Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
25.11.2013 10:04
Bei uns scheint die Sonne, aber heute abend soll es das erste mal schneien, mal sehen
25.11.2013 10:08
Essen: Danke für deine Sicht der Dinge. Das vergisst man leider oft, dass der Fleischer auch nicht 100 %ig wissen kann was das Tier vorher alles gegessen hat!

Die wohnen in Oberwart!

Bei uns hat es ganz leicht geschneit und der Wind geht *brrrr*. Nächste Woche soll es ja sau kalt werden.
-Brünni88
23365 Beiträge
25.11.2013 10:11
Zitat von corinna1990:

Essen: Danke für deine Sicht der Dinge. Das vergisst man leider oft, dass der Fleischer auch nicht 100 %ig wissen kann was das Tier vorher alles gegessen hat!

Die wohnen in Oberwart!

Bei uns hat es ganz leicht geschneit und der Wind geht *brrrr*. Nächste Woche soll es ja sau kalt werden.

gerne.

ich hab hier 3 schweine und 2 kälber im stall und nichtmal deren fleisch würde ich in der schwangerschaft roh essen. es laufen viele katzen auf unseren feldern rum aus denen wir das futter für die tiere gewinnen. außerdem gehts ja nur um 9-10 monate. aber ich würde niemanden verurteilen der es macht. muss jeder mit seinem eigenen gewissen vereinbaren.
25.11.2013 10:20
Genau so sehe ich das auch. Für 9-10 Monate werde ich es überleben auf manches zu "verzichten". Weil Verzicht ist es für mich nicht wirklich

25.11.2013 10:22
Oh okay, oberwart. Toll zum einkaufen.

Bei uns schneits seit Stunden. Vorher noch Schneeregen aber nun richtigere der auch liegen bleibt.
Mamina88
6414 Beiträge
25.11.2013 10:23
Da wir hier sowieso gerade Thema essen haben...
Ich will euch mal wass was genau ihr esst... dabei meine ich Kategorie "Fisch"

Aktuell wird heiss diskutiert wass an Weihnachtn gegessen wird...

Darunter wird in den Raum gerufen "Muscheln" "Scampis" "Meeresfrüchte Salat"

Was genau an Fisch kann man essen? Was nur wenn es richtig durch ist?
bambino2013
3185 Beiträge
25.11.2013 10:37
Oh, Thema Fisch.

Ich bin nicht so der Fischfan, aber ein Bissl esse ich dann doch. Scampi oder Muscheln würde ich nie essen können. Nee, absolut nicht meins. Durchgebrates Fischfilet ist dann schon eher was für mich.

Bei uns wird es zu Silvester und vielleicht auch an einem Weihnachtsfeiertag Karpfen geben.
Miam, darauf freue ich mich schon richtig.

Ansonsten bin ich eher der deftige Fleischtyp. Eisbein zum Beispiel, waaaaaaa....
Mensch, jetzt habe ich Appetit darauf.
Mamina88
6414 Beiträge
25.11.2013 10:38
Zitat von bambino2013:

Oh, Thema Fisch.

Ich bin nicht so der Fischfan, aber ein Bissl esse ich dann doch. Scampi oder Muscheln würde ich nie essen können. Nee, absolut nicht meins. Durchgebrates Fischfilet ist dann schon eher was für mich.

Bei uns wird es zu Silvester und vielleicht auch an einem Weihnachtsfeiertag Karpfen geben.
Miam, darauf freue ich mich schon richtig.

Ansonsten bin ich eher der deftige Fleischtyp. Eisbein zum Beispiel, waaaaaaa....
Mensch, jetzt habe ich Appetit darauf.

Och in Scampis oder Muscheln könnt ich mich rein setzen!
Aber meine bekannte sagt die darf ich nicht einmal komplett durch gegarht essen...

Bei meiner 1. SS war mir was egal weil ichs net vertragen habe... aber diesmal hab ich richtig lust drauf
25.11.2013 10:40
Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich würde normal durchgegarten Fisch schon essen. Alles rohe - auch Fisch - eben nicht
aidualc13
3682 Beiträge
25.11.2013 10:40
Hier gibt es gerade wieder überall Tiramisu im Angebot, das liebe ich ja auch abgöttisch... Aber nein, geht jetzt halt nicht.

Das Problem ist ja, dass es nicht nur die neun oder zehn Monate sind. Ich möchte ja auch noch stillen und da sind viele Dinge ebenfalls nicht unbedingt zu empfehlen. Aber tschakka, durchhalten heißt das Zauberwort.

Und dann brauche ich auf jeden Fall eine kurze Pause für all die Dinge, auf die ich verzichtet hab unserem Krümel zuliebe, bevor es an die Planung für Nr. zwei geht.
Mamina88
6414 Beiträge
25.11.2013 10:44
Wenn ich drüber nachdenke...

Mein Mann macht die Muscheln sooo toll ... die werden halt im Topf gegahrt mit tomatensoße... werde ihm sagen dass er meine portion in einem kleineren topf machen soll sodass 100% alle zu 100% durch sind! Ich sterbe sonst wenn die das vor mir essen und ich zuschaue
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.11.2013 11:52
Huhu!

ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

@Fisch: er darf natürlich nicht (halb) roh sein. Von Muscheln hab ich keine Ahnung, aber Scampis (ohne Schale, gut durch) hab ich auch gegessen
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.11.2013 12:37
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Reh_Becker:

Daaaaanke!

Sagt mal, was macht ihr gegen Kopfschmerzen? Meine waren gestern so schlimm, dass ich mich fast übergeben hätte Nicht mal schlafen hat geholfen...
ich hatte diese Woche tagelang starke Kopfschmerzen, meistens wurde es nach einem Spaziergang an der frischen Luftnein wenig besser aber wenn nicht, dann habe ich eine Paracetamol genommen, insgesamt 3 die letzte Woche.

Oh, die darf man nehmen? Das wusste ich gar nicht...
Hat mir meine Fä damals bei Lynn zumindest empfohlen und jetzt habe ich vor der Einnahme noch einmal gegooglet und wurde bestätigt.
Von Ibu soll man wohl eher die Finger lassen
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.11.2013 12:38
Zitat von PippiLotta11:

Hallo ihr lieben,

Hab ja gesag, dass ich jetzt mal Ovus probieren will.
Nachdem ich heute ganz leichtes UL ziehen hatte, dachte ich mir mach ich einen heute.
Was meint ihr, wann ich den nächsten machen sollte? Lohnt es sich morgen schon einen zu machen oder reicht es auch den übermorgen zu machen weil es ja eigl bis 36 Stunden anzeigen müsste??

Würde ab jetzt täglich einen machen
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.11.2013 12:39
Zitat von adicctedtoyou__:

Guten Morgen ihr lieben.
Ich kann's gar nicht glauben - nur noch 3 Tage bis zum Ultraschall.. Ich hab soooooo lange nun gewartet & endlich is es so weit.

In 29 Tagen schon Weihnachten.
Ich werd heute - spätestens morgen - losziehen, einkaufen, alles was ich für den Adventkranz brauche & den dann endlich machen. Die Zeit drängt ja schon etwas, da der erste Advent ja schon naht.
Und dies mal darf ich den Baum bzw die Kugeln ganz alleine aussuchen & Zwergi liebt diese Farben ja sowieso. die Kugeln werd ich auch gleich besorgen, insofern ich welche finde die mir gefallen..
Bin gespannt wie das alles wird. Und die Fenster schmück ich die Tage mal fertig, weil geputzt hab ich sie ja schon vor einer Woche ca. deswegen.

Wie geht's euch allen so? Was gibt's neues?
Hab die vielen Seiten nur so überflogen & vor allem wurde es bei denen mit Übelkeit schon besser oder mit Schwindel?

Allen die WW haben - Glückwunsch
Und an alle die heute Baby TV haben - viel Spaß beim Betrachten eurer Gummibärchen.

Liebe Grüße & einen schönen Tag wünsch ich euch.
Ich habe letztes Jahr erst neuen Schmukck gekauft, haben nun einen silbernen Wehnachtsbaum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt