*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
04.03.2015 10:47
hallo ihr lieben, war gestern beim gyn und beiden geht es gut. alles zeitgerecht. ich bin sehr erleichert, aber auch sehr verwirrt. der doc meinte, ich soll das spritzen jetzt sein lassen. ich wäre über die kritische Zeit weg und es wäre unnötig, weil es laut studien keinen benefiz (seine wortwahl) bringt, es weiter zunehmen. Weil niemand in unserer Familie und ich auch noch nicht eine Thrombose hatten, wäre es nicht sinnvoll, weiterhin eine Osteporose durch das spritzen zu riskieren.
dann wurde noch eine gefäßdichtemessung gemacht, dabei kam eine leichte auffälligkeit raus. er meinte, ich solle nun ASS100 und Omega3 zu mir nehmen.
ASS100 ist doch in der SS - zumindest im letzten SS-Drittel nicht ganz ungefährlich, da es zu Blutungen kommen kann.
Ich weiß, dass er eigentlich ein Spezi auf seinem Gebiet ist, ich bin trotzdem so verunsichert. Gehe ich woanders hin, gibts wahrscheinlich noch eine dritte meinung. ich weiß nicht weiter... Die anderen Gerinnungspatienten hier in der MC meinten das sei Blödsinn was er erzählt, ich soll in jedem fall weiter spitzen...
Was mach ich denn jetzt. durch die ganze aufregung hat ich nach 7 tagen auch mal wieder schön gepflegt heute morgen gekotzt und die nacht war auch naja beschissen... könnt heulen.
dann wurde noch eine gefäßdichtemessung gemacht, dabei kam eine leichte auffälligkeit raus. er meinte, ich solle nun ASS100 und Omega3 zu mir nehmen.
ASS100 ist doch in der SS - zumindest im letzten SS-Drittel nicht ganz ungefährlich, da es zu Blutungen kommen kann.
Ich weiß, dass er eigentlich ein Spezi auf seinem Gebiet ist, ich bin trotzdem so verunsichert. Gehe ich woanders hin, gibts wahrscheinlich noch eine dritte meinung. ich weiß nicht weiter... Die anderen Gerinnungspatienten hier in der MC meinten das sei Blödsinn was er erzählt, ich soll in jedem fall weiter spitzen...
Was mach ich denn jetzt. durch die ganze aufregung hat ich nach 7 tagen auch mal wieder schön gepflegt heute morgen gekotzt und die nacht war auch naja beschissen... könnt heulen.
04.03.2015 10:52
Erst mal schön dass es den beiden gut geht
Mit deinem Problem kenne ich mich aber du gar nicht aus und weis auch nicht was ich da jetzt raten sollte
Blöd dass es sie dadurch schlecht geht
Mit deinem Problem kenne ich mich aber du gar nicht aus und weis auch nicht was ich da jetzt raten sollte
Blöd dass es sie dadurch schlecht geht
04.03.2015 11:27
NS: schön das es den beiden gut geht.
Die Durchblutung der Plazenta wird bis zur 24 ten Woche noch ausgebaut und bis dahin würde ich an deiner Stelle spritzen.
ASS im letzten Schwangerschaftsdrittel, kann zu einem frühzeitigem Ductus Verschluss führen, daher soll man es bei 34+0 absetzten auch wegen der Blutungsgefahr.
Mit Omega 3 machst du nichts verkehrt.
Die Durchblutung der Plazenta wird bis zur 24 ten Woche noch ausgebaut und bis dahin würde ich an deiner Stelle spritzen.
ASS im letzten Schwangerschaftsdrittel, kann zu einem frühzeitigem Ductus Verschluss führen, daher soll man es bei 34+0 absetzten auch wegen der Blutungsgefahr.
Mit Omega 3 machst du nichts verkehrt.
04.03.2015 12:09
HUHU NS
ich habe ja mal auch so gar keine Ahnung von dem ganzen aber einfach so absetzen würde mir auch komisch vorkommen zumal ich denke das 14+3 doch noch ziemlich früh ist oder?!
Trotz das ich mich nicht auskenne klingt mir das was Fröschlein gesagt hat sehr logisch. Würde mir an deiner Stelle trotzdem eine zweite Meinung einholen!
ich habe ja mal auch so gar keine Ahnung von dem ganzen aber einfach so absetzen würde mir auch komisch vorkommen zumal ich denke das 14+3 doch noch ziemlich früh ist oder?!
Trotz das ich mich nicht auskenne klingt mir das was Fröschlein gesagt hat sehr logisch. Würde mir an deiner Stelle trotzdem eine zweite Meinung einholen!
04.03.2015 13:53
Zitat von corinna1990:
Hmmm. Schwierig. Unsere pekip Tante hat uns erklärt wir sollen die Bewegung mit den Kindern üben. Also wenn sie sich aufziehen ihnen mithelfen auf die Knie zu kommen. Also nicht die Bewegung nach hinten sondern nach vorne. Immer wieder üben und sie verinnerlichen es dann - meinte sie. Könnte mal eine Überlegung wert sein
Ja so mach ich das eh
04.03.2015 13:55
Zitat von Emelie:
HUHU NS
Dem schliesse ich mich an.
Und mach dich nicht verrückt, versuch es zu geniessen. Das hast du dir verdient!
04.03.2015 15:24
NS: erstmal toll das alles gut ist. Und WOW du bist schon in der 15 ssw
Da ich zu dem spritzen nichts nützliches beizutragen habe enthalte ich mich meiner Stimme
Hoffe dir geht es bald wieder besser!
Da ich zu dem spritzen nichts nützliches beizutragen habe enthalte ich mich meiner Stimme
Hoffe dir geht es bald wieder besser!
04.03.2015 16:53
Fröschlein, woher weißt du das mit der Plazenta? Von den Gestrosefrauen?
04.03.2015 19:40
Zitat von NS86:
Fröschlein, woher weißt du das mit der Plazenta? Von den Gestrosefrauen?
Von meinem Frauenarzt.
14.03.2015 11:49
Huhu,
wie gehts euch allen?
Unser Zappelkäfer bekam heute die Haare geschnitten von mir. So sieht er auch aus - als hätte ICH es geschnitten und als hätte er dabei gezappelt...und nachher haben wir ein Fotoshooting, haha
Ansonsten hab ich jetzt rausgefunden, wie er wieder regelmäßig schläft. Regelmäßig müde war er ja die ganze Zeit, aber er hat einfach nicht in den Schlaf gefunden bzw. immer erst nach mehreren Anläufen Einschlafstillen und das war mir einfach zu doof jetzt, weil wir den halben Tag damit verbacht haben. Jetzt steht unser neuer Sporflitzer (Quinny Buzz) im Wohnungsflur, Monsieur wird beim ersten Gähnen oder Öhrchenzupfen da reingelegt und ab gehts ins Land der Träume für !mindestens eine Stunde! Das ist so toll
Schnuppi zahnt weiter fröhlich vor sich hin und im Oberkiefer sind was weiß ich wie viele Zähne durchgebrochen. Keine Chance, die zu zählen, aber es sind mindestens 4.
Ich hoffe, es geht euch gut
wie gehts euch allen?
Unser Zappelkäfer bekam heute die Haare geschnitten von mir. So sieht er auch aus - als hätte ICH es geschnitten und als hätte er dabei gezappelt...und nachher haben wir ein Fotoshooting, haha
Ansonsten hab ich jetzt rausgefunden, wie er wieder regelmäßig schläft. Regelmäßig müde war er ja die ganze Zeit, aber er hat einfach nicht in den Schlaf gefunden bzw. immer erst nach mehreren Anläufen Einschlafstillen und das war mir einfach zu doof jetzt, weil wir den halben Tag damit verbacht haben. Jetzt steht unser neuer Sporflitzer (Quinny Buzz) im Wohnungsflur, Monsieur wird beim ersten Gähnen oder Öhrchenzupfen da reingelegt und ab gehts ins Land der Träume für !mindestens eine Stunde! Das ist so toll
Schnuppi zahnt weiter fröhlich vor sich hin und im Oberkiefer sind was weiß ich wie viele Zähne durchgebrochen. Keine Chance, die zu zählen, aber es sind mindestens 4.
Ich hoffe, es geht euch gut
14.03.2015 19:17
Super mit der Frisur
Bei Lilly wachsen die Haare seeehr langsam
schön das du eine Lösung gefunden hast damit er besser schläft. Man muss sich nur zu helfen wissen
Und das zähnen klingt fies. Bei uns sind jetzt, seit dem sie 5 Monate alt ist, zwei da. Zur Zeit seh ich da auch nix kommen. Wird wahrscheinlich dann kommen wenn sie wieder besser schläft. Das war jetzt nämlich durch das ganze krabbeln lernen etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
---
Bei uns geht's momenat Schlag auf Schlag. Innerhalb von drei Wochen hat sie Robben, sitzen und krabbeln gelernt. Somit bin ich am Wohnung absichern usw. Momentan zieht sie sich an allem hoch was sie findet. Bin schon gespannt wann sie läuft.
Ansonsten. Hmm. Essen. Fingerfood wird zermatscht und nach spätestens 15 Minuten hat sie keine Lust mehr also ist der Busen immer noch das beste
Schlafen tut sie eigentlich gut gibt schlimmeres
14.03.2015 19:33
@ Reh: hört sich klasse an mit den Haaren bei Sophie fallen sie bisher nur aus schön dass du eine Lösung fürs schlafen gefunden hast Wahnsinn dass er schon so viele Zähne hat!
@ Corinna: deine Maus ist echt flott! Wow!
Sophie macht gerade eine lange Pause was neue Dinge lernen angeht. Vor 4 Wochen hat sie angefangen in Bauchlage den Po in die Luft zu recken und die Arme durchzudrücken, aber seitdem ist nichts mehr passiert. Finde ich aber okay so, sie darf sich da gerne noch etwas Zeit lassen. Zähne sind bisher auch noch nicht in Sicht. Sie hat jetzt schon etwas an Apfel, Banane, Gurke und Karotte gelutscht und ist jedes mal total erstaunt - so süß Schlafen ist auch wieder wesentlich besser seitdem der 19-Wochen-Schub und die letzte Impfung überstanden sind. Jetzt wacht sie meist wieder 2x auf und zum Glück nicht mehr 5x....bis zum nächsten Schub
@ Corinna: deine Maus ist echt flott! Wow!
Sophie macht gerade eine lange Pause was neue Dinge lernen angeht. Vor 4 Wochen hat sie angefangen in Bauchlage den Po in die Luft zu recken und die Arme durchzudrücken, aber seitdem ist nichts mehr passiert. Finde ich aber okay so, sie darf sich da gerne noch etwas Zeit lassen. Zähne sind bisher auch noch nicht in Sicht. Sie hat jetzt schon etwas an Apfel, Banane, Gurke und Karotte gelutscht und ist jedes mal total erstaunt - so süß Schlafen ist auch wieder wesentlich besser seitdem der 19-Wochen-Schub und die letzte Impfung überstanden sind. Jetzt wacht sie meist wieder 2x auf und zum Glück nicht mehr 5x....bis zum nächsten Schub
15.03.2015 14:11
Hallo ivh wollte nur mal kurz eine frage hier reinschmeissen..
Was für Geräte habt ihr so zum selber brei machen??
Bei sally hab ich alles normal abgekocht und dann mit dem pürierstab püriert.
Seit kurzem schaut uns hanni immer zu wenn wor essen und fängt dann an zu schmatzen, Sie ist jetzt 3 monate und 12 Tage. Eigentlich wollte ich sie komplett 5-6 Monate nur stillen...aber wenn sie jetzt schon immer so schmatzt??
Was meint ihr?
Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Was für Geräte habt ihr so zum selber brei machen??
Bei sally hab ich alles normal abgekocht und dann mit dem pürierstab püriert.
Seit kurzem schaut uns hanni immer zu wenn wor essen und fängt dann an zu schmatzen, Sie ist jetzt 3 monate und 12 Tage. Eigentlich wollte ich sie komplett 5-6 Monate nur stillen...aber wenn sie jetzt schon immer so schmatzt??
Was meint ihr?
Liebe Grüsse und schönes Wochenende
15.03.2015 16:36
Ich hab auch nur einen pürierstab.
Schmatzen tut Sophie auch schon Ewigkeiten, aber zur Beikostreife gehört noch einiges mehr.
Und bis sie 17 Wochen alt sind soll man sowieso mindestens warten.
Schmatzen tut Sophie auch schon Ewigkeiten, aber zur Beikostreife gehört noch einiges mehr.
Und bis sie 17 Wochen alt sind soll man sowieso mindestens warten.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt