Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
05.06.2014 13:52
Zitat von Schnucky86:

So - jetzt zu "meinen" Neuigkeiten:

Heute morgen um kurz vor 5 klingelt mein Handy und ich hab ganz tolle Nachrichten.

JULIAN IST DA !!!!!

Ich soll euch allen liebe Grüße sagen und auch die Maße darf/soll ich verraten (Fotorechte gehören der Mama )

4050g, 35,5cm Kopfumfang, 56cm groß.
Und er kam spontan um 1:17 heute Nacht.

Ich freu mich so.

Julian - willkommen in der Welt !!!

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Toll, dass der Kleine nun endlich da ist!
05.06.2014 13:54
Ich würde auch meinen Mann nach der entbindung gerne noch 2 wochen daheim haben.
Ich muss ja auch erst mal dann den alltag neu planen mit zwei kinder,und die Grosse wird bestimmt eifersüchtig wenn ich nicht gleich springen kann weil ich gerade was mit dem baby machen muss.

Aber vieleicht kann ich ihn davon noch überzeugen...
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.06.2014 13:59
Zitat von SallyStar07:

Ich würde auch meinen Mann nach der entbindung gerne noch 2 wochen daheim haben.
Ich muss ja auch erst mal dann den alltag neu planen mit zwei kinder,und die Grosse wird bestimmt eifersüchtig wenn ich nicht gleich springen kann weil ich gerade was mit dem baby machen muss.

Aber vieleicht kann ich ihn davon noch überzeugen...
Meinst du wirklich, dass deine Große da so ist? Sie ist ja schon 7.
Meine Kleine ist 5 und ich bin mir sicher, dass sie viel Verständnis aufbringen kann und wird. Reden ja auch jetzt schon darüber, wie die erste Zeit mit Baby wird.
-
Und da würde ich wirklich noch einmal mit deinem Mann sprechen, erzähle ihm von deinen Sorgen, da sollte er Verständnis für haben, bzw. sollte ihm klar sein, dass du die Unterstützung gut gebrauchen kannst.
Ich habe hier z.B. auch niemanden der sonst helfen kann oder will.
05.06.2014 14:05
Ja ich kann mir vorstellen das sie da so reagieren würde mit eifersucht.
Naja sie ist ja nicht wirklich 7 durch ihre defizite..oder wie ich das nennen kann.
Meine Schwiegermutter wäre auf dauer für mich eine zussätzliche belastung,sie würde zu viel mit der grossen rummotzen und sich überall einmisschen,,das ertragen meine nerven nicht wenn sie 2-3 wochen jeden tag hier wäre.

Würmchen2009
35738 Beiträge
05.06.2014 14:17
Zitat von SallyStar07:

Naja sie ist ja nicht wirklich 7 durch ihre defizite..oder wie ich das nennen kann.
Meine Schwiegermutter wäre auf dauer für mich eine zussätzliche belastung,sie würde zu viel mit der grossen rummotzen und sich überall einmisschen,,das ertragen meine nerven nicht wenn sie 2-3 wochen jeden tag hier wäre.

Wie meisnt du das mit Defizite?
Ohje ok, also das kann ich mir vorstellen, dass es dich dann mehr stressen würde. Aber hey danach wäre allein sein mit beiden Kidnern bestimmt ne Erholung
05.06.2014 14:20
NS86: hab gerade gesehen das du schwanger bist
Mein herzlichen Glückwunsch , freu mich sehr für dich
05.06.2014 14:33
Zitat von bambino2013:

Zitat von Schnucky86:

Naja - immerhin dann hoffentlich ein hübsches Foto
Bei meinem letzten erkennt man quasi nix mehr *g
Nase und Schmoll-/Knutschmund - aber mehr nicht ...

Krass - wie meine. Wir wurden geschätzt auf: 2900 g und 49 cm.

Ja, wir haben jetzt eine schöne Aufnahme der Nasenlöcher

An ein Profilbild war nicht mehr zu denken, da die Kleine tief liegt und immer Richtung Gebärmutterwand schaute. Meine Hebi tastete dann noch ab und bestätigte, dass unsere Maus wirklich schon fest im Becken liegt, dabei hatte ich echt nicht damit gerechnet. Falls also ganz überraschend die Fruchtblase platzt, können wir selbst "entspannt" ins KH fahren und ich muss nicht liegend transportiert werden.

Bin echt gespannt, mit welchen Maßen und Gewichten die Babys dann schlüpfen.

Ja super

Meine liegt noch nicht fest im Becken ...
05.06.2014 14:34
Zitat von lene1008:

Ach schön bambino, dass alles gut ist. Klein und rund ist doch schnuckelig.

Ich hab mich heute bei nem GVK angemeldet. War einer der letzten freien Plätze!!!! Hallo? Echt krass. Der beginnt jetzt am 02.09.
Am 30.06.hab ich auch endlich nen Termin mit einer Hebamme. Die macht auch den Kurs und dann auch Nachsorge.

Hey super Lene
Ich drück die Daumen, dass du ne ganz tolle Hebamme gefunden hast und ihr direkt einen Draht zueinander habt
Ich fahr gleich mit meinem Schatz ins Krankenhaus zur Geburtsanmeldung und Anästhesie-vorbereitung (für den Fall, dass ... will keinen Wunsch-KS).

Bin nervös irgendwie
05.06.2014 14:35
Zitat von lene1008:

Oh Würmchen... das ist ja echt blöd gelaufen.

Find ich auch
Ich glaub ich würd ihm androhen, dass er nix mehr von mir geschenkt bekommt, wenn das nochmal passiert ...
Bin aber auch ein Hitzkopf
05.06.2014 14:35
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

...

regulär wäre ich ja erst 37+0... aber im Vergleich zu vielen anderen hier tut sich rein gar nix... in einer Woche ist der KS...

Ach stimmt ja - KS ...
Wieso eigentlich erst 37+0 ?

na mein errechneter Termin ist am 26.06... und der KS ist eben 14 Tage vorher...

Achso - du hast also deinen Ticker geändert
Dachte schon die ganze Zeit wir wären gar nicht so weit auseinander und jetzt plötzlich doch ... *lol
05.06.2014 14:36
Zitat von Würmchen2009:

Also mein Mann hat abgesprochen, dass er Urlaub auf Abruf hat, hatte er bei unserer Tochter auch.
Heißt, wenn es los geht, dann sagt er in der Firma bescheid und hat ab dem Zeitpunkt 3 Wochen Urlaub.
Bin sehr froh darüber, dass es so geht, möchte nicht gleich allein mit Hund, 2 Kindern und Haushalt sein.

Bei uns genauso - ab Anruf 3 Wochen Urlaub.
Bin ich sehr sehr froh drüber ...
lene1008
1397 Beiträge
05.06.2014 15:33
Zitat von Schnucky86:

Zitat von lene1008:

Ach schön bambino, dass alles gut ist. Klein und rund ist doch schnuckelig.

Ich hab mich heute bei nem GVK angemeldet. War einer der letzten freien Plätze!!!! Hallo? Echt krass. Der beginnt jetzt am 02.09.
Am 30.06.hab ich auch endlich nen Termin mit einer Hebamme. Die macht auch den Kurs und dann auch Nachsorge.

Hey super Lene
Ich drück die Daumen, dass du ne ganz tolle Hebamme gefunden hast und ihr direkt einen Draht zueinander habt
Ich fahr gleich mit meinem Schatz ins Krankenhaus zur Geburtsanmeldung und Anästhesie-vorbereitung (für den Fall, dass ... will keinen Wunsch-KS).

Bin nervös irgendwie

Das wäre ich auch! Wird schon alles halb so schlimm sein. drück dich!
lene1008
1397 Beiträge
05.06.2014 15:34
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Also mein Mann hat abgesprochen, dass er Urlaub auf Abruf hat, hatte er bei unserer Tochter auch.
Heißt, wenn es los geht, dann sagt er in der Firma bescheid und hat ab dem Zeitpunkt 3 Wochen Urlaub.
Bin sehr froh darüber, dass es so geht, möchte nicht gleich allein mit Hund, 2 Kindern und Haushalt sein.

Bei uns genauso - ab Anruf 3 Wochen Urlaub.
Bin ich sehr sehr froh drüber ...

Das ist wirklich spitze! Geht bei meinem Schatz leider nicht.
05.06.2014 16:26
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von SallyStar07:

Wie meisnt du das mit Defizite?
Ohje ok, also das kann ich mir vorstellen, dass es dich dann mehr stressen würde. Aber hey danach wäre allein sein mit beiden Kidnern bestimmt ne Erholung

Meine Tochter ist leicht geistig behindert und hat eine allgemeine entwicklungsverzögerung wovon am emissten die sprache betroffen ist.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.06.2014 18:11
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

...

Ach stimmt ja - KS ...
Wieso eigentlich erst 37+0 ?

na mein errechneter Termin ist am 26.06... und der KS ist eben 14 Tage vorher...

Achso - du hast also deinen Ticker geändert
Dachte schon die ganze Zeit wir wären gar nicht so weit auseinander und jetzt plötzlich doch ... *lol

exakt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt