Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.11.2013 16:27
Ich finde es toll wie die meisten hier, sich für mich freuen, vielen vielen DANK
Ich realisiere es langsam wohl ein bisschen mehr
Psychisch gehts mir nun schon besser
Achso und mein Blöhbauch ist weg, aber dafür ist mir heute dauerhaft übel, dauerhaft müde, ich kann aber nicht schlafen und ich habe Sodbrennen
Dürfte ich bitte wieder zurück tauschen und nen Blähbauch habe??????
-
-

@Babykrümel wow ganz ganz tolles Bild, da hatten wir ja beide heute ein ganz positiven Termin
Reh_Becker
4708 Beiträge
27.11.2013 17:27
Zitat von Würmchen2009:

Ich finde es toll wie die meisten hier, sich für mich freuen, vielen vielen DANK
Ich realisiere es langsam wohl ein bisschen mehr
Psychisch gehts mir nun schon besser
Achso und mein Blöhbauch ist weg, aber dafür ist mir heute dauerhaft übel, dauerhaft müde, ich kann aber nicht schlafen und ich habe Sodbrennen
Dürfte ich bitte wieder zurück tauschen und nen Blähbauch habe??????
-

Ich freue mich auch sehr für dich

Und habe direkt noch eine Frage:

Darf ich Gardinen aufhängen? Ich habe dazu gelesen, dass ich als Schwangere nichts über den Kopf heben darf bzw. irgendwas machen darf, wozu ich mich so strecken muss...

Was meint ihr?
27.11.2013 17:31
Da das Gardinen aufhängen nicht mehrere Stunden dauern wird, geht das sicherlich in Ordnung.
Reh_Becker
4708 Beiträge
27.11.2013 17:32
Zitat von Bommel90:

Da das Gardinen aufhängen nicht mehrere Stunden dauern wird, geht das sicherlich in Ordnung.

5 Minuten vielleicht, aber ich bin halt ziemlich klein und muss mich daher arg strecken...
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.11.2013 17:33
Du meinst sicherlich, weil sich das Ungeborene an der Nabelschnur aufhängen könnte oder?
Bin der Meinung mal sowas gelesen zu haben
Da dies aktuell sowieso noch nicht passieren könnte, mach dir da kein Kopf.
Habe sowas auch später gemacht, aber da es eh zu anstrengend war, blieb ich nie lange in dieser Position und ehrlich gesagt, meine ganz persönliche Meinung, glaube ich da auch nicht dran...
27.11.2013 17:33
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Bommel90:

5 Minuten vielleicht, aber ich bin halt ziemlich klein und muss mich daher arg strecken...

5 Minuten sind sicher kein Problem, vielleicht wenn du dann hochschwanger bist. Stellt dich doch auf einen Stuhl, dann musst du dich nicht so strecken
Reh_Becker
4708 Beiträge
27.11.2013 17:34
Zitat von Bommel90:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Bommel90:

5 Minuten sind sicher kein Problem, vielleicht wenn du dann hochschwanger bist. Stellt dich doch auf einen Stuhl, dann musst du dich nicht so strecken

Ich steh ja schon auf dem Klapptritt, alles was höher ist, wäre zu wackelig...
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.11.2013 17:37
Ansonsten: Warten bis der Mann zu Hause ist und ihn das machen lassen
-
Weiß aber selbst wie das ist, habe hochschwanger das Kinderzimmer allein aufgebaut, weil mein Mann solange arbeiten musste
Der hat blöd geguckt als er nach Hause kam und meinte nur: Aber keine Tüten beim Einkaufen schleppen können
Reh_Becker
4708 Beiträge
27.11.2013 17:40
Zitat von Würmchen2009:

Ansonsten: Warten bis der Mann zu Hause ist und ihn das machen lassen
-
Weiß aber selbst wie das ist, habe hochschwanger das Kinderzimmer allein aufgebaut, weil mein Mann solange arbeiten musste
Der hat blöd geguckt als er nach Hause kam und meinte nur: Aber keine Tüten beim Einkaufen schleppen können

Der ist seit heute morgen um halb 9 bis nachher um 10 unterwegs und falls das Aufhängen nicht verboten ist, spricht ja nichs dagegen.

Gerade war ich auch im Keller und hab die Balkonbeleuchtung geholt und angebracht, allerdings musste ich erst ein bisschen räumen, um sie zu finden.

Bei sowas hab ich halt schon immer in schlechtes Gewissen und hoffe, dass das alles so ok ist, was ich da mache und ich mich nicht überanstrenge. Andererseits heißt es immer "schwanger und nicht krank". Ist ja auch so, aber ich befürchte immer, dass ich nicht mitbekomme, wenn es einfach doch zu viel war oder wird...
27.11.2013 17:42
Ich denke du wirst es merken wenn du es übertrieben hast und es passiert ja nicht gleich was schlimmes, wenn man mal über die Stränge schlägt. Ganz schwere Sachen natürlich nicht mehr heben, also nichts über 10kg, ansonsten je nachdem wie es dir geht
Reh_Becker
4708 Beiträge
27.11.2013 17:44
Zitat von Bommel90:

Ich denke du wirst es merken wenn du es übertrieben hast und es passiert ja nicht gleich was schlimmes, wenn man mal über die Stränge schlägt. Ganz schwere Sachen natürlich nicht mehr heben, also nichts über 10kg, ansonsten je nachdem wie es dir geht

Zum Heben sagte meine Ärztin, dass man einer Mama mit Kind ja auch nicht verbieten könnte, das zu heben...und was wiegen denn so 2-3 Jährige? Schon ein paar Kilos mehr, als man eigentlich dürfte, nehm ich an

Ach ich möchte einfach alles richtig machen und im Juli ein gesundes, süßes Baby im Arm halten
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.11.2013 17:54
Du wirst es merken, da bin ich mir sicher.
Man kann ja sogar und soll ja sogar noch Sport treiben, das wirkt sich auch positiv aufs Ungeborene aus.
Natürlich keine Extremsportarten oder Sportarten in denen Stürze sehr wahrscheinlich sind.
Was du vermeiden solltest, ist von irgendwo runter zu springen oder ruckartige Bewegungen wie beim Tennis oder Squash, ansonsten genieße deine SS und pack dich nicht in Watte
-
Habe vor 2 Wochen ca. nen ziemlich klobigen Schreibtisch durchs halbe Haus gezogen, abends hatte ich SB... ...
Das war wohl ein Zeichen....
milalala1982
1866 Beiträge
27.11.2013 18:07
Haha dann muss ich ein ganz schlimmes Vorbild für meine Tochter.
Ich musste nach zwei Wochen nach der Geburt wieder zur Schule meine Ausbildung zu Ende machen.
Auf meine kleine hat zum Glück meine Mama aufgepasst und zur praktischen meine Schwiegermutter. Mir 10 Monaten hab ich sie mit auf Arbeit genommen.

Diesmal bleibe ich ein Jahr Zuhause und danach gehe ich nur auf 450€ in der Pflege arbeiten jedoch so dass entweder mein Mann da ist oder dann mal meine Mama aufpasst. Möchte mich jedoch beruflich neu orientieren.

Aber erstmal möchte ich die schsch genießen.

jeder so wie er es macht ist schon richtig. Wir sind auch alle groß geworden.

Heute sind andere Zeiten.

Mamina88
6414 Beiträge
27.11.2013 19:11
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Bommel90:

Zum Heben sagte meine Ärztin, dass man einer Mama mit Kind ja auch nicht verbieten könnte, das zu heben...und was wiegen denn so 2-3 Jährige? Schon ein paar Kilos mehr, als man eigentlich dürfte, nehm ich an

Ach ich möchte einfach alles richtig machen und im Juli ein gesundes, süßes Baby im Arm halten

Meine kleine wiegt 16 kg und es bleibt leider nicht aus sie ab und an mal aus oder ins auto zu heben!

Mach dir nicht all zu viele gedanken
PippiLotta11
1210 Beiträge
27.11.2013 19:35
Schaut mal!

Ich glaube ich bin gerade der glücklichste Mensch der Welt. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich vllt. gar keinen ES habe. Im allg.. Toll oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt