Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
18.03.2020 06:09
Zitat von AmyPixie:

Genau das hab ich auch gerade gesagt Es hat jemand in meinem thread gestalkt. Weiß gar nicht, ob ich es hier geschrieben hatte

Ich hab nicht gestalkt -.-
AmyPixie
8693 Beiträge
18.03.2020 07:43
Das war doch ein Scherz
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
18.03.2020 11:42
Zitat von AmyPixie:

Das war doch ein Scherz

Piinklady
1170 Beiträge
19.03.2020 07:05
Hey ihr Lieben
Seit ihr auch mit euren Kita/Schulkindern 5 Wochen zu Hause!
Oh man ist echt ne Herausforderung

Im Moment hab ich auch noch Angst das wir alle alleine entbinden müssen , ich sag mal so beim 2. wäre es nicht ganz so schlimm wie beim 1. aber mein Sohn dann nicht sehen zu können bzw er seine Schwester nicht , Dass wäre ganz furchtbar für mich!
Im Moment bin ich auf den Stand, dass wenn es so weiter geht das ich mich direkt nach der Geburt entlasse

Wie seht ihr das alles?
AmyPixie
8693 Beiträge
19.03.2020 08:55
Ich denke, dass sich das ganze bis Juni schon ein wenig beruhigt hat. Aber ich gehe ja eh nicht ins Krankenhaus und wäre dementsprechend nicht betroffen.

Ich sitze jetzt beim großen Zuckertest. Muss auf jeden Fall die restliche Schwangerschaft messen. Und langsam wird mir ein wenig komisch von dem Zuckersaft
amie1982
181 Beiträge
19.03.2020 13:59
Zitat von Piinklady:

Hey ihr Lieben
Seit ihr auch mit euren Kita/Schulkindern 5 Wochen zu Hause!
Oh man ist echt ne Herausforderung

Im Moment hab ich auch noch Angst das wir alle alleine entbinden müssen , ich sag mal so beim 2. wäre es nicht ganz so schlimm wie beim 1. aber mein Sohn dann nicht sehen zu können bzw er seine Schwester nicht , Dass wäre ganz furchtbar für mich!
Im Moment bin ich auf den Stand, dass wenn es so weiter geht das ich mich direkt nach der Geburt entlasse

Wie seht ihr das alles?

Ich denke und glaube auch dass die Lage sich bis Juni beruhigt. Wenn nicht, möchte ich auch nur so lange wie notwendig bleiben. Kann Krankenhäuser sowieso nicht leiden.
Naizah
7805 Beiträge
19.03.2020 22:01
Ja, meine Mädels sind natülich daheim und die Große hat echt einen Berg an Aufgaben zu bewältigen. Das ist schon jeden Tag eine Herausforderung, sie dazu zu bewegen
Und die Kleine hat Langeweile
Aber es ist jetzt nun mal eine Ausnahmesituation und wir versuchen das Beste draus zu machen.

Zum großen Zuckertest muss ich morgen... der normale war leider auch auffällig

Ich hoffe sehr, dass sich die ganze Lage bis Juni etwas entspannt hat. Es wäre schon schön, wenn mein Mann bei der Geburt dabei sein könnte und die Mädels uns anschließend besuchen dürfen.
Wegen KS muss ich ja 4-5 Tage im Krankenhaus bleiben
Hummelchen2
5818 Beiträge
23.03.2020 17:29
Zitat von Naizah:

Ja, meine Mädels sind natülich daheim und die Große hat echt einen Berg an Aufgaben zu bewältigen. Das ist schon jeden Tag eine Herausforderung, sie dazu zu bewegen
Und die Kleine hat Langeweile
Aber es ist jetzt nun mal eine Ausnahmesituation und wir versuchen das Beste draus zu machen.

Zum großen Zuckertest muss ich morgen... der normale war leider auch auffällig

Ich hoffe sehr, dass sich die ganze Lage bis Juni etwas entspannt hat. Es wäre schon schön, wenn mein Mann bei der Geburt dabei sein könnte und die Mädels uns anschließend besuchen dürfen.
Wegen KS muss ich ja 4-5 Tage im Krankenhaus bleiben
wie war denn dein Zuckertest? Hast du schon ein Ergebnis?
Hummelchen2
5818 Beiträge
23.03.2020 17:32
Huhu wie geht es euch allen?
Bin heute sooo müde. Habe vorhin schon eine Stunde geschlafen, aber ich könnte mich gerade schon wieder hinlegen
Naizah
7805 Beiträge
23.03.2020 19:59
Zitat von Hummelchen2:

wie war denn dein Zuckertest? Hast du schon ein Ergebnis?

Ja, heute morgen hab ich den Anruf bekommen.
Ich hab eine Überweisung zum Diabetologen bekommen, weil der Nüchternwert leicht erhöht ist

Ich hab im Moment echt keine große Lust, zu irgendwelchen fremden Ärzten zu gehen, wenn man ständig mitbekommt, dass Ärzte im Nachhinein positiv getestet werden und dann war man womöglich genau bei dem in der Praxis
AmyPixie
8693 Beiträge
23.03.2020 20:37
Das Problem mit dem Nüchternwert hab ich ja auch Vielleicht bekommt es dir auch einfach nicht so lange nüchtern zu sein
Naizah
7805 Beiträge
23.03.2020 20:41
Wieviel erhöht war denn dein Wert, AmyPixie?
Meiner war bei 98 und darf ja höchstens 92 sein.

Ob ich jetzt irgend etwas messen oder nehmen muss, erfahre ich erst, falls ich einen Termin bei einem Diabetologen bekomme. Aber die sind alle in einem Umkreis von 30km, ich hab die Kinder daheim und hätte so einen Arztbesuch jetzt lieber vermieden.
AmyPixie
8693 Beiträge
23.03.2020 21:35
Ach 98 ist ja noch süß laut Arzt dürfte der sogar bis 95 sein. Meiner war beim Test bei 108. Wenn ich daheim messe bin ich immer so um die 85
Naizah
7805 Beiträge
24.03.2020 14:46
Den Ärzten ist es wohl egal, wieviel zu hoch. Der Grenzwert ist überschritten und da gehen die nach Protokoll weiter und der nächste Schritt ist dann "Ab zum Diabetologen"

Da hab ich jetzt heut morgen angerufen und sollte ganz spontan direkt heut Vormittag vorbei kommen.
Die waren da alle sehr freundlich und haben auch viel erklärt, aber das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt auch ein Messgerät mit nach Hause bekommen habe und ab sofort 4 Mal täglich messen soll.
Am Freitag muss ich dann die Werte an die Ärztin mailen und je nachdem, was sie davon hält, muss ich entweder nächste Woche wieder kommen und bekomme eine Insulinspritze oder ich muss immerhin erst in 4 Wochen wieder kommen...
Hab ich schon erwähnt, dass ich Nadeln hasse?

Naja, da muss ich nun wohl durch.

AmyPixie, hast du an deiner Ernährung was umgestellt oder isst du erst einmal so weiter wie bisher und misst?
Ich soll auf mehr Vollkornprodukte umstellen, weniger Obst und Süßigkeiten und nur noch Sprudel/Wasser trinken.
AmyPixie
8693 Beiträge
24.03.2020 15:08
Also bei dem Wert glaube ich nicht, dass du insulin brauchst! Selbst, wenn es bei dir leicht erhöht ist, schaut man doch erst mal, dass man es mit der Ernährung in den Griff bekommt. Wann musst du denn immer messen? Ich muss 7 mal messen, wenn ich einen Tag durch messe, deswegen frage ich.

Ich sollte ja 2 - 3 Tage in der Woche messen und hab an den Tagen schon ein bisschen drauf geschaut. Bzw. hab ich vor allem drauf geschaut nicht zu viel zwischenrein zu essen und einen gewissen Abstand zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Haben sie dich beraten? Also mit Abständen zwischen den Mahlzeiten und was man besser vermeiden sollte usw.? Sonst kann ich dir auch mal mein Merkblatt dazu abfotografieren. Die Ärztin hat mir auch gesagt ganz wichtig ist sich nicht verrückt zu machen. Wenn man sich deswegen Stress macht wirkt sich das auch auf die Hormone aus.

Jetzt muss ich ja weiterhin messen und esse schon normal. Merke aber dann auch schnell was ich vielleicht jetzt lieber lassen sollte und was ganz gut geht. Wie lange ist denn normal die Zeit zwischen Abendessen und Frühstück bei dir und wie lange musstest du vor dem Arztbesuch nüchtern sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt