Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
stephy
872 Beiträge
05.06.2014 12:39
Hallo an alle.

HERZLCHEN GLÜCKWUNSCH MOTTE ZU DEINEM BABY!!!

CORINNA ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

Alle mit WW oder MW alles gute und weiterhin eine schöne Schwangerschaft oder eine baldige schöne Geburt

Babykrümel wünsche euch ganz viel Freude und Gute zur bevorstehenden Geburt BZW vielleicht schon fertig???

THEMA GEBURT: Ich habe schon ein wenig Angst wie die nächste Geburt verläuft aber ich freue mich auch wieder darauf mein Baby in die Arme nehmen zu dürfen
THEMA PDA: Habe ich bei drei Kindern genommen auch ohne schlechtes Gewissen. 2 Kinder ohne bekommen und es war auch nicht so schlimm. Bei meiner jüngsten war ich so entspannt dass ich sogar bis zur Austreibungsgeburt mich mit meinen Mann unterhalten hatte. Ich wünsche mir genauso eine wieder
BOMMEL Ich hoffe du hast dich gut erholt in deinem Urlaub? Das Hotel sah ja traumhaft aus
BAM: Tut mir schrecklich leid was dir passiert ist und auch Trear Mein Beileid

05.06.2014 12:50
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Schnucky86:

yeah... Julian. ..

@me... Wir sind umgezogen, aber eingelebt haben wir uns noch nicht. .. das dauert bestimmt noch eine Weile. ..

Oh Rasp - 40. Woche ...
Herzlichen Glückwunsch zum WW

Und - tut sich schon was?

regulär wäre ich ja erst 37+0... aber im Vergleich zu vielen anderen hier tut sich rein gar nix... in einer Woche ist der KS...

Ach stimmt ja - KS ...
Wieso eigentlich erst 37+0 ?
05.06.2014 12:51
Zitat von bambino2013:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von bambino2013:

9 Uhr habe ich meinen nächsten Gyntermin. Muss erstmal bei der Anmeldung fragen, ob es "nur" ein Termin für die Hebamme ist (Akupunktur etc.) oder auch für die Ärztin. Habe mir nämlich überlegt, nochmal einen US auf eigene Kosten machen zu lassen, falls wirklich keiner mehr geplant sein sollte. Möchte auch wissen, wie groß und "schwer" unsere Kleine im Moment sein soll.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Meine hat einfach einen gemacht, weil sie meinte, sie kontrolliert jetzt nochmal die Maße.
Der war kostenlos - hab mich voll gefreut

Ich hoffe, das gibts dann bei dir auch

Den nächsten würde ich bekommen, wenn ich über Termin geh um die Fruchtwassermenge zu prüfen.

Meine hätte regulär keinen US gemacht, da ich in den letzten Wochen - entgegen zur "Anfangszeit" (erste Hälfte) der Ss - kontinuierlich zugenommen habe und damit keine Bedenken bestehen. Deshalb musste ich den Wunsch-US auch selbst bezahlen - aber wenigstens das US-Bild war dann kostenlos.

Heutige Schätzung: 48 cm und 3170 g.

Klein und mopplig, also ganz die Mama.

Naja - immerhin dann hoffentlich ein hübsches Foto
Bei meinem letzten erkennt man quasi nix mehr *g
Nase und Schmoll-/Knutschmund - aber mehr nicht ...

Krass - wie meine. Wir wurden geschätzt auf: 2900 g und 49 cm.
05.06.2014 12:54
Danke Stephy
bambino2013
3185 Beiträge
05.06.2014 13:10
Zitat von Schnucky86:

Naja - immerhin dann hoffentlich ein hübsches Foto
Bei meinem letzten erkennt man quasi nix mehr *g
Nase und Schmoll-/Knutschmund - aber mehr nicht ...

Krass - wie meine. Wir wurden geschätzt auf: 2900 g und 49 cm.

Ja, wir haben jetzt eine schöne Aufnahme der Nasenlöcher

An ein Profilbild war nicht mehr zu denken, da die Kleine tief liegt und immer Richtung Gebärmutterwand schaute. Meine Hebi tastete dann noch ab und bestätigte, dass unsere Maus wirklich schon fest im Becken liegt, dabei hatte ich echt nicht damit gerechnet. Falls also ganz überraschend die Fruchtblase platzt, können wir selbst "entspannt" ins KH fahren und ich muss nicht liegend transportiert werden.

Bin echt gespannt, mit welchen Maßen und Gewichten die Babys dann schlüpfen.

Würmchen2009
35738 Beiträge
05.06.2014 13:11

Da kündige ich gestern an, dass ich schnellstmöglich die Geschenke für meinen Schatz bestellen muss, damit die noch vorm Urlaub hier ankommen.
Setze mich dann heute Morgen an PC und mache alles fertig.....
Da bekomme ich gegen Mittag ne Nachricht, ich soll alles was ich ihm schenken möchte (und auch die Geschenke von seiner Mum die ich mitbesorge) vergessen, er will son komischen Bose Lautsprecher
Habe ihm dann gesagt, dass es zu spät ist, die Ware wird schon verpackt.
-
Ich solle die kontaktieren und bescheid sagen, dass ichs doch nicht mehr will
Er kann die ganzen Sachen zurück schicken wenn sie da sind, ist mir echt zu blöd...
Was soll sowas denn, hätte ihm auch mal früher einfallen können.
-
Bin echt enttäuscht, denn nun werden ihm die Geschenke eh nicht mehr gefallen
Sowas blödes ey, sry musste mal raus
lene1008
1397 Beiträge
05.06.2014 13:15
Ach schön bambino, dass alles gut ist. Klein und rund ist doch schnuckelig.

Ich hab mich heute bei nem GVK angemeldet. War einer der letzten freien Plätze!!!! Hallo? Echt krass. Der beginnt jetzt am 02.09.
Am 30.06.hab ich auch endlich nen Termin mit einer Hebamme. Die macht auch den Kurs und dann auch Nachsorge.
lene1008
1397 Beiträge
05.06.2014 13:21
Oh Würmchen... das ist ja echt blöd gelaufen.
05.06.2014 13:21
Huhu
darf ich euch mal wieder was fragen??
Haben eure Männer um den ET herum Urlaub genommen,das sie da sind wenn´s los geht??

Ich mach mir da momentan viele gedanken,ich wollte von meinem Mann das er wenigstens vom 30November -10 Dezember Urlaub nimmt.
Aber er möchte das nicht.Aber mir kreisen viele gedanken durch den kopf,1.Meine Tochter hat zum ET immer noch schule,,sie musss ja dann auch versorgt sein/werden wenn´s los geht. 2.Mein Mann fährt 20km zur Arbeit und wenn dann noch schnee liegt brauch er mindestens 40-45 Min bis er da ist...
Ich finds richtig blöd,das er sich da sso anstellt obwohl er noch um die 25 Urlaubtage übrig hat....
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.06.2014 13:23
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

yeah... Julian. ..

@me... Wir sind umgezogen, aber eingelebt haben wir uns noch nicht. .. das dauert bestimmt noch eine Weile. ..

Oh Rasp - 40. Woche ...
Herzlichen Glückwunsch zum WW

Und - tut sich schon was?

regulär wäre ich ja erst 37+0... aber im Vergleich zu vielen anderen hier tut sich rein gar nix... in einer Woche ist der KS...

Ach stimmt ja - KS ...
Wieso eigentlich erst 37+0 ?

na mein errechneter Termin ist am 26.06... und der KS ist eben 14 Tage vorher...
bambino2013
3185 Beiträge
05.06.2014 13:32
@ lene1008
Oh wie schön, dass du jetzt einen GVK gefunden hast samt Hebamme. Ja, die GVK sind schnell komplett belegt. Ist das ein Kurs mit oder ohne Partner?

@ Würmchen
Männer... Du machst dir einen Kopf und viel Mühe und dann kommt in letzter Sekunde sowas... Ehrlich, ich würde es dennoch genauso machen wir du. Soll er die Geschenke halt hinterher zurück schicken.

@ SallyStar
Bei mir hat sogar nicht nur mein Mann um die Zeit vor und nach dem errechneten ET Urlaub, sondern auch meine Eltern, damit sie uns schön unterstützen können. Dann kann ich mich ganz um die Baby kümmern und den Haushalt wirklich erstmal links liegen lassen. Warum will dein Kerl denn den Urlaub nicht zu dem Zeitpunkt nehmen? Hat er den schon anderweitig verplant? Möchte er bei der Geburt nicht dabei sein?

05.06.2014 13:37
Er meint das er kein Urlaub brauch weil wenns los geht und ich anrufe dann fährt er sofort los,und er danach ja vom betrieb 2-3 Tage Urlaub kriegt,der nciht von seinen urlaubsstagen abgezogen wird.
Doch er will bei der entbindung dabei sein.

Er stellt sich das wieder so einfach vor und ich mach mir voll den kopf..
Für mich wäre es viel einfacher wenn er vorher und danach noch urlaub nehmen würde,schliesslich musss sich die grosse auch erst ans baby gewöhnen und die Maus brauch ja auch besondere hilfetellung in vielem.
Aber irgendwie red ich da mit der wand.

ich hab leider keine Eltern,ob meine schwiegermutter abruf bereit wäre teht noch in den sternen.
Aber ich möchte diesmal einfach keinen KS wenn es nicht notwendig ist.
lene1008
1397 Beiträge
05.06.2014 13:43
Ich freue mich auch, dass ich das jetzt arrangiert habe.
Der Kurs hat sechs Einheiten und eine oder zwei sind zusammen mit den Partnern. Das finde ich richtig gut.

Sally: ich hatte an diesen Urlaub gar nicht gedacht, aber mein Schatz hat das letztens selbst von sich aus gesagt, dass er rund um den Termin Urlaub nimmt. Es kann trotzdem immer vorher oder nachher passieren, wirklich abgesichert ist man ja nicht aber so ist wenigstens ein gewisser Zeitraum abgedeckt.
Lass deinen Mann erstmal noch drüber nachdenken, manchmal kommt die Einsicht etwas später.
05.06.2014 13:45
ja wir werden sehen,mir wär es am liebsten wenn´s los geht in der zeit wo meine tochter in der schule ist
Aber das kann man sich ja nicht raus suchen
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.06.2014 13:51
Also mein Mann hat abgesprochen, dass er Urlaub auf Abruf hat, hatte er bei unserer Tochter auch.
Heißt, wenn es los geht, dann sagt er in der Firma bescheid und hat ab dem Zeitpunkt 3 Wochen Urlaub.
Bin sehr froh darüber, dass es so geht, möchte nicht gleich allein mit Hund, 2 Kindern und Haushalt sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt