Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
10.02.2014 12:14
Oh Würmchen, du Arme ...
Das klingt ja nach einer ganz schön heftigen Zeit gerade bei euch ...

Respekt, dass du alleine Rigipswände verschraubst und tapezierst ...
Würd ich mich alleine nur bedingt trauen und aktuell ist mir das eh zu anstrengend.

Haben gestern den Kleiderschrank aufgebaut vom Krümel und ich durfte gar nix helfen ...
Hatte so ein schlechtes Gewissen, weil ich gedrängelt hab, dass wir das endlich aufbauen und dann durfte ich gar nix machen und mein Schatz hat alles allein gemacht.
Dafür hab ich den Schrank dann geputzt ... Immerhin etwas ..
10.02.2014 12:28
@ schnucky: ja genau heute ist der nächste Wert dran...

@ hibbeline: ich drück euch die Daumen
aidualc13
3682 Beiträge
10.02.2014 12:30
Zitat von Schnucky86:

Oh Würmchen, du Arme ...

Würd ich mich alleine nur bedingt trauen und aktuell ist mir das eh zu anstrengend.

Haben gestern den Kleiderschrank aufgebaut vom Krümel und ich durfte gar nix helfen ...
Hatte so ein schlechtes Gewissen, weil ich gedrängelt hab, dass wir das endlich aufbauen und dann durfte ich gar nix machen und mein Schatz hat alles allein gemacht.

Ich komme mir auch oft total überflüssig vor und bin genervt, weil mein Mann mich so gar nichts mehr machen lässt. Sicher muss ich nicht mehr auf einem Hocker rumklettern und alle Dachfenster putzen, aber mal ein gerades Fenster sollte doch noch drin sein...
10.02.2014 12:40
Zitat von aidualc13:

Zitat von Schnucky86:

Oh Würmchen, du Arme ...

Ich komme mir auch oft total überflüssig vor und bin genervt, weil mein Mann mich so gar nichts mehr machen lässt. Sicher muss ich nicht mehr auf einem Hocker rumklettern und alle Dachfenster putzen, aber mal ein gerades Fenster sollte doch noch drin sein...

Genau - manchmal ist es ja auch ganz schön (schäm )
Aber teilweise ... ich durfte dann doch einen einzigen Regalboden hochtragen - den Rest hat er alles alleine gewuchtet und geschraubt, allein den Schrank dann hochgeschoben und aufgestellt (liegend gebaut & dann erst aufgestellt) ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.02.2014 12:40
Guten Morgen ihr Lieben!

@Emelie und alle Kranken: gute Besserung weiterhin!

@Mamina: tolle Sachen!

@me: wir waren am Wochenende bei den Schwiegereltern und ich war kurz vorm Durchdrehen...

Meine Schwiegermutter hat uns ALLES schlecht geredet und wollte uns alle unser Ideen ausreden. Hier ein paar Beispiele: Beistellbett? Quatsch! Wir haben doch ein Kinderzimmer, da gehört das Kind hin! Mein Hochzeitskleid (für werdende Mamas!) das ich jetzt schon gekauft habe, weil wir Anfang Mai heiraten: hätte ich nicht machen sollen, ich nehme ja noch zu! Alle Babyklamotten, die wir gekauft haben in 50/56 (hatte euch alle gezeigt, mehr wird es nicht werden): Quatsch! Die passen eh nur eine oder zwei Wochen. Man kauft alles größer und krempelt dann!

Und jetzt kommt das allerschlimmste, da musste ich echt rausgehen kurz: meine Mutter (die die beiden nicht kennen) und die mir mein Leben seit meiner Kindheit schwer macht MUSS zu unserer Hochzeit kommen. Mein Schatz und ich fühlen uns damit beide nicht wohl, aber sie MUSS kommen.

Das macht mich echt fertig
10.02.2014 12:43
Da hast du ja eine tolle zukünftige Schwiegermama
lass dir nichts einreden! Es ist dein Kind und deine Hochzeit!
10.02.2014 12:45
Reh: das mit der Schwiegermutter ist schwierig. Ich bin so ein Mensch, ich erkläre warum wir das wollen und wenn mir jemand das ausreden will diskutier ich mit SEM jenigen. Und auch wenn es dann zum Thema kommt "es ist mein Kind und nicht eures" aber das muss man halt können. Und du hast es schon richtig gemacht wenn du raus gehst. Das hat ja keinen Sinn...
suessemotte
1420 Beiträge
10.02.2014 12:50
Hallo ihr lieben ! Allen kranken noch alles gute Bin ja die WOCHE auch noch zu Hause aber seid dem ich nen Hustensaft nehmen kann gehts mir ganz gut .
An alle kranken deswegen ab zu Dok nix verschleppen ....

Und allen zum Wochen und Monatswechsel alles liebe

bin auch schon 25 ssw ...
10.02.2014 12:50
Ich hab heute was Lustiges geträumt ...

Ich hab mein Baby bekommen.
Und habs gewickelt... Da es aber irgendwie 'noch net fertig' war, hab ich halt keine neue Windel drum gemacht, sondern es auf der Unterlage liegen lassen (mit mir als Aufsicht natürlich) bis es soweit war
Dann hab ich - am Ende - festgestellt, dass es ein Mädchen ist (fällt ja auch kaum auf ).
Plötzlich war es dann eine Maus. Ich musst ganz schön aufpassen, dass die mir nicht von der Wickelunterlage runterflitzt ...

Mein Papa schaute sich das Ergebnis in der Windel an und meinte noch 'Hä ? Ich dachte du stillst ... das sieht aber nicht danach aus ... '
Ich nur: Das ist das Kindspech ...
Er 'Aha'.

Dann hab ich meine Mama gefragt - weil ich mich null an die Geburt "gestern" erinnern konnte, ob es schlimme Schmerzen waren.
Sie 'Oh ja ... '
Ich (*oh gott ...*)
Und hab dann erfahren, dass wir mittags so gegen 13:05 losgefahren sind ins KH, was nicht mein Wunsch-KH ist, aber perfekt ausgestattet - also war es wohl wirklich schwierig und anstrengend.

Hab mir heute morgen dann zusammengereimt, dass ich einfach eine süße Maus kriege und das der Traum überdeutlich sagen wollte ...
Und aufgeweckt wird sie wohl sein
suessemotte
1420 Beiträge
10.02.2014 12:51
Ach und Reh lass Dir nix gefallen ... es ist Dein Kind es ist Deine Hochzeit .... denk dran macht es sooooo wie ihr es wollt und mit den Menschen die ihr wollt
10.02.2014 12:52
Zitat von Bommel90:

Da hast du ja eine tolle zukünftige Schwiegermama
lass dir nichts einreden! Es ist dein Kind und deine Hochzeit!

Genau ...
Dein Kind und deine Hochzeit! Lass dir das nicht kaputt reden.

Mein Papa ist ähnlich, aber er lernt immerhin aktuell schnell.
Beistellbett war ihm auch so ein Dorn im Auge, oder zur Hochzeit meinte er zuerst, dass wir alle weit entfernten Verwandten mit einladen müssen, die ich ewig nicht gesehen hab ich nichtmal auf der Straße erkennen würde ...
Immerhin hilft mir meine Mama bei sowas gut.

Hast du nicht jemand, der dir da beispringen könnte?
10.02.2014 12:53
Zitat von suessemotte:

Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel !!
suessemotte
1420 Beiträge
10.02.2014 12:54
Zitat von Schnucky86:

Zitat von suessemotte:

Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel !!

Danke schön
Reh_Becker
4708 Beiträge
Ich liebe sie über alles, wirklich!

Das macht mir nur echt Sorgen, dass immer alles nach ihrer Nase laufen muss. Wenn einer Kopfschmerzen hat, macht sie so lange, bis derjenige eine Tablette einwirft. Einmal hat sie mir sogar eine Schlaftablette aufzwingen wollen Die hab ich dann nicht genommen, sowas geht echt nicht. Zum Glück hab ich bei sowas im Moment eine super Ausrede

Schwiegermama und Schwiegerpapa haben auch schon angekündigt, dass unser Sohn ein Gehfrei bekommen wird, weil das so lustig und süß ist. Ich hab denen dann gesagt, dass ich das anders sehe und dass das im Gegenteil sehr gefährlich ist. Aber ihre Kinder hatten das auch und leben noch.

Am Samstag war nach all den NEINs das erste Mal, dass meinen Schatz das auch gestört hat. Aber der würde den beiden nie widersprechen oder so etwas ansprechen. Er hat als ich schwanger wurde nicht mal gefragt, ob sie bitte woanders rauchen könnten als direkt vor mir. Das musste ich selbst tun. Klar, er kennt die Konsequenzen, die das haben kann. Aber er ist der Meinung, dass man den Eltern nicht wiederspricht. Und das ärgert ihn innerlich so sehr, dass er das alles an mir auslässt und dann auf mich sauer ist, weil ich z.B. verlange, dass seine Eltern woanders rauchen

Das wird auch noch schön...die rauchen im Haus, immer. Mittlerweile gehen sie ein paar Meter weg, wenn ich da bin. Aber die werden verlangen, dass wir mit dem Baby so oft wie möglich (1 1/4 Stunden Fahrt) zu ihnen kommen werden. Und dann rauchen die weder vorher noch währenddessen draussen, das kann ich vergessen. Plötzlicher Kindstod? Wird schon nicht passieren, ihr Kinder leben ja schließlich auch noch...

Das macht mich wahnsinnig...
Würmchen2009
35738 Beiträge
Reh ich geb dir einen Tipp, lass sie nichts entscheiden, was eure Entscheidung ist!
IHR werdet jetzt eine eigenständige Familie, mit eigenen Entscheindungen und bestimmt auch Fehlentscheidungen, da muss jeder durch!
IHR seid wichtig, IHR müsst euch einig werden.
Habe dasselbe durch, nur nciht ganz so schlimm.
Wir wollten unsere Hochzeit z.B. nur mit unseren Eltern feiern, ohne Geschwister, UNSERE Entscheidung, es gab krach von der Seite der Schwiegereltern, das glaubt ihr nicht, die haben sogar gedrht nicht zu kommen, ja ok dann nicht......
Ende vom Lied: Wir haben nur mit unseren Eltern gefeiert, es war ein schöner Tag und wir haben von Anfang an gezeigt, wir entscheiden und wir lassen uns nicht rein reden.
Ich glaube, dass es ein wichtiger Schritt für den ganzen zukünftigen Kontakt war und so wird es auch bei auch sein, also mache EUER Ding.
Kompromisse eingehen ist ja ok, aber seht euch als das was ihr seid und lasst euch nciht bemuttern, ihr seid eine eigenstädnige, erwachsene Familie mit eigenen Bedürfnissen und Gründen warum ihr etwas genau so macht!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt