Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
01.08.2014 10:33
Zitat von Bommel90:

@ schnucky: danke
das ist ja eine blöde Situation mit deiner Schwägerin

Ja ist echt doof ...
Ich dachte es hätte sich gebessert ...
Aber naja - sie muss ja nicht meine beste Freundin sein ...
Nur erzähl ich ihr halt dann auch genügend Dinge einfach nicht (mehr) ...
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.08.2014 10:33
Also schnucky die Frau kann man ja wohl echt in der Pfeife rauchen. ... ..... .......
01.08.2014 10:42
Zitat von Würmchen2009:

Also schnucky die Frau kann man ja wohl echt in der Pfeife rauchen. ... ..... .......

Ja !

Ich erzähl mal ein bissel mehr ...
Habs nur bei den Julis geschrieben gehabt ...

Sie ist die große Schwester von meinem Schatz und seit der SS von mir haben wir eigentlich einen noch besseren Draht gehabt, haben wenn wir uns mal getroffen hatten (sehr selten - zwischen uns liegt halb Deutschland), schon nett miteinander gequatscht und Tipps ausgetauscht und so.
Sie hat schon einen Sohn und ist jetzt mit dem 2. schwanger.

Als die kleine Maus dann geboren war, hatten wir auch soweit nett geschrieben und sie hat gefragt, wie es klappt mit Stillen, mit der Kleinen etc. Hat mir auch nette Tipps gegeben mit dem Wollfett für die Brust etc.
Und sie fragt halt immer mal wieder nach Fotos.
Bekommt sie auch dann ab und an, aber es kam halt noch nie ein 'wie süß' oder so ...
Meist kommt gar kein Kommentar oder sie schreibt, dass die Kleine aussieht, wie mein Mann (ohne Wertung .. (?)).

Und vorgestern kam eben dann wieder, wann sie mal wieder ein Foto bekommt.
Mein Schatz hat ihr eins geschickt, da schlief die Maus grade supersüß auf seinem Bauch, und ihr Kommentar "Wie, ist die noch net im Bett?!".

Dann gings ein bissel hin und her dass es etwas blöd ist, wenn sie immer nur kritisiert, anstatt mal zu sagen, dass wir ne hübsche Tochter haben oder sowas.
Und sie meinte nur 'Ach, alle Babys sind süß...'

Naja und als sie nochmal gefragt hat, wie das mit dem Stillen klappt, hab ich gar nicht mehr drauf reagiert - das find ich echt bescheiden ...

Und wie halt schon geschrieben - ich hatte mit ihr keinen guten Start und sie ist halt Mrs. Perfekt - da hat der Rest der Welt Glück, wenn er bestehen kann vor ihr ...

Ist halt echt schwierig ist blöd.
Es ist seine einzige Schwester ...
Sie war z.B. auch nicht auf unserer Hochzeit ... Angeblich weil der Kleine zu klein für so ne weite Strecke war - da sie aber jedem (Mama, Oma, uns,...) ne andere Story erzählt hat, glaub ich das nicht ...
01.08.2014 11:33
Ich finde sowas einfach nicht ok... Warum muss man immer jemanden herum kommandieren. Sie soll ihr Leben Leben wie sie es für richtig hält und euch eures Leben lassen. Und das ihr nicht mal ein "ach ist die süß" über die Lippen kommt ist ja auch komisch

Aber da ist das beste einfach ignorieren...
lene1008
1397 Beiträge
01.08.2014 12:03
Danke euch allen! Ja die Zeit rast, sollte er nur zwei Wochen früher kommen wollen, dann hab auch ich nur noch 10 Wochen vor mir!!!!

Schnucky, das klingt echt blöd
Wir haben ja auch solche "Freunde", von denen kann man sich natürlich leichter los sagen als von der Familie... Aber am besten ignorierst du sie wirklich erstmal etwas. Vielleicht ist eure Zuckerschnute einfach zu entzückend für sie. Damit kann sie gar nicht umgehen...
lene1008
1397 Beiträge
01.08.2014 12:04
Corinna: wie fühlst du dich? Kanns bald los gehen?
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.08.2014 12:11
Schnucky solche Menschen kenne ich und es nervt. Ich distanziere mich da immer ganz schnell....
Kurzes Bsp.
Ich habe dieses Foto bei FB hochgeladen als sie 2 Wochen alt war

Es kamen ganz viele nette Kommentare aber eben auch 2 die ähnlich sind wie von deiner Schwägerin....
und zwar:
Die Lütte ist aber arg zu groß für die Schale oder?
und
oh die ist ja süß - hat aber arg viel an oder?
-
-
-
-
So viel dazu Schnucky, solche Leute gibts leider überall
01.08.2014 12:14
manche Menschen

deine Kleine ist übrigens zum Knutschen
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.08.2014 12:15
Sooo, hier einmal ein Bildchen. Sobald ich sie hier habe gibts natürlich eins mit Inhalt

01.08.2014 12:41
Die Trage gefällt mir sogar besser mit den Erdbeeren. Voll süß

---

Lene: ne, hier ist alles ruhig. Ich hab etwas mehr übungswehen wie die letzten Wochen - dh. Ca. 5-6 am Tag die ich merke. Also hier tut sich nichts was auf eine baldige Geburt hindeutet
lene1008
1397 Beiträge
01.08.2014 13:10
Würmchen: mit gefällt die Trage auch noch besser als das andere Modell! Bin richtig neidisch!

Corinna: na ich sag ja, es wird der 12.
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.08.2014 14:08
Ich finde sie auch noch schöner! !!
Bin mittlerweile sogar ganz froh, dass es nicht geklappt hat
01.08.2014 14:53
Zitat von lene1008:

Würmchen: mit gefällt die Trage auch noch besser als das andere Modell! Bin richtig neidisch!

Hihi, naja es kann ja dann auch ganz schnell gehen mit nem balsensprung bin schon ganz hibbelig
lene1008
1397 Beiträge
02.08.2014 10:46
Zitat von corinna1990:

Zitat von lene1008:

Hihi, naja es kann ja dann auch ganz schnell gehen mit nem balsensprung bin schon ganz hibbelig

Hihi ja, das wäre ich mindestens auch!
02.08.2014 12:19
Zitat von corinna1990:

Ich finde sowas einfach nicht ok... Warum muss man immer jemanden herum kommandieren. Sie soll ihr Leben Leben wie sie es für richtig hält und euch eures Leben lassen. Und das ihr nicht mal ein "ach ist die süß" über die Lippen kommt ist ja auch komisch

Aber da ist das beste einfach ignorieren...

Ich geb mir Mühe - bin da nicht so super drin ... aber es wird besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt