*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
31.07.2014 12:43
Zitat von SallyStar07:
Zitat von Emelie:
Zitat von SallyStar07:
So der MDK war jetzt da,,unsere Maus hat jetzt Pflegestufe 0 und kann mit der lebenshilfe zu ausflügen die die mit der KK abrechnen
Nur noch einen schwer behinderten ausweis sollen wir beantragen.
Mein Bauch juckt heute weniger,hab mir jetzt nochmal bepanthen drauf geschmiert.
Das ist schön für deine Tochter. Arbeite selber bei der Lebenshilfe und die machen das immer prima!
Frag mal deine hebamme wegen dem jucken! Eine aus meinem Kurs hatte das auch und hat von der Hebi was dafür bekommen
Ja dann kommt sie endlich mit anderen kindern zusammen,ausser in der schule Was machst du den bei der Lebenshilfe??
Bei selina dachte man damals ich hätte Röteln oder sowas...echt schlimm.
Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeitete bis jetzt in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen als Betreuerin einer Wohngruppe mit 8 behindetren Menschen
31.07.2014 12:50
Emelie! Gib ihm seinen Nuckel wieder! Er wird zu schnell groß... Er ist doch sooo süß!
Nein, quatschi! Ist natürlich toll, auch mit dem trocken werden/ sein.
31.07.2014 12:52
Zitat von lene1008:
Emelie! Gib ihm seinen Nuckel wieder! Er wird zu schnell groß... Er ist doch sooo süß!
er ist auch ohne dieses Ding mein Baby ne Spaß, ich bin froh das er tagsüber nie ein Nuckiträger war denn die Dinger sind ja nun nicht gerade gut für Kiefer und Zähne in seinem Alter. Deswegen freu ich mich umso mehr wenn es so einfach geht (hoffe ich ) es ihm Nachts abzugewöhnen
31.07.2014 12:54
So, links Pipi, rechts Kacka.
Für jedes 2. Pipi gabs ne kleine Gummibärchentüte und für jedes Kacka eine und dann wurde immer ein Kreis ausgemalt. Später wurden die Abstände für die Belohnung dann größer, brauchten insgesamt aber nur 3 Pläne glaub ich, bis sie es drauf hatte und dann gabs n Spielzeug
31.07.2014 12:57
Zitat von Würmchen2009:
So, links Pipi, rechts Kacka.
Für jedes 2. Pipi gabs ne kleine Gummibärchentüte und für jedes Kacka eine und dann wurde immer ein Kreis ausgemalt. Später wurden die Abstände für die Belohnung dann größer, brauchten insgesamt aber nur 3 Pläne glaub ich, bis sie es drauf hatte und dann gabs n Spielzeug
Coole Idee!
Wie alt war sie da?
31.07.2014 12:58
Ohje, ca 2,5 schätze ich. Sie wusste auf jeden Fall schon wann sie Pipi oder Kacka muss, es fehlte nur der Schritt auf die Toilette zu gehen
31.07.2014 13:02
Zitat von Würmchen2009:
Ohje, ca 2,5 schätze ich. Sie wusste auf jeden Fall schon wann sie Pipi oder Kacka muss, es fehlte nur der Schritt auf die Toilette zu gehen
Hmmm er will immer nicht. Immer wenn ich ihn frage ob er muss dann sagt er nein. Wenn ich ihn aber schnappe und einfach drauf setze dann pullert er auch und freut sich dann! Ich denke er will immer nur nicht aus dem Spielen gerissen werden.
Und A A macht er lieber in die Windel, da versteckt er sich nämlich gern um seine Ruhe beim Geschäft zu haben
Ich weiß nicht ob er so einen Plan schon vertsehen würde er ist ja erst 2 und 2 Monate
31.07.2014 13:24
Zitat von Emelie:
Zitat von SallyStar07:
Zitat von Emelie:
Zitat von SallyStar07:
So der MDK war jetzt da,,unsere Maus hat jetzt Pflegestufe 0 und kann mit der lebenshilfe zu ausflügen die die mit der KK abrechnen
Nur noch einen schwer behinderten ausweis sollen wir beantragen.
Mein Bauch juckt heute weniger,hab mir jetzt nochmal bepanthen drauf geschmiert.
Das ist schön für deine Tochter. Arbeite selber bei der Lebenshilfe und die machen das immer prima!
Frag mal deine hebamme wegen dem jucken! Eine aus meinem Kurs hatte das auch und hat von der Hebi was dafür bekommen
Ja dann kommt sie endlich mit anderen kindern zusammen,ausser in der schule Was machst du den bei der Lebenshilfe??
Bei selina dachte man damals ich hätte Röteln oder sowas...echt schlimm.
Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeitete bis jetzt in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen als Betreuerin einer Wohngruppe mit 8 behindetren Menschen
Oh das ist ja super Die Dame die heute bei uns war war auch sehr toll...hat des voll verstanden das immer jeder irgendwelche tipps geben will(besonders in der familie) Und das es manchmal auch schwer ist das man selina nix ansieht weil dann viele immer denke die kann ihr kind nicht erziehen. Das war echt nett sich mit ihr zu unterhalten
31.07.2014 13:28
Zitat von Emelie:
Zitat von lene1008:
Zitat von lene1008:
Zitat von Emelie:
...
An der Taille hab ich unschärfer auch 63!
Mann! Blödes Telefon! Unschwanger!
Also wenn ich scharf war hab ich nicht ans messen gedacht
Na aber Emelie - weiß doch jeder, dass man scharf einen andern BU hat als unscharf
31.07.2014 13:28
@emelie versuche doch einfach mal den Plan mit ihm an zu fangen und beim malen zu erklären, dann wirst du ja schon merken ob er es ein wenig versteht. Wenn du ihn dann das nächste Mal auf die Toilette setzt, dann geht ihr danach zum Plan und malt einen Kreis aus und er bekommt eine Belohnung, spätestens nach 2-3 Mal sollte er den Plan eigentlich verstanden haben
Und für Kacka kanns ja ein besonderes Lieblingsnaschi geben.
-
-
-
Sooo, ich habe am Montag um 10Uhr den termin bei der Psychologin
-
-
-
31.07.2014 13:29
Zitat von lene1008:
Bommel: wow, das hört sich nach viel Arbeit an. Aber am Ende wird es sicher toll!
Zur Schuhauflage: Schnucky hat mir beim Wichteln ein ganz süßes Paar Schuhe für den kleinen Mann geschickt und nun schrieb sie gestern, dass es die nur drei Mal gäbe. Deswegen limitierte Schuhauflage.
Aaaaah ... DAS hab ich auch erst jetzt gepeilt ...
Danke für die Wertschätzung. Ich hoffe ja sie passen dann auch und gefallen an Henry.
Und ich will natürlich Fotos ...
31.07.2014 13:30
Zitat von Würmchen2009:
@emelie versuche doch einfach mal den Plan mit ihm an zu fangen und beim malen zu erklären, dann wirst du ja schon merken ob er es ein wenig versteht. Wenn du ihn dann das nächste Mal auf die Toilette setzt, dann geht ihr danach zum Plan und malt einen Kreis aus und er bekommt eine Belohnung, spätestens nach 2-3 Mal sollte er den Plan eigentlich verstanden haben
-
-
-
Ich finde das ist echt eine total tolle Idee mit dem Plan.
Wir haben ja noch viel Zeit ...
Aber Ideen sammeln kann man nie früh genug
31.07.2014 13:31
Zitat von Bommel90:
@ me:
hatte gestern wieder ziemlich oft einen harten Bauch. War kurz davor mir Sorgen zu mache wenn das die Tage nochmal so doll ist, muss ich glaub ich doch mal nachfragen ob das noch normal ist.
Unser Bad wurde ja gestern rausgerissen, mann was für ein Chaos haben dann gestern Abend erst einmal 1-2 Stunden den Boden gewischt und alle Schränke grob abgeputzt, der Staub war wirklich überall wenigstens in den Kleiderschrank ist nichts gezogen. Haben es aber nicht übertrieben mit dem Sauber machen, ein bisschen Dreck wird es ja jetzt doch noch geben. Aber jetzt muss ich defintiv noch mal einen kompletten Hausputz machen.
Im Bad sieht es ganz gut aus, alles rausgerissen. Die haben nur einen Wasserschaden angerichtet, weil denen ein Rohr abgerissen ist, die haben aber fein alles wieder weg gemacht. Was hinter den Fliesen war, war ja mehr oder weniger jetzt eine Überraschung für uns. Zum Glück sieht es überwiegend gut aus, sodass da keine große Zeitverzögerung entsteht.
Einzige halbwegs große Katatstrophe ist, dass da wo die Badewanne war, jetzt komplett ein ca. 5-10cm tiefes Loch ist, was jetzt erst mal mit Estrich aufgefüllt werden muss, das dauert dann halt bis das trocken ist heute verlegen sie die Wasserleitungen neu und dann schaun wir mal wie es weiter geht...ich hoffe sie schaffen es bis nächsten Freitag
OMG was tut ihr ?!?!??!
Klingt ja echt nach viel Arbeit - lass deinen Schatz mehr machen und ruh dich etwas aus mit dem Bauch ...
31.07.2014 13:31
Zitat von Emelie:
Me : ich war heute morgen bei Friseur, mal bissl was für mich tun muss ja auchmal sein. Jetzt werde ich Wäsche aufhängen und noch eine Maschine anstecken. Heute nachmittag bekommen wir Besuch übers WE. Unser Trauzeuge kommt mit Familie. Die beiden haben einen 5 Jährigen Sohn, eine 1jährige Tochter und sie ist nochmal schwanger, genauso weit wie ich (war wohl nicht so geplant so kurz nach dem 2ten )
Morgen wollen wir dann in den Tierpark mit den Kids und lecker grillen abends. Werd also kaum Zeit haben hier reinzuschauen. Ich hoffe es wird nicht ganz so stressig übers WE Der kleine Sohn ist nämlich ziemlich anstrengend, er ist ein richtiger Wildfang.
Ui sehr schön - viel Spaß
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt