*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
31.08.2013 20:54
Vielleicht ist dein nächster Zyklus ja wieder kürzer, dann wird es im Oktober ein bisschen früher. Ansonsten musst du wohl bis 25.10 warten.
Gut das ich an keinen Termin gebunden bin. Haben zwar im Januar und im Juni eine Freizeit, aber wenn ich da nicht mit kann ist es halt so
Gut das ich an keinen Termin gebunden bin. Haben zwar im Januar und im Juni eine Freizeit, aber wenn ich da nicht mit kann ist es halt so
31.08.2013 20:54
Zitat von carolein82:
Zitat von carolein82:
Och möööönsch!! Mein verzögerter ES bringt mein ganzes, schön zusammengesponnenes ES-Mens-Programm für die nächsten Monate durcheinander. Dabei hätte es soooo gut gepasst, alles.
Alsoooo: Ich habe Mitte Mai noch wichtige berufliche Termine. Mein Mutterschutz darf frühestens am 22.5. beginnen. Heißt: 3.7.VET, heißt: ES frühestens am 10.10.. So, wie sich jetzt alles verschoben hat und vor allem, wenn ich jetzt von dieser Zykluslänge von 35 Tagen ausgehen muss, heißt das ES erst um den 25.10. rum. Buhuuuuuu.
Auf welches Datum setze ich jetzt den offiziellen Hibbelstart?
Den ES Ende September darf ich noch nicht nutzen!
Ach Mensch das ist ja blöd... Sowas Brauch doch kein Mensch bringt alles durcheinander... Also geht es bei die an Oktober los??
31.08.2013 20:55
Zitat von carolein82:
Zitat von Bommel90:
Lieber 2 Jahre, vorher möchte ich das Kleine ungern abgeben.
Und du?
Bei meiner Tochter war ich 1 Jahr zuhause. Mit 10 Monaten kam sie in die Kita. War schwer für mich, aber hat alles supergut geklappt. Bin aber auch eh ein Fan von früher Fremdbetreuung, wenns passt.
Könnt ihr euch das leisten, 2 Jahre zuhause zu bleiben? Gibt ja nur 14 (bzw. nur 12 Monate) Elterngeld...
Man kann das Elterngeld auch auf 2 Jahre ausdehnen, dann bekommt man halt nur die Hälfte pro Monat. Würde denk ich langen. Habe auch extra schon ein bisschen gespart falls es doch eng werden sollte
31.08.2013 20:56
Zitat von Bommel90:
Vielleicht ist dein nächster Zyklus ja wieder kürzer, dann wird es im Oktober ein bisschen früher. Ansonsten musst du wohl bis 25.10 warten.
Ja eben ich bin auch nicht gebunden muss nur im September nur nochmal zu meiner Prüfung und dass war's das geht auch in elternzeit
31.08.2013 20:57
Zitat von Bommel90:
Zitat von carolein82:
Zitat von Bommel90:
Lieber 2 Jahre, vorher möchte ich das Kleine ungern abgeben.
Und du?
Bei meiner Tochter war ich 1 Jahr zuhause. Mit 10 Monaten kam sie in die Kita. War schwer für mich, aber hat alles supergut geklappt. Bin aber auch eh ein Fan von früher Fremdbetreuung, wenns passt.
Könnt ihr euch das leisten, 2 Jahre zuhause zu bleiben? Gibt ja nur 14 (bzw. nur 12 Monate) Elterngeld...
Man kann das Elterngeld auch auf 2 Jahre ausdehnen, dann bekommt man halt nur die Hälfte pro Monat. Würde denk ich langen. Habe auch extra schon ein bisschen gespart falls es doch eng werden sollte
Sehr vorausschauend!
Ja, gesplittet wärs uns echt zu wenig gewesen...
31.08.2013 20:58
Zitat von Kiki4890:
Zitat von Bommel90:
Ja eben ich bin auch nicht gebunden muss nur im September nur nochmal zu meiner Prüfung und dass war's das geht auch in elternzeit
Ach, ihr habts gut!!
31.08.2013 20:59
Zitat von Kiki4890:
Zitat von carolein82:
Zitat von carolein82:
Och möööönsch!! Mein verzögerter ES bringt mein ganzes, schön zusammengesponnenes ES-Mens-Programm für die nächsten Monate durcheinander. Dabei hätte es soooo gut gepasst, alles.
Alsoooo: Ich habe Mitte Mai noch wichtige berufliche Termine. Mein Mutterschutz darf frühestens am 22.5. beginnen. Heißt: 3.7.VET, heißt: ES frühestens am 10.10.. So, wie sich jetzt alles verschoben hat und vor allem, wenn ich jetzt von dieser Zykluslänge von 35 Tagen ausgehen muss, heißt das ES erst um den 25.10. rum. Buhuuuuuu.
Auf welches Datum setze ich jetzt den offiziellen Hibbelstart?
Den ES Ende September darf ich noch nicht nutzen!
Ach Mensch das ist ja blöd... Sowas Brauch doch kein Mensch bringt alles durcheinander... Also geht es bei die an Oktober los??
Ja, ab Oktober. Ich denke, ich nehme einfach den 1.10. Dann ist der September-ES vorbei und ich warte nur noch auf die Mens...
31.08.2013 21:00
Hab ja vor 6 Wochen geheiratet und das war auch nicht so teuer wie gedacht und ich spare jetzt schon seitdem wir vor 2 Jahren beschlossen haben jetzt mit hibbeln anzufangen. Also die 24 Monate bekommen wir rum. Und wenn doch nicht, früher anfange kann man ja immer
31.08.2013 21:05
Sehr vorausschauend!
Ja, gesplittet wärs uns echt zu wenig gewesen...
[/quote]
Ja am sparen sind wir auch schon ein Kind kostet viel Geld meine mum hat schon gesagt das sie den kiwa kaufen wird und von Schwiegereltern den maxicosi... und babysachen shoppen macht so viel spaß
31.08.2013 21:07
Ich denke die Anschaffungskosten sind am Schlimmsten. So ein Kleines kostet im Unterhalt ja nicht sehr viel, gerade am Anfang. Wird denke ich erst viel, wenn es dann in die Schule kommt.
31.08.2013 21:11
Zitat von Bommel90:
Ich denke die Anschaffungskosten sind am Schlimmsten. So ein Kleines kostet im Unterhalt ja nicht sehr viel, gerade am Anfang. Wird denke ich erst viel, wenn es dann in die Schule kommt.
Ja fängt ja schon in der kita an mit kitaplatz essen und Spring Kram... Ja wenn man voll stillen kann das sind nur Anschaffungskosten da... Ich kenne mich sobald ich einen positiven Test in dem Händen habe ziehe ich los und muss was kaufen
31.08.2013 21:12
Zitat von Kiki4890:
Zitat von Bommel90:
Ja fängt ja schon in der kita an mit kitaplatz essen und Spring Kram... Ja wenn man voll stillen kann das sind nur Anschaffungskosten da... Ich kenne mich sobald ich einen positiven Test in dem Händen habe ziehe ich los und muss was kaufen
Ach blödes handy !!!
31.08.2013 21:14
will wenn möglich nur einen kiga- keinen kita-Platz. Muss mich auch zurückhalten mit dem Kaufen wenn es soweit ist, aber mein Mann wird mich schon im Zum halten und große Sachen gibt es nicht vor der 20. Woche (so der Plan)
31.08.2013 21:15
Zitat von carolein82:
Jetzt hab ich wieder über einen Monat im Ticker.
die Zeit geht schneller rum als du denkst. Wir versüßen sie dir
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt