Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.02.2014 12:58
Das würde ich nur zu gerne tun und normalerweise bin ich ein Mensch, der sich sowas nicht gefallen lässt.

Aber das "Problem" ist mein Mann. Er steht zu 100% hinter seinen Eltern. Er fand die Idee mit dem Beistellbett grandios, wir hatten ja sogar schon bei Kleinanzeigen danach gesucht. Und plötzlich fand er das vor seiner Mama auch unnötig.

Wenn ich irgendwann sage, dass ich mit dem Kleinen nicht in ein verrauchtes Haus fahre, bleibe ich halt zu Hause und er fährt alleine.
10.02.2014 12:59
@ motte: glückwunsch zu ww und mw
@ schnucky: was träumst du denn da
10.02.2014 13:00
Zitat von Reh_Becker:

Ich liebe sie über alles, wirklich!

Das macht mir nur echt Sorgen, dass immer alles nach ihrer Nase laufen muss. Wenn einer Kopfschmerzen hat, macht sie so lange, bis derjenige eine Tablette einwirft. Einmal hat sie mir sogar eine Schlaftablette aufzwingen wollen Die hab ich dann nicht genommen, sowas geht echt nicht. Zum Glück hab ich bei sowas im Moment eine super Ausrede

Schwiegermama und Schwiegerpapa haben auch schon angekündigt, dass unser Sohn ein Gehfrei bekommen wird, weil das so lustig und süß ist. Ich hab denen dann gesagt, dass ich das anders sehe und dass das im Gegenteil sehr gefährlich ist. Aber ihre Kinder hatten das auch und leben noch.

Am Samstag war nach all den NEINs das erste Mal, dass meinen Schatz das auch gestört hat. Aber der würde den beiden nie widersprechen oder so etwas ansprechen. Er hat als ich schwanger wurde nicht mal gefragt, ob sie bitte woanders rauchen könnten als direkt vor mir. Das musste ich selbst tun. Klar, er kennt die Konsequenzen, die das haben kann. Aber er ist der Meinung, dass man den Eltern nicht wiederspricht. Und das ärgert ihn innerlich so sehr, dass er das alles an mir auslässt und dann auf mich sauer ist, weil ich z.B. verlange, dass seine Eltern woanders rauchen

Das wird auch noch schön...die rauchen im Haus, immer. Mittlerweile gehen sie ein paar Meter weg, wenn ich da bin. Aber die werden verlangen, dass wir mit dem Baby so oft wie möglich (1 1/4 Stunden Fahrt) zu ihnen kommen werden. Und dann rauchen die weder vorher noch währenddessen draussen, das kann ich vergessen. Plötzlicher Kindstod? Wird schon nicht passieren, ihr Kinder leben ja schließlich auch noch...

Das macht mich wahnsinnig...

Boa das ist echt blöd ...

Gehfrei hab ich auch schon negatives gehört.
Das würd ich dann zur Not im Schrank verstauben lassen (oder kannst vllt. was drauffallen lassen oder so )

Bzgl. Rauchen:
Meine Eltern sind zum Glück da mittlerweile besser geworden.
Und ich hab mir schon vorgenommen, dass ich nur hingeh, wenn da frisch gelüftet ist und nicht geraucht wurde (unten ist seit Weihnachten rauchfrei).
Das kriegen die zur Not auch so deutlich gesagt.
Wenn das nicht geht, dann komm ich halt nicht.

Ich kenn das auch - so viele Storys mit 'das hat früher auch net geschadet'.
Mein Papa meint immer, ob n Glas Wein oder roh(eres) Ei, Rohmilch oder sowas 'Das haben wir früher auch immer gehabt und hat net geschadet'.
Aber wenn IHR UNBEDINGT meint, dass das NÖTIG IST ... *augenverdreh*
Da könnt ich ihm jedesmal an die Gurgel gehen ...

Allerdings verdrängt er das wie es früher war - meine Mama widerspricht ihm da meist.
10.02.2014 13:02
Zitat von Bommel90:

@ motte: glückwunsch zu ww und mw
@ schnucky: was träumst du denn da

Vielleicht weiß ich ja am Freitag endlich, ob ich Recht habe
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.02.2014 13:02
Zitat von Reh_Becker:

Das würde ich nur zu gerne tun und normalerweise bin ich ein Mensch, der sich sowas nicht gefallen lässt.

Aber das "Problem" ist mein Mann. Er steht zu 100% hinter seinen Eltern. Er fand die Idee mit dem Beistellbett grandios, wir hatten ja sogar schon bei Kleinanzeigen danach gesucht. Und plötzlich fand er das vor seiner Mama auch unnötig.

Wenn ich irgendwann sage, dass ich mit dem Kleinen nicht in ein verrauchtes Haus fahre, bleibe ich halt zu Hause und er fährt alleine.
Was für ein Arsch, sry.....
Mein Mann gehörte zwar immer zu denen, die Streit aus dem Weg gehen und er hätte damals auch irgendwann gesagt, ja ok, dann halt eine große Feier.
Aber ich bin hart geblieben, bin so erzogen und wenn jemand versucht mir zu drohen o.Ä dann bleibe ich erst recht hartnäckig!
Aber mein Mann hielt immer zu mir, weil er es eben verstehen konnte und das Verhalten seiner Eltern auch unmöglich fand. Es fiel ihm zwar schwer, sich dazwischen zu stellen und zu sagen, so und so ist das, aber er hat es getan und es tat ihm im Nachhinein gut!
Ihr solltet da unbedingt reden, das geht sonst auf lange Sicht gesehen nicht gut, ihr müsst eine Einheit werden. Wenn er immer mehr zu seinen Eltern hält, wirst du irgendwann komplett ausrasten. Da bin ich mir sicher und finde es auch verständlich!
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.02.2014 13:04
Schnucky, das Gehfrei wird ja dann bei denen genutzt... es kann sehr gefährlich sein und noch dazu hinderlich beim Laufenlernen...

Dein Papa ist sicher auch nicht einfach, hm? Aber es scheint immerhin nicht so, als würde er darauf beharren, seine Meinung durchzusetzen. Das tut meine Schwiegermutter allerdings. Und ich bin dann die böse Schwiegertochter oder die böse Frau. Mann ey...

Lustiger Traum übrigens, haha

Nachtrag @Würmchen: oh, wir haben geredet. Bzw. ICH. Ich rede und rede und rede und weine dabei und bin sauer dabei oder bin ruhig dabei. Das nützt nichts. Er blockt, antwortet keinen Ton und ist dann irgendwann sauer und genervt und flippt aus.
10.02.2014 13:33
Ich hatte mal nen ex Freund, und die Betonung liegt auf ex, der immer meinte seine Mutter über unsere Beziehung zu stellen. Und ich hab das einfach nicht akzeptiert. Das war zwar nicht der Grund der Trennung aber irgendwann wäre es sicher schlimmer geworden.

Seine Mutter und seine Stiefmutter würden sich niiiiie trauen irgendwas zu fordern. Die sind eher so das sie etwas Raten.

Die Stiefmutter hat einmal gemeint naja ich hab geraucht und ein Gläschen Sekt hier und da getrunken. Das schadet dir sicher nicht. Und ich hab dann gesagt du brauchst mit mir garnicht anfangen über Rauchen in der schwangerschaft und in Gegenwart von Babys oder Schwangeren zu reden. Da bin ich ein rotes Tuch. Ich hab ihr das auch sehr ungeschönt gesagt. Sie hat es nie wieder erwähnt.
10.02.2014 13:35
Und noch wegen deinem Mann. Wenn mein Schatz meinen würde er müsste seine Meinung ändern wegen seinem Vater (eher seine Bezugsperson) da hätten wir aber Mega Krach!!!!

Denn mit seinem Vater verbringt er nicht sein leben sondern mit mir. Sicher Eltern sind Wichtig. Aber wie Würmchen schon geschrieben hat. Wir sind eine Familie. Wir werden Eltern. Wir sind ein paar. Und nicht sie!
aidualc13
3682 Beiträge
10.02.2014 13:59
Für mich wäre das auch nichts und auf Dauer solltet ihr da auf jeden Fall einen Weg finden, mit dem ihr beide leben könnt Reh.

Ich bin froh, dass bei uns niemand in der Familie raucht, da bleibt mir diese Diskussion schonmal erspart. Und dass man mal darüber redet, was früher alles anders war, sehe ich schon ein und finde es auch nicht schlimm. Wenn ich nicht alles wüsste, was man heute nicht soll, würde ich es auch entspannter sehen, glaube ich. Manchmal ist es fast ein bisschen zu viel Information, die man als Schwangere heute überall bekommt. Nur würde mir niemand da reinreden... Vielleicht liegt es aber auch ein bisschen daran, dass ich schon 31 bin und nicht viel jünger. Ich glaube vor zehn Jahren hätte selbst meine Mutter noch mehr versucht, mir ihre Meinung aufzudrängen, heute nicht mehr und ich hätte wahrscheinlich da auch noch nicht so auf den Tisch gehauen, wie ich es heute tue, wenn mir jemand dumm kommt.
10.02.2014 14:05
Ich bin echt froh das meine Mama mir bei nix drein redet. Ic würde mir ja auch nix drein reden lasen wenn wer nen gut gemeinten Rat hat bitte her damit. Aber die Meinung aufzwängen. Mit mir nicht

Bei uns raucht nur die stiefmama vom Schatz und mein Stiefpapi. Der geht immer raus und sie sieht es ja nicht so ernst. Da geh ich einfach immer weit weg.
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.02.2014 14:19

Die erste Wand ist fertig
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.02.2014 14:23
Zitat von Würmchen2009:

Die erste Wand ist fertig

Woooooow!
10.02.2014 14:24
Also eigentlich gefallen mir so bunte Wände garnicht. Aber das hier sieht echt süß aus
Hibbeline2009
3297 Beiträge
10.02.2014 15:20
Soooo mädels jetzt bin ich um einiges schlauer ..
Also waren in der kiwu klinik und die ärztin ist auch sehr beruhigend und nett gewesen.wir haben mit ihr geredet und sie möchte jetzt wenn die mens kommt nochmal einen hormoncheck machen lassen und erst einmal diagnostizieren (ist gut da wir eh pausieren also einfach ohne hilfsmittel hibbeln)bauchspiegelung,spermiogramm haben wir schon und das ist sehr gut.dasblöde an dem ganzen ist wenn wir dann mit der behandlung anfangen muss ich mich spritzen damit eierchen heran wachsen und die schleimhaut mit aufgebaut wird .mal sehen ich bete ja immer so das es vielleicht vorher schon klappt denn ich mich selbst spritzen schwierig.
Und das was mir am meisten dort angst gemacht hat ist das alle Pärchen die da waren schon so aussahen als hätten sie die lebensfrohe art an sich verloren jeder hat löcher in die luft geschaut und irgendwie ganz komisch und die ärztin meinte viele ehen sind auch an einem kiwu gescheitert und das hat mir so ein wenig angst gemacht diese pärchen so zu sehen..mein männe hat nur gesagt ,,lass uns versuchen was in unserer macht steht und solange wir das zusammen auch wollen und wenn wir sehen es hat keinen sinn dann entscheiden wir zusammen was wir tun denn du und meine prinzessin seid das wichtigste für mich"
Joa und so werden wir das auch angehen und hier habe ich ja unterstützung was will ich denn mehr schön das es euch gibt
Ach ja und falls es eben nach den therapien usw nicht klappt dann wird meine maus eben ein einzelkind mit glücklichen eltern bleiben
10.02.2014 15:39
@ würmchen: oh die Wand gefällt mir total
@ hibbeline: das ist doch super und was musst du jetzt spritzen? Puregon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt