Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.01.2014 12:37
Huhu,

nur ganz kurz, bin im Stress (heute und Sonntag Wohnungsbesichtigungen, Dienstag Medizinklausur, Donnerstag Psychologie)...

@alle Kranken: GUTE BESSERUNG!

@neues Auto: herzlichen Glückwunsch!

@Bommel:

@Hibbeline: schön, dass es dir besser geht!

@alle anderen: sorry, wenn ich was vergessen hab!
Hibbeline2009
3297 Beiträge
31.01.2014 12:40
Zitat von corinna1990:

Hi ihr lieben

Alsoooo.
Wir waren um halb 9 im KH. Um halb 11 war ich dann endlich dran zum US

Was soll ich sagen - es war total schön. Er hat sich alles angeschaut und es ist alles so wie es sein soll

Der Zwerg ist 61 mm groß und genau zeitgerecht entwickelt. Bildchen hab es leider keines. Aber egal. Hauptsache der Zwerg ist gesund

Schatz war auch ganz begeistert

Freu mich soooo sehrrrr
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.01.2014 12:40
Riiiichtig...

@corinna: Schöööön, dass alles gut ist!
Hibbeline2009
3297 Beiträge
31.01.2014 12:42
Zitat von Reh_Becker:

Huhu,

nur ganz kurz, bin im Stress (heute und Sonntag Wohnungsbesichtigungen, Dienstag Medizinklausur, Donnerstag Psychologie)...

@alle Kranken: GUTE BESSERUNG!

@neues Auto: herzlichen Glückwunsch!

@Bommel:

@Hibbeline: schön, dass es dir besser geht!

@alle anderen: sorry, wenn ich was vergessen hab!

Dankeschöööön reh
31.01.2014 12:49
Viel Erfolg bei den Klausuren Reh
Mamina88
6414 Beiträge
31.01.2014 14:33
@Corinna: Das hört sich ja toll an
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.01.2014 14:34
Zitat von Bommel90:

Danke

Wollte mal noch interessehalber was in die Runde fragen (wozu natürlich auch die Bald-Schwangeren was sagen können ):

Möchtet ihr stillen? Warum ja/nein?

Möchtet ihr tragen? Wenn ja, worin?

31.01.2014 14:52
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Bommel90:

Danke

Wollte mal noch interessehalber was in die Runde fragen (wozu natürlich auch die Bald-Schwangeren was sagen können ):

Hi du,

von mir auch Daumen gedrückt für die Klausuren !!

@ Stillen: Will ich unbedingt - ich hoffe es klappt. Ich bin überzeugt, dass es nix besseres gibt - und schon gar nix, was Nestlé & Co. zusammenmixen ...

@ Tragen: Ich will mir auf jeden Fall so ein Tragetuch holen. Finde das aktuell einfach total schick und kann mir schon vorstellen, dass das Kind dadrin sehr gut geborgen ist.
Aktuell hab ich bissel Angst, dass ein Neugeborenes da rausfallen könnte, weil die ja noch nicht so sitzen. Aber das lass ich mir dann in Ruhe erklären, wie man sowas bindet etc.

Wie siehts bei dir aus?
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.01.2014 15:01
Also ich frage aus folgenden Gründen:

@Stillen: ich möchte es zu 100% und wünsche es mir sehr, dass es klappt. Bis ich schwanger wurde, fand ich das immer seltsam und konnte es mir nicht vorstellen. Jetzt kann ich mir nichts schöneres vorstellen

Gestern Abend habe ich an meiner rechten Brustwarze eine gelbe Kruste entdeckt - was mag das sein? Kam es wohl aus meiner Brust?

@Tragen: Gestern kam unser Paket von babymarkt.de. Wir hatten eine Trage von Maxi Cosi mitbestellt zur Ansicht, die wir jetzt wieder zurückschicken, weil sie für Neugeborene und Babies absolut nicht geeignet ist, das sehe mittlerweile sogar ich, obwohl ich echt keine Ahnung davon habe

Im Tragemamas-Thread wurde mir eine andere tolle Trage empfohlen, die wird es werden

Mamina88
6414 Beiträge
31.01.2014 15:12
Stillen: japp zumindest die erste 3-5 monate! warum? weil ich das so will!

tragem: japp. ich trage... einfach weil ich mit nem zweiten kind mehr hänge und freiraum brauche... wagen is toll aber in manchen situationen ist tragen besser.
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.01.2014 15:19
Ach was ich noch sagen wollte: auch wenn ich stille und trage, verurteile ich niemanden, der das nicht tun möchte, weil ich das vor allem beim Stillen sehr gut verstehen kann Außerdem möchte werde ich nicht versuchen, jemanden davon zu überzeugen, wenn er es nicht möchte
31.01.2014 15:19
Danke das ihr euch freut ihr lieben

Stillen: ich werde stillen und hoffe es klappt. Werde aber nicht aufgeben. Denke, genauso wie mamina, das es das beste fürs Baby ist.

Tragen: ich möchte mir ein hoptie kaufen. Tragetücher finde ich nicht so toll. Aber tragen generell will ich auf jeden fall
Fröschlein84
2036 Beiträge
31.01.2014 15:27
Babykrümel: toller Bauch!

Hibbeline: schön das alles gut ist.

Reh: Viel Erfolg bei den Klausuren

emelie: Glückwunsch zum Auto

Bommel: Tolle Kurve

corinna: Schön das die NFM gut war.

Rest: Vergessen sorry!!

Stillen: definitiv wieder. Ob wieder 2,5 Jahre weiß ich nicht.

Tragen: werde mir wohl ne Trage holen. Aber tragen auf jedenfall. Bin damit einfach flexibler und hab die Hände für Felix oder den Haushalt frei.
milalala1982
1866 Beiträge
31.01.2014 16:12
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Bommel90:

Danke

Stillen auf jeden Fall wieder, ist das Beste und die Bindung ist so schön

Tragen ja aber erst ab dem 4. Monat hab es bei meiner ersten auch so gemacht davor hat sie geschrien und ich finde so ein NEugeborenes besser im Kiwa aufgehoben.
31.01.2014 17:04
Zitat von Reh_Becker:

Also ich frage aus folgenden Gründen:

@Stillen: ich möchte es zu 100% und wünsche es mir sehr, dass es klappt. Bis ich schwanger wurde, fand ich das immer seltsam und konnte es mir nicht vorstellen. Jetzt kann ich mir nichts schöneres vorstellen

Gestern Abend habe ich an meiner rechten Brustwarze eine gelbe Kruste entdeckt - was mag das sein? Kam es wohl aus meiner Brust?

@Tragen: Gestern kam unser Paket von babymarkt.de. Wir hatten eine Trage von Maxi Cosi mitbestellt zur Ansicht, die wir jetzt wieder zurückschicken, weil sie für Neugeborene und Babies absolut nicht geeignet ist, das sehe mittlerweile sogar ich, obwohl ich echt keine Ahnung davon habe

Im Tragemamas-Thread wurde mir eine andere tolle Trage empfohlen, die wird es werden

Das gelbe wird wohl die Vormilch sein.
Hab ich seit ca. 2 Wochen.
Allerdings hatte ich plötzlich n nassen Fleck am Schlafanzug

Tagsüber trag ich seitdem Stilleinlagen - nachts ist es mir (noch) egal - ich wasch dann halt die Schlafanzüge mal öfter ...

Welche Trage wurde denn empfohlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt