Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8693 Beiträge
25.03.2020 09:27
Naja, ich hab ein bisschen Bedenken, dass es langweilig werden könnte. Auf Grund der Ausgangsbeschränkung kann man ja nicht wirklich viel machen
koala87
1110 Beiträge
25.03.2020 10:12
Hi ihr Lieben
Ich lese immer,aber mir fehlt auch oft die Zeit und abends bin ich schnell müde und geh kurz nach den Kids selbst schlafen. Die zwei sind ja jetzt die zweite Woche zu Hause noch geht es von der Beschäftigung her,irgendwas fällt denen immer ein,was sie machen können oder wir sind im Garten. Mit unserer Renovierung kommen wir auch gut voran das Zimmer meiner Tochter wird diese Woche fertig und dann ist endlich das Babyzimmer dran wird auch langsam Zeit. Bin ja schon 31. Woche und die Übungswehen kommen häufiger. Ab und zu muss ich sie veratmen und der Bauch wird ziemlich hart morgen bin ich bei meiner FÄ und dann steht das erste CTG an
Meine Hebamme seh ich zurzeit nicht,wegen des Virus. Ich hoffe die doofe Zeit ist bald vorbei und wir kehren in unseren Alltag zurück. Der einzige Vorteil ist,das mein Mann nun Homeoffice hat und kein Hin und Rückweg mehr hat. Das spart ordentlich Zeit und wir schaffen hier viel und er hat mehr Zeit für die Kinder
Wegen Trageberatung: finde ich wenn man keine Erfahrung hat, sehr gut. Dann weiß man,mit was man zurecht kommt und man haben möchte. Ich werde wieder im Tuch tragen,das ist so gemütlich
An die,die Zucker messen müssen,haltet durch! Ich drücke die Daumen, das die Zeit schnell umgeht
Bleibt alle gesund und haltet durch,gemeinsam schaffen wir das
Annalein15
582 Beiträge
25.03.2020 10:39
Wie unterscheidet ihr denn ob es Kindsbewegungen oder Wehen sind? Ich tu mich da immer schwer. Es kann ja auch sein, dass sich der Kleine mit Po oder Rücken nach außen drückt.
Hatte es gestern das erste mal, dass mir kurz die Luft wegblieb. War nach paar Sek wieder weg. Aber war gestern über 2 Stunden hinweg mehrmals. Danach bin ich eingeschlafen.
Naizah
7805 Beiträge
25.03.2020 11:03
Milli, in meiner Dezember2010-Gruppe war eine, die hat im Mai 2012 (wenn ich mich nicht irre) als zweites Kind einen Jonne bekommen. Buttercake hieß sie im Forum, allerdings ist sie inzwischen nicht mehr aktiv.
Aber ihre zwei Jungs und inzwischen auch noch ein Mädchen dazu sind wirklich ganz goldige

Ich finde es für die Erstgebärenden auch sehr schade, dass die Geburtsvorbereitungskurse ausfallen.

Ich habe beide Kinder sehr viel getragen. Ich habe diverse Tragetücher zu Hause und auch eine selbstgenähte Trage von einer Trageberaterin und eine Trage von Buzzidil.
Anfangs erscheinen einem die fertigen Tragen einfacher, aber ich muss ehrlich sagen, die Tücher waren mir immer lieber, weil sie sich besser an Baby und auch an mich anpassen lassen.
Gerade, wenn du vor hast eine Trageberatung zu machen, wirst du sicher auch das Binden mit dem Tuch kennen lernen und nach einer Weile bekommt man da gut Übung drin.
Die fertige Trage habe ich meist erst dann benutzt, wenn ich wusste, dass ein Kind öfters rein und raus möchte (also wenn sie schon älter waren und zwischendurch laufen wollten), denn meistens passen sie bei ganz kleinen Babys sowieso noch nicht so gut.
Aber auf jeden Fall ist es eine gute Entscheidung und auch eine Erleichterung, wenn das Kind phasenweise nur nah bei einem schlafen möchte und man dann trotzdem die Hände frei hat
Milli90
1251 Beiträge
25.03.2020 11:07
Zitat von Naizah:

Milli, in meiner Dezember2010-Gruppe war eine, die hat im Mai 2012 (wenn ich mich nicht irre) als zweites Kind einen Jonne bekommen. Buttercake hieß sie im Forum, allerdings ist sie inzwischen nicht mehr aktiv.
Aber ihre zwei Jungs und inzwischen auch noch ein Mädchen dazu sind wirklich ganz goldige

Ich finde es für die Erstgebärenden auch sehr schade, dass die Geburtsvorbereitungskurse ausfallen.

Ich habe beide Kinder sehr viel getragen. Ich habe diverse Tragetücher zu Hause und auch eine selbstgenähte Trage von einer Trageberaterin und eine Trage von Buzzidil.
Anfangs erscheinen einem die fertigen Tragen einfacher, aber ich muss ehrlich sagen, die Tücher waren mir immer lieber, weil sie sich besser an Baby und auch an mich anpassen lassen.
Gerade, wenn du vor hast eine Trageberatung zu machen, wirst du sicher auch das Binden mit dem Tuch kennen lernen und nach einer Weile bekommt man da gut Übung drin.
Die fertige Trage habe ich meist erst dann benutzt, wenn ich wusste, dass ein Kind öfters rein und raus möchte (also wenn sie schon älter waren und zwischendurch laufen wollten), denn meistens passen sie bei ganz kleinen Babys sowieso noch nicht so gut.
Aber auf jeden Fall ist es eine gute Entscheidung und auch eine Erleichterung, wenn das Kind phasenweise nur nah bei einem schlafen möchte und man dann trotzdem die Hände frei hat

Das könnte sie echt sein. Hat der andere Sohn zufällig Emil oder so ähnlich geheißen? Irgendwie hab ich sowas noch im Kopf.

Danke für deine Erfahrungen mit den Tragen bzw. Tragetüchern. Ich werde mir die Manduca Sling wohl man bestellen. Sie ist von den Bewertungen echt gut und kostet „nur“ 50 €. Dann kann ich die aber zur Beratung mitnehmen.
Naizah
7805 Beiträge
25.03.2020 11:07
Anna, aktuell mache ich mir noch keine Gedanken wegen der Geburt im Juni.
Vielleicht regeln es die Krankenhäuser unterschiedlich, aber ich bin recht guter Dinge, dass mein Mann dabei sein darf.
Schlimmer finde ich, dass meine Mädels danach nicht kommen dürfen, um ihre Schwester zu sehen

Mir geht's im Grunde prima. Mein einziges Problem ist die Blutzuckermessung, aber wenn es nur das ist, dann kann ich mich glücklich schätzen

Hart wird mein Bauch auch ab und zu, auch mit etwas Atemschwierigkeiten. Aber da ich es noch aus den anderen Schwangerschaften kenne und es nicht anders oder unangenehmer als damals ist, mache ich mir da keine Gedanken. Ich denke auch, das sind Übungswehen oder so etwas.
Naizah
7805 Beiträge
25.03.2020 11:08
Zitat von Milli90:

Zitat von Naizah:

Das könnte sie echt sein. Hat der andere Sohn zufällig Emil oder so ähnlich geheißen? Irgendwie hab ich sowas noch im Kopf.

Danke für deine Erfahrungen mit den Tragen bzw. Tragetüchern. Ich werde mir die Manduca Sling wohl man bestellen. Sie ist von den Bewertungen echt gut und kostet „nur“ 50 €. Dann kann ich die aber zur Beratung mitnehmen.

Ja genau, der Große heißt Emil
Naizah
7805 Beiträge
25.03.2020 11:10
Zitat von AmyPixie:

Naizah, wie war denn dein Wert heute früh?

GVK: Meiner fällt ja nun auch aus. Immerhin hatten wir 3 Stunden. Ich habe gelesen, dass die KK sich geeinigt haben im Moment auch Online-Kurse zu zahlen. Nur als Hinweis Ich muss mal nachfragen, wie das bei mir ist, weil meiner ja zum Teil stattgefunden hat

Tragen möchte ich auch gerne, hab aber ich keine Erfahrungen. Ich werde auch nach der Geburt eine Trageberatung machen und denke das ist auch das Beste. Es kommt ja nicht jeder mit dem gleichen System gleich gut zurecht und auch für das Baby passt vielleicht nicht jedes.

Sorgen wegen der Geburt mache ich mir keine. Vor allem, weil ich ja eh nicht ins Krankenhaus will. Und sollte ich doch hin müssen, ist das hier kein Problem. Hier sind (werdende) Väter ausdrücklich erlaubt. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich alles ein wenig beruhigt. Auch wenn es ein bisschen verlockend ist, dass man einen Grund hat keinen Besuch zu empfangen Meine Mutter bekommt jetzt schon Panik, dass sie den kleinen Mann erst mal nicht kennenlernen kann Und ich wäre froh über Ruhe

Wehwehchen: Ich hab nur Rückenschmerzen. Aber die hab ich leider auch unschwanger öfter. Jetzt bin ich auch noch im Homeoffice und hab keinen geeigneten Arbeitsplatz hier - das macht es nicht besser.

Aber, nach dieser Woche hab ich frei Und morgen bin ich schon in der 30. Woche Hab heute schon mal nach den ganzen Anträgen geschaut und mit aufgeschrieben, wann ich was machen muss...

Ach... frag nicht...
107 war er
Dann war ich etwas unterwegs, einkaufen und bin dabei auch eine Weile gelaufen und danach war er bei 108...
Um 12 muss ich den 2 Stunden nach dem Frühstück Wert messen.
AmyPixie
8693 Beiträge
25.03.2020 11:11
Komisch, dass er dann auch noch hoch geht
Naizah
7805 Beiträge
25.03.2020 11:12
Zitat von Annalein15:

Wie unterscheidet ihr denn ob es Kindsbewegungen oder Wehen sind? Ich tu mich da immer schwer. Es kann ja auch sein, dass sich der Kleine mit Po oder Rücken nach außen drückt.
Hatte es gestern das erste mal, dass mir kurz die Luft wegblieb. War nach paar Sek wieder weg. Aber war gestern über 2 Stunden hinweg mehrmals. Danach bin ich eingeschlafen.

Hm... Kindsbewegungen nehme ich schon sehr deutlich als Bewegung im Inneren wahr. Wenn der Bauch hart wird, bewegt sich nichts
Naizah
7805 Beiträge
25.03.2020 11:13
Zitat von AmyPixie:

Komisch, dass er dann auch noch hoch geht

Nicht wesentlich höher, aber vor allem nicht runter!
Vielleicht sollte ich nach dem Aufstehen ne Runde joggen gehen, ich unsportliches Wesen ich
Naizah
7805 Beiträge
25.03.2020 11:14
Junikäfer 2020

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm

•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ~ Outing: Alia

•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ~ Outing: Felix

•❤• VET: 10.06.2020 •❤•
AmyPixie (29) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 20.06.2020 •❤•
amie1982 (37) ~ 1.Kind (3 Sternchen) ~ ~ Outing: Marie

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
diedohinne (28 ) ~ 1.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Annalein15 (28 ) ~ 1. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2. und 3. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 27.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ~ Outing: Joshua

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (29) ~ 1.Kind ~ ~ Outing: Jonne

•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
Hasendame82 () ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

FA-und Hebammentermine

25.03.2020 - Hummelchen2
26.03.2020 - koala87
31.03.2020 - Piinklady
01.04.2020 - xx-mama2o11-xx
02.04.2020 - Milli90
06.04.2020 - amie1982
14.04.2020 - Naizah
22.04.2020 - Hummelchen2

Unsere Sternchen
Kiddo89 - wieder schwanger
Hexemexe87 - wieder schwanger
sternfeuer
Doria91
suschen2011
AmyPixie
8693 Beiträge
25.03.2020 11:17
Du wirst lachen, aber ich hab auch schon Squats und irgendwelche Übungen gemacht vor dem messen die Ärztin meinte nach dem Essen bewegen
Naizah
7805 Beiträge
25.03.2020 11:30
Zitat von AmyPixie:

Du wirst lachen, aber ich hab auch schon Squats und irgendwelche Übungen gemacht vor dem messen die Ärztin meinte nach dem Essen bewegen

Hat es geholfen?

Der Wert nach dem Essen ist bei mir ja überhaupt kein Problem. Soll unter 140 sein und ist 95.
Nur dieser doofe Nüchternwert will nicht so wie ich will
AmyPixie
8693 Beiträge
25.03.2020 11:31
Ich weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre

Was und wann hast du denn gestern Abend gegessen und wann gemessen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt