Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
02.07.2014 11:16
Zitat von corinna1990:

Ich denke das es auch einfach nicht die Regel ist das Säuglinge mit 3 Wochen schon durchschlafen (müssen)

Zu uns hat die Hebamme auch gesagt das 5 Stunden das Maximum ist was man die kleinen schlafen lassen soll (am Anfang). Denn da sieht man das sie eher trinkfaul sind.

Aber das muss man dann natürlich instinktiv machen.

Pepe kam anfangs immer so im ca 2h Rythmus und das war ok. Klar schlaucht es in der Nacht aber das gehört nun mal dazu. Schlimm wurde es sogar dann als er anfing länger zu schlafen und ich auch nur nicht schlafen konnte da die Brüste zu explodieren drohten da sie den 2h Rythmus gewöhnt waren
02.07.2014 11:17
hab es auch nicht böse aufgefasst, bin mir ja selbst nicht sicher ob das so durchführbar ist. War ganz erstaunt, dass sie das so gemacht hat, kannte bisher auch nur "nach Bedarf". Vielleicht hatte sie ja auch nur Glück mit uns.

aber nachts hälst du es auch 6 Stunden aus...

Sie hat die Abstände halt immer weiter gesteigert und ist dann bei 6 Stunden an die Grenze gekommen. Müssen ja auch keine 6 Stunden sein, wenn es 4 sind ist es ja auch was. Und wenn es gar nicht geht und ich jede Stunde stille ist es auch okay
02.07.2014 11:18
Ja, denke mir auch das es einfach dazu gehört. Das regelt sich ja in den meisten Fällen von ganz alleine

Ich finde es immer schade das so ein kleiner Wettkampf bei den Eltern ausbricht welches Baby zuerst durch schläft. Hab das bei bekannten von mir erlebt. Die haben sich da voll gebattlet welcher Knirps früher durchschläft. Ist doch vollkommen egal. Hauptsache sie sind satt und sonst ziemlich glücklich
Emelie
5658 Beiträge
02.07.2014 11:18
Mein Mann schrieb gerade das wir noch einen Stubenwagen bekommen
Total niedliches Ding! Eigentlich brauchen wir ja UNBEDINGT keinen aber was man hat hat man...
Der kommt dann ins WZ
02.07.2014 11:19
@ corinna: Ich sag ja nicht, dass mein Kind durchschlafen "soll". Denke, auch dass sich da von ganz alleine ein Rhythmus einpendelt

@ emilie: hast du ihn dann geweckt? Ist ja auch nicht schön
02.07.2014 11:19
super

diese Kämpfe welches Kind das Beste ist gehen mir auch auf den Nerv
02.07.2014 11:20
Bommel: da hat deine Mami sicher ziemlich Glück gehabt denn die meisten Babys fordern das schon sehr schnell ein und da kann die Mutter die abstände garnicht verlängern sondern das Baby bestimmt die abstände.

Aber ich denke mir dass das von Kind zu Kind verscheiden ist. Vielleicht hast du ja Glück und deine kleine wird pflegeleicht und schläft lange
Zitat von Emelie:

HUHU schnucky! Toll das du dich meldest!
Super das es so ganu gut läuft zuhause! Klappt das stillen denn gut?

Zeig doch nun mal her deine kleine Maus!!!

Hey Emelie

Das Stillen klappt immer besser.
Aktuell hab ich so viel Milch, dass ich die Kleine zum Teil darin ertränke Die arme Maus *lol
Aber wir kriegens hin.
Jetzt schläft sie schon fast 4-5 Stunden ... irgendwie kann sie das tagsüber, aber nachts nicht. Dabei wär es so viel praktischer, wenn sie tagsüber stündlich käme und nachts mal 6 Stunden durchschlafen würde.
Naja - renkt sich alles ein...

Fotos hab ich leider auf dem Laptop noch keine - aber ich zeige demnächst welche - versprochen.

Zitat von Bommel90:

@ schnucky: schön, dass ihr zuhause seid. Dann schlaf jetzt noch ein Stück

meine Mama hat mir die Woche erzählt, dass wir alle nach spätestens 3 Wochen durchgeschlafen haben, weil sie uns von anfang an daran gewöhnt hat, dass wir nachts 6 Stunden nicht gestillt werden. Hat wohl super geklappt. Mal sehn ob ich das auch schaffe oder ob ich einknicke

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen - vielleicht klappt es ja - aber ich kann mir das bei unserer Kleinen nicht vorstellen.
Also nicht, wenn sie das nicht von alleine macht.
Wir gehen schon aufm Zahnfleisch, wenn sie 1 Stunde durchbrüllt ... Und das macht sie äußerst selten...
Emelie
5658 Beiträge
Zitat von Bommel90:

hab es auch nicht böse aufgefasst, bin mir ja selbst nicht sicher ob das so durchführbar ist. War ganz erstaunt, dass sie das so gemacht hat, kannte bisher auch nur "nach Bedarf". Vielleicht hatte sie ja auch nur Glück mit uns.

aber nachts hälst du es auch 6 Stunden aus...

Sie hat die Abstände halt immer weiter gesteigert und ist dann bei 6 Stunden an die Grenze gekommen. Müssen ja auch keine 6 Stunden sein, wenn es 4 sind ist es ja auch was. Und wenn es gar nicht geht und ich jede Stunde stille ist es auch okay

Genau, vorher kann man das sowieso nicht festlegen wie es einmal wird. Mein Bruder seine Tochter schlief mit 2 Wochen komplett durch. Sie wurde einfach nicht wach, und geweckt haben sie sie auch nicht. Sie war allerdings ein Flaschenkind. Sie schläft aber heute noch viel.
02.07.2014 11:21
Bommel: war auch nicht direkt auf dich bezogen das durchschlafen müssen. Sondern eher generell
Emelie
5658 Beiträge
Zitat von corinna1990:

Ja, denke mir auch das es einfach dazu gehört. Das regelt sich ja in den meisten Fällen von ganz alleine

Ich finde es immer schade das so ein kleiner Wettkampf bei den Eltern ausbricht welches Baby zuerst durch schläft. Hab das bei bekannten von mir erlebt. Die haben sich da voll gebattlet welcher Knirps früher durchschläft. Ist doch vollkommen egal. Hauptsache sie sind satt und sonst ziemlich glücklich

Pepe ist 2! Und er schläft nach wie vor nicht jede Nacht durch! Von daher hätte ich glaube sowieso jeden Kampf verloren
Aso - Egopost

Ich hab mein Gewicht von vor der SS wieder ...
Bin total begeistert *lol
Mein Schatz meint, ich muss mal die Hebi wegen Kraftfutter fragen.
Von gestern auf heut hab ich wieder 1 kg verloren und bin damit bei 80,4 (gestartet in die SS sind wir mit 80,0).
Zitat von Bommel90:

super

diese Kämpfe welches Kind das Beste ist gehen mir auch auf den Nerv

Ja mir auch. Und ich hab die kleine nicht mal
Das beginnt im Mutterleib, geht weiter zum durchschlafen, wer früher krabbelt usw. Schrecklich
Emelie
5658 Beiträge
02.07.2014 11:22
Zitat von Bommel90:

@ corinna: Ich sag ja nicht, dass mein Kind durchschlafen "soll". Denke, auch dass sich da von ganz alleine ein Rhythmus einpendelt

@ emilie: hast du ihn dann geweckt? Ist ja auch nicht schön

Manchmal ja manchmal nein. Manchmal hab ich die Brüste dann "ablaufen" lassen, oberkörper frei und viele viele Handtücher ins Bett gepackt. Aber das half immer nicht soo viel, ich war dann echt froh wenn er wach wurde. Und wenn es gar nicht mehr ging hab ich ihn geweckt
02.07.2014 11:23
Wow. Super schnucky. Das ist ja mal toll mit dem Gewicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt