Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
27.12.2014 20:14
Sehr süß deine beiden Sally !!!

Alles Liebe für euch!
29.12.2014 09:50
Sehr süße Mäuse sally
bambino2013
3185 Beiträge
29.12.2014 09:52
Hallo Mädels und Kinderchen!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

@ SallyStar
Schnuckelig deine beiden Mädels!

Anscheinend brauch dein Baby viel Nähe. Trinken tut sie nicht immer an der Brust, sondern auch mal nur Nuckeln, oder? Vielleicht "Clusterfeeding"?

@ Bommel
Wie geht es euch? Spuckt die Kleine noch immer so schlimm oder wird es langsam weniger?

@ Jahreswechsel
Ich möchte euch schon jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2015 wünschen.
Nicht dass ich nicht mehr rechtzeitig ins Forum komme...

@ all
Mädels, ich brauche bitte mal Tipps von euch.

Unsere Kleine kratzt sich seit Monaten ständig an ihrem linken Ohrläppchen, so dass das blutig wird und einfach nie richtig verheilen kann. Ein Mal hat sie es drei Tage lang in Ruhe gelassen und es war wirklich fast verheilt... Und in der vierten Nacht wurde wieder schlimm gekratzt, so dass es wieder arg wund war und geblutet hat.

Sie katzt zu 90 % nachts über. Wir haben ihr schon ein Handschühchen verpasst, damit das Ohrläppchen besser heilen kann und es nicht mehr blutig wird, aber Fehlanzeige - die Kleine juckt trotzdem ständig am Ohr herum, bis es irgendwann dann doch blutet. Und ich liege nachts natürlich schlafend daneben und kann nicht aufpassen.

Die Wundsalbe von Avene hilft nicht genug, deshalb werde ich jetzt Bepanthen probieren. Kamillentee hilft sicher auch noch für eine gute Heilung. Nur was nutzt das alles, wenn nachts alles wieder "ruiniert" wird... Ein Pflaster drüberkleben? Kriegt sie bestimmt auch ab... Hab schon überlegt, ihr nachts eine Mütze mit Ohrenschützern anzulegen, aber das wäre sicher auch keine Lösung - da auf Dauer zu warm.

Habt ihr noch Ideen bzw. Tipps!?

29.12.2014 11:23
Hey Bambino,

wünsche dir auch einen schönen Jahreswechsel ...

Zum Kratzen hab ich leider nicht so ne Idee ...
Hast du die Nägel kurz genug geschnitten?
Ich schaffe das meist nicht - mein Mann ist da besser - und so kratzt sie mich immer ... aber sich selbst zum Glück nicht ... oder nicht so schlimm und /oder bewusst.
bambino2013
3185 Beiträge
29.12.2014 11:31
Zitat von Schnucky86:

Hey Bambino,

wünsche dir auch einen schönen Jahreswechsel ...

Zum Kratzen hab ich leider nicht so ne Idee ...
Hast du die Nägel kurz genug geschnitten?
Ich schaffe das meist nicht - mein Mann ist da besser - und so kratzt sie mich immer ... aber sich selbst zum Glück nicht ... oder nicht so schlimm und /oder bewusst.

Danke

ja, die Nägel sind gaaaaaaaanz kurz geschnitten.
Sie kommt halt nach ihrer Mama, was das Kratzen angeht.
29.12.2014 12:14
Das ist ja blöd bambino, eine Idee hab ich da aber leider auch nicht

Uns geht es gut, das Spucken ist besser geworden, sehr viel zunehmen tut sie aber trotzdem nicht, aber wenigstens kontinuierlich. die Maus scheint aber gerade von einem Schub in den nächsten zu rutschen, hatten gerade mal 4 Tage ruhe und seit gestern scheint es wieder los zu gehen. Heute wurde sie dann auch noch geimpft, mal gucken was das gibt...

Wünsche euch auch einen guten Rutsch!!
bambino2013
3185 Beiträge
29.12.2014 13:02
Vorhin hatte ich sie unter ihrem Spielebogen liegen, da hat sie mit der linken Hand an einem Bogen gekratzt anstatt am Ohr. Vielleicht sollte ich den Spielebogen im Bett platzieren und sie schläft dann darunter.

Es gibt halt zarte Babys und das ist doch auch okay. Du bist doch selbst auch schlank, da ist das nicht so verwunderlich. So lange die Kleine kontinuierlich zunimmt, ist doch alles ok.

Meine Kleine kommt total nach mir. Hat meine helle Haut, mein Temperament, meine "Bäckchen" und meinen Juckreiz geerbt.

Über das Letztgenannte bin ich traurig, da ich schon als Baby Neurodermitis hatte, was sich über die Kindheit bis zur Pubertät gezogen hat. Danach hatte ich nur noch ganz selten mal einen Schub. Seit der Geburt der Kleinen ist die Neurodermitis aber wieder richtig ausgebrochen und ich hatte sehr gehofft, dass es dann nur mich trifft und wenigstens die Kleine verschont bleibt.

Leider zeigt die Kleine aber schon seit ein paar Wochen einige deutliche Stellen an den Beinen und bisher hat dagegen auch nur Creme mit Cortison geholfen - die ich ihr natürlich nur gaaaanz selten gebe, wenn es wirklich schlimmer wird... Vielleicht bleibt die Neudermitis wenigstens nur auf die Beinchen beschränkt - ich hoffe es so sehr...

NS86
6948 Beiträge
29.12.2014 13:45
Kleine Pflaster auf die Ohrläppchen? Zumindest über nacht. Pucken?
bambino2013
3185 Beiträge
29.12.2014 13:51
Zitat von NS86:

Kleine Pflaster auf die Ohrläppchen? Zumindest über nacht. Pucken ?

Ist ein guter Tipp. Nur nicht für unsere Strampelmaus geeignet.
Sie kann Begrenzungen nicht leiden und will sich bewegen können.

NS86
6948 Beiträge
29.12.2014 13:53
Pflaster auch nicht?
bambino2013
3185 Beiträge
29.12.2014 13:54
Zitat von NS86:

Pflaster auch nicht?

Werden wir mal probieren. Danke.

29.12.2014 14:24
Neurodermitis ist echt kacke
29.12.2014 15:33
Sophie scheint die Impfung nicht so toll zu vertragen, sie hat eben fast eine stunde richtig schrill geschrien und ihr sind total die tränen gelaufen, sowas hab ich bei ihr noch nie erlebt, sie hat sich gar nicht mehr beruhigen lassen, jetzt ist sie endlich auf mir eingeschlafen die arme Maus.
bambino2013
3185 Beiträge
29.12.2014 16:11
@ Bommel
Arme Kleine!

Meine Kleine hat einmal mit leichtem Fieber reagiert und einmal recht lange geschlafen. Ansonsten gab es keine Beschwerden. Jedes Kind ist anders. Hoffentlich kann Sophie lange schlafen.

29.12.2014 20:20
Zitat von Bommel90:

Sophie scheint die Impfung nicht so toll zu vertragen, sie hat eben fast eine stunde richtig schrill geschrien und ihr sind total die tränen gelaufen, sowas hab ich bei ihr noch nie erlebt, sie hat sich gar nicht mehr beruhigen lassen, jetzt ist sie endlich auf mir eingeschlafen die arme Maus.

Ohje die arme kleine Maus ...
Gute Besserung und einen guten tiefen Schlaf !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt