Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
28.02.2014 10:30
Nochmal zum Thema bauch: ich find es immer Wahnsinn wie unterschiedlich die Bäuche wachsen. Meine Freundin zb ist genauso dünn wie ich nur kleiner. Sie hatte in der 14ssw einen bauch wie ich im 5-6 Monat. Jetzt hat sie noch 10 Wochen und sieht aus als würde sie platzen. Letztens sprach sie eine Frau an u hat gefragt wieviele sie denn erwartet sie war total geschockt u "hasst" diesen Riesenbauch
28.02.2014 10:31
Zitat von corinna1990:

Will euch mal wieder meinen Bauch zeigen hihi

Schick - misst du den Umfang?
Wie viel hat er sich denn in den Wochen verändert?
Das ist ja ein ganz deutlicher Unterschied zu letzter Woche ...
28.02.2014 10:31
Zitat von aidualc13:

Würmchen, alles Liebe zu WW und Halbzeit!

Ui von mir auch ...

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Rückwärts-zählern
28.02.2014 10:32
Zitat von aidualc13:

Zitat von Würmchen2009:

Wie lange musst du denn noch los?
Und toll, dass du kaum Beschwerden hast!!!
So solls sein
-
Ja, bei mir ist auch alles super, kann mich nicht beschweren

Wenn der heutige Tag vorbei ist, noch genau elf Tage!

Ja, macht mir selbst manchmal ein bisschen Angst, aber ich genieße es.

Schön, dass bei dir auch alles gut ist. Beschwerdefrei macht Schwangersein einfach mehr Spaß!

Elf Tage...
Schöööön *neid*
Ich muss noch 28, aber das ist ja auch nur ein Klacks.
Nächste Woche noch, dann 1 Wo Urlaub und dann hab ich dazwischen nochmal Bildungsurlaub
28.02.2014 10:33
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von corinna1990:

Ich werde schon einen Geburtsvorbereitungskurs machen
Der ist bei uns im KH und ist vom Preisleitstungsverhältniss super. Und mir ist wichtig das mein Schatz auch mal sieht was da auf uns zu kommt. Da ist dann auch ne Kreissaalbesichtung usw. dabei

Uuuuuund ab 3.4. gehts zum Schwangerschaftsyoga

Ja, mein Mann kann nicht mit, da er Schichtarbeit hat und nur alle 2 Wochen hin, das geht nicht. Hat deshalb damals auch bei Lynn nicht gepasst, zu zweit hätte ich es nämlich evtl. doch gemacht diese SS, aber leider nicht möglich.
Die Krankenhausbesichtigung ist bei uns extra, da gibts einen festen Abend im Monat, wo man dann hingehen kann, fand es bei Lynn ganz toll damals

Das ist ja blöd, dass dein Mann nicht mitkann.
Bei uns gibts so Crashkurse, die sind dann an einem Wochenende.
Falls ihr Lust habt, gibts vielleicht auch sowas bei euch und es wäre eine Alternative ...
28.02.2014 10:33
scheiß Kamera ich hoffe man erkennt es

7+2

Emelie
5658 Beiträge
28.02.2014 10:34
Toxoplasmose Test: fragt mal eure Hebammen ob die befugt sind Blut abzunehmen! Meine durfte das nämlich u da konnte ich den Test von der KK bezahlen lassen. Das darf aber nicht jede Hebamme u nicht jede KK. Aber informiert euch mal bei der Hebamme. Die FA sagen einem das nämlich nur nicht.
28.02.2014 10:34
Zitat von Bommel90:

@ Hebamme: werde mir wohl auch bald eine Suchen, meine FA meinte gestern, dass die bei und wohl schnell weg sind, weil es nicht so viele gibt auf dem Land

Oh ja mach das mal lieber ...
Ich hab zuerst ein paar Absagen bekommen wegen zu weit weg (fand ich jetzt nicht, aber die haben wohl den Radius um ihren Arbeitsplatz oder so als Einzugsgebiet) und dann auch welche von wegen 'nö, schon voll'.

Je nach Termin fällt das ja auch in die Herbstferien und dann haben vielleicht noch ein paar Urlaub ...

Viel Erfolg bei der Suche
28.02.2014 10:35
Schnucky: Ja ich messe den Umfang. Heute hab ich noch nicht gemessen mach ich dann aber wenn ich zuhause bin

Letzte WOche hatte ich 87, mal schauen wie es jetzt aussieht hihi

Emelie: Ich hab meine Tops bei Esprit bestellt. Die heißen Long Basic Tops. Ich werd mir jetzt auch noch 2 Farben dazu bestellen. Die sind einfach so praktisch. Aber musst aufpassen, die sind wirklich lang
28.02.2014 10:38
Zitat von Emelie:

Nochmal zum Thema bauch: ich find es immer Wahnsinn wie unterschiedlich die Bäuche wachsen. Meine Freundin zb ist genauso dünn wie ich nur kleiner. Sie hatte in der 14ssw einen bauch wie ich im 5-6 Monat. Jetzt hat sie noch 10 Wochen und sieht aus als würde sie platzen. Letztens sprach sie eine Frau an u hat gefragt wieviele sie denn erwartet sie war total geschockt u "hasst" diesen Riesenbauch

Das ist aber auch nicht schön wenn sie ihn nicht mag

Und solche unqualifizierten Aussagen mal wieder Wieso kann man nicht sagen "Wow, schöner großer Bauch"

DIe Leute denken einfach nicht dran, das Aussagen einen auch verletzten können.
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.02.2014 10:39
Zitat von Schnucky86:

Zitat von lene1008:

Ach Mädels, ich musste meinen Toxo-Test und den US heute selbst zahlen! War das bei euch auch so? Mir wurde gesagt, dass erst ab der 9.Woche gezahlt wird...

Und: nächsten Freitag hab ich ja nochmal Termin bei nem anderen Gyn, würdet ihr den wahrnehmen? War heute super zufrieden aber die andere ist meine eigentliche Ärztin.

Ich musste den ersten 'Feststell'-Ultraschall nicht zahlen und die 3 Screenings nicht, asonsten kostet mich jeder Wunsch-US 25 Euro.
Und 3-D-US 50 Euro.

Den Toxo-Test musste ich auch selbst zahlen. Ist ja freiwillig.
Leider bin ich negativ, d.h. beim nächsten Besuch werden wir den wohl wiederholen müssen, um zu schauen, ob immernoch alles iO ist.
Nicht unbedingt. Mir wurde es selbst überlassen bei Lynn und da ich wirklich gut aufgepasst hatte, habe ich es nicht als nötig empfunden ncoh einmal zu testen. Und ich war jetzt ja auch wieder negativ und werde trotzdem auch wieder kein 2. Mal testen
28.02.2014 10:40
@ schnucky: bei und gibt es eigentlich nur einen Hebammenladen mit ca. 5 Hebammen und dann noch eine die alleine ist und das wars.
werde das mal in Angriff nehmen
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.02.2014 10:41
@Tops trage grundsätzlich so longtops unter meinter Kleidung, mal länger mal kürzer, ich mag das total
Kaufe meine immer bei H&M
NS86
6948 Beiträge
28.02.2014 10:48
soooo, nun auch mal wieder on.

Hibbeline, tja, die anderen haben halt grad andere Sorgen, aber, steh drüber. Wenn wir S sind, blubbern wie sie den ganzen Tag zu und interessieren uns nicht für die Krümel, die schon auf der Welt sind.

Gewicht, keine 80kg als Limit. Schmunzel, ich hatte am Ende 106kg. (Ausgangsgewicht 76kg bei einer Größe von 1,86m muss ich dazu sagen, ich war nie fett )

Babykrümel, gückwunsch zum job. sanky soll sich schön ausruhen

schnucky, süß der body. die kamSnaps gehen mit der zeit leichter auf. was für schnitte haste denn gekauft? bin neugierig

bommel, übelkeit besser?

krümelbilder, zucker! ich will auch.

hufi, wowwww, bald darfst du kuscheln. bitte infomiere uns, wenns losgeht. schon der erste krümel kommt, dass ist der HAMMER!!!

Reh, gute besserung, kleines.

Würmchen, die wand ist echt zuckersüß! geniale idee mit den tapetenmuster. du bist ein fuchs.

me: ich blute jetzt immer noch... seit 9 tagen... ich habe langsam echt schiss... dienstag verlange ich den US, notfalls fahr ich ins KH, wenn die mich nicht erhören will.
28.02.2014 10:50
@ ns: oh je so lange Blutungen, echt nervig

übelkeit hab ich keine mehr zur Zeit

und hibbeline hab ich bei den Tempis geantwortet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt