*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
28.01.2014 12:11
Zitat von Emelie:
Achtung Ego-Post!
JUHU Donnerstag melde ich unser neues Auto an! Das Wunschkennzeichen hab ich auch bekommen und Freitag können wir es holen
Herzlichen Glückwunsch!!
28.01.2014 12:13
Zitat von Bommel90:
Sorry wenn ich mich bei den ganzen Kiwa usw. Gespärchen raushalte, aber das ist im Moment nicht so ganz mein Thema. Hoffe ihr seid nicht böse...
Natürlich nicht Bommel!
Ich hab ja von Temperaturmessen z.B. auch so gar keinen Plan und halte mich deswegen zurück. Jeder schreibt etwas, wenn er etwas dazu schreiben möchte und gut ist.
28.01.2014 12:14
Zitat von Bommel90:
Zitat von Emelie:
Zitat von aidualc13:
Zitat von Emelie:
Ich weiß nicht was auf mmich zukommt. Ich war noch nie in meinem Leben arbeitslos
Ich auch nicht, kann mir vorstellen, dass du da unsicher bist.
Vorallem weiß ich nicht wie das Elterngeld berechnet wird. War dann bis Ende Juni arbeiten, gehe aber Ende Juli schon in den MuSchu. Hab keine Ahnung wie die das da berechnen.
Die nehmen die letzten 12 Monate vor Geburt, also fehlt dir dann 1 Monat
und Glückwunsch zum Wunschkennzeichen
Wird das A-losengeld nicht mit einberechnet bzw nehmen die überhaupt die Zeit vom Arbeiten wenn ich zum Zeitpunkt der Entbindung Arbeitslos bin?
28.01.2014 12:15
Zitat von raspberry_kiss:
Ist dieses Ego-Post Ding nicht langsam mal abgehakt?
War ja nur Spaß
28.01.2014 12:16
Zitat von Emelie:
Zitat von Bommel90:
Zitat von Emelie:
Zitat von aidualc13:
...
Vorallem weiß ich nicht wie das Elterngeld berechnet wird. War dann bis Ende Juni arbeiten, gehe aber Ende Juli schon in den MuSchu. Hab keine Ahnung wie die das da berechnen.
Wird das A-losengeld nicht mit einberechnet bzw nehmen die überhaupt die Zeit vom Arbeiten wenn ich zum Zeitpunkt der Entbindung Arbeitslos bin?
Die nehmen dein Netto-Einkommen der letzten 12 Monate egal wie viel oder wie wenig du verdient hast. Ob die das ALG mit reinrechnen weis ich allerdings gar nicht
28.01.2014 12:16
Zitat von Emelie:
Zitat von Bommel90:
Zitat von Emelie:
Zitat von aidualc13:
...
Immer die letzten 12 Monate, siehe mein Post
28.01.2014 12:17
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Achtung Ego-Post!
JUHU Donnerstag melde ich unser neues Auto an! Das Wunschkennzeichen hab ich auch bekommen und Freitag können wir es holen
Darf ich mal fragen, was das mit diesem "Ego-Post" immer soll? Ist nicht böse gemeint, aber addicted z.B. scheint ja deswegen gegangen zu sein und das wirkt jetzt zumindest auf mich immer wie ein "darauf rumreiten". Lassen wir das doch einfach, hm? Macht doch im Grunde für euch keinen Unterschied
Elterngeld wird berechnet aus deinem Verdienst der letzten 12 Monate im Durchschnitt (der dann durch den einen Monat, den du nicht arbeiten wirst, ein wenig nach unten geht) Find ich aber super, dass du dich da beraten lassen möchtest
Pepes Zimmer sieht toll aus, du hast echt ein Händchen für sowas!
@babykrümels: wie gehts euch?
@alle anderen: viel Spaß beim Kinderwagenkauf und Aussuchen
Wir sind ganz gespannt auf den Infoabend heute in der Geburtsklinik Allerdings müsste ich vorher lernen, habe am Dienstag Medizinklausur. Aber ich hab Kopfschmerzen und bin hundemüde
War ja wie gesagt nur Spaß, du brauschst dich nicht angegriffen fühlen!
Hab das nur geschrieben weil ich nur was von mir berichtet habe was ja auch nichtmal was mit Kindern etc zu tun hat
Viel Spaß beim Info-Abend! Ach und Glückwunsch zum Jungen!! Die sind soooooooooooo toll! Ich sprech aus erfahrung
28.01.2014 12:18
Zitat von Emelie:
War ja nur Spaß
Glaub ich dir ja, aber hast du die letzte Zeit mal drauf geachtet, wie oft "Achtung Ego-Post oder ähnliches" über oder unter den Beiträgen stand? Entweder farbig oder ganz klein geschrieben?
28.01.2014 12:18
Zitat von Emelie:
War ja nur Spaß
Glaub ich dir ja, aber hast du die letzte Zeit mal drauf geachtet, wie oft "Achtung Ego-Post oder ähnliches" über oder unter den Beiträgen stand? Entweder farbig oder ganz klein geschrieben?
Nö, hab ich nicht, weil ich`s nicht schlimm fand...
28.01.2014 12:19
@Elterngeld: Das mit den 12 Monaten weiß ich ja, hatte ich ja vor kurzen alles noch bin mir eben nur nicht sicher wie das mit dem ALG berechnet wird und dem MuSchu-Geld. Hatte die Situation bei Pepe nicht. Und werden bzw wollen die mich in dem einen Monat noch vermitteln? Wär ja ziemlich sinnlos
28.01.2014 12:20
Zitat von Emelie:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Achtung Ego-Post!
Darf ich mal fragen, was das mit diesem "Ego-Post" immer soll? Ist nicht böse gemeint, aber addicted z.B. scheint ja deswegen gegangen zu sein und das wirkt jetzt zumindest auf mich immer wie ein "darauf rumreiten". Lassen wir das doch einfach, hm? Macht doch im Grunde für euch keinen Unterschied
Elterngeld wird berechnet aus deinem Verdienst der letzten 12 Monate im Durchschnitt (der dann durch den einen Monat, den du nicht arbeiten wirst, ein wenig nach unten geht) Find ich aber super, dass du dich da beraten lassen möchtest
Wir sind ganz gespannt auf den Infoabend heute in der Geburtsklinik Allerdings müsste ich vorher lernen, habe am Dienstag Medizinklausur. Aber ich hab Kopfschmerzen und bin hundemüde
Hab das nur geschrieben weil ich nur was von mir berichtet habe was ja auch nichtmal was mit Kindern etc zu tun hat
Viel Spaß beim Info-Abend! Ach und Glückwunsch zum Jungen!! Die sind soooooooooooo toll! Ich sprech aus erfahrung
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, versprochen Hat ja auch mit mir gar nichts zu tun. Allerdings finde ich es überflüssig und es könnte ggf. anderen auch so gehn.
Danke dir, wir freuen uns auch so
Kennt ihr NEXT? Wollte da gerade was bestellen, aber dafür braucht man eine Kreditkarte...
Zitat von aidualc13:
Zitat von Emelie:
War ja nur Spaß
Nö, hab ich nicht, weil ich`s nicht schlimm fand...
Fands jetzt auch nicht schlimm, war ja eher spaßig gemeint. Es soll ja kein Angriff sein sondern eher etwas ironisch
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Achtung Ego-Post!
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, versprochen Hat ja auch mit mir gar nichts zu tun. Allerdings finde ich es überflüssig und es könnte ggf. anderen auch so gehn.
Danke dir, wir freuen uns auch so
Kennt ihr NEXT? Wollte da gerade was bestellen, aber dafür braucht man eine Kreditkarte...
Meine freundin bestellt da immer was. Hab das dann über sie gemacht.
28.01.2014 12:21
Zitat von Bommel90:
@ pippi: so lange hälst du es aus nicht zu testen? Ne das kann ich nicht
@ lene: kann dich voll und ganz verstehen. Drück dich mal und freu mich auf einen baldigen positiven Test von dir!
@ schnucky: glückwunsch zum ww
Danke schön
Respekt, wie du dir das immer merken kannst .. *Staun
28.01.2014 12:21
NEXT sachen gibts auch bei Otto... und die Name it Sachen sind auch toll...
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt