Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
08.11.2014 09:33
Wow Sally schon 10. Monat !!

Wünsch dir alles Liebe und auch ein schönes WE !
08.11.2014 11:15
@ sally: glückwunsch zum 10. Monat nicht mehr lange.

Wir gehen heute auf den Martinsmarkt (ist so ähnlich wie ein Weihnachtsmarkt) und morgen sind wir bei meiner Oma und meinem Opa

Dir auch ein schönes Wochenende und den Anderen natürlich auch

@ me:
Mir geht es seit gestern irgendwie komisch...
hab das Gefühl eine Nieren-/Blasenentzündung zu bekommen, muss ständig auf Toilette und hab ein blödes Ziehen in der Nierengegend.
Und seit gestern Abend hab ich das Gefühl, als ob ich meine Periode hätte, hab total das Mens-Ziehen ist das normal?

die Nacht war ziemlich gut bei uns, dafür ist sie jetzt schon wieder seit 7:45 Uhr wach und will einfach nicht schlafen. Allerdings liegt sie gerade gepuckt und ruhig neben mir, das hatten wir auch noch nicht immerhin ein kleiner Erfolg
08.11.2014 18:35
Zitat von Bommel90:

@ me:
Mir geht es seit gestern irgendwie komisch...
hab das Gefühl eine Nieren-/Blasenentzündung zu bekommen, muss ständig auf Toilette und hab ein blödes Ziehen in der Nierengegend.
Und seit gestern Abend hab ich das Gefühl, als ob ich meine Periode hätte, hab total das Mens-Ziehen ist das normal?

die Nacht war ziemlich gut bei uns, dafür ist sie jetzt schon wieder seit 7:45 Uhr wach und will einfach nicht schlafen. Allerdings liegt sie gerade gepuckt und ruhig neben mir, das hatten wir auch noch nicht immerhin ein kleiner Erfolg

Ich hab meine Periode nach 2 Monaten wieder bekommen - rein theoretisch kann es also gut sein, dass du jetzt Mens-ziehen hast.

Wünsch dir, dass es dir noch etwas erspart bleibt
Meine erste war gut und bei der zweiten hab ich 24 Stunden lang geblutet wie .... hoffentlich wird die nächste besser
Krieg die aktuell aber wohl immer nur alle 8 Wochen ...

Viel Spaß auf dem Martinsmarkt - klingt ja echt schön
bambino2013
3185 Beiträge
09.11.2014 17:02
Hallo Mädels!

Habe mich länger nicht gemeldet, aber es gibt mich auch noch.

@ Bommel
Wow, ihr habt also inzwischen die 4kg-Marke geknackt, Glückwunsch.
Das Spucken ist nervig, aber irgendwann wird es weniger.
Durchhalten und waschen, das wird schon.

@ Sally
Glückwunsch zum 10. Monat.

Ich kann es kaum glauben, dass meine Mausi am Freitag schon 4 Monate jung geworden ist. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Mittlerweile wiegt Mausi 7kg.

Wir stecken nun ohne Zweifel im 19-Wochen-Schub und es wird gezahnt. Von den letzten 4 Nächten waren drei katastrophal, was das Lange-am-Stück-schlafen angeht. In der vergangenen Nacht sah es so aus: 23:00 Uhr eingeschlafen, 1:50 Uhr aufgewacht und Hunger, 2:45 Uhr eingeschlafen, 4:30 Uhr aufgewacht und wieder Hunger, 6:00 Uhr eingeschlafen und dann wieder 7:50 Uhr aufgewacht mit Hunger und Wunsch nach Windelwechsel... Bin total gerädert.

Madame möchte am liebsten die ganze Zeit an meiner Brust nuckeln oder auf dem Arm sitzen. Tagsüber schlafen ist auch schlecht, trotzdem ist der abendliche Schlaf am Stück kurz... Kurz vor dem Schub hatten wir zwischen 4,5 bis 5,5 Stunden Schlaf am Stück oder ausnahmsweise auch mal 6 Stunden. Ich hoffe einfach, dass der Schub schnell vorbei geht und die Kleine nicht noch zusätzlich vom Zahnen wach wird. Vor 4 Tagen ist sie zwei Mal nachmittags endlich eingeschlafen und wurde jeweils innerhalb einer halben Stunde wieder wach und hat geschrien wie am Spieß und den Beißring genutzt. Arme Maus.

09.11.2014 17:19
Danke

Oh die arme Maus.

Wir waren heute bja bei den schwiegereltern und schwiegermutter meinte mein bauch wäre schon ganz schön gesunken,,ja das dachte ich gestern auch als ich vorm spiegel stand

Morgen ist ja endlcih der FA-termin,vieleicht kommt sie ja morgen dann hat sie mit mir geburtstag
Melde mich morgen abend kurz und erzähl vom Termin.
BIs dann und euch noch einen schönen abend und schlafreiche Nächte
lene1008
1397 Beiträge
09.11.2014 18:43
Hey ihr, ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns ist alles gut. Am Freitag hatte Henry 3820 Gramm. Er nimmt also gut zu. Die Nächte sind EIGENTLICH auch gut, er kommt zwischen halb neun und morgens halb acht nur zwei bis drei Mal. Aber er macht während des Schlafs sooo laute Geräusche... Das ist unglaublich. Ich habe ihn zwar im Beistellbett neben mir aber ein gemeinsames Schlafen mit meinem Freund und ihm in einem Raum ist unvorstellbar. Dann würden wir beide nicht mehr zur Ruhe kommen.

Kennt ihr das mit den Geräuschen? Wird das besser?

Ansonsten geht es uns aber gut
Mir ist nur unheimlich langweilig hier allein zuhause weiß echt nichts mit der Zeit anzufangen....

Sally, Glückwunsch noch nachträglich zum.Wochenwechsel und zum letzten Monat! Bald geht's los!
Emelie
5658 Beiträge
09.11.2014 21:14
Lene was macht er denn für Geräusche?
09.11.2014 21:26
Zitat von bambino2013:

Ich kann es kaum glauben, dass meine Mausi am Freitag schon 4 Monate jung geworden ist. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Mittlerweile wiegt Mausi 7kg.

Wir stecken nun ohne Zweifel im 19-Wochen-Schub und es wird gezahnt. Von den letzten 4 Nächten waren drei katastrophal, was das Lange-am-Stück-schlafen angeht. In der vergangenen Nacht sah es so aus: 23:00 Uhr eingeschlafen, 1:50 Uhr aufgewacht und Hunger, 2:45 Uhr eingeschlafen, 4:30 Uhr aufgewacht und wieder Hunger, 6:00 Uhr eingeschlafen und dann wieder 7:50 Uhr aufgewacht mit Hunger und Wunsch nach Windelwechsel... Bin total gerädert.

Madame möchte am liebsten die ganze Zeit an meiner Brust nuckeln oder auf dem Arm sitzen. Tagsüber schlafen ist auch schlecht, trotzdem ist der abendliche Schlaf am Stück kurz... Kurz vor dem Schub hatten wir zwischen 4,5 bis 5,5 Stunden Schlaf am Stück oder ausnahmsweise auch mal 6 Stunden. Ich hoffe einfach, dass der Schub schnell vorbei geht und die Kleine nicht noch zusätzlich vom Zahnen wach wird. Vor 4 Tagen ist sie zwei Mal nachmittags endlich eingeschlafen und wurde jeweils innerhalb einer halben Stunde wieder wach und hat geschrien wie am Spieß und den Beißring genutzt. Arme Maus.

Hey Bambino,

schön, dass es euch gut geht!
Ja der böse 19-Wochen-Schub.
Glaub da stecken wir auch noch etwas drin ... und meine Maus zahnt auch grade ... Man sieht im Unterkiefer von den beiden mittleren Schneidezähnen schon deutlich weiß, wo sie kommen...
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert - aktuell schreit sie leider sehr viel und fasst sich in den Mund und jammert dann.

Kiefermassage lässt sie auch nicht mehr machen und presst sogar extra die Lippen zusammen, das hat ihr sonst immer viel Spaß gemacht ... Scheint halt alles grad weh zu tun und zu drücken und so ...
Die armen Mäuse ...
09.11.2014 21:28
Zitat von lene1008:

Hey ihr, ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns ist alles gut. Am Freitag hatte Henry 3820 Gramm. Er nimmt also gut zu. Die Nächte sind EIGENTLICH auch gut, er kommt zwischen halb neun und morgens halb acht nur zwei bis drei Mal. Aber er macht während des Schlafs sooo laute Geräusche... Das ist unglaublich. Ich habe ihn zwar im Beistellbett neben mir aber ein gemeinsames Schlafen mit meinem Freund und ihm in einem Raum ist unvorstellbar. Dann würden wir beide nicht mehr zur Ruhe kommen.

Kennt ihr das mit den Geräuschen? Wird das besser?

Also bei uns wurde es besser, aber ich kann dir gar nicht genau sagen wann ...
Aktuell ist Turnphase - wenn sie aufwacht und getrunken hat, hat sie neue Power und dreht sich munter auf den Bauch, motzt - Mama dreht zurück und wieder von vorne das Ganze ... oder schön immer die Beine hoch und sich quer legen ...
Nervt etwas, wenn du ziemlich müde bist *lol

@ Gute Nächte:
Ich habe gestern einen Bekannten getroffen, der uns auch nach unseren Nächten fragte.
Ich meinte nur "naja, wir waren schonmal richtig toll bei 8 Stunden am Stück und sind jetzt noch bei 4-6 Stunden am Stück ... geht also so..."

Und er schaut böse und meint "Ach geh ... ... mein Kleiner kommt HEUTE NOCH alle 4 Stunden - und der ist FÜNF !!!"

Hab mich dann recht schnell verdrückt
Also alles gut
09.11.2014 21:56
Schnucky: so geht es mir auch manchmal wenn mich die Leute nach dem nächsten Fragen.

Lilly hat ja auch schon mal regelmäßig 8 Stunden geschlafen. Momentan immer 6 dann 3 usw. Was ja noch immer toll ist. Und wenn mir dann andere erzählen das die kleinen jede Stunde in der Nacht kommen schätze ich mich immer sehr glücklich mit meiner Maus.

Wegen den Zähnen: da sind sie wirklich Arm. Lilly fängt auch an sich die Hand in den Mund zu stecken. Manchmal ist es wirklich nur erkunden. Aber manchmal hab ich auch das Gefühl das es ihr ein bisschen weh tut
lene1008
1397 Beiträge
10.11.2014 12:49
Zitat von Emelie:

Lene was macht er denn für Geräusche?

Er quietscht immer so,als bekäme er keine richtige Luft und stöhnt total auf...
10.11.2014 15:03
@ bambino: wow schon 4 Monate glückwunsch
deine Nächte hören sich so an wie unsere

@ Geräusche: ja das haben wir hier auch, dass ist immer ein geächtze und Geschaffe

@ lene: blöd, dass dir Langweilig ist, ist mir bisher noch nicht passiert, die Maus hält mich ganz schön auf Trab. Bin froh, dass ich den Haushalt schaffe, aber viel mehr ist momentan nicht drinnen, da sie so viel Aufmerksamkeit braucht

@ me: hatte gestern Abend plötzlich 40°C Fieber mit Schüttelfrost und Schweißausbrüchen im Wechsel so ging es dann die ganze Nacht. Immer wenn die Kleine kam, hatte ich zum Glück Schweißausbrüche, wüsste nicht wie man bei dem gezitter hätte Stillen sollen. Mein Mann war so lieb und hat mir nachts Wadenwickel gemacht und ist heute daheim geblieben, damit ich in Ruhe zum Arzt gehen kann und mich etwas ausruhen kann. Jetzt geht es mir aber schon wieder viel besser und die Maus scheint zu merken, dass es mir nicht gut geht, sie hatte heute erst 2 Schreianfälle.
Und ich hab am Samstag das 1. Lächeln bekommen
10.11.2014 17:16
Zitat von Bommel90:

Und ich hab am Samstag das 1. Lächeln bekommen

Oje gute Besserung!!!

Lächeln ist toll
Emelie
5658 Beiträge
11.11.2014 12:16
Huhu an alle
meld mich auch mal wieder zu Wort!
Ersteinmal toll das es eiuch allen soweit gut geht

@Bommel: Das erste Lächeln ist wahnsinn oder? da könnte ich auch immer dahin schmelzen wie geht es der kleinen Maus? Immernoch Schreianfälle?

@Lene: wenn dir langweilig ist kannst du gern zu mir kommen hätte da genug zu tun und könnte dir einige Aufgaben abwälzen

@schnucky/corinna: unsere Nächste sind auch nicht immer gleich. Er wird zwar in der Regel nur 2x gestillt aber die Zeiten sind auch total unterschiedlich. Ich muss ihn allerdings jedesmal mit wickeln da seine Windeln eine ganze Nacht niemals stand halten würde

@sally: juhu du bist bald die nächste! Die Zeit rast!

Sagt mal hatte sich Stephy eigentlich nochmal gemeldet? Habs jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm

ME: Uns geht es gut. Phil hat nur immer bissl mit dem bösen Bauch zu kämpfen. Und er wächst soooo schnell
Das Impfen hat er gut überstanden. An dem selben Tag schrie er abends mal einen Weile, immer dann wenn wir an sein Bein gekommen sind wo er geimpft wurde. Aber gsd bekam er kein Fieber!

Hier mal ein neues Vergleichsbild von Moppi

Heute morgen waren wir beim Rückbildungskurs, und anschließend mit dem Hund. Phil schläft noch in der kiWa Tragetasche und ich ess jetzt noch Mittag. Ich hoffe nur er wird bald wach denn er hat das letzte mal um 8 getrunken und auch nur die rechte Seite. Und jetzt platzt mir bald die linke Brust

11.11.2014 12:52
Hallo ich hatte ja gestern Geburtstag umso mehr hatte ich mich auf meinen termin gefreut da ich ja auch das letzte mal am 6 Oktober beim arzr war.. tja und man kann es kaum glauben mein mann hat den Termin vergesse kam seelenruhig hei und ich war richtig geladen musste die ganze Zeit heulen ich fands so schlimn.jetzt hab ich erst am 18 November wieder termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt