Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
10.03.2014 19:38
Ohoh Corinna, so was kenn ich. Sonst nicht so meine art, aber in dem Fall hab ich auch dirle krallen ausgefahren.

ne: doc nimmt morgen noch mal blut, Mittwoch dann wieder gespräch
Reh, süßes kleid.

hibbeline, grüßle.

wir haben mit 89 gästen gefeiert.
bibbi26
39341 Beiträge
10.03.2014 19:42
Hallöchen na wie geht es euch denn allen
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.03.2014 21:02
Zitat von PippiLotta11:

Oh schönes Kleid Reh. Freut mich für dich.
Hoffe ihr bekommt noch so kurzfristig ein Termin beim Standesamt.
Wie viel habt ihr denn eingerechnet an Kosten? Interessiert mich nur so mal im Durchschnitt, wie viel ihr so ausgebt.

Der Termin steht schon seit Mitte Januar Da wo wir heiraten werden, heiraten nicht sooo viele Leute

Die Feier selbst wird etwas über 1000€ kosten, die Ringe 900€, das Kleid 200€, Schuhe 40€, heute beim Standesamt 55€ und dann fehlt noch ein Hemd für Schatz (er nimmt einen seiner Anzüge), Manschettenknöpfe, Deko... auf jeden Fall wird es mehr, als wir ursprünglich dachten
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.03.2014 21:03
Zitat von NS86:

Ohoh Corinna, so was kenn ich. Sonst nicht so meine art, aber in dem Fall hab ich auch dirle krallen ausgefahren.

Ja, kann ich auch verstehen, Corinna! Da hätte ich genau so reagiert. Wie ungerecht und falsch ist das bitte?

@Hochzeit: oh mann, ich mag kein biometrisches Bild auf meinem neuen Ausweis... Und wie macht man sich eine neue Unterschrift?
11.03.2014 07:04
hi ihr lieben

Wie gehts euch allen?

Ich hab jetzt gestern noch ewig gegrübelt über die Sache bei der Arbeit. Mich lässt ja sowas nicht los. Und da ich ja heute ein Gespräch mit meinem Chef habe werde ich natürlich mit ihm drüber sprechen. Hab mir am Anfang gedacht ich werd ihm ALLES sagen was mich im Zusammenhang mit ihr belastet. Ich bin jetzt aber zu dem Endschluss gekommen das ich mich über sie nicht mehr aufregen werde.

Ich hatte gestern so ein schlechtes Gewissen meinem Zwerg gegenüber. Mag nicht das mich etwas so arg belastet den ganzen Tag. Ich werde ihm meine Meinung geigen aber im gleichen Atemzug auch sagen das ich jetzt eh bald in Karenz bin und für mich die Sache somit erledigt ist.
PippiLotta11
1210 Beiträge
11.03.2014 07:16
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von PippiLotta11:

Oh schönes Kleid Reh. Freut mich für dich.
Hoffe ihr bekommt noch so kurzfristig ein Termin beim Standesamt.
Wie viel habt ihr denn eingerechnet an Kosten? Interessiert mich nur so mal im Durchschnitt, wie viel ihr so ausgebt.

Der Termin steht schon seit Mitte Januar Da wo wir heiraten werden, heiraten nicht sooo viele Leute

Die Feier selbst wird etwas über 1000€ kosten, die Ringe 900€, das Kleid 200€, Schuhe 40€, heute beim Standesamt 55€ und dann fehlt noch ein Hemd für Schatz (er nimmt einen seiner Anzüge), Manschettenknöpfe, Deko... auf jeden Fall wird es mehr, als wir ursprünglich dachten

Achsoo. Hier muss man das nen halbes Jahr alles vorher anmelden. Mit Spontanität haben die es hier nicht so.

Ahh ok, ja wir haben mal so durchgerechnet, wenn wir heiraten würden, käme es so ungefähr auf 5.000€ raus. 30 Personen ca. Essen , Trinken , Kleid, Deko alles was dazu gehört, Kirche... Aber das ist auch schon ganz schön knapp bemessen mit dem Geld. Am meisten gibt man ja wirklich bei ner Feier für Getränke aus. Das ist so unser manko wo wir sagen, ne das schöne Geld. Oder meins zumindest.
11.03.2014 07:21
@ corinna: tolle Kollegin versuch dich nicht zu sehr darüber aufzuregen

@ pippi: unsere Hochzeit hat 8500€ gekostet mit allem drum und dran (aber ohne mein Kleid, dass war das Geschenk meiner Eltern). Wir hatten einen Polterbabend der ca. 1500€ gekostet hat, der Anzug hat 750€ gekostet (inkl. Schuhe usw), die Ringe haben 600€ gekostet, die Blumendeko 300€, das Essen ca. 2500€, die Getränke und die Miete ca. 1500€, die Musik ca. 500€, der Friseur 100€, die Gebühren usw. ca. 150€, das Kaffee-Trinken 150€ und die ganzen Kleinigkeiten (Einladungen, Danksagungen, Gastgeschenke, Deko, Fotos, Autoschleifen, Zeitungsanzeige)drumherum noch mal ca. 500€

Fand das eigentlich recht preiswert dafür, dass wir einen Polterbabend mit ca. 150-200 Personen und eine Hochzeit mit 85 Personen hatten.

Allerdings haben wir für die Band am Polterabend und die komplette Musikanlage nichts gezahlt (mein Mann ist Musiker), genauso wie für die Fotos (mein Schwager ist quasi nebenberuflicher Fotograf) und bei den Blumen haben wir nur den Einkaufspreis gezahlt (meine Tante ist Floristin)
Emelie
5658 Beiträge
11.03.2014 07:27
Guten Morgen ihr süßen
Ich schreib euch nacher was zu unserer Hochzeit! Jetzt muss ich erstmal meinen kleinen Mann in die Kita bringen und mich dann in der Physio durchkneten lassen
Bis nacher!!

11.03.2014 07:30
viel Spaß
PippiLotta11
1210 Beiträge
11.03.2014 08:04
Zitat von Bommel90:

@ corinna: tolle Kollegin versuch dich nicht zu sehr darüber aufzuregen

@ pippi: unsere Hochzeit hat 8500€ gekostet mit allem drum und dran (aber ohne mein Kleid, dass war das Geschenk meiner Eltern). Wir hatten einen Polterbabend der ca. 1500€ gekostet hat, der Anzug hat 750€ gekostet (inkl. Schuhe usw), die Ringe haben 600€ gekostet, die Blumendeko 300€, das Essen ca. 2500€, die Getränke und die Miete ca. 1500€, die Musik ca. 500€, der Friseur 100€, die Gebühren usw. ca. 150€, das Kaffee-Trinken 150€ und die ganzen Kleinigkeiten (Einladungen, Danksagungen, Gastgeschenke, Deko, Fotos, Autoschleifen, Zeitungsanzeige)drumherum noch mal ca. 500€

Fand das eigentlich recht preiswert dafür, dass wir einen Polterbabend mit ca. 150-200 Personen und eine Hochzeit mit 85 Personen hatten.

Allerdings haben wir für die Band am Polterabend und die komplette Musikanlage nichts gezahlt (mein Mann ist Musiker), genauso wie für die Fotos (mein Schwager ist quasi nebenberuflicher Fotograf) und bei den Blumen haben wir nur den Einkaufspreis gezahlt (meine Tante ist Floristin)

Ui, ja das ist aber wirklich sehr Preiswert. Man man,da hast du echt großes Glück mit deiner Familie. Bei mir sind nur alle Zahntechniker, Zahnarzthelfer, beim Bau oder Koch. Obwohl, Koch dürfte nützlich sein.

Dankeschön für die ganze Auflistung.
BAM83
974 Beiträge
11.03.2014 08:16
Hallo ihr Lieben,

ich liebe dieses Wetter!!!!!

@Emelie: viel Spass bei der Physio

@hibbeline: schön von dir zu hören, und toll das es dir gut geht

@alle: wünsch euch einen wunderschönen sonnigen Tag

@me: ES+10, so langsam wirds dann doch mal endlich spannend...
11.03.2014 08:18
uiii BAM und hälst du es bis NMT aus mit testen oder machst du schon vorher?
BAM83
974 Beiträge
11.03.2014 08:19
Zitat von Bommel90:

uiii BAM und hälst du es bis NMT aus mit testen oder machst du schon vorher?

definitv bis NMT, hab vor am Sonntag zu testen, wenn NICHTS dazwischen kommt sozusagen
11.03.2014 08:24
ich drück ganz doll die Daumen
PippiLotta11
1210 Beiträge
11.03.2014 08:26
bibbi?? Wann testest du? Du bist doch jetzt auch dran am 13. oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt