man krank macht

hast doch nix zu verlieren
Chaterine
3373 Beiträge
10.10.2012 22:17
joaaaa hast ja recht irgendwie
Zuckerbraut
2079 Beiträge
10.10.2012 23:10
Nabend Mädels. . .
Könnt ihr nicht einfach mal positives schreiben?
Ich lese hier nur noch Ängste etc. Ihr macht euch soooooo bekloppt und steckt andere damit an!!! Wieso schreiben wir nicht einfach mal über die positiven Dinge und auf was wir uns freuen etc. ?!
Mal ganz ehrlich. . .gerade dann wenn man sich sowas von bekloppt macht und nur Angst hat das was nicht stimmen könnte oder das man eine FG haben könnte dann passiert auch was!!!! Seid doch mal locker und freut euch einfach das ihr Schwanger seid. . .wir sind alle zusammen und haben eine soooo aufregende Zeit vor uns die wir genießen sollten. . .holt doch mal die schönen Geschichten raus und nicht nur die schlimmen Dinge die ihr gehört oder gelesen habt. . .
Nehmt mir das nicht übel aber wenn ich mir das hier so alles durchlese ist es mehr trostlos und traurig als das es schön ist!
Hatte gedacht wir tauschen uns über positive Dinge aus und freuen uns einfach auf die kommenden Wochen/Monate!

Wünsche euch einen schönen Abend . ..
Bad_but_nice
15921 Beiträge
11.10.2012 01:24
Zitat von Zuckerbraut:

Nabend Mädels. . .
Könnt ihr nicht einfach mal positives schreiben?
Ich lese hier nur noch Ängste etc. Ihr macht euch soooooo bekloppt und steckt andere damit an!!! Wieso schreiben wir nicht einfach mal über die positiven Dinge und auf was wir uns freuen etc. ?!
Mal ganz ehrlich. . .gerade dann wenn man sich sowas von bekloppt macht und nur Angst hat das was nicht stimmen könnte oder das man eine FG haben könnte dann passiert auch was!!!! Seid doch mal locker und freut euch einfach das ihr Schwanger seid. . .wir sind alle zusammen und haben eine soooo aufregende Zeit vor uns die wir genießen sollten. . .holt doch mal die schönen Geschichten raus und nicht nur die schlimmen Dinge die ihr gehört oder gelesen habt. . .
Nehmt mir das nicht übel aber wenn ich mir das hier so alles durchlese ist es mehr trostlos und traurig als das es schön ist!
Hatte gedacht wir tauschen uns über positive Dinge aus und freuen uns einfach auf die kommenden Wochen/Monate!

Wünsche euch einen schönen Abend . ..

Würmeli
3932 Beiträge
11.10.2012 03:45
Catherine, du kannst ihm ja einfach sagen dass0du Probleme mit dem Zucker hast undedeswegen die krankmeldung. Das wäre nicht mal gelogen. Aber dann solltest du drauf achten dass du dich von deinem diabetologen krank schreiben lässt, weil der Arzt steht ja auf der krankmeldung und beim Gyn werden sie es sich wohl schon denken können weil das nicht zusammen passt. Würde dir sowieso raten schnellst möglich zu deinem dia zu gehen, du musst dringend neu eingestellt werden, das ist auch für das Kind Lebensgefährlich.

Zucker, auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich finde das unfair von dir. Das hier ist ein Forum, man tauscht sich über die Dinge aus, mit denen man nicht jedem im Umkreis 12 Stunden am Tag auf den nerv gehen kann und auch nicht will. Man ist hier weil man gleichgesinnte hat die genau das gleiche durchleben. Lies dir Das Thema noch mal durch, ist dir aufgefallen dass fast 80 Prozent hier schon eine fehlgeburt hatten?! Hattest du schon mal eine? Wenn Nein gratuliere ich dir, ich weiß aber leider wie es ist mit dem Gedanken leben zu müssen sein totes baby das Klo runter zu spülen. Und ich weiß auch was für eine scheiss Angst das einem fürs nächste mal macht. Das überwiegt nunmal. Es kommen auch bessere Zeiten. Warte es ab, ev wirst sehen, in 2 Monaten reden alle nur noch von shoppen (und schmerzen)

So und alles andere persönliche dazu verkneife ich mir lieber .
Würmeli
3932 Beiträge
11.10.2012 06:03
Ach Mensch, heute ist nicht mein Tag.
Ich liege seit halb 3 wach. Erst hat mein Freundin geschnarcht, dass ich einfach nicht einschlafen konnte, dann ist er zur Arbeit gefahren und ich bin so verstört dass ich nicht mehr schlafen kann. Ich habe Hunger und kaum mache ich die Augen zu, überrollen mich Ängste und Gedanken. Und das nicht mal Angst vor jetzt, sondern Angst vor später. Angst das finanziell nicht gebacken zu bekommen, Angst und meinen Job, Angst und meinen Sohn, und und und. Total Banane. Trotzdem kacke.

Habe mir jetzt einen warmen Kakao gemacht, der beruhigt mich für gewöhnlich und stopft das loch in meinem bauch ein bisschen. Und in einer Stunde klingelt der Wecker :-/:-/
11.10.2012 06:13
Mädels,
ich glaube heute wird ein guter Tag! Das hab ich im Urin

Heute Nacht war ich wieder 2 mal hoch. Habe aber ansonsten prima geschlafen
Dadurch, dass ich meine Blase heute Nacht zwischendurch geleert habe, habe ich auch keine Schmerzen!

noch 11 Stunden, dann bin ich schon auf dem Weg zum FA zwecks Baby-TV

Zu den Wehwechen: Ich bin mal ganz froh, wenn ich nen halben Tag nix spüre. Sollte irgendwas nicht in Ordnung sein, wird man das merken... Vor dem Abort im Juli sah ich aus wie Krebs im Endstadium.

Also genießt es, wenn es mal nicht zieht oder euch übel ist oder sonst etwas.
Wir werden noch ganz andere Wehwechen ertragen müssen... Und das immerhin bis Juni nächsten Jahres.
Also macht das Beste draus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt