*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
01.03.2015 21:50
Ich bin froh das sie keinen stillrythmus hat (oder sie hat einen rythmus und ich bemerke es nur nicht. Sehe nämlich nie auf die Uhr um ehrlich zu sein )
Sie hat aber einen Schlafrythmus unter Tags. Sie wird IMMER zwischen 8:30 - 8:45 müde. Und da schläft sie manchmal sogar 1 - 1 1/2 Stunden. Wir müssen aber oft mal weg zu irgendwelchen Kursen. Da lege ich sie schon vorher hin damit sie dann ausgeschlafen ist wenn wir gehen müssen. Zu Mittag und am Nachmittag schläft sie nochmal. Auch meistens über ne Stunde.
In der Früh stehen wir meist so um 7 auf. Also sie kommt auf viiiel Schlaf an Tag
MIR ist ein rythmus vom stillen her überhaupt nicht wichtig. Sehe noch keinen Sinn darin. Wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger, wenn nicht, eben nicht das sie einen schlafrythmus hat ist mir da fast wichtiger.
Ich stille sie aber auch überall. Wenn wir einkaufen gehen zb, schaue ich aber trotzdem darauf das sie vorher getrunken hat und dann schön satt ist während wir einkaufen sind
Sie hat aber einen Schlafrythmus unter Tags. Sie wird IMMER zwischen 8:30 - 8:45 müde. Und da schläft sie manchmal sogar 1 - 1 1/2 Stunden. Wir müssen aber oft mal weg zu irgendwelchen Kursen. Da lege ich sie schon vorher hin damit sie dann ausgeschlafen ist wenn wir gehen müssen. Zu Mittag und am Nachmittag schläft sie nochmal. Auch meistens über ne Stunde.
In der Früh stehen wir meist so um 7 auf. Also sie kommt auf viiiel Schlaf an Tag
MIR ist ein rythmus vom stillen her überhaupt nicht wichtig. Sehe noch keinen Sinn darin. Wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger, wenn nicht, eben nicht das sie einen schlafrythmus hat ist mir da fast wichtiger.
Ich stille sie aber auch überall. Wenn wir einkaufen gehen zb, schaue ich aber trotzdem darauf das sie vorher getrunken hat und dann schön satt ist während wir einkaufen sind
01.03.2015 21:52
Bommel das ist schön das du sie am Abend noch massieren kannst. Lilly ist am Abend dann schon so müde das sie einfach nur pennen will
Unter tags reibt sie sich auch manchmal nach 1 Stunde wach sein die Augen. Ich denke mir immer nur daaaaas gibts nicht. Schon wieder müde
Unter tags reibt sie sich auch manchmal nach 1 Stunde wach sein die Augen. Ich denke mir immer nur daaaaas gibts nicht. Schon wieder müde
01.03.2015 21:59
Phil schläft auch wahnsinnig viel. Er geht 20 uhr ins Bett. Entweder wird er dann früh um 6.30 mit wach wenn ich aufstehe oder meist aber erst gegen 7.30. Dann schläft er immer von 9-10 und wieder von ca 11.30-14 uhr. Dann meist nochmal zwischen 16 u 17 uhr. Manchmal dreht es ihn gehen 18.30 nochmal kurz weg. Kommt drauf an ob Pepe viel Krach macht o nicht .
Stillen überall- würde ich auch machen aber bei den Temperaturen Freiluftstillen auf dem Spielplatz?! da ist es gut wenn ich weiß das wir von 15-17 uhr in ruhe auf dem Spielplatz spielen können
Stillen überall- würde ich auch machen aber bei den Temperaturen Freiluftstillen auf dem Spielplatz?! da ist es gut wenn ich weiß das wir von 15-17 uhr in ruhe auf dem Spielplatz spielen können
01.03.2015 22:11
Hihi ja das "Problem" habe ich ja nicht da sie (noch?) Einzelkind ist.
Ich bin echt froh das sie viel schläft. So bekomme ich auch immer wieder ne Auszeit
Aber momentan ist sie soooo süss. Nicht das sie nicht schon süß war. Aber jetzt spielt sie sich so lieb im Sitzen mit irgendwas. Dann krabbelt sie weg holt sich irgendetwas anderes. dann kommt sie wieder zu mir und will zu mir rauf Krabbeln
Ich bin echt froh das sie viel schläft. So bekomme ich auch immer wieder ne Auszeit
Aber momentan ist sie soooo süss. Nicht das sie nicht schon süß war. Aber jetzt spielt sie sich so lieb im Sitzen mit irgendwas. Dann krabbelt sie weg holt sich irgendetwas anderes. dann kommt sie wieder zu mir und will zu mir rauf Krabbeln
02.03.2015 00:05
Sophie schläft eindeutig zu wenig, wobei sie schon mehr schläft als anfangs.
Wir kommen auf ca 12-14 Stunden am Tag, anfangs waren es gerade mal 10-12
Ich finde es auch manchmal krass dass sie nach 45-60 Minuten wieder müde ist. Manchmal aber auch erst nach 2 Stunden.
Meistens schläft sie dann aber nur 30 Minuten, da kommt man nicht wirklich zu irgendwas. Ganz selten schläft sie auch mal 1-2 Stunden
Einfach so einschlafen gab es hier noch nie und wird es hier glaube ich auch nie geben. Dafür ist die Welt zu interessant. Man muss immer mit ihr in einen abgedunkelten Raum gehen und sie pucken. Manchmal schläft sie auch so in meinem Arm ein, dann aber meist durchs Stillen.
Mittlerweile schläft sie auch im kiwa und im Auto nur noch selten
Ich finde es auch manchmal krass dass sie nach 45-60 Minuten wieder müde ist. Manchmal aber auch erst nach 2 Stunden.
Meistens schläft sie dann aber nur 30 Minuten, da kommt man nicht wirklich zu irgendwas. Ganz selten schläft sie auch mal 1-2 Stunden
Einfach so einschlafen gab es hier noch nie und wird es hier glaube ich auch nie geben. Dafür ist die Welt zu interessant. Man muss immer mit ihr in einen abgedunkelten Raum gehen und sie pucken. Manchmal schläft sie auch so in meinem Arm ein, dann aber meist durchs Stillen.
02.03.2015 00:10
@ massieren: meistens klappt es, wenn sie schon zu lange wach ist lassen wir es aber auch manchmal ausfallen. Finde es aber toll, dass ihr dann vor dem Schlafengehen 1-1,5 Stunden ganz alleine gehören. Mein Mann ist auch meistens dabei, manchmal massiert auch er.
02.03.2015 12:26
Zitat von corinna1990:
ui freu mich schon so wenn Phil endlich damit anfängt
02.03.2015 12:28
Zitat von Bommel90:
Sophie schläft eindeutig zu wenig, wobei sie schon mehr schläft als anfangs.
Pepe war als Baby auch so. Er hat wirklich wenig geschlafen. Als Phil dann da war und soviel schlief hab ich mich oft gefragt ob das normal ist weil ich das so eben nicht kannte Pepe ist heute noch sehr aktiv und wirkt selten müde. Er schläft heute mit fast 3 Jahren nachts knapp 10h und mittags ca 2h.
02.03.2015 21:04
Schnuppi zieht sich ja jetzt überall dran hoch und steht allerdings lässt er sich dann fallen und fällt wie ein nasser Sack auf den Hinterkopf, jedes Mal!
Ist das wirklich normal?
Ist das wirklich normal?
02.03.2015 21:04
Zitat von corinna1990:
Ooooh, so süß!
Schnuppi sitzt noch nicht, zieht sich aber überall hoch, seltsame Reihenfolge
02.03.2015 21:41
Lilly zieht sich jetzt auch schon auf. Hätte gedacht ich hab noch Schonfrist. Aber nöö.
Phu ich glaube es ist schon normale. Zumindest bei den babys im Umfeld war es schon so das viele einfach umgeplumst sind. Erst gestern waren Freunde bei uns und der kleine fällt wie ein nasser Sack um. Im Nachhinein war es so lustig. Alle haben gelacht - der kleine dann zum Glück auch
Phu ich glaube es ist schon normale. Zumindest bei den babys im Umfeld war es schon so das viele einfach umgeplumst sind. Erst gestern waren Freunde bei uns und der kleine fällt wie ein nasser Sack um. Im Nachhinein war es so lustig. Alle haben gelacht - der kleine dann zum Glück auch
03.03.2015 09:03
Zitat von corinna1990:
Lilly zieht sich jetzt auch schon auf. Hätte gedacht ich hab noch Schonfrist. Aber nöö.
Auch auf den Kopf?
03.03.2015 13:31
Naja. Die kippen halt auch um und der Kopf ditscht auch manchmal auf. Aber nicht zuerst mit dem Kopf wenn du das meinst
03.03.2015 18:19
Schnuppi lässt sich einfach fallen und knallt auf den Hinterkopf, jedes Mal
04.03.2015 08:13
Hmmm. Schwierig. Unsere pekip Tante hat uns erklärt wir sollen die Bewegung mit den Kindern üben. Also wenn sie sich aufziehen ihnen mithelfen auf die Knie zu kommen. Also nicht die Bewegung nach hinten sondern nach vorne. Immer wieder üben und sie verinnerlichen es dann - meinte sie. Könnte mal eine Überlegung wert sein
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt