Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
11.03.2014 10:43
partnerschaft eintragen lassen - zusammenschreiben? eheschließung?

cool.
11.03.2014 10:46
was heißt das genau corinna??

gut, dass es dein Chef auch so sieht
11.03.2014 10:50
Bei uns ist heißt das "Eingetragene Partnerschaft"

Das ist dann quasi wie eine Eheschließung am Standesamt. Man kann auch eine Zeremonie machen - eben wie bei einer Hochzeit. Aber da wir noch heiraten wollen mit allem drum und dran, erstmal "nur" das. Wollen zwar nur Standesamtlich heiraten aber dafür dann bei einer netten Location.

Mir war das ganz wichtig das mein Schatz auch die gleichen Rechte hat und wir miteinander verbunden sind. Zb. wenn ich im Spital liege und irgendwas mit mir ist usw.
11.03.2014 10:52
ah okay weis gar nicht ob es das bei uns so auch gibt ja da hast du recht, das ist mir auch lieber, wenn mein Mann alle Rechte hat. Deswegen haben wir auch ganz altmodisch erst geheiratet und dann angefangen zu hibbeln
Reh_Becker
4708 Beiträge
11.03.2014 11:04
Zitat von NS86:

BAM / Bibbi, was sagt das Gefühl?

Hochzeit: Ich bin plus minus Null rausgekommen. Haben uns Geld gewünscht und damit haben wir alle Rechnungen begleichen können.
Flitterwochen gabs jedoch nicht.

Me: Blut wurde abgenommen. Morgen früh Termin beim Doc mit Auswertung. Bin gespannt.

Drücke dir die Daumen für die Blutwerte, NS!

Das hoffe ich auch, dass wir mit den Geldgeschenken einen großen Teil der Kosten decken können. Die Getränke werden bei uns nicht mehr sooo ein großes Loch reissen, wir fangen ja...sagen wir um 13 Uhr an zu trinken und haben geplant, dass wir um 17 oder 18 Uhr schon wieder fahren... Hab gestern noch was vergessen: Frisur inkl. Probe sind 120€ und Blumen natürlich, aber da nur einen kleinen Strauss und Blumen für 3 kleine Vasen auf dem Tisch

@Corinna: gute Einstellung! Pass gut auf dich und dein Krümelchen auf

@BAM: Ui, es wird spannend! Samstag ist ja bald...

Reh_Becker
4708 Beiträge
11.03.2014 11:12
Zitat von corinna1990:

Bei uns ist heißt das "Eingetragene Partnerschaft"

Das ist dann quasi wie eine Eheschließung am Standesamt. Man kann auch eine Zeremonie machen - eben wie bei einer Hochzeit. Aber da wir noch heiraten wollen mit allem drum und dran, erstmal "nur" das. Wollen zwar nur Standesamtlich heiraten aber dafür dann bei einer netten Location.

Mir war das ganz wichtig das mein Schatz auch die gleichen Rechte hat und wir miteinander verbunden sind. Zb. wenn ich im Spital liege und irgendwas mit mir ist usw.

Oooh, wie toll!

@Bommel: Glückwunsch zum WW!

@Schlafsack: Braucht man da einen, der der Kleidergröße entspricht? Gibt es unterschiede für Sommer und Winter?

11.03.2014 11:14
@ Schlafsack: den nimmt man so weit ich weis etwas größer und ja es gibt welche für Sommer und Winter, aber das werden die Mamis besser wissen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.03.2014 11:15
Schlafsäcke sollten immer so 15-20cm länger als die Körpergröße sein... Nicht länger, damit die Zwerge net reinrutschen und kürzer auch nicht, das wird ja iwann unbequem... Sagte letztens die Hebi meiner Schwester...
Reh_Becker
4708 Beiträge
11.03.2014 11:17
Zitat von raspberry_kiss:

Schlafsäcke sollten immer so 15-20cm länger als die Körpergröße sein... Nicht länger, damit die Zwerge net reinrutschen und kürzer auch nicht, das wird ja iwann unbequem... Sagte letztens die Hebi meiner Schwester...

Ok, das klingt gut. Also man kauft dann quasi öfter mal einen neuen, richtig?
11.03.2014 11:27
Zitat von Bommel90:

ah okay weis gar nicht ob es das bei uns so auch gibt ja da hast du recht, das ist mir auch lieber, wenn mein Mann alle Rechte hat. Deswegen haben wir auch ganz altmodisch erst geheiratet und dann angefangen zu hibbeln

Wir machen halt alles schnell und andersrum hihi

Es ist wahrscheinlich auch eher für gleichgeschlechtliche Paare gedacht Die dürfen eben in Wien die eingetragene Partnerschaft nutzen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.03.2014 11:34
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von raspberry_kiss:

Ok, das klingt gut. Also man kauft dann quasi öfter mal einen neuen, richtig?

Ja... Der Größte den wir damals hatten waren 110cm oder 120cm...

Gibt eigentlich genug Größenstufen zum wechseln...

Wie sich die nach Kleidergrößen gestaffelten verhalten kann ich nicht sagen, so einen hatte ich noch nicht...
11.03.2014 11:35
ja genau

für gleichgeschlechtliche Paare kenne ich das ja
11.03.2014 11:53
Zitat von Bommel90:

ja genau

Dann wird es eh das selbe sein. Bei uns dürfen halt alle Paare hin gehen
Reh_Becker
4708 Beiträge
11.03.2014 11:56
Zitat von corinna1990:

Zitat von Bommel90:

ja genau

Dann wird es eh das selbe sein. Bei uns dürfen halt alle Paare hin gehen

Ist das dann bei euch "Pflicht", damit dein Partner als Vater anerkannt wird und Rechte hat?

Hab eben mit einer Hebamme telefoniert - sie ist jetzt MEINE

Hab mich zu einem GVK (ab Ende April) angemeldet und zu einem Säuglingspflegekurs (ab nächste Woche) und sie macht auch Vor- und Nachsorge, weil sie so nett ist und anscheinend (kenne mich hier noch nicht so aus ) um die Ecke wohnt.

Am Sonntag ist in dem zugehörigen Krankenhaus Tag der offenen Tür auf der Entbindungsstation (was würde ich mich bedanken, wenn ich da gerade entbinden würde...) mit Kinderbelustigung, Verkaufsständen etc. und da werden wir sie kennenlernen!
11.03.2014 11:57
das hört sich super an Reh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt